Der Graf von Luxemburg

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Der Graf von Luxemburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: musika - chero - LaCastafiore
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Fernseh- Radio-Tipps
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Graf von Luxemburg
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 4 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Graf von Luxemburg"

    Re: Der Graf von Luxemburg

    musika - 23.06.2007, 23:40

    Der Graf von Luxemburg
    Am 30.6.2007 Uhrzeit ? in 3Sat wird die Operette "Der Graf von Luxemburg" von den Seefestspielen Mörbisch 2006 gesendet.

    Dazu eine Anmerkung: Die Rolle der Juliette Vermont, gespielt und gesungen von Anja-Nina Bahrmann, eine ehemalige Schülerin von mir, auf die ich sehr stolz bin.
    Sie hat einige Wettbewerbe gewonnen und ist z.Zt. in Linz engagiert.


    Liebe Grüsse :tanzen

    PS. Hier ein link von der Sängerin vor drei Jahren, noch im Studium
    http://www.siegbertversuemer.de/videostream/rosenkavalier.html



    Re: Der Graf von Luxemburg

    chero - 30.06.2007, 23:29


    Hallo,

    ich hoffe sehr, daß noch der ein oder andere von Euch sich diese Aufführung angesehen hat. Ich bin restlos begeistert und ich denke mir, daß ich die Operette (im allgemeinen und nicht nur diese) wirklich total unterschätzt habe :oops:

    Was dort von den Solisten abverlangt wird ist schon heftig, neben tollem Gesang, Schauspielerei auch noch der ganze Tanz und alles schön locker flockig aussehen auch wenn es Knochenarbeit ist.

    Ich ziehe den Hut vor solcher Leistung!!!! Klar lag mein Augenmerk auf Anja-Nina, aber nicht nur weil Musika ihre ehemalige GL ist,nein meine GL ist auch ihre beste Freundin und egal auch wenn man mir Voreingenommenheit evt. unterstellt, ich denke mir von ihr werden wir noch viel hören und sehen, bei ihrer Stimme kein Wunder!!! Wer sie gehört hat weiß was ich meine.

    Liebe begeisterte Grüße
    Chero



    Re: Der Graf von Luxemburg

    musika - 01.07.2007, 00:11


    Ja, was soll ich dazu sagen. Ich fühlte mich sehr in meine Bühnenzeit versetzt und konnte einige Tränchen nicht zurückhalten. Die Juliette, meine ehemalige Schülerin, über die hier ja schon diskutiert wurde, hat mich sehr an mich selber erinnert. Man könnte fast sagen, sie hat das Talent zu Spielen von mir geerbt, wenn sie meine Tochter wäre.

    Es ist sehr schön zu sehen, wie aus einer unscheinbaren Internatsschülerin eine erwachsene Frau geworden ist, der ich alles mit auf den Weg gegeben habe was in meiner Macht stand. Vom Internat zur Aufnahmeprüfung war ein harter Weg, den sie super gemeistert hat und nach heute abend kann ich sagen, sie hat es geschafft, sie ist eine fertige Sängerin, die sich auf der Bühne bewegen kann, Ausstrahlung hat und spielen kann. Sie hat gerade mal ein Jahr ihr Examen und hat ihren Weg gefunden.

    Ich kann das Gefühl nicht beschreiben, das ich beim Zuschauen hatte, ich war sehr bewegt, stolz hatte einen Kloß im Hals, gottseidank nicht sie.

    Liebe Grüsse



    Re: Der Graf von Luxemburg

    LaCastafiore - 05.07.2007, 16:04


    Liebe Musika,

    nach etlichen Irrungen und Wirrungen habe ich es jetzt endlich auch anschauen können. Ich habe nämlich 3sat (und andere Sender) nicht, sondern habe es bei einem online-tv-recorder aufgenommen - bis ich kapiert habe, wie man es runterladen kann etc., hat es ein bißchen gedauert. Aber endlich hat es nun geklappt - und so kann ich endlich auch von dem reichhaltigen Kulturprogramm auf 3sat und anderen Sendern profitieren.

    Ich kann gut verstehen, dass Du stolz auf Deine Schülerin bist. Sie ist ganz zauberhaft und hat eine tolle Ausstrahlung.

    Liebe Grüsse sendet Casta



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Operette out? - gepostet von musikavokale am Mittwoch 19.04.2006
    Wartezeit zum Auftritt - gepostet von chero am Donnerstag 16.08.2007
    French Mezzo - gepostet von Eponine am Montag 08.01.2007
    Paris - gepostet von musika am Freitag 05.10.2007
    Geisha-Perücke gesucht - gepostet von cantilene am Dienstag 27.03.2007
    Dozent/in? - gepostet von musikavokale am Mittwoch 03.05.2006
    Nach über 4 Wochen Pause... - gepostet von najade am Donnerstag 03.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Graf von Luxemburg"

    PotW -Mai- Graf Fuchien - Malchy (Freitag 25.05.2007)
    Graf vom Berg - belvedere (Sonntag 28.01.2007)
    Pay-Per-View: Breakdown [22.06.2008] - The Rock Bottom (Sonntag 22.06.2008)
    BEwerbung von GRaf OHlzbert - Anonymous (Montag 18.12.2006)
    Ostermontag in Luxemburg?? - Benjamin (Samstag 31.03.2007)
    Acc von Graf - NeoIceman (Donnerstag 26.07.2007)
    Auf nach Luxemburg! - grillfreund (Samstag 16.07.2005)
    Graf Caramon Majere - Caramon Majere (Donnerstag 30.08.2007)
    Graf Bobby..... - Thomas (Freitag 03.11.2006)
    Graf dietmars dorf - Lorwy (Mittwoch 11.04.2007)