Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Verbrannter Kunststoff im Innenraum..........."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stoppelhopser - Arrow - js600 - Jaygo - Letz Fetz - Aygo Blue - Hardtoexplain - surftim - wupperc2
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Innenausstattung
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 26 Tagen, 23 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verbrannter Kunststoff im Innenraum..........."

    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    Stoppelhopser - 24.11.2007, 11:38

    Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........
    .................oder doch aus dem Motorraum ?
    Hallo zusammen !
    Gestern Abend Temperatur nahe 0 C. Heizung an ( davor mit Klima) ,
    dann an der Ampel die Fenster waren zu , stinkender , beissender Kunststoff Gestank im Innenraum , Fenster auf ,Heizung aus , gelüftet , Heizung wieder
    an ,und nach ca. 600 m. kam der Geruch langsam wieder.
    Auto geparkt , Motorraum auf auch leichte Geruchswahrnehmung , oder ich
    hatte die Nase noch zu . Irgendetwas " schmilzt " an dem Wagen !
    Hat einer von Euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Werde am Montag mal die Werkstatt kontaktieren.

    Auto : C1 , 8000 KM.

    Gruss,
    Stoppelhopser



    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    Arrow - 27.11.2007, 00:07


    Jo, legt sich mit der Zeit, hatte es jetzt schon länger nicht mehr.

    Werkstatt wusste im Frühjahr auch keinen Rat. In Ordnung ist das aber sicher nicht. Damals hatte ich die Vermutung es hängt mit dem Radio zusammen, dies hat sich aber nicht bestätigt. Vielleicht schrumpft da irgendwas in den Heizkanälen, gerade im Beifahrerfußraum kommt doch ziemlich warme Luft...

    Hab jetzt 55tkm/fast 2 Jahre runter und wüsste jetzt nicht, wann ich zuletzt diesen penetranten Gestank im Auto hatte. Im Frühjahr bin ich meist ohne Heizung oder nur auf geringer Stufe gefahren, war ja warm genug.



    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    js600 - 27.11.2007, 01:12


    Genau dieses Problem hatte ich auch...
    Ich bin damit nicht zur Werkstatt gefahren, weil der Geruch innerhalb von drei Tagen weg war.

    @Stoppelhopser
    Was hat die Werkstatt gesagt?

    @Arrow
    Bei mir war das nur einmal und bei dir?



    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    Jaygo - 27.11.2007, 01:40


    Arrow hat folgendes geschrieben: ...gerade im Beifahrerfußraum kommt doch ziemlich warme Luft...

    Bei mir nicht, mir ist das zu kalt... *bibber*



    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    Stoppelhopser - 27.11.2007, 17:09


    Tja ,der Gestank ist schneller verschwunden als Gedacht !
    Mir brennt die Nase immer noch ! Mit der Werkstatt hätte das nichts mehr gebracht oder nur wenig . Werde das bei der nächsten Inspek. mal ansprechen.
    Das Gestinke war nur bei warmgefahrenen Motor bei Heizung ein und nicht
    während der Fahrt wahrnehmbar , zb. an Ampeln , Einparken usw..
    Habe mal eine " Schnüffelprobe" gemacht und der Geruch kommt vorne aus dem Kühler-/ Motorbereich ,als wenn ein Stück von irgendeiner Isolierung an den Motor oder Auspuff kommt . Habe leider bis jetzt keine möglichkeit mehr gehabt unter dem Wagen zu gucken.
    Falls etwas entdeckt wird melde ich mich noch einmal.

    Gruss,
    Stoppelhopser



    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    Letz Fetz - 27.11.2007, 17:43


    Heizung zu kalt?
    Meine ist so warm, dass es manchmal schon weh tut (zumindest am Bein, welches genau neben der Düse hängt).

    Mein Radio wird von der Heizung so warm, dass wenn ich die CD rausnehme, diese so warm ist, dass man die nur noch kurz anpacken kann. Da mach ich mir echt sorgen...



