Zierleisten im Innenraum

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Zierleisten im Innenraum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Hankey - SpitfireXP - Mulli - fireseed - Miesiu - Stefan - VTECmaster - Matze - Phantomcivic - VTI POWER - HerrHansen - pss0805 - mb9_dragon - honda-scene - FG-Driver - Mareco - Pretender - Prinz_Valium - HouseFreak - waisaki - Honda_MC2 - MA8 freak - chris82 - viper284 - Yellow - Rene - Dustangel999 - olli - Jonny - merlin61 - Tropper - nightraider - koni1987 - Demo - SebastianW - James T. Kirk©
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 93
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zierleisten im Innenraum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 21 Tagen, 17 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zierleisten im Innenraum"

    Re: Zierleisten im Innenraum

    Hankey - 18.07.2005, 22:56

    Zierleisten im Innenraum
    Kennt jemand ne Seite auf denen es diese Leisten gibt? Finde dieses Wurzelholzdekor zwar ganz toll, aber erst wenn ich in Rente gehe. :wink:

    Bei irgendwem hatte ich das schon im Carbon Look gesehen. :roll:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SpitfireXP - 18.07.2005, 23:12


    Gibt es bei Tss-tunig



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Mulli - 18.07.2005, 23:27


    Also ich hab das Carbon Zeuch Serienmäsig drin, ist aber seeeehhrrr Imitia ;) Eigentlich blos Schwarzes Plastik wo n bissl Carbon Muster draufgeklatscht is ;)

    Dann giebt es neben dem Wurzelholz auch noch so Rauchgrau, was aussieht wie Wurzelholz in Schwarz-Weiß :D



    Re: Zierleisten im Innenraum

    fireseed - 19.07.2005, 00:15


    Mulli hat folgendes geschrieben: Dann giebt es neben dem Wurzelholz auch noch so Rauchgrau, was aussieht wie Wurzelholz in Schwarz-Weiß :D

    das wär doch mal ein gedanke, hat jemand bilder dazu?
    mir geht dieses kaffe-fahrt-dekor auch bissl auf die nerven.. werd wohl mit carbonfolie o.ä. überkleben...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Miesiu - 19.07.2005, 09:15


    gibs bei ATU habe da gesehen ich habe so was aber das wahr schon drine (ich glaube orginal) oder bei hondahändler nach fragen



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Miesiu - 19.07.2005, 09:17


    also ich meinte wo ich den gekauft habe wahr schon drin das deko



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Stefan - 19.07.2005, 13:14


    also ich habe mir bei ebay für 69 euro das komplett dekor im alu look bestellt...

    beklebt zwar mehr als nur den holzstreifen aber es sieht gut aus... zur not könntest du ja auch NUR das stück fürs überkleben vom holz nehmen...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Hankey - 19.07.2005, 17:50


    Haste das ding schon komplett "verbaut"? Wenn ja, haste da irgendwo mal nen Bild von. :X



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Stefan - 20.07.2005, 21:32


    ja, komplett in alu optik... muss mal bilder machen, weiß aber nich genau, ob ich das vorm urlaub schaffe... denk aber schon...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    VTECmaster - 20.07.2005, 22:00


    kann man die original leisten eigentich abmachen ohne das sie zerbrechen?

    würde sie mir gerne im flüssigtransfer verfahren mit carbon beziehen lassen



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Hankey - 21.07.2005, 16:50


    StefanMA8 hat folgendes geschrieben: ja, komplett in alu optik... muss mal bilder machen, weiß aber nich genau, ob ich das vorm urlaub schaffe... denk aber schon...

