Motor geht beim Bremsen aus

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Motor geht beim Bremsen aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kingoffools - carson-drive - Burnsi - graser
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Motor geht beim Bremsen aus
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Motor geht beim Bremsen aus"

    Re: Motor geht beim Bremsen aus

    kingoffools - 13.02.2008, 14:25

    Motor geht beim Bremsen aus
    Tach Leute. Erstmal ein großes Lob an euer umfangreiches Forum zum Specter. Seit gestern hab ich nun auch endlich einen! Mein Problem: Motor springt nach kurzem Anfönen sofort an und geht sofort ab wie Schmidts Katze! Dann mit der Fernbedienung abgebremst und die Reifen stehen un der Motor dreht sauber und ruhig durch. ABER: Den Anschlag vom "Pistolengriff" hab ich noch nicht erreicht und wenn ich die paar Millimeter weiter bis zum Anschlag drücke, geht die Karre aus .Hab jetzt kein Bock den neuen Motor immer wieder anzuschmeißen und hochzujagen um ihn dann wieder abzubremsen, will ihn ja nicht schrotten. Danke für eure Antworten und weiter so!



    Re: Motor geht beim Bremsen aus

    carson-drive - 13.02.2008, 14:39


    standgas schraube reindrehen, aber nur so 1/8el bis 1/4el umdrehung.

    sie liegt unterhalb der hdn, die in der goldenen hülse ist.

    hast du auch das einfahren nicht vergessen?

    ansonsten willkommen und viel spass hier. :dafür:



    Re: Motor geht beim Bremsen aus

    Burnsi - 13.02.2008, 14:39


    du must die standgas einstellschraube so justieren daß sich das kücken beim bremsen nicht mehr bewegen kann.



    Re: Motor geht beim Bremsen aus

    kingoffools - 13.02.2008, 16:09


    Vielen Dank für eure Antworten. Das Standgas hört sich eigentlich ganz gut an. Ich werds trotzdem mal mit euren Tipps probieren. Is halt ne Millimeterarbeit. Beim "Pistolenabzug" sinds nur ein paar Millimeter, die nach vorne fehlen wenn die Reifen stehen. Und wenn ich dann bis zum Anschlag drücke, geht die Karre wie gesagt aus. Was ist denn das Kücken? Also für nen blutigen Anfänger lässt die Bedienungsanleitung auch schwer zu wünschen übrig.
    Eingefahren isser noch nich, das wollte ich ja heute machen. Also erstmal im Leerlauf lassen. Aber wenn die Karre ausgeht, ist das schlecht. Deshalb wollte ich den Motor ja nicht unnötigerweise dauernd wieder anwerfen.



    Re: Motor geht beim Bremsen aus

    carson-drive - 13.02.2008, 16:30


    also mach mal luftfilter wen, wenn du dann gasgibst siehst du innen dass der schieber sich bewegt. wenn di nun den griff los lässt, steht der motor im standgas, und wenn du nun bremst darf der schieber sich nichtmehr bewegen. so sollte das sein, am besten bei einfahren etwas höher stellen, das ist eigendlich normal, dass man ihn etwas höher laufen lässt.

    also wenn du schon von schmitz katze redest, dann kann ich annehmen, dass der schon richtig geheitzt wurde, nicht gerade gut, sondern eher schädlich. sollte man nciht machen. :mhm:



    Re: Motor geht beim Bremsen aus

    kingoffools - 13.02.2008, 16:31


    Schon wieder ich. Ihr seid die Besten! Zweimal an der Schraube gedreht, jetzt dreht er so wie er soll und geht nicht mehr aus! Vielen Dank! Werde mich mal die Tage mit nem Erfahrungsbericht melden! Heute ist erstmal einfahren angesagt!



    Re: Motor geht beim Bremsen aus

    Burnsi - 13.02.2008, 16:32


    das kücken ist der kleine schieber den du siehst wenn du den luftfilter mal runtermachst.
    oft ist es so daß bei bremsen dieses kücken sehr stark auf den anschlag gepresst wird und sich dadurch noch etwas verdreht.
    schau dir den bremsvorgang mal an indem du den luftfilter entfernst und bremst (bei stehendem motor).
    dann wirst du gleich sehen an was es liegt und kannst entgegenwirken.

    evtl kannst du eine feder verbauen die das kücken nicht so stark in den anschlag drückt.

    aber seh dir erst mal an was genau beim bremsen pasiert.



    Re: Motor geht beim Bremsen aus

    kingoffools - 13.02.2008, 16:34


    Nur nochmal zum Verständnis: Der Spectomat is noch nicht geheizt worden. Hat er nur zweimal "von selbst" gemacht. Also aufgebockt logischerweise und dann hab ich ihn wieder ausgemacht. Einstellen will bekanntlich gelernt sein, aber jetzt geht er ja! :jeah:



    Re: Motor geht beim Bremsen aus

    carson-drive - 13.02.2008, 16:48


    ja, aber da suchst du mal wegen dem einstellen, ist alles ohne verständisprob. geklärt worden, und das mehr als einmal. :gut:



    Re: Motor geht beim Bremsen aus

    graser - 13.02.2008, 18:38


    Was natürlich ganz wichtig ist, dass die Vergaseranlenkung richtig eingestellt ist. Das Servohorn, an dem das Gas- bzw. Bremsgestänge montiert ist, sollte in neutraler Gashebelstellung ganz leicht an der Feder der Gasanlenkung anliegen, sodass sich das Kücken beim Bremsen nicht mehr bewegt.
    Und bei neutraler Gashebelstellung meine ich auch neutral, also die Gastrimmung sollte auch in der Mitte sein (Markierung an der Funke).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Regeln für den Bereich Specter Tipp´s und Trick´s - gepostet von carson-drive am Freitag 02.03.2007
    Lenkung - gepostet von Crash1971 am Dienstag 13.11.2007
    welchen gasservo? - gepostet von robsi1993 am Freitag 13.04.2007
    Lokalisten - gepostet von Max Merkel am Samstag 14.07.2007
    Servos aus china? - gepostet von gunrunner am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Motor geht beim Bremsen aus"

    head kämpft für gott || 15.3. - Glückspirat (Dienstag 15.03.2005)
    Wer ist Gott und wo ist er/sie zufinden? - rolandg (Freitag 05.01.2007)
    Psalm 93 Der ewige Gott! / Auch gesungen - Fisch7777 (Freitag 30.06.2006)
    ABBA charities - Starbuck (Dienstag 07.08.2012)
    Gott - Mara (Dienstag 23.05.2006)
    Organon (Kleines ORGANON für das Theater) - Magda (Dienstag 28.11.2006)
    Ist Kazu ein Gott? - Kimuran (Sonntag 18.03.2007)
    OH GOTT DER LEBT?!?!? - aSSSaX (Mittwoch 20.10.2004)
    sprich mit gott - Sara (Dienstag 18.10.2005)
    Grillen nach dem Theater - Metal Ahnz (Freitag 08.06.2007)