Karazhan 4. Boss : R und J, Rotkäppchen und Der Zauberer

Veritas-Invictus
Verfügbare Informationen zu "Karazhan 4. Boss : R und J, Rotkäppchen und Der Zauberer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brutalos
  • Forum: Veritas-Invictus
  • Forenbeschreibung: Forum der Wow-Gilde Veritas-Invictus
  • aus dem Unterforum: Instanzen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 01.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Karazhan 4. Boss : R und J, Rotkäppchen und Der Zauberer
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Tagen, 6 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Karazhan 4. Boss : R und J, Rotkäppchen und Der Zauberer"

    Re: Karazhan 4. Boss : R und J, Rotkäppchen und Der Zauberer

    Brutalos - 11.04.2007, 08:49

    Karazhan 4. Boss : R und J, Rotkäppchen und Der Zauberer
    Das Theater von Karazhan

    Habt ihr genug von Ungeziefern, verrückten Pferden und irren Partygästen? Dann kann eine kleine Portion Kultur im Theater der Instanz nicht schaden. Leider versperren bösartige Skelettpförtner den Weg vom Ballsaal zum Opernhaus dahinter. Gegen fünf an der Zahl müsst ihr euch durchsetzen, die in Zweiergruppen sind allerdings sehr unangenehm, da sie weder aufs Fesseln noch auf Furchtzauber reagieren. Befindet sich ein Jäger in ihrer Gruppe, kitet er einen der Pförtner durch das Gebäude. Die restlichen Tanks bauen Bedrohung bei der verbleibenden Kreatur auf. Gelegentlich wird der Tank in ein EISGRAB gesteckt, womit er für vier Sekunden betäubt ist. Weiterhin verliert er jegliche Bedrohung. Ein anderer Spieler mit genügend Rüstung muss daher ebenso Bedrohung aufbauen, damit der Pförtner keine Heiler oder Schadensklassen angreift.

    Hinter der Bühne

    Nachdem die fünf Pförtner beseitigt wurden, gelangt ihr entlang des rechten Randes in den Keller unter der Bühne. Auf der anderen Seite geht es wieder hinauf, und ihr befindet euch nun im Hinterraum. Zwischen den herumstehenden Kulissen warten einige Trashmobs. Holt euch so wenig wie möglich herbei, denn sie schlagen sehr hart zu, vor allem die Spektralen Gaukler. Steht ihr im RAMPENLICHT, erhaltet ihr zusätzlichen Schaden. Die Heiler müssen darauf aufpassen, dass sie sofort dispellt werden, falls sie durch einen Einschlafzauber ins Reich der Träume entschwinden. Sind die Trefferpunkte der Gaukler fast auf Null reduziert, verabschieden sie sich mit einem furiosen Flächenzauber, der der gesamten Gruppe Schaden zufügt. Tötet alle Trashmobs hinter der Bühne, und begebt euch dann auf der anderen Seite um die Ecke. Dort steht Barnes der Inspizient. Ein kurzer Tratsch mit ihm öffnet die Tür und ein zufälliger Bosskampf auf der Bühne nimmt seinen Lauf. Erneuert vor dem Gespräch alle Buffs und füllt euer Mana wieder auf. Ist Barnes angesprochen, geht er auf die Bühne und kündigt das heutige Bühnenstück an. Macht euch bereit!

    Großmutter was hast du so große Augen?

