Menüvorschläge für Medenbach

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "Menüvorschläge für Medenbach"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thorsten - Thomas - Gerd - Michaela - Uwe
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: D&D (D20-RPG) allgemein
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Menüvorschläge für Medenbach
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 9 Tagen, 7 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Menüvorschläge für Medenbach"

    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Thorsten - 05.10.2006, 11:42

    Menüvorschläge für Medenbach
    Also ich hab mir mal ein paar Gedanken übers Essen gemacht (mach ich eigentlich ständig...)

    <Hier ein paar Vorschläge:
    Freitag (Ankunft) : hier würde sich eigentlich das Fondue anbieten, da wir ja alle von der Fahrt erschöpft sind und teilweise eh nicht so früh vor Ort sind. Die Bequemlichkeit, dass hier ein Service alles bringt, halte ich am Fr. am besten.

    Sa. Mittag: Nudeln oder bei diversen Freizeitaktivitäten ausserhalb eine "Kleinigkeit" essen. Schlage hier eine spontane Selbstversorgung vor. Hungrige können unter Anleitung durch mich den Unterschied zwischen Kochen und Dünsten erfahren.

    Sa. Abend: Gulasch (Halb+Halb) mit Klößen oder Knödeln an einer Portion Rotkohl mit Nelken verfeinert...dazu Apfelmus. Nachspeise Panna Cotta

    So. Mittag: Eierpfannkuchen oder ausgiebiges Brunchen. (für Langweiler gerne wieder Nudeln)
    So. Abend: indisches Risotto. Nachspeise Bebratene Bananen mit Honig.
    Mo. (Essen wieder zu Hause bei Mama, etc.)



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Thomas - 05.10.2006, 13:24

    Re: Menüvorschläge für Medenbach
    [Tja, wem geht das nicht so mit dem stämdig ans Essen denken....

    <Hier ein paar Vorschläge:
    Freitag (Ankunft) : hier würde sich eigentlich das Fondue anbieten, da wir ja alle von der Fahrt erschöpft sind und teilweise eh nicht so früh vor Ort sind. Die Bequemlichkeit, dass hier ein Service alles bringt, halte ich am Fr. am besten.


    >> Da stimme ich zu, wenn ich auch dem service immer noch skeptisch gegenüber stehe....

    8)

    Sa. Mittag: Nudeln oder bei diversen Freizeitaktivitäten ausserhalb eine "Kleinigkeit" essen. Schlage hier eine spontane Selbstversorgung vor. Hungrige können unter Anleitung durch mich den Unterschied zwischen Kochen und Dünsten erfahren.

    >>Und Morgens??? :?:

    Sa. Abend: Gulasch (Halb+Halb) mit Klößen oder Knödeln an einer Portion Rotkohl mit Nelken verfeinert...dazu Apfelmus. Nachspeise Panna Cotta

    >> Prima Idee,
    :idea:
    vorher ein Süppchen? Favorisier Wildgulasch.

    So. Mittag: Eierpfannkuchen oder ausgiebiges Brunchen. (für Langweiler gerne wieder Nudeln)
    So. Abend: indisches Risotto. Nachspeise Bebratene Bananen mit Honig.

    >> Super!

    :hopp:

    Mo. (Essen wieder zu Hause bei Mama, etc.)

    >> Schön wär`s.

    :?

    [/quote]

    Thomas



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Gerd - 06.10.2006, 12:12


    Ihr wißt ja: ich bin mit dem Essen nicht so anspruchsvoll.

    altes Eifelmotto: Vill schmeck good! :wink:

    Die Vorschläge hören sich alle sehr gut an, aber ich bitte zu bedenken, wenn wir uns Freitag Abend auf ein Fondue stürzen, wird es wohl mit Spielen nix geben an diesem Abend, weil sich so ein Fondue halt hinzieht... :roll:



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Thorsten - 09.10.2006, 07:38


    Da könntest du recht haben...
    die Reihenfolge kann ja variiert werden...

    Wenn aber einer andere Sachen essen will, bitte ich um weitere Vorschläge. Ich will hier niemanden was aufzwingen.



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Thorsten - 09.10.2006, 07:40


    @Tota
    Also mit Suppe kochen könnte es ein Problem wg. der Töpfe geben. Ist mir ehrlich gesagt dann auch zuviel des Guten.

    Wildgulasch mag ich auch. Dürfte dann aber teuer werden, oder?



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Thomas - 09.10.2006, 11:36


    Tütensuppe tut`s auch!
    Wildgulasch ist preislich nicht der Riesensprung.


    :arrow:

    Fondue dauert, Logisitkproblem, Gestank.

    Besser doch etwas anderes?

