10.05.: In der Oase von Akhir

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "10.05.: In der Oase von Akhir"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe - Thumaroil - Gerd - Thorsten - Thomas - Alarith
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Durpar-Kampagne
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 10.05.: In der Oase von Akhir
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "10.05.: In der Oase von Akhir"

    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Uwe - 10.05.2008, 14:53

    10.05.: In der Oase von Akhir
    Nachdem wir von unserer erfolglosen Suchaktion nach den Dungsammlern in den frühen Morgenstunden zurückgekehrt sind, haben alle zunächst einmal geschlafen bis in die Mittagszeit. Das Leben in der Oase hat uns zwar etwas am Schlaf gehindert, dennoch ist es wieder einmal schön, anderen Menschen bei einem scheinbar normalen Tagesablauf zuzuschauen - wie ein Fleck "Heile Welt" auf der für uns fast weißen Wüstenlandkarte.
    Alle haben mit verschiedenen Einwohnern der Oase mehr oder weniger Kontakt gesucht. Haku hatte ja für uns freundlicherweise den Wasserpreis als Gegenleistung für unsere Hilfe bei der Suche & der Verteidigung erzielt und Rayson versuchte einen korpulenten Händler mit Süßwaren - Zuckerstangen - herunterzuhandeln. Doch Tymora´s Münze fiel zugunsten des Händlers und er zahlte ordentlich drauf. Die Zuckerstangen haben aber trotzdem lecker geschmeckt...
    Nach mehreren Gesprächen fiel auf, das die anwesenden Soldaten mehr geduldet als erwünscht sind, obwohl sie natürlich für die Sicherheit sorgen, Patrouillen um die Oase herum durchführen etc. und sowohl der Anführer als auch sein Stellvertreter einen netten Eindruck machten. Obwohl der Anführer noch recht jung ist, scheint er zielstrebig zu sein und voller Energie, etwas zu bewegen. In den Gesprächen mit ihm fiel mir auf, das er seine Stellung in der Oase falsch einschätzt - was ich ihm natürlich nicht mitgeteilt habe. Er scheint davon auszugehen, das alle Familien zu ihm aufsehen und in vollends anerkennen, doch alleine die Tatsache, das er Durpari ist und für all das steht, was die alten Raurindi jetzt nach und nach verlieren, wird es ihm schwer machen, vollends akzeptiert zu werden. Und obwohl sein Stellvertreter auch ein Durpari ist, jedoch älter und erfahrener gehen vor allem die Oberhäupter der Familien mit ihren Problemen zu ihm. Manchmal kommt fast das Gefühl auf, er sei der Anführer.
    Die Raurindi Familien sind vom harten Leben in der Wüste geprägt mit Ansätzen zum Wohlstand aufgrund der Oase. Die Alten wissen glaube ich mehr über die Strapazen des Wüstenvolks als die jungen Nachkommen, die heute mit ihnen in der Oase leben. Die Alten scheinen auch deutlich mehr am alten Glauben zu hängen wie die jungen Mitglieder. Nach den Erzählungen zu deuten würde ich vermuten, das in der Oase der weißen Palme deutlich mehr konvertierte leben als hier. Hier ist man weit genug vom direkten Einfluss des Scheichs entfernt.
    Über den alten Glauben wollen die Soldaten nichts hören. Für sie ist der alte Glaube fast gleichbedeutend mit den Raurindi-Derwischen, die mit den Sklavenhändlern und Räubern unter einer Decke stecken sollen.
    Wir verbringen ruhige zwei Tage in der Oase, die Tiere erholen sich, wir essen und trinken tüchtig - weil das Wasser für Eigenverbrauch während des Aufenthalts kostenlos ist. Das Entnehmen von Wasser zum füllen der Reisetrinkflaschen und Fässer dagegen ist ohne Bezahlung streng verboten. Vier abgeschlagene Hände zeigen das recht deutlich. Eine Wasserwache steht immer neben dem Becken und behält es im Auge.
    Das Wasser gehört dem Scheich der Oase der weißen Palme. Sein Name ist Kassim und er ist ebenfalls ein Durpari. Über ihn wird aber hier kaum gesprochen. Die meisten scheinen froh zu sein, das er da ist, wo er ist.
    Das Blinken der Pyramide im Südwesten ist von der Oase aus wegen dem Hinjaz-Gebirge nicht zu sehen. Erst etwa eine Tagesreise weiter südlich taucht es neben der Bergkette wieder auf. Um zur Pyramide zu kommen, ist der Weg durch das alte Flussbett am einfachsten und fast der direkte Weg. Die einfachen Leute fürchten sich vor dem Grab & Tempelbau des alten Pharaos Amun-Re und behaupten, der alte Pharao wäre verflucht von den Göttern - deshalb würde das Bauwerk noch immer im goldenen Glanz erstrahlen. Eine neue Patrouille wurde ausgesandt, um speziell im Süden und Südwesten nach der noch immer überfälligen Karawane Ausschau zu halten und die Situation mit den von uns gemeldeten Untoten näher zu untersuchen. Die Dungsammler sind auch zwischenzeitlich nicht mehr aufgetaucht und man geht davon aus, das sie Opfer der Wüste geworden sind, bzw. von den verruchten Sklavenhändlern verschleppt worden sind.
    Beim angekündigten Festessen am Abend waren nahezu alle Bewohner & Soldaten der Oase anwesend und Rayson erhielt die Große Ehre, das beste Stück des Kamelbullen essen zu dürfen, was er natürlich nicht ausschlagen konnte. Ich hatte Glück, den Großteil der Hoden essen zu dürfen, die Rayson nach anfänglichem Genuß an mich weiterreichte.
    In der Runde wurden natürlich Geschichten ausgetauscht und von den letzten Ereignissen berichtet. Dabei erfuhren wir mehr über unsere untoten Gegner, den einer der Alten erzählte von einem 10 Jahre zurückliegenden Fall mit einer Abenteuergruppe, die einen der ihren betrauerten, der im Kampf gegen jene Untoten umgekommen ist. Sein Grab haben wir offenbar gefunden im Flussbett. Der Alte sprach auch von einem magischen Gürtel, der aus Pazar stammen sollte und der uns an Noanars Beutestück aus dem Kampf erinnerte. Die Untoten ließen erst von dem Rest der Gruppe ab, nachdem sie den Gürtel am Grab des Kriegers zurückließen. Diese Untoten sollen eine Art Leibgarde des Scheichs von Pazar gewesen sein und noch zu Lebzeiten absichtlich in Untote verwandelt worden sein, um effektiver zu sein. Sie scheinen Pazar noch immer zu bewachen und stets zurückzukehren und den Verbrechern überall hin zu folgen, um sie zu töten bzw. die Beute zurückzufordern. Über die Sternedelsteine haben wir zunächst nicht gesprochen - es muss ja nicht jeder wissen, wonach wir konkret suchen.
    Dann wurde auch von dem Leuchten am Himmel berichtet, was einem der Alten vor ein paar Nächten aufgefallen ist. Er schien es als Böse zu betrachten. Auch die Sternenkonstellation machte ihm einerseits Hoffnung und Angst zugleich. Er war der Meinung, das etwas passiert...