    Zack zack.. raus ausm Haus und Bilder machen :X



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Matze - 23.07.2005, 15:15


    Also mein kompletter Innenraum vorne ist silber und blau metallic lackiert... Inkl. dem Wurzelholz... Kriegt man auch ohne was kaputt zu machen raus...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    fireseed - 23.07.2005, 20:38


    MatzeMA8 hat folgendes geschrieben: Also mein kompletter Innenraum vorne ist silber und blau metallic lackiert... Inkl. dem Wurzelholz... Kriegt man auch ohne was kaputt zu machen raus...

    na dann husch husch bilder machen :mrgreen:
    und bevor du mit der ausrede kommst das du keine cam hast, schiebst du denn civic bei mir vorbei und ich mach welche :wink:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Stefan - 24.07.2005, 16:35


    hier mal mein cockpit... ist wie gesagt so ein passgenaues innenraumdekor...



    hier noch mal mein neuer kofferraum...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Phantomcivic - 24.07.2005, 17:32


    Also passgenau ist was anderes ... hab mirs bisher verkniffen sowas zu kaufen, weils mir das Geld nicht wert war, und ich glaube ich werde es nicht bereuen ;)



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Stefan - 24.07.2005, 17:45


    naja 2 probs an der holzleiste, sonst gehts eigentlich



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Hankey - 24.07.2005, 18:21


    MatzeMA8 hat folgendes geschrieben: Also mein kompletter Innenraum vorne ist silber und blau metallic lackiert... Inkl. dem Wurzelholz... Kriegt man auch ohne was kaputt zu machen raus...

    Sind die geklebt oder geklippst?



    Re: Zierleisten im Innenraum

    fireseed - 25.07.2005, 08:05


    StefanMA8 hat folgendes geschrieben: naja 2 probs an der holzleiste, sonst gehts eigentlich

    naja muss schon sagen das das wirklich nich grad passend aussieht :? also für den preis kann man glaub ich mehr erwarten...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Phantomcivic - 25.07.2005, 20:41


    Ist halt bisschen merkwürdig, wenn da noch Wurzelholz rausschimmert :D



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Stefan - 25.07.2005, 21:38


    normal fällt es kaum auf... da sieht es im "gesamtbild" gut aus... ihr guckt ja jetz auch auf nix anderes als das ding ;)



    Re: Zierleisten im Innenraum

    fireseed - 26.07.2005, 10:18


    hat denn nun einer mal die zierleisten rausbekommen? augebaut lassen die sich sicher leichter lackieren oder bekleben :roll:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SpitfireXP - 26.07.2005, 10:19


    Hier ist einer...
    Ich habe das ding Lackieren lassen...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    fireseed - 26.07.2005, 10:21


    sagst mir auch wie das gemacht hast? :X



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SpitfireXP - 26.07.2005, 10:27


    Tjo...
    Das ding auf der Fahrerseite kannst du ganz leicht anbehmen...
    Einfach die Tachoblende abbauen, und mit einem Schraubendreher raushebeln...
    Das große stück ist da schon schwiriger.
    Das Lüftunggitter ganz rechts ist mit der LOeiste verschraubt.
    Da mußt du etwas mehr kraft aufwenden, um das ganze Lüftungsgitter herrauszuziehen...
    Das ding in der mitte ist auch verschraubt.
    Und da ist auch ein Seilzug dran befestigt,
    Wenn du den abgeschraubt hast, kannst du die Leiste mit etwas druck abziehen.
    Aber sei vorsichtig...
    Das ding sitzt stram drin. Mach es nciht kaputt...
    Das kostet.
    Am besten nimmst du ein Stemmeisen zum heraushebeln...
    Die sind Stabiel, und flach.
    Damit sollte es gehen.
    Ich habe zum rausbauen etwa eine Stunde gebraucht.
    Mach gleich mal eion paar fotos, damit sich die anderen das auch ansehen könen...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Matze - 26.07.2005, 16:20


    Jo, jetz brauch ich ja nix mehr zu sagen... muss mal gucken ob ich die bilder vom handy runterkrieg, ansonsten mach ich mit der cam fotos, dauert aber noch bissl... also die leiste ist bei mir geklebt, lackieren ist aber bestimmt einfacher... und zu dem seilzug: merkt euch wie ihr den rausbaut, ich hab ihn nämlich nimmer reingekriegt und jetz lässt sich das stellrad in der mitte nimmer drehen...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    fireseed - 26.07.2005, 16:34


    jo n paar fotos währen klasse 8)