    Der große böse Wolf ist eine der drei möglichen Bossbegegnung mit der ihr es zu tun haben könnt. Nachdem Barnes die Bühne verlassen hat, die Tür nach hinten verschlossen wurde, und sich der Vorhang lüftet, seht ihr eine alte Dame vor einer billigen Kulisse stehen. Ist sie wirklich ein armes altes Mütterlein? Wohl kaum, denn nachdem ihr sie angesprochen habt, offenbart sie sich der große böse Wolf und attackiert euch. Nur ein Tank ist vonnöten, welcher den Wolf in die hintere linke Ecke zieht. Ein Furchteffekt des Wolfs kann sich als unangenehm herausstellen. Mit Zwergenpriestern, BERSERKERWUT oder einem TOTEM DES ERDSTOßES seid ihr allerdings recht gut dagegen gefeit. Der Hauptbestandteil des Kampfes liegt darin, dass der Wolf in 30-Sekunden-Abständen einen Spieler in das Rotkäppchen verwandelt. Der Boss ist dann nicht mehr tankbar, und rennt hinter dem Spieler hinterher, bis dieser entweder tot, oder kein Rotkäppchen mehr ist. Lauft entlang der Wand der Bühne gegen den Uhrzeigersinn. Der Wolf wird euch immer dicht auf den Fersen bleiben. Passt darauf auf, dass ihr nicht an den Ecken oder Wänden hängen bleibt, spätestens nach zwei Schlägen liegt ihr tot am Boden. Hinter den Kulissen verhakt sich der Wolf ab und zu und gibt so die Chance, etwas Abstand zu gewinnen. Nach ungefähr anderthalb Runden wird euer Debuff ablaufen, und das Prozedere wiederholt sich. Heiler sollten sie Rotkäppchen vorsorglich dauernd heilen, und überflüssige Heilzauber einfach abbrechen.

    Der Zauberer von Oz

    Seht ihr nach der Öffnung des Vorhangs das Mädchen Dorothee und ihre Freunde, dann wohnt ihr der Veranstaltung „Der Zauberer von Oz“ bei. Dorothee ist mit ihrem Hund Tito in einem fernen Land verschollen und versucht verzweifelt, nach Hause zu kommen. Dabei erhält sie Unterstützung des Löwen Brüller, der Vogelscheuche Strohmann und der mechanischen Kreatur Blechkopf. Leider sehen euch die sonst freundlich gesinnten Charaktere als Feinde an, und greifen nach und nach direkt an. Für euren Schlachtzug aber kein Problem, denn ihr kennt ja ihre Schwächen. Zuerst greifen Dorothee und Brüller an. Dorothee ist nicht tankbar und schießt mit Frostblitzen umher, konzentriert daher euren gesamten Schaden auf sie. Ihr Hund Tito ist weit unangenehmer. Er verursacht gelegentlich einen Effekt, durch den ihr weder zaubern, noch mit Nahkampfmanövern attackieren könnt. Er muss daher ebenso schnell beseitigt werden. Der Löwe ist ein Feigling, und demzufolge gegen Furchteffekte anfällig. Er selbst kann ebenfalls andere Spieler in Furcht versetzen, kein Problem allerdings, da ein Hexer einfach darauf achtet, dass er dauerhaft davonrennt. Nachdem Dorothee und Tito gefallen sind, kümmert ihr euch um Brüller.

    Die Freunde greifen ein

    Etwa 15 Sekunden nach Kampfbeginn greift auch der Strohmann ins Geschehen ein. Dieser wird sofort getankt, aber erst nach dem Tod von Brüller bekämpft. Durch Feuerschaden wird dieser für sechs Sekunden desorientiert, wodurch er auch von einem Magier allein in Schach gehalten werden kann, während der Rest der Gruppe sich um die anderen Gegner kümmert. Nach kurzer Zeit aktiviert sich auch der Blechkopf, welcher vollständig aus Metall ist, und mit FROSTSCHOCK oder Frostattacken von Magiern gekitet wird. Diese Attacken lösen bei ihm Rost aus, wodurch er immer langsamer wird. Sind alle fünf Gegner besiegt, erscheint zu guter Letzt die böse Hexe. Der Kampf ist nun relativ übersichtlich, da ihr es nur noch mit einer Gegnerin zu tun habt. Sie greift mit einem KETTENBLITZ und einem ZYKLON an. Zweiterer wirft euch in die Luft, und verhindert Zaubersprüche die nicht sofort gewirkt werden. Lauft einfach gegen den Uhrzeigersinn um dem ZYKLON zu entgehen. Die Hexe selbst verteilt nicht viel Schaden, weswegen sie recht einfach zu Boden gehen wird.