    Der Anführer erzählte mir auch, das er in regelmäßigen Abständen die Oase der weißen Palme aufsucht und dies in Kürze auch wieder tun wird. Vielleicht schon morgen oder übermorgen aufbrechen wird. Je nachdem, wann die Patrouille wieder da ist.
    Ich habe mir überlegt, das ich mit dem Anführer zusammen zur Oase der weißen Palme reite und dort den Scheich aufsuche und ihn in unsere Suche einweihe. Vielleicht kann er uns nähere Hinweise zu den anderen Orten auf der Karte geben und uns Unterstützung zukommen lassen. Die anderen können zwischenzeitlich nach Südwesten zur Pyramide gehen und mehr über den alten Pharao Amun-Re herausfinden. Wir gehen ja auch alle davon aus, das in der Pyramide ein weiterer Stein zu finden sein muss. Wenn die restliche Gruppe dann zur Oase von Akhir zurückkehrt, sollte ich ebenfalls wieder hier sein und wir können mit den neu gewonnenen Informationen (und hoffentlich einem weiteren Sternedelstein) die weitere Vorgehensweise planen.
    Für die Reise zur Pyramide braucht die Gruppe etwa 7 Tage. Bei etwa zwei Tagen Aufenthalt zzgl. Rückreise würde ich dann versuchen, in 15-16 Tagen wieder hier zu sein.
    Von der Strecke her macht es sehr wohl Sinn, erst die Pyramide abzuwickeln, bevor wir alle weiter nach Norden reisen. Die Hinjaz-Kette versperrt uns dann den Weg nach Süden und wir müßten den Weg komplett zurück, den wir gegangen sind. Wir würden jede Menge Wasser und Nahrung und vor allem Zeit brauchen, um später noch einmal mit der Gruppe zur Pyramide zu kommen.
    Was meint Ihr dazu?