    Re: Zierleisten im Innenraum

    VTI POWER - 26.07.2005, 21:03


    ja macht foto´s möcht auch die grosse leiste abmontieren



    Re: Zierleisten im Innenraum

    HerrHansen - 05.08.2005, 09:06


    StefanMA8 hat folgendes geschrieben:

    Ich merke, ich bin nicht der Einzige, der dieses Loch für den Scheibenschwamm nutzt. Ist wie geschaffen dafür :mrgreen:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    pss0805 - 05.08.2005, 17:55


    So sieht es bei mir aus nach langer Arbeit. Ist mit Carbonfolie überklebt, diese Holzkacke.




    Re: Zierleisten im Innenraum

    mb9_dragon - 06.08.2005, 00:41


    ich habe meine selber lackiert

    http://people.freenet.de/mb9pilz.freenet.de/



    Re: Zierleisten im Innenraum

    honda-scene - 06.08.2005, 01:53


    sag mal matze, kann es sein das ich dich vorigen sonntag am burger king am chemnitz center getroffen habe??????



    Re: Zierleisten im Innenraum

    fireseed - 06.08.2005, 10:33


    toll dann hab ich euch wohl beide verpasst was?.. da nimmt man schon mal die mühe auf sich und fährt zu bk und trifft nur ... naja darauf geh ich jetzt nicht ein, weis wohl jeder was gemeint ist :mrgreen:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Matze - 06.08.2005, 19:36


    Möglich möglich... Wer warst du denne?? Kann mich immer so schlecht erinnern... :roll:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Phantomcivic - 07.08.2005, 01:22


    @pss0805

    Was ist das für eine Folie, auch so ein "passgenaues" Zubehörset oder einfach Carbonfolie, die du angepasst hast ?

    Gruß



    Re: Zierleisten im Innenraum

    pss0805 - 07.08.2005, 11:42


    Habe alles zugeschnitten und angepasst.
    www.carbon-team.de



    Re: Zierleisten im Innenraum

    FG-Driver - 14.08.2005, 00:38


    Meine sehen ab sofort so aus.....



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Matze - 14.08.2005, 18:55


    Das ist natürlich ganz was feines... :shock: Was hast für die komplette Lackierung bezahlt??



    Re: Zierleisten im Innenraum

    fireseed - 14.08.2005, 20:06


    wow, der wird mal was ganz was feines 8) bin schon aufs endresultat gespannt



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Mareco - 25.08.2005, 18:18


    habe heute beim ATU gesehen das es jetzt auch ne Flip-Flop Folie zu kaufen gibt.Bin am Überlegen ob ich die Leiste mal damit überkleben soll.Hat das jemand schon mal gemacht ??



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Matze - 26.08.2005, 15:45


    Im Moment ist meine mit Folie überklebt.... Lass es... :D
    Ist ne total reudige Arbeit und das Endresultat ist bei mir nie grad der Burner... Dann hol dir lieber bissl Lack und lass es lackieren, da weißt das es super wird...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Mareco - 26.08.2005, 17:25


    toll jetzt ist mein ganzer Plan schon wieder für`n Arsch. :( :mrgreen:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    fireseed - 26.08.2005, 17:29


    dann nimm halt flip flop lach lack aus der dose :wink:

    @matze hast dazu die leiste auch ausgebaut? kann mir vorstellen das wenn man das tut und die aufkleber mit nem fön schön über die kanten zieht, das es doch recht ordentlich werden müßte.. hatte ich eingendlich so vor :mrgreen:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Pretender - 26.08.2005, 18:10


    @ Fireseed)
    Ja das sieht gut aus, habe Carbon-Folie die Fönbar ist gekauft, die Leisten abgebastelt, und dann schön überzogen, sieht eigentlich perfekt aus, kann nicht meckern. Als ich schon dabei war, hab ich noch den Plastik Boden von der Gangschaltung abgenommen und auch mit der Folie beklebt, sieht beides sehr geil aus. Werde bald Pics von meiner Kiste schiessen, dann könnt ihr das mal sehn, aber die Leute unter uns die ein ruhiges Händschen haben, denen kann ich das empfehlen zu machen.