    „Ich sah zu früh, den ich zu spät erkannt“

    Das dritte und letzte mögliche Theaterstück ist „Romulo und Julianne“. In deutlicher Anlehnung an Shakespeare hat es die Schlachtgruppe mit zwei Liebenden zu tun. Dieser Kampf ist wohl der schwierigste im Opernhaus, ihr benötigt viel Übersicht und eine gute Gruppe. Zuerst greift euch Julianne an. Ein Tank zieht sie in eine der Ecken und baut Bedrohung auf. Man kann nun mit dem Schaden beginnen. Gelegentlich betäubt sie einen Spieler, doch dies ist noch kein Problem. Ihre EWIGE LIEBE erweist sich da als weitaus unangenehmer, denn sie heilt sich dadurch um etwa 50.000 Lebenspunkte. Die Wirkzeit für diesen Zauber beträgt zwei Sekunden, bemüht euch also darum die Heilung zu unterbrechen. Ihr Buff HINGABE verkürzt die Wirkzeit ihrer Zauber und verstärkt zudem ihren Heiligzauberschaden. Am besten ist es also, all ihre Zauber durch TRITT, ERDSCHOCK, SCHILDHIEB, etc. zu verhindern. Gelingt dies bei der HINGABE nicht, wird dieser Buff von Priestern oder Schamanen entfernt, oder von Magiern gestohlen. Die Teufelsjäger der Hexenmeister sind hier ein großer Vorteil, da auch sie Zauber unterbinden können. Sobald Julianne gefallen ist, könnt ihr euch zum Kampf gegen ihren Geliebten Romulo bereitmachen.

    Romulo zeigt sich

    Der tapfere Romulo zaubert zwar nicht, schlägt dafür aber umso härter um sich. Außerdem können seine Attacken ein stapelbares Gift auf den Tank wirken, dieses muss daher direkt entfernt werden. Zieht Romulo durch einen weiteren Tank in die entgegengesetzte Ecke. Auch er versieht sich gelegentlich mit einem starken Buff, welcher seinen Schaden und seine Angriffsgeschwindigkeit signifikant erhöht. Dieser wird sofort gewirkt und kann daher nicht unterbrochen werden. Ihre Priester, Schamanen oder Magier müssen diesen so schnell wie möglich entfernen. Romulos Tod stellt leider nicht das Ende des Kampfes dar, im Gegenteil, beide Liebenden erheben sich und müssen nun noch mal besiegt werden. Unglücklicherweise haben sie keine ihrer Spezialfähigkeiten verlernt, weswegen ihr eure Kräfte aufteilen müsst. Der Tank von Romulo benötigt mehr Heilung als der von Julianne, ebenso müsst ihr Romulo direkt seines Buffs entledigen. Julianne hingegen muss wieder bei ihren Zaubern unterbrochen werden, vor Allem bei ihrer Heilung. Um die Begegnung noch unangenehmer zu machen, müssen beide Charaktere nahezu zeitgleich sterben, ansonsten beleben sie sich gegenseitig wieder. Dieser Bosskampf verlangt von allen Spielern vollste Konzentration, damit er erfolgreich absolviert werden kann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Veritas-Invictus

    Schlüsselfragmente für Kara - gepostet von Arangos am Mittwoch 25.07.2007
    Juwelenschleifen auf 380!! - gepostet von Arangos am Mittwoch 02.05.2007
    Meißter der Tränke - gepostet von Necrite am Dienstag 06.03.2007
    hose des weißen heilers - gepostet von Necrite am Mittwoch 29.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Karazhan 4. Boss : R und J, Rotkäppchen und Der Zauberer"

    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Karazhan am Samstag den 24.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Dienstag 20.11.2007)
    Karazhan - pansenpala (Dienstag 30.10.2007)
    Karazhan, am Samstag den 2.6.07 - cassimmaster (Montag 28.05.2007)
    Wunsch-Aufstellung Karazhan - jinxess (Freitag 05.10.2007)
    Karazhan Gruppe - siccora (Sonntag 08.07.2007)
    Geburtstagstheard - Assisthebran (Samstag 01.03.2008)
    Karazhan 7. Juni 2007 - Marhaba (Mittwoch 06.06.2007)
    Rotkäppchen aus der Sicht eines Programmierers - Anonymous (Freitag 31.03.2006)