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Thumaroil - 11.05.2008, 23:10


    @Meister:



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Gerd - 12.05.2008, 21:07


    @Jamal: Hört sich sehr vernünftig an. Ich habe Dich ja schon immer für eine kompetenten und umsichtigen "Wüstenfuchs" gehalten.
    :flower:



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Thorsten - 13.05.2008, 08:19


    Die Gruppe aufteilen? Wenn das mal nicht zu gefährlich für Jamal werden könnte...



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Uwe - 14.05.2008, 17:36


    Jamal wendet sich noch am Abend an die Gruppe:

    Ich habe mitbekommen, dass zumindest Peredur von meiner Anwesenheit nicht begeistert ist, seine Kommentare und sein Verhalten mir gegenüber sprechen Bände. Das wir nicht alle friedlich miteinander auskommen, haben die Zwischenfälle mit Haku & Rayson gezeigt. Aber für mich ist entscheident, wie die Gruppe das sieht.

    Für mich steht die Aufgabe meines Meisters an oberster Stelle und die damit verbundene Rettung der Region vor dem großen Unheil. Vielleicht seht Ihr das mittlerweile zumindest teilweise anders und wollt nicht mehr zu diesem Ziel mit mir. Natürlich würde ich auch alleine weitermachen und versuchen, alle Steine zu erlangen, aber an einen Erfolg wage ich dann nicht zu hoffen. Deshalb stelle ich nun an Euch die folgende Frage:

    Soll ich die Gruppe verlassen?

    Wenn ja, dann bitte ich Euch, mir den Sternedelstein zu überlassen. Unser gemeinsamer Auftrag ist dann leider gescheitert.
    Wenn nein, dann besteht wieder die Option, ob ich mich zeitweise abtrenne, um alleine bzw. mit dem Wachhauptmann zur Oase der weißen Palme reise und dort Informationen sammle. Alternativ kann ich natürlich auch bei der Gruppe bleiben und mit zur Pyramide reisen.

    Was sagt Ihr dazu?



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Thomas - 14.05.2008, 18:00


    die Tatsache, dass Jamal andere um Rat fragen will (muss ?!) spricht Bände! Schön ist auch, dass er davon redet den Auftrag seines Meisters an oberster Stelle zu sehen ohne KONKRET hierzu Angaben machen zu können was denn wo wie wann genau darunter zu verstehen sei.

    Also:

    Sich von Jamal trennen: JA!!

    Ihm irgendetwas überlassen, geschweige denn den Edelstein: NEIN!!

    Rayson hat Andeutungen gemacht, der Scheich oder andere hohe Tiere steckten hier hinter dem Ganzen Übel - also Vorsicht, da sollten wir sehen ob wir Jamal zu ihm ziehen lassen, zumindest allein.

    Mein Vorschlag wäre daher, wir gehen (mit dem Edelstein) nach Norden zur Oase & Scheich, Jamal kann ja (ggf. begleitet von treuen Dungsammlern) zur Pyramide. Wenn er dann von dort zurückkommt und auch noch einen Edelstein hat werde ich geloben NIE MEHR über ihn zu lästern. Aber ich denke wie Haku, allein wird der es nicht weit bringen. Jedoch sehe ich schon seit einiger Zeit, dass eben diese knapp zu werden scheint (weil der Depp von Jamal-Meister sich ja verrechnet hat...), wir reden hier ja von ziemlichen Dimensionen in der Wüste. Und noch wissen wir ja gar nicht, WO die anderen vier Steine sind und BIS WANN wir die brauchen. Und mit Jamal' s Unterstützung sehe ich auch nicht so ganz wie wir da mehr in Erfahrung bringen wollen, es bringt meiner Ansicht nach mehr WIR reden hier mit den Leuten.