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Matze - 26.08.2005, 20:22


    Gut dann gehöre ich wohl nicht zu den Feinmotorikern... Oder die Folie war nie so der Hammer... Jedenfalls ists bei mir nie sonderlich gut geworden wenn amn genauer hinsieht...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Prinz_Valium - 27.09.2005, 18:56


    Guten Tag, ich will hier mal meine Geschichte mit der Zierleiste erzählen:

    Eines Tages kam ich auf die glorreiche Idee meine Holz-Zierleiste auszubauen und sie umzulackieren, weil das Holz einfach Rentner-mäßig aussieht. Ich versuchte es selbst mit einer Dose zu lackieren und bin kläglich gescheitert. Der Lack schwamm auf der Leiste und als es trocken war sah es einfach gräulich aus.
    Also hab ich mich entschieden es profesionell machen zu lassen. Dann hab ich meinen Lack komplett abgeschmiergelt mit so einer Maschine und dann zum lackieren gegeben. Und so ist das Ergebnis(Kosten der Lackierung ca. 50 €):




    Ich finde es kann sich wirklich sehen lassen

    Mfg
    Prinz



    Re: Zierleisten im Innenraum

    HouseFreak - 28.09.2005, 10:29


    Prinz_Valium hat folgendes geschrieben: Ich versuchte es selbst mit einer Dose zu lackieren und bin kläglich gescheitert. Der Lack schwamm auf der Leiste und als es trocken war sah es einfach gräulich aus.


    Wieso ging das lackieren bei dir so schwer? Ich habe es auch gemacht und hatte keine Probleme gehabt. Ordentlich Haftgrund drunter gemacht und dann lackiert. Sieht gut aus. Werde am WE vielleicht noch ein paar Bilder online stellen.

    Mfg HouseFreak



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Mareco - 29.09.2005, 17:08


    Werde meine Ziehrleiste jetzt auch zum Lacker bringen. Kann des Wurzelholz nicht mehr sehen



    Re: Zierleisten im Innenraum

    waisaki - 28.10.2005, 17:56


    kann mir jemand sagen wie ich die teile ausbaue? ne Anleitung wäre schön. Vielleicht auch die holz-look blenden in der mittelkonsole überhaupt.

    Ich hab schon lang vor die teile zu lackieren, oder einfach nur folie drüber. Es nervt einfach wenn die sonne drauf knallt.



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Matze - 28.10.2005, 22:15


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Tjo...
    Das ding auf der Fahrerseite kannst du ganz leicht anbehmen...
    Einfach die Tachoblende abbauen, und mit einem Schraubendreher raushebeln...
    Das große stück ist da schon schwiriger.
    Das Lüftunggitter ganz rechts ist mit der LOeiste verschraubt.
    Da mußt du etwas mehr kraft aufwenden, um das ganze Lüftungsgitter herrauszuziehen...
    Das ding in der mitte ist auch verschraubt.
    Und da ist auch ein Seilzug dran befestigt,
    Wenn du den abgeschraubt hast, kannst du die Leiste mit etwas druck abziehen.
    Aber sei vorsichtig...
    Das ding sitzt stram drin. Mach es nciht kaputt...
    Das kostet.
    Am besten nimmst du ein Stemmeisen zum heraushebeln...
    Die sind Stabiel, und flach.
    Damit sollte es gehen.
    Ich habe zum rausbauen etwa eine Stunde gebraucht.
    Mach gleich mal eion paar fotos, damit sich die anderen das auch ansehen könen...

