Motor will nicht

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Motor will nicht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bigdaddyst - V25 - sido - masterfgee - *xD* - carson-drive - Eddy - gunrunner
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor will nicht
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor will nicht"

    Re: Motor will nicht

    bigdaddyst - 24.07.2007, 11:36

    Motor will nicht
    Hi

    ich hab von nem Kumpel seinen Spector bekommen und versuche den wieder zum laufen zu bekommen, doch er weigert sich standhaft anzuspringen. Habe schon ne neue glühkerze und nen neuen vorglühstecker, hab alle leitungen überprüft und den vergaser auf die werkseinstellungen gedreht. Da ich das mein erster Verbrennerwagen ist bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Meine Frage ist, kann es sein, dass der Sprit den er mir gegeben hat irgendwie "schlecht" geworden ist, weil das modell lange nicht gefahren wurde?

    Natürlich bin ich auch für alle anderen Ideen dankbar.

    Mfg



    Re: Motor will nicht

    V25 - 24.07.2007, 11:43


    also wenn ein sprit länger als ein halbes jahr steht, ist der wassergehalt schon gestiegen und dadurch der sprit nicht mehr so gut.
    startest du mit dem seili oder ner box? lässt sich der motor durchdrehen?



    Re: Motor will nicht

    bigdaddyst - 24.07.2007, 11:53


    der hat so nen estarter von carson das ding sieht so aus wie ne mini bohrmaschiene. der seili ist hin, gerissen.



    Re: Motor will nicht

    bigdaddyst - 24.07.2007, 11:55


    ach und sprit sowie kompresion hat er. der halbe tank ist schon im auspuff gelandet ohne gezündet zu werden.



    Re: Motor will nicht

    sido - 24.07.2007, 16:32


    hast du auch nach treck und so überprüft ob alles sauber ist auch der motorraum?
    vielleicht solltest du auch nohc ma mit afterrun durchgehen
    kann auf jedenfall nicht schaden und die batterien vom starter sind aber voll?



    Re: Motor will nicht

    masterfgee - 24.07.2007, 17:57


    naja vielleicht ist er abgesoffen oder zu fett. wenn zuviel sprit in den motor reinkommt zündet er nicht. am besten mal glühkerze raus, umdrehen und das restliche benzin aus dem motor laufen lassen. dann glühkerze drauf und auspuff zuhalten und so lange durchdrehen lassen bis der sprit den vergaser erreicht hat. dann erneut veruschen. vielleicht auch bisschen mehr gas geben.
    schau vorsichtshalber nochmal nach ob die glühkerze auch glüht wenn du den stecker drauf tust.
    wenn es dann immernoch nix wird, weiss ich auch nicht mehr weiter da er mit den werkseinstellungen immer anspringen sollte



    Re: Motor will nicht

    bigdaddyst - 25.07.2007, 17:54


    wie gesagt die kerze ist neu, der stecker ist voll, die batterien des starters sind neu, kompresion ist da, sprit fließt in den zylinder wird aber einfach nicht gezündet.
    Auspuff zu halten hab ich auch versucht kommt nichts.
    Naja werd wohl mal neuen sprit kaufen und es damit probieren hilft wohl nichts :?ka/kp:



    Re: Motor will nicht

    *xD* - 03.08.2007, 16:55


    Hi

    Die Glühkerze muss wirklich fest drin sein, dei Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

    Sonst wirds wohl wirklich der Sprit sein.



    Re: Motor will nicht

    carson-drive - 03.08.2007, 21:39


    genau falsch, starthilfe kann es sein wenn an die kerze ein wenig löst, dass er nichtmehr soviel komp. hat.
    dan auf alle fälle mal ein wenig die gastrimmung in richtung gas trimmen.



    Re: Motor will nicht

    *xD* - 03.08.2007, 21:51


    das ist meine Erfahrung, ne dreiviertel Stunde lang nicht angesprungen, dann festgedreht, sofort danach lief er.



    Re: Motor will nicht

    carson-drive - 03.08.2007, 21:56


    bei mir oft andersrum gewesen, natürlich muss sie fast ganz drin sein, nur 1/16 oder 1/8 umdrehung lösen, mehr nicht.



    Re: Motor will nicht

    *xD* - 03.08.2007, 22:12


    ging nix, musste richtig rein.



    Re: Motor will nicht

    Eddy - 04.08.2007, 21:38


    hi,

    schraub mal die backplate ab , und schau nach ob die pleuelstangel ein horizontales spiel hat. darum springt meiner nicht mehr an obwohl der frisch geklemmt wurde. :bierher:



    Re: Motor will nicht

    V25 - 04.08.2007, 21:46


    naja, horizontal ist ansichtssache. wichtig ist, dass das pleul wenig radiales spiel auf dem kurbelwellenzapfen hat, das axiale spiel ist zu vernachlässigen



    Re: Motor will nicht

    gunrunner - 05.08.2007, 10:41


    hi,
    auch n guter tipp:
    gib ein ganz klein bischen gas wenn du startest...
    oder spiel an der trimmung rum, da hat bei mir immer wunder gewirkt.
    ich robb da stundenlang am seili und dann hab ich n bissel gas gegeben und schwups mit 3zügen war er an..
    :super:
    mfg



    Re: Motor will nicht

    carson-drive - 05.08.2007, 19:38


    klar,m was ist standart medizin, ohne das würden meine nie mehr laufen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Antworten zu den häufigsten motorfragen, richtig? - gepostet von RaverSimon am Mittwoch 14.03.2007
    Specter stirbt immer ab? - gepostet von Xmen26 am Freitag 06.04.2007
    Offroadfahrer Landkreis Traunstein - gepostet von graser am Sonntag 16.09.2007
    Lockere Schwungscheibe - gepostet von Spectator am Samstag 26.05.2007
    Querlenkerhalter ausgebrochen - gepostet von specter am Dienstag 12.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Motor will nicht"

    Gebe in 7 will in 8 - Sir Blackjack (Dienstag 20.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    4 gegen Z.... - Nathalie (Dienstag 23.10.2012)
    Wer will Olaf Kling vergiften...?° - Schneidi° (Dienstag 18.09.2007)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)
    ML Raids - Wer will? - Zutilar (Mittwoch 31.01.2007)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    Will in die Grube! - Flock (Donnerstag 17.05.2007)