    Ich würde aber auch mit dem Rest zur Pyramide, aber Jamal sollten wir den Edelstein KEINESFALLS überlassen - was will er den überhaupt mit dem? Allein kann er ihn gar nicht verteidigen!

    P.C.



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Uwe - 14.05.2008, 18:45


    als Meister:
    @Tota: Ich finde es ausgesprochen amüsant, dieses Thema zu vertiefen. Aber nur der Ordnung halber möchte ich drauf hinweisen, dass Jamal bislang von dem interessanten Gespräch zwischen Rayson uns dem stellvertretenden Wachmann nichts mitbekommen hat und ich habe es deshalb auch nicht in die Zusammenfassung geschrieben.
    Natürlich weiss Jamal von den Vorgängen in Bralizzar und Al Jalida, dem Ihr ja deutlich mißtraut habt.
    Ich gehe mal davon aus, das Du Jamal gegenüber Deine Antwort recht knapp gewählt und Deine Antwort nicht weiter begründet hast. Dann hat sich die Gruppe zur Beratung zurückgezogen, wo Du Deine Antwort ausführlich begründet hast. Jetzt bin ich mal gespannt auf die anderen...



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Thumaroil - 14.05.2008, 20:53


    Ich bin und war immer dafür, dass Jamal bei uns bleibt. Es gibt halt Leute hier, die sich einfach nicht benehmen können, das ist alles...

    Ich würde allerdings auch die Gruppe nicht aufteilen wollen, auch nicht Jamal alleine lossschicken. Der Wüstenfuchs soll uns weiter mit Rat & Tat zur Seite stehen.



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Gerd - 15.05.2008, 18:03


    Ich schlage vor, dass Jamal uns zur Pyramide begleitet und wir danach gemeinsam zur Oase der weißen Palme gehen. Ich denke, so viel Zeit verlieren wir dabei nicht und die ein oder andere Frage möchte ich beim Scheich auch gleich gerne selbst los werden.
    (Merke: gleich den Scheich :lol: )
    :wink:

    Noanar



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Alarith - 15.05.2008, 22:07


    Jamal hat sich bisher immer sehr gut im Kampf verhalten, und auch seine Kenntnisse der Magier, der Geschichte und der Schriftzeichen hier sind für uns von sehr großem Wert. Ich würde es bedauern, wenn ihm etwas zustößt, oder es sich gezwungen sieht, sich von der Gruppe zu trennen.

    Viele Grüße

    Ala



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Thorsten - 16.05.2008, 08:09


    Wir sollten alle zusammen bleiben.
    Unser Ziel sollte nicht aus den Augen geraten, nur weil persönliche Dinge die Sichtweise mancher zu trüben scheint.

    Jamal hat meine volle Unterstützung und mein Schwert ist an seiner Seite-genauso wie das an meiner Kameraden!



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Gerd - 16.05.2008, 09:52


    @Haku:
    Was meinst Du mit "an seiner Seite - genauso wie das an meiner Kameraden?"
    8)

    Noanar



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Thomas - 16.05.2008, 09:53


    Uwe hat folgendes geschrieben: als Meister:
    @Tota: Ich finde es ausgesprochen amüsant, dieses Thema zu vertiefen. Aber nur der Ordnung halber möchte ich drauf hinweisen, dass Jamal bislang von dem interessanten Gespräch zwischen Rayson uns dem stellvertretenden Wachmann nichts mitbekommen hat und ich habe es deshalb auch nicht in die Zusammenfassung geschrieben.
    Natürlich weiss Jamal von den Vorgängen in Bralizzar und Al Jalida, dem Ihr ja deutlich mißtraut habt.
    Ich gehe mal davon aus, das Du Jamal gegenüber Deine Antwort recht knapp gewählt und Deine Antwort nicht weiter begründet hast. Dann hat sich die Gruppe zur Beratung zurückgezogen, wo Du Deine Antwort ausführlich begründet hast. Jetzt bin ich mal gespannt auf die anderen...