    So hab ichs o gemacht... Wird echt mal Zeit das ich paar BIlder reinsetze... :roll:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    waisaki - 28.10.2005, 22:46


    jo bilder wären cool :)



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Matze - 19.12.2005, 16:02




    So sieht meine Mittelkonsole aus... Jetz allerdings wieder mit Radio... 8)

    Hab mir nen Bluetooth-Adapter geleistet und kann jetz endlich die Bilder von meinem Handy uploaden... *freu*



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Stefan - 19.12.2005, 20:44


    Alles lackiert?? sieht gut aus...

    diy anleitung? *g*



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Matze - 19.12.2005, 23:12


    Werdens nochma überlackieren, da kann ich ja nochma Bilder etc machen... Wird alles diesen Winter... Hoff ich...

    Danke übrigens... :oops:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Honda_MC2 - 20.12.2005, 10:59


    Ach ja, gut das unser Vorstand, der Tobi, Airbrushen kann.

    Werd wohl übern Winter mal bissl Kohle bei ihm lassen... Auch für die Zierleisten. oBwohl ich bisher mein, wie Mulli sagte, Schwaz/Weiß-Wurzelholz gar ned so schlecht finde. Aber ich werds wohl trotzdem ändern. Schließlich bastel ich mir ja auch die Kopf-Lüftung um mit GFK, damit ich zwei Lautsprecher draufsetzen kann...

    Wenn das Gelackt wird, sind die Zierleisten auch dran...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    MA8 freak - 21.12.2005, 19:37


    Hast du diese kleinen Riefen die da drin sind glatt gemacht oder hast es einfach nur so überlackiert? Also ich mein diese komische Struktur! :lol:

    MfG Ma8 freak



    Re: Zierleisten im Innenraum

    honda-scene - 21.12.2005, 22:16


    wie habt ihr die große leiste abbekomm?? das stück bei der lüftung in der mitte ist ab und an der rechten lüftung hängt es noch, wie gehts das ab??



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Matze - 22.12.2005, 17:42


    Also beim vorderen Teil der Konsole hatten wir noch den Elan, alles glatt zu feilen, den hinteren Teil haben wir rifflig gelassen, deswegen auch nochma überlackieren, weil mit dieser Struktur siehts einfach nur doof aus... :roll:

    Und das lange Teil der Zierleiste war echt schwierig, glaub aber das du die recht Lüftung raushebeln musst und dann quasi die Leiste inkl der beiden Lüftungsteile draussen hast... Weiß aber net mehr ganz genau...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    chris82 - 07.01.2006, 20:48


    mein senf hierzu:

    das ebay-zeugs zum draufkleben sieht sch* aus, sorry...

    das überkleben mit folie macht nen guten eindruck wenn man es ordentlich macht.

    lackiert sieht es auch net so schlecht aus wenn es gut gemacht wurde, ist aber leider nicht mein geschmack....

    ich kann momentan noch ganz gut mit der werkseitigen carbon-optik leben



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Stefan - 21.05.2006, 20:40


    und leute, was gibts neues?

    letztes jahr im dezember wollte so viele von euch entweder das ding generell mal neu machen oder ganz was anderes...

    Ergebnisse bitte... :wink:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Matze - 22.05.2006, 07:57


    Also bei mir siehts immerno genauso aus, hatte keinen Elan dazu die Mittelkonsole oder irgendwas anderes nochma rauszunehmen... :roll:

    Wie siehts mit den Anderen aus??



    Re: Zierleisten im Innenraum

    viper284 - 29.06.2006, 21:46


    Wie krieg ich denn das Aschenbecherteil und die Blende wo die Lüftungsregler sind raus ? Hab mal versucht die rauszuhebeln aber will auch nix kaputt machen :roll: Ist das hinten irgendwie verschraubt oder so ?



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SpitfireXP - 29.06.2006, 22:03


    Mittelkonsole raus, und dann siehst du schon die schrauben...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Yellow - 06.08.2006, 19:17


    Hab meine Dekoleisten in meiner Wagenfarbe lackiert,sieht richtig gut aus.
    Aber die Arbeit mit dem ausbauen war echt krass.



