Theater -Der Zauberer von Oz

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    Re: Theater -Der Zauberer von Oz

    beerbelly - 30.06.2007, 11:01

    Theater -Der Zauberer von Oz
    Angelehnt an das Märchen "Der Zauberer von Oz", bekommt man es hier mit so ziemlich allen Wesen zu tun, die das Märchen zu bieten hat *g*. Der Kampf selbst ist in 2 Phasen unterteilt - in Phase 1 spawnen 4 Adds (5, wenn man das kleine Tier von Dorothee berücksichtigt) und in Phase 2 kommt dann "The Crone".

    Dieses kleine Event, ist Teil des großen Opern Events und muss abgeschlossen werden um zu den letzten beiden Encountern im Opernhaus zu kommen.

    Fähigkeiten
    Phase 1:

    Tinhead:
    Tinhead besitzt ein Cleave mit 5y Reichweite, auf bis zu 3 Spieler.
    Alle Arten von Frost oder Verlangsamungsangriffe lösen einen Debuff aus, der den Tinhead um 10% verlangsamt. Kann bis zu 8x stacken.

    Roar:
    Roar ist ein Tiger und anfällig gegen Fear. Er sollte konstant im Fear gehalten werden (Jäger bieten sich z.B. an) - Achtung: Es bricht oft sehr früh/wird viel resisted.
    Er kann selbst auch Spieler fearen, nämlich bis zu 3 Spieler in seiner Nähe, für maximal 2 Sekunden.

    Dorothee:
    Dieser Mob ist nicht tankbar und verschiesst auf zufällige Mitspieler Water Bolts.
    Water Bolt: 2025-2475 Frostschaden, 1.5 Sekunden Castzeit, nicht unterbrechbar.
    Tito beschwören: Beschwört Tito. Tito ist ein kleiner nerviger Hund, der von dem Tank von Strawman mitgetankt werden kann. Er silenced und verhindert alle Angriffe für 2 Sekunden.

    Strawman:
    Burning Straw: Bei Feuerattacken kann er entzündet werden und für 6 Sekunden orientierungslos rumlaufen.
    Brain Bash: Stun ohne Bedeutung.

    Phase 2:

    The Crone :
    Cyclone: Beschwört Wirbelstürme auf der Bühne, die einen Spieler hochwirbeln und ihn dann runterfallen lassen. Instant Casts sind möglich.
    Chain Lightning: Kettenblitz für 2500-3000 Schaden, der 5 mal weiterspringt.

    Taktik
    Sobald der Vorhang hochgeht wird sofort aller Schaden auf Dorothee eröffnet, ohne Rücksicht auf Verluste (Dorothee kann nicht getankt werden und greift zufällig Spieler an).
    Ein Tank geht sofort auf Roar (Tiger) los und baut Aggro auf, sobald er angreifbar wird. Anschließend stellt er sich vor Strawman und sobald dieser dann angreifbar wird, tankt er ihn und Roar wird, wenn möglich, gefeart.
    Der 2. Tank stellt sich zu Tinhead und tankt diesen an. Ein Mager macht Magie entdecken auf den Mob und spammt Eislanze. Sollte kein Magier im Raid sein kann der Tank auch Kniesehen spammen, solange bis der Boss nicht langsamer wird.Sobald der Debuff 8x auf Tinhead gestapelt ist und der Tank ihn ~20 seks angetankt hat, fängt er an, an der Wand der Bühne entlang zu laufen. Es ist wirklich nur ein "im Kreis laufen". Sobald der Tank losläuft, sollte er 0 Schaden kriegen.

    Sobald Dorothee down ist, tötet man Tito (der kleine Hund) und danach Strawman. Dann kommt Roar und am Ende Tinhead. Man sollte einfach vollen Schaden auf Tinhead machen und sich möglichst von ihm fernhalten, sobald der Tank nämlich die Aggro verliert, fängt neue "Tank" an im Kreis zu laufen. So können die Heiler bis auf 100% Mana reggen.

    Wenn die Adds down sind kommt man für ca. 1 Sekunde aus dem Kampf und kann durch Spam auf den Trinken-Knopf sich hinsetzen und notfalls noch Mana reggen. Allerdings sollten die Heiler bis dahin ohnehin 100% Mana haben. Bei 4 Heiler, sollten 2 Heiler den Tank von Strawman und Roar heilen, ein Heiler den Tank von Tinhead und ein Heiler die Gruppe, die die Water Bolts abzufängt.

    Tipps: Strawman kann alternativ auch einfach in einem ständigen "Feuerregen (im Übertragenen Sinn" stehen, damit er immer orientierungslos rumläuft - auf diese Art spart man sich nochmal ein bisschen Heilung.

    Phase 2:

    The Crone spawnt und es erscheinen Wirbelstürme auf der Bühne. Diesen kann man einfach ausweichen, indem man sich von ihnen wegbewegt. Man sollte, wenns geht, verteilt stehen um durch den Kettenblitz möglichst wenig Schaden zu nehmen
    [/b]



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