    @ Uwe: davon ging ich natürlich auch aus! Ich würde den Teufel tun irgendetwas grundlegend Wichtiges VOR Jamal zu bereden.

    P.C.



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Thomas - 16.05.2008, 09:59


    Alarith hat folgendes geschrieben: Jamal hat sich bisher immer sehr gut im Kampf verhalten, und auch seine Kenntnisse der Magier, der Geschichte und der Schriftzeichen hier sind für uns von sehr großem Wert. Ich würde es bedauern, wenn ihm etwas zustößt, oder es sich gezwungen sieht, sich von der Gruppe zu trennen.

    Viele Grüße

    Ala

    Wenn der tolle Jamal so gut die Schrift hier lesen kann, wieso haben dann WIR alles übersetzt? Was seine Geschitskenntniss anbelang, so kann er noch nicht mal auf NACHFRAGEN die Namen der alten Königreiche; von der glänzenden Pyramide wusste er NIX; Gruft, heiliger Pool, alles das ist ihm UNBEKANNT!

    Jamal mag als mitlaufender Pfeilfänger, der zwischenzeitlich mal etwas zaubert, seinen Wert haben; aber im Rahmen der Informationsgesell-schaft taugt er nichts.

    Um es klar zu machen: Ich habe nichts dagegen, dass er mitkommt; gern erfülle ich auch den Auftrag den wir als Gruppe angenommen haben, aber ich fände es schön, wenn wir mal wüssten was genau der Auftrag sein soll und Jamal mal mit konkreten zielführenden Daten rauskommt. Bisher mussten wir ihm das wenige was er weiß ziemlich aus der Nase ziehen.

    P.C.



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Uwe - 16.05.2008, 10:10


    als Meister:
    nun gut: kurze Zusammenfassung:
    Galiaseth: Jamal soll bleiben - gemeinsam zur Pyramide
    Noanar: Jamal soll bleiben - gemeinsam zur Pyramide
    Haku: Jamal soll bleiben - gemeinsam egal wohin
    Rayson: Jamal soll bleiben - gemeinsam egal wohin
    ...
    Peredur: Jamal soll gehen - kein Vertrauen - zur Oase gehen
    ...
    Jetamio: Ohne Antwort - aber ich gehe davon aus, das sie Jamal nicht loswerden will und für ein gemeinsames Vorgehen ist.

    Damit sieht es ganz so aus, das Peredur alleine gegen Jamal ist und das die Gruppe zu Jamal steht und die Gruppe nicht auf Jamals Vorschlag zur zeitweisen Trennung eingeht.



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Uwe - 16.05.2008, 10:25


    Ich freue mich, das Ihr hinter mir steht und werde nicht mit dem Wachhauptmann zur Oase der weißen Palme reisen. Ich bleibe bei Euch und wir reisen gemeinsam zur Pyramide nach Terbakar.
    Da sich die Tiere schneller als erwartet bereits erholt haben, können wir wahrscheinlich schon übermorgen aufbrechen.
    Wir könnten überlegen, da wir ja recht genau wissen, wo und wie weit das Ziel entfernt liegt, unsere Ausrüstung & Vorräte auf die Reise abzustimmen, um so das Gewicht zu reduzieren. Den Rest können wir in der Oase bis zu unserer Rückkehr einlagern.
    Vielleicht können wir dadurch schneller voran kommen und die Reisedauer verkürzen.
    Da die Tiere auch frisch versorgt sind, benötigen wir weniger Nahrung für sie.
    Was haltet Ihr davon?
    Wenn ja, errechne ich den genauen Bedarf aus und schlage nur 1-2 Tage Überschuss drauf. Den Weg entlang des Flussbettes werden wir ja auf jeden Fall nicht verfehlen können. Für den Aufenthalt in der Pyramide rechne ich mal 2 Tage ein. Bei jetziger Reisegeschwindigkeit wären das dann Vorräte für 18 Tage pro Person. Wenn wir unser Gewicht reduzieren, könnten wir durchaus auf 14 Tage kommen.