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Rene - 07.08.2006, 21:09


    passgenau ist es ja wirklich nicht . aber das hondazeichen sieht echt geil aus :n151:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    viper284 - 13.08.2006, 19:31


    Zitat: Das Lüftunggitter ganz rechts ist mit der LOeiste verschraubt.
    Da mußt du etwas mehr kraft aufwenden, um das ganze Lüftungsgitter herrauszuziehen...
    Das ding in der mitte ist auch verschraubt.


    Also nochmal zur Info: Auf der Rückseite der Leiste die ich einbauen will sind Löcher für 4 Schrauben. Die sind aber NEBEN den Lüftungsgitter, da komm ich von aussen also gar nicht dran.

    Wenn ich durch die Lüftungsgitter schaue seh ich da auch noch 2 Schrauben, eine auf der linken Seite und eine im ganz rechten Gitter.

    So wie ich das seh kann man nicht die kompletten Gitter rausnehmen sondern nur die Lamellen (heißen die so ?).

    Aber was ich eigentlich wissen möchte ist welche Schrauben muss ich losdrehen ? Sind das die beiden hinter den Gittern ?


    Ich muss sagen die ganze Mittelkonsole auszubauen war irgendwie einfacher :mrgreen:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    viper284 - 03.09.2006, 14:34


    Hat da keiner ne Antwort drauf ? Haben doch bestimmt schon mehrere die sch...ß Leiste ausgebaut oder ? :?



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SpitfireXP - 03.09.2006, 14:42


    Ich denke mal, das du den Doppellüfter in der mitte meinst.
    Tachoumrandung raus, und dann vorsichtig das ganze ding raushebeln.
    Brauchst aber etwas kraft für.
    Die Lüftungsgitter sinf mit der leiste verschraubt, und dann gesteckt.



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Dustangel999 - 05.09.2006, 15:21

    Zierleisten im Innenraum
    Hat vielleicht jemand Bilder oder eine Zeichnung wie die Leiste heil abbekommt????? Das wäre doch mal ein feiner zug. :lol:
    Danke schonmal im vorraus.



    Re: Zierleisten im Innenraum

    olli - 04.10.2006, 21:36


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Ich denke mal, das du den Doppellüfter in der mitte meinst.
    Tachoumrandung raus, und dann vorsichtig das ganze ding raushebeln.
    Brauchst aber etwas kraft für.
    Die Lüftungsgitter sinf mit der leiste verschraubt, und dann gesteckt.

    Heißt das man nimmt die Düsen mitsamt der Leiste ab?

    Wie steht es mit der Umrandung des Schaltknaufs? Nur gesteckt oder auch igendwo geschraubt?



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SpitfireXP - 04.10.2006, 22:11


    olli hat folgendes geschrieben: SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Ich denke mal, das du den Doppellüfter in der mitte meinst.
    Tachoumrandung raus, und dann vorsichtig das ganze ding raushebeln.
    Brauchst aber etwas kraft für.
    Die Lüftungsgitter sinf mit der leiste verschraubt, und dann gesteckt.

    Heißt das man nimmt die Düsen mitsamt der Leiste ab?

    Wie steht es mit der Umrandung des Schaltknaufs? Nur gesteckt oder auch igendwo geschraubt?

    Düsen mit der Leiste.
    Nur auf der Fahrerseite (kurz ende) nicht.

    Das ding mit dem Schaltsack:
    Am vorderen teil anfassen, und einmal kräftig ziehen.
    Ist nur gesteckt.



