allgemeine fragen zu servos

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "allgemeine fragen zu servos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Littledevil - xEBIx - sido
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Elektrik
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: allgemeine fragen zu servos
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "allgemeine fragen zu servos"

    Re: allgemeine fragen zu servos

    Littledevil - 30.11.2007, 14:37

    allgemeine fragen zu servos
    hier gibts gerade ziemlich viele fragen zu verschiedenen servos, damit nicht andauernd ein neuer thread aufgemacht wird wo soweiso überall das selbe drinsteht in zukunft bitte alle allgemeinen servofragen hier rein.



    Re: allgemeine fragen zu servos

    xEBIx - 01.12.2007, 16:57


    da Littledevil das mal nettt gestartet hat, werd ich da mal mit anfangen:

    Ich hab noch den Billig Acoms Empfänger drin, ja fliegt zu Wheinachten raus! jetzt hab ich nen BMS 620MG als Brems/gas Servo und nen GWS IQ510MG als Lenkservo, so funktionierts auf jeden Fall nicht, der Lenkservo macht ständig links rechts und hört nie damit auf, der Failsafe geht teilweise sogar aus. So viel Strom saugt der. Den wollt ich jetzt wieder verkaufen.
    Meint ihr das funzt wenn ich jetzt den 620MG nach vorne (Lenkung) und einen BMS 661MG hinten (Gas/Bremse) einbau?
    Ich hab als Akkus 4x 2300mAh GP Akkus.

    Nur mal so als Option:
    is das machbar das ich davon 5 Akkus nehm? Ich mein 4,8V + 1,2V währen dann ja 6V. Hält das mein Empfänger aus? Und der Ansmann Failsafe?

    Danke
    EBI



    Re: allgemeine fragen zu servos

    xEBIx - 02.12.2007, 19:03


    na klasse tolle idee Funktioiert aber nicht.....

    EBI



    Re: allgemeine fragen zu servos

    Littledevil - 02.12.2007, 19:12


    alsoooo...
    Zitat: Meint ihr das funzt wenn ich jetzt den 620MG nach vorne (Lenkung) und einen BMS 661MG hinten (Gas/Bremse) einbau?
    eigentlich gibt es keinen grund warum das nicht gehen sollte, wie viel strom das servo zieht weiss ich aber nicht.

    Zitat: is das machbar das ich davon 5 Akkus nehm? Ich mein 4,8V + 1,2V währen dann ja 6V. Hält das mein Empfänger aus? Und der Ansmann Failsafe?

    das is kein problem, die ganzen sachen sind ja für 6v gebaut, dann sind auch die servos schneller und stärker.

    probier mal aus ob der lenkservo mit 6v immernoch zuckelt.



    Re: allgemeine fragen zu servos

    xEBIx - 02.12.2007, 19:33


    uff erst wenn man meckert... :?ka/kp: Wisst ihr jetzt warum alle immer neue Threads aufmachen?

    btt:
    erstmal es zuckelt nicht nur es macht volle schwenks nach links und dann vol l nach rechts. Dabei geht bei den jeweiligen enden der Failsafe am Gas föllig aus. Wenn ich den Lenkung verstell, an der Funke, dann stellt er nicht mehr voll zurück sondern nur zu einem Gewissen punkt der sich mit der FUnke einstellen lässt. Sehr misteriös


    Danke für die Antwort



    Re: allgemeine fragen zu servos

    Littledevil - 02.12.2007, 19:40


    wenn das failsave dauernd eingreift kann es auch gut sein dass die funke irgendeinen schaden hat. schliess einfach mal probeweise das lenkservo am kanal für das gasservo an und guck was passiert. wenn die störungen diesmal am gasservo sind dann isses die funke.

    ps:
    sry dass ich erst heut was geschrieben hab, aber ich war das ganze we weg... :schlecht:



    Re: allgemeine fragen zu servos

    xEBIx - 02.12.2007, 21:02


    getestet:
    ne egal was ich mach und was dran ist oder nicht, selbst wenn nur der Servo dran is macht er dieses Links rechts links rechts und lässt sich dabei zwar durch die eingaben verändern aber nicht korrekt steuern. Der BMS oder die Standard Servo funktioniern dagegen sauber.

    Es geht ja nicht um dich Littedevil du bist ja nicht der einzige der das hier gelesen hat und sowas weis.



    Re: allgemeine fragen zu servos

    sido - 09.12.2007, 18:41


    was haltet ihr von diesem servo?


    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=229707


    BZW. ARTIKELNUMMER bei Conrad

    229707-58



    es kostet nur 21€ ist aber ein Bluebird und ich habe schon öfters mal gehört das es probleme mit dieser marke gibt, stimmt das?
    und passt dieses servo in den Specter? :hmm:



    mfg



    Re: allgemeine fragen zu servos

    Littledevil - 09.12.2007, 18:52


    @sido: plastikgetriebe?? von dem halte ich nichts...

    bluebird servos an sich sind nicht soo schlecht, hab auch eins drin, bms621mg und bin eigentlich ganz zufrieden damit, manhce haben aber auch schlechtere efahrungen gemacht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Regeln für den Bereich Probleme und Fragen - gepostet von carson-drive am Freitag 02.03.2007
    Ma Holy World von Specter-nico - gepostet von Specter-nico am Sonntag 11.02.2007
    CARSON Failsafe / Failsave programmieren??? - gepostet von NandaSteve am Montag 16.07.2007
    Motor will nicht - gepostet von bigdaddyst am Dienstag 24.07.2007
    Motor zu heiß trotz fetter Einstellung - gepostet von demon am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "allgemeine fragen zu servos"

    Fragen? - cowgirl (Samstag 02.06.2007)
    how many filmed songs do we have of frida in the 60's ? - frenchy (Donnerstag 18.10.2012)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    allgemeine arbeitsrichtlinien - tinchen (Donnerstag 16.03.2006)
    Fragen zum Handelsystem - etfrh (Sonntag 24.04.2005)
    Alben - Allgemeine Chartspositionen - vanessa (Donnerstag 05.10.2006)
    Allgemeine Hinweise - 3am3yyp (Montag 22.05.2006)
    dumme fragen dumme antworten - eXtremo (Freitag 18.05.2007)
    ALLGEMEINE FOREN REGELN! - Viper (Donnerstag 01.09.2005)
    Merkwürdige Umhänge - Bofur Bloodyhands I (Donnerstag 19.03.2009)