Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bjoern. F - ChristianCLZ - Kleene Hexe - Musikexpress - Lachsprinz - minime - Administrator - Headhunter - FanTom - Anonymous - Artim
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Team 2008 / 2009
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage..."

    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    Bjoern. F - 01.02.2008, 15:49

    Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...
    Zuwachs für das Wölfsrudel

    Kurz vor Ablauf der Transferfrist hat das Rudel der Harzer Wölfe noch einmal Zuwachs bekommen. Thomas Pape und Benjamin Schulz werden in der Meisterrunde den Eishockey-Regionalligisten verstärken. Beide werden auch beim Heimspiel gegen die Ratinger Ice Aliens 97 am Sonntag um 19 Uhr im Braunlager Wurmbergstadion für die Harzer dabei sein.

    Mit Thomas Pape kehrt ein echtes Harzer Eigengewächs zu den Wölfen zurück. Der schnelle Außenstürmer durchlief sämtliche Jugendmannschaften in Braunlage, ehe er schließlich im Jahr 2005 in die Wedemark wechselte. Seit 2006 spielte er für den EHC Salzgitter und etablierte sich dort als absoluter Leistungsträger. Beweis dafür ist, dass der 24-Jährige in der Stahlstadt sogar zum Sportler des Jahres gewählt wurde.

    Nun kommt der unermüdliche Kämpfer, von den Harzer Fans seinerzeit nicht zuletzt auf Grund seines ständigen Einsatzes liebevoll „Eisenfaust“ gerufen, zurück in den Harz und wird den Angriff der Wölfe verstärken. In den bisher 15 Saisonspielen für die Steelers verbuchte der am 12. März 1984 geborene Stürmer fünf Tore und 15 Vorlagen. Damit belegte er in der Scorerliste der Steelers Rang Zwei.

    Benjamin Schulz gab sein Debüt für die Wölfe bereits am vergangenen Wochenende, da aber nur als Testspieler. Nun wird der Stürmer den Harzern auch für den weiteren Verlauf der Meisterrunde zur Verfügung stehen. Schulz wurde am 3. Juli 1987 geboren. Das Eishockeyspielern erlernte er in Crimmitschau. Für die Westsachsen stand er in der vergangenen Saison auch in der Juniorenbundesliga auf dem Eis. In 28 Spielen gelangen ihm dabei 19 Tore und 18 Vorlagen.

    Zu Beginn dieser Spielzeit wagte der 1,80 große Angreifer den Sprung in die Oberliga. Beim ESC Halle 04 bekam er letztlich aber nicht die erhofften Einsatzzeiten.

    „Beide Spieler werden absolut kostenlos für uns auflaufen, noch nicht einmal Spritgeld wird es geben. Sie wollen Eishockey spielen und sich präsentieren, nur so war ein Wechsel möglich“, betonte Sportobmann Bernd Wohlmann.


    Eingestellt von: Robert Koch 01.02.08 14:16h

    http://harzer-woelfe.de

    Herzlich willkommen aufm Berg herr Pape... :lol: :lol:



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    ChristianCLZ - 01.02.2008, 16:00


    Also damit hätte ich ja nun wirklich nicht gerechnet... Ich hätte eher damit gