Was ist Demokratie ?

NATO
Verfügbare Informationen zu "Was ist Demokratie ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Subjekt
  • Forum: NATO
  • Forenbeschreibung: Die Demokratische Allianz
  • aus dem Unterforum: Ally übergreifende Themen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 10.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist Demokratie ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 3 Tagen, 9 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist Demokratie ?"

    Re: Was ist Demokratie ?

    Anonymous - 25.06.2007, 18:22

    Was ist Demokratie ?
    Es scheint hier ein gewisses Missverständnis darüber zu herrschen, was Demokratie überhaupt ist.

    Es ist keinesfalls so, dass jeder member von sich aus die Politik der Gesamt-NATO, oder auch eines NATO-wings in Frage stellen und darüber abstimmen kann, wie es grad jedem so gefällt. Das wäre dann Chaos.

    Deshalb gibt es Funktionsträger, die eine solche Politik eigenverantwortlich bestimmen. Wer damit nicht einverstanden ist, der kann eine Abstimmung anregen und dann die Mehrheit der member hinter seine Meinung versammeln und danach selber eine "bessere" Politik machen.

    Wenn bislang Abstimmungen über ally-Bündnisse oder früher über member-Beitritte gemacht worden sind, dann nur, wenn man sich selbst als Funktionsträger nicht so ganz sicher bei der Entscheidung war.

    Abstimmungen über bnds laufen immer über den Aussen-Minister. Unauthorisierte Abstimmungen werden gesperrt.



    Re: Was ist Demokratie ?

    Anonymous - 25.06.2007, 20:03


    http://www.bpb.de/themen/5TRN93,0,0,Demokratie.html

    davon hat eure Demokratie herzlich wenig am hut



    Re: Was ist Demokratie ?

    Anonymous - 25.06.2007, 20:15


    demokratie einfach übersetzen und du weißt was gewollt wird:

    abstimmungen im politischen bereich (krieg/BND/NAP/Member aufnahme ja oder nein)...das ist nicht zuviel verlangt...



    Re: Was ist Demokratie ?

    Subjekt - 25.06.2007, 20:28


    FCCARLZEISSJENA hat folgendes geschrieben: demokratie einfach übersetzen und du weißt was gewollt wird:

    abstimmungen im politischen bereich (krieg/BND/NAP/Member aufnahme ja oder nein)...das ist nicht zuviel verlangt...

    erstmal schön zu sehen, das hier noch ein paar thüringer online sind. ich komme aus sondershausen, die fussballmannschaft sollte dir bekannt sein.
    naja zurück zum thema, ich hab schon in einigen welten gespielt und solche probleme treten immer wieder auf vor allem mit zunehmender größe der allys.
    abstimmungen sind wohl von der durchführung her kein problem.
    nur gibt es bei so vielen mitgliedern auch immer die verschiedensten interessen, d.h. selbst nach einer abstimmung werden wie in der richtigen politik auch niemals alle zufrieden sein. ich bin noch nicht lange hier, aber sehe schon viel uneinigkeit, ich glaube man sollte, das erstmal in den griff kriegen, denn sonst werden auch die ergebnisse von abstimmungen nur bedingt akzeptiert.



    Re: Was ist Demokratie ?

    Anonymous - 25.06.2007, 20:32


    natürlich werden immer einige dagegen sein...aber wenn man sich demokratische allianz nennt sollten sich nicht 4 wings nach der main richten...da haben die anderen vollkommen recht...zumal in der main auch nur wenige entscheiden und der rest ungefragt bleibt... :roll:



    Re: Was ist Demokratie ?

    Anonymous - 25.06.2007, 21:12


    das würde schon funktionieren. ich spiel in ner anderen welt in einer sehr gut funktionierenden demokratischen ally. ist vielleicht mehr arbeit, eine solche zu führen - und ich würd es mir nicht zutrauen - aber im endeffekt hat man mehr davon, wenn es erstmal läuft.
    und ein für bnds und naps zuständiger kreis von intern auserwählten sollte nicht das problem sein. innerhalb des wings/der main kann immernoch bestimmt werden, ob abgestimmt wird oder es einem alleine in die hand gegeben wird.

    wenn die main wirklich einen so augeklügelten plan hat, warum sie diese unverständlichen bnds eingeht, würde ich sie sonst mal bitten, diesen offen zu legen, damit die, die ihn noch nicht durchschaut haben, hier aufhören zu meckern.
    entschuldigt, wenn sich hier eine spur sarkasmus eingeschlichen hat. sollte wirklich ein kreativer vorschlag zu lösung sein :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum NATO



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist Demokratie ?"

    Große Koalition provoziert großen Demokratie-Verdruss - Ufterrier (Samstag 04.11.2006)
    Offenbach für Toleranz und Demokratie - Lilith (Dienstag 06.02.2007)
    Demokratie - mirjam (Dienstag 29.08.2006)
    @tshyrt zum Geburtstag!!! - CQPAlex (Sonntag 10.06.2012)
    .....Demokratie..... - nitze (Sonntag 18.09.2005)
    Rückkehr zur Demokratie - Rumo (Sonntag 29.10.2006)
    PP: Die Internet-Demokratie - Malte (Montag 20.08.2007)
    Demokratie jetzt oder nie. Wär isch für e sperrig vom Reen? - Griech (Mittwoch 20.04.2005)
    Demokratie oder Monarchie? - cheffe (Sonntag 16.10.2005)
    Für die Demokratie - Cruciatus (Donnerstag 15.02.2007)