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Jonny - 04.10.2006, 22:26


    also ich habe meine mit carbon folie von foliatec überzogen (ging mit 3 Händen recht einfach) hier das ergebniss















    ich find es ist gut geworden (dafür das ich manchmal 2 linke hände habe :mrgreen: ) es ließ sich gut um die ecken rum legen und es gab auch keine blasen



    Re: Zierleisten im Innenraum

    merlin61 - 06.10.2006, 00:03


    @Jonny

    Hast du die Holzoptikleiste vor dem Bekleben eigentlich ausgebaut, oder hat es auch ohne geklappt ?
    Das Ergebnis sieht zumindest klasse aus ... vor allem, wenn du das auch ohne Ausbau geschafft hast 8)



    Noch eine Frage.
    Wo bekommt man die silberne Tachoumrandung, was kostet diese ... und ist sie auch verklebt oder verschraubt ?


    Danke schonmal für die Infos :wink:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Jonny - 06.10.2006, 17:05


    @ merlin61

    1. nein die leisten muss man vorher ausbauen, geht dann besser zu bekleben und sieht auch besser aus

    2. die "tachoumrandung" (ich denke mal du meinst das teil was man ab schrauben muss bevor man an den tacho kommt) is nur in wagenfarbe lackiert



    Re: Zierleisten im Innenraum

    merlin61 - 06.10.2006, 21:37


    Jonny hat folgendes geschrieben: @ merlin61

    1. nein die leisten muss man vorher ausbauen, geht dann besser zu bekleben und sieht auch besser aus

    2. die "tachoumrandung" (ich denke mal du meinst das teil was man ab schrauben muss bevor man an den tacho kommt) is nur in wagenfarbe lackiert
    Zu 1.) Das habe ich mir schon fast gedacht ... so gut wie das aussieht :wink:


    zu 2.) Ja, die Umrandung habe ich gemeint. Aus der Entfernung sieht das aus wie ein Alurahmen.
    Wenn du deine Lüftungsgitterrahmen (und die Mittelkonsolenumrandung?) auch noch in der Farbe lackieren würdest,
    sieht das Gesamtbild wahrscheinlich noch besser aus :roll:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Rene - 06.10.2006, 23:09


    sieht gut aus gefählt mir!



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Tropper - 16.10.2006, 15:33


    Hab das Problem bei mir so gelöst:





    Tropper



    Re: Zierleisten im Innenraum

    nightraider - 29.10.2006, 12:24


    also ich habe dieses wurzelholz

    kann man das vll so abmachen das da nur eine schwarze leiste ist oder geht das nicht?



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SpitfireXP - 29.10.2006, 13:02


    Das kannst du lackieren, oder bekleben mit einer anderen Farbe...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    koni1987 - 30.05.2007, 19:16


    wer von euch hat diese Zierleiste und ist sie im EPC zu finden??? :roll:




    Re: Zierleisten im Innenraum

    Demo - 30.05.2007, 19:23


    also das sieht mir stark nach selbstgemacht aus. also mit folie beklebt...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SpitfireXP - 30.05.2007, 19:46


    Die ist original in den VTI's drin....
    Willst eine haben?
    Habe noch eine...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SebastianW - 30.05.2007, 19:58


    Ist die dann für Linkslenker oder Rechtslinker??



    Re: Zierleisten im Innenraum

    koni1987 - 30.05.2007, 20:09


    die leiste ist bei allen "Sport" Modelen drine

    Zitat: Willst eine haben?
    Habe noch eine...
    ja wär nicht nicht übel aber kann man dann über icq machen :wink:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SpitfireXP - 30.05.2007, 20:33


    SebastianW hat folgendes geschrieben: Ist die dann für Linkslenker oder Rechtslinker??

    Rechtslenker...

    @koni...
    Kein Ding...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SebastianW - 30.05.2007, 23:26


    Und wie soll das bei uns passen? Das Ding kann man doch nicht einfach mal um 180° drehen :o



    Re: Zierleisten im Innenraum

    Honda_MC2 - 30.05.2007, 23:58


    in unserem Club fährt einer auch nen MC2, ganz normal, der hat diese Zierleisten drin. Von Werk. Und er hat nicht diesen Schwarz/lila Stoff, sondern schwarz/blau...

    Ich habe keine Ahnung warum?!?!?!