    :?: :idea:

    Thomas



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Michaela - 09.10.2006, 21:28


    Würde als Suppe vielleicht eine Tomatensuppe vorschlagen, die kann man super einfach aus Tomatenpürree und ein paar Tomatenstücken aus der Dose oder frischen Tomaten machen. Ein Kleks saure Sahne und ein paar Gewürze und fertig. Aber ist vielleicht nicht so nötig noch vor dem eigentlichen Abendessen, kann man aber als Mittagsessen mal überlegen. Die Sachen brauchen wir sonst auch immer zu Hause, kann sie also einfach mitbringen und wenn wir es doch nicht machen, dann nehmen wir sie wieder mit.

    Wildgoulasch wegen mir, muss aber finde ich nicht sein, aber wenn, dann brauchen wir auch Preiselbeeren.

    Gegen Fondue spricht finde ich auch einzig und alleine der Geruch, dann riecht wahrscheinlich das ganze Haus drei Tage lang, dennn wenn ich das richtig sehe ist es ja ein offener Wohn-Ess-Bereich, aber man kann ja gut lüften.

    @Thorsten: Finde die Sachen klingen alle super lecker und ich freue mich jetzt schon mal 3 Tage lang bekocht zu werden :lol: (helfe aber auch sehr gerne mit, wenn Du das gebrauchen kannst).

    Liebe Grüße

    - Michaela -



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Uwe - 09.10.2006, 22:51


    Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt, basta äh pasta! :D



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Thorsten - 10.10.2006, 07:19


    Also wenn Fondue ausfallen soll, dann brauchen wir aber Alternativen. Es sollte ja als Abendessen dienen. Was den Geruch angeht mach ich mir keine Sorgen, der ist auf alle Fälle im Hause, allein schon wegen dem Kamin...

    Preiselbeeren sind ja kein Problem zu besorgen. Suppe zu Mittag und/oder Vorspeise ist doch auch schnell gemacht. Aber mind.3 Töpfe sind abends belegt...



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Thomas - 10.10.2006, 07:56


    OK, wir sollten uns dann bald FEST entscheiden ob Fondue oder nicht.

    Der "Gestank" hält mich nicht, eher die Logistik und vor allem, dass dann der ganze (Spiele)Abend für`s Essen draufgeht, es sei denn, wir Spielen nebenher...

    Preiselbeeern sehe ich nach.

    Thomas



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Uwe - 10.10.2006, 08:09


    Ich sagen, wir machen Fondue!



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Michaela - 10.10.2006, 16:18


    Also Logisitk fürs Fondue ist denke ich nicht so anders als für ein anderes Essen. Mit dem Geruch hat der Thorsten recht, der Kamin riecht ja auch. Und was die Länge des Essens angeht, so werden wir ja nicht 3 Stunden essen. Es sind ja alle früh da (ausser Steve, der bekommt dann was nach oder eben was anderes denn um 23:30 noch mal Fondue, obwohl, geht auch :lol: ). Also was ich sagen will, wenn wir gegen 18:30 bis 19:00 damit anfangen und dann 2 Stunden einplanen fangen wir an mit spielen wie immer. Also kein Problem, finde ich.

    Liebe Grüße

    - Michaela -



    Re: Menüvorschläge für Medenbach

    Thomas - 10.10.2006, 17:24


    Klingt überzeugend.

    Wir (d.h. Thorsten?) kaufen dafür ein?

    Thomas



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    16.05.2007: Aus der Tiefe und Wiedersehen mit alten Bekannte - gepostet von Michaela am Donnerstag 17.05.2007
    Eberron Abenteuer: The story so far - gepostet von Alarith am Freitag 13.10.2006
    Logistik und Organisation am Jubiläumstreffen - gepostet von Michaela am Mittwoch 27.09.2006
    Abenteuerwiederholung Teil I - Waukeens Rettung - gepostet von Uwe am Donnerstag 20.10.2005
    Endstand WM-Tipp - gepostet von Michaela am Montag 10.07.2006
    26.01.: Überraschungen in Tannath - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 31.01.2007
    In der Todespyramide des Meistermagiers - gepostet von Uwe am Sonntag 07.10.2007
    28./29.04. - gepostet von Thumaroil am Sonntag 26.03.2006
    17.11. Der Nasih war's - wir wussten es ja schon immer! - gepostet von Thumaroil am Samstag 18.11.2006
    Eine Bitte an Alle - gepostet von Thumaroil am Samstag 24.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Menüvorschläge für Medenbach"

    Menüvorschläge - Miss Take (Montag 04.04.2005)
    FSV Manderbach vs. SSV "Edelweiß" Medenbach (28.04 - Coach Domi (Freitag 27.04.2007)
    SSV Edelweiß Medenbach vs. RSV Rossdorf II (10.03.2007) - Coach Domi (Donnerstag 08.03.2007)
    SSV Edelweiß Medenbach vs FC Cleeberg (21.04.2007) - Coach Domi (Donnerstag 19.04.2007)
    Menüvorschläge für ca. 20 Points/Tag - erstellt von und in - Sarabi (Dienstag 19.12.2006)
    TSV Schwabendorf vs. SSV Edelweiß Medenbach (17.03.2007) - Coach Domi (Donnerstag 15.03.2007)