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Thomas - 16.05.2008, 11:00


    Uwe hat folgendes geschrieben: als Meister:
    ...
    Peredur: Jamal soll gehen - kein Vertrauen - zur Oase gehen
    ...


    Damit sieht es ganz so aus, das Peredur alleine gegen Jamal ist und das die Gruppe zu Jamal steht und die Gruppe nicht auf Jamals Vorschlag zur zeitweisen Trennung eingeht.

    Nur um es kurz klar zu machen: Jamal hat von sich aus gefragt, ob er gehen solle , dem habe ich zugestimmt. Ich habe nicht gesagt, dass er gehen soll.

    Und ich habe gesagt, er solle jedenfalls nicht allein zur Oase, FALLS wir uns trennen sollten dann sollten wir zur Oase und er zur Pyramide.

    P.C.



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Thomas - 16.05.2008, 11:02


    Uwe hat folgendes geschrieben: Ich freue mich, das Ihr hinter mir steht und werde nicht mit dem Wachhauptmann zur Oase der weißen Palme reisen. Ich bleibe bei Euch und wir reisen gemeinsam zur Pyramide nach Terbakar.
    Da sich die Tiere schneller als erwartet bereits erholt haben, können wir wahrscheinlich schon übermorgen aufbrechen.
    Wir könnten überlegen, da wir ja recht genau wissen, wo und wie weit das Ziel entfernt liegt, unsere Ausrüstung & Vorräte auf die Reise abzustimmen, um so das Gewicht zu reduzieren. Den Rest können wir in der Oase bis zu unserer Rückkehr einlagern.
    Vielleicht können wir dadurch schneller voran kommen und die Reisedauer verkürzen.
    Da die Tiere auch frisch versorgt sind, benötigen wir weniger Nahrung für sie.
    Was haltet Ihr davon?
    Wenn ja, errechne ich den genauen Bedarf aus und schlage nur 1-2 Tage Überschuss drauf. Den Weg entlang des Flussbettes werden wir ja auf jeden Fall nicht verfehlen können. Für den Aufenthalt in der Pyramide rechne ich mal 2 Tage ein. Bei jetziger Reisegeschwindigkeit wären das dann Vorräte für 18 Tage pro Person. Wenn wir unser Gewicht reduzieren, könnten wir durchaus auf 14 Tage kommen.

    Dem stimme ich zu. Soll er mal zeigen, was er kann!

    P.C.



    Re: 10.05.: In der Oase von Akhir

    Uwe - 16.05.2008, 12:49


    Wir sehen uns am Samstag :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    13./14.07. - gepostet von Thomas am Donnerstag 14.06.2007
    21./22.07.2006 - gepostet von Gerd am Donnerstag 22.06.2006
    Menüvorschläge für Medenbach - gepostet von Gerd am Donnerstag 05.10.2006
    16. + 18./19.05. - gepostet von Thomas am Donnerstag 12.04.2007
    20./21.10. - gepostet von Thomas am Freitag 01.09.2006
    05.01. / 06.01. - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 20.12.2006
    16./17.5. - gepostet von Thomas am Dienstag 01.04.2008
    Lokalzeit Bonn / Aachen / Duisburg macht Probleme? - gepostet von Thumaroil am Sonntag 04.02.2007
    07.03.08 - In die Wüste - gepostet von Thomas am Sonntag 09.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "10.05.: In der Oase von Akhir"

    Der Server ist down oder ich komm nicht drauf... - Boigar (Freitag 19.01.2007)
    System of a Down - Revenga (Donnerstag 02.06.2005)
    link für patch version 5.01a wieder down - lionsmane80 (Montag 18.07.2005)
    Fowl Down in Reis - Dinchen (Freitag 16.03.2007)
    DOWN !!! - Phenix (Sonntag 13.01.2008)
    3 Doors Down - thedamager (Mittwoch 01.08.2007)
    3 DOORS DOWN - RollinCookie (Sonntag 16.01.2005)
    SSC 3/6 - Hydross down - allanah (Dienstag 08.01.2008)
    Serverübersicht - online & down - Kain (Mittwoch 05.01.2005)
    IM DOWN - Atomisland (Samstag 13.01.2007)