    Und er will nicht tauschen... hab ich schon versucht :roll:

    Ansonsten ist das Auto im übrigen komplett gleich mit meinem, bis auf die letzte Schraube...



    Re: Zierleisten im Innenraum

    koni1987 - 31.05.2007, 00:04


    SebastianW hat folgendes geschrieben: Und wie soll das bei uns passen? Das Ding kann man doch nicht einfach mal um 180° drehen :o

    der hat dich nur auf dein rechtschreib fehler aufmerksam gemacht "rechtslinker" :wink:

    es ist für die linkslenker



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SebastianW - 31.05.2007, 00:12


    In der Tat, hab mich vertippt und das auch noch übersehen und sowieso alles vercheckt :mrgreen:


    Nehme natürlich alles zurück....



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SpitfireXP - 31.05.2007, 16:50


    Nene...
    Rechtslenker ist das bild da oben....
    Das ist halt ein Bild aus einem Engländer....



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SebastianW - 31.05.2007, 21:09


    Ganz egal, vergesst einfach was ich in diesem Thema je geschrieben habe :mrgreen: :wink:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    viper284 - 08.06.2007, 01:28


    Ich habe die Leiste noch, allerdings mit einem kleinen Kratzer.
    Bei Interesse melden :wink:



    Re: Zierleisten im Innenraum

    SebastianW - 18.06.2007, 12:35


    An alle, die Teile ihres Innenraums lackiert haben, speziell Teile des Armaturenbretts: Mit welcher Art von Lack habt ihr gearbeitet und habt ihr grundiert, gefüllert, welche Art von Klarlack habt ihr verwendet etc. pp.??



    Re: Zierleisten im Innenraum

    James T. Kirk© - 02.07.2007, 11:45

    Klebearbeit
    Ich kam nicht am genügend Länge fur den Carbonfolie am Holzstreifen, jedoch ohne aus zu bauen den Mittelconsole (nur den Schalthebelabdeckung und Aschenbecher) hab ich's geschafft den Schwarzen Zeug etwas attractiver zu machen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    schürze bei ebay - gepostet von crazysmiler am Sonntag 08.01.2006
    Scheinwerferblenden Civic MB/MC - gepostet von Stani am Dienstag 06.02.2007
    riesiges schlagloch - gepostet von Jonny am Samstag 20.05.2006
    Bremsen HA MB6, sitzen fest? - gepostet von Woleg am Dienstag 14.03.2006
    Jemand aus oestereich oder slowenien? - gepostet von Bigy am Donnerstag 12.04.2007
    was brauche ich fürn ein swap??? - gepostet von CivicMA8-Driver am Dienstag 19.07.2005
    farbvorschläge!?!? - gepostet von Wingcommander am Montag 10.04.2006
    Mein Erstes mal - gepostet von Pretender am Freitag 03.03.2006
    Schaltplan: Belüftung - gepostet von Demo am Mittwoch 22.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Zierleisten im Innenraum"

    Suche 2 Pur Karten für HH 9.12.2006 Innenraum - engel69 (Sonntag 12.11.2006)
    Innenraum Bodenfugen abdichten - JoeT3 (Mittwoch 20.06.2007)
    Seltsame Geräusche im Innenraum!? - Toffge (Montag 28.08.2006)
    Kellervoll ist nur noch Keller-Halb-Voll! TP 3 - Locki (Samstag 08.12.2012)
    Zierleisten Seitenscheibe /Heckscheibe T3 - Chrigu (Sonntag 08.04.2007)
    LEDs für den Innenraum geeignet? - Mulli (Dienstag 21.02.2006)
    [S] : Folie für den Innenraum - Chris_76 (Dienstag 29.05.2007)
    innenraum licht - mad-mike (Mittwoch 12.12.2007)
    Innenraum lackieren was benötigt - eneky86 (Freitag 11.01.2008)
    Komplett Innenraum renovieren? - PuDDe (Mittwoch 23.11.2005)