    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    Aygo Blue - 27.11.2007, 17:46


    dann stell sie nicht so hoch ein! ;-)



    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    Letz Fetz - 27.11.2007, 17:49


    Dann wirds aber kalt :(



    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    Jaygo - 27.11.2007, 21:57


    Letz Fetz hat folgendes geschrieben: Mein Radio wird von der Heizung so warm, dass wenn ich die CD rausnehme, diese so warm ist, dass man die nur noch kurz anpacken kann. Da mach ich mir echt sorgen...

    Ich glaub, das ist ein generelles Problem des Radios, das geht mir im Sommer auch so, wenn die Sonne auf's Armaturenbrett scheint und das kann es ja eigentlich nicht sein. Generell werden die CDs sehr heiß - probiert's mal aus.



    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    Hardtoexplain - 27.11.2007, 22:48


    Das Heißwerden von CDs hält sich allerdings bei dem Werksradio vom AYGO in Grenzen. Ein Kumpel von mir fährt eine A-Klasse mit einem Blaupunktradio (nachträglich eingebaut, knapp 200 Euro), da werden die CDs so verdammt heiß, dass er das Radio nach spätestens nach 1 Stunde ausmacht. Ganz davon abgesehen, dass das Radio nur bestimmte gebrannte CDs abspielt...Was lernen wir also wieder daraus? Teuer nicht gleich gut und stur nach Marken kaufen, kann auch nach hinten losgehen... :wink:



    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    surftim - 12.01.2008, 18:22


    also manchmal kann es auch sien, dass man über ne plastiktüte fährt und die unterm wagen an heißen teilen kleben bleibt.. das stinkt auch tierisch. hab ich schonmal erlebt, zum glück nicht am eigenen auto :)



    Re: Verbrannter Kunststoff im Innenraum...........

    wupperc2 - 01.02.2008, 22:52


    Yo, ist mir mal beim C2 passiert, weht mir der Wind so eine transparente Mülltüte unters Auto und die bleibt am vorderen Auspufftopf hängen, das hat wochenlang noch gestunken.

    Gruß Jörg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Hallo und Grüße aus Mike-Krüger-Town (Quickborn) - gepostet von BraceFace am Mittwoch 05.07.2006
    AygoRipper Silberner Blitz - gepostet von AygoRipper am Montag 04.06.2007
    Endlich online das neue Aygo Forum !!!! - gepostet von aygodidi am Dienstag 13.09.2005
    Heute Fahrsicherheitstraining mit c1 absolviert - gepostet von schrauber mike am Samstag 26.05.2007
    Tuning-Zündkerzen? - gepostet von Plasma-Beat am Mittwoch 21.11.2007
    Deckel Sicherungs-Kasten - gepostet von Beat am Samstag 04.03.2006
    Unfallschaden - Lackierung - gepostet von dolphins am Mittwoch 24.10.2007
    Welcher OBD Standard? - gepostet von Christopher am Dienstag 15.08.2006
    Neuer C1, die Ölfrage - gepostet von retter am Samstag 16.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Verbrannter Kunststoff im Innenraum..........."

    Zierleisten im Innenraum - Hankey (Montag 18.07.2005)
    Schraubensicherung Stahlschrauben in Kunststoff ? - bastler (Sonntag 16.09.2007)
    Suche 2 Pur Karten für HH 9.12.2006 Innenraum - engel69 (Sonntag 12.11.2006)
    Innenraum Bodenfugen abdichten - JoeT3 (Mittwoch 20.06.2007)
    Seltsame Geräusche im Innenraum!? - Toffge (Montag 28.08.2006)
    LEDs für den Innenraum geeignet? - Mulli (Dienstag 21.02.2006)
    Weidezaunpfähle aus Kunststoff - Paul (Mittwoch 16.01.2008)
    [S] : Folie für den Innenraum - Chris_76 (Dienstag 29.05.2007)
    innenraum licht - mad-mike (Mittwoch 12.12.2007)
    Kunststoff einfärben - Bmw-power (Montag 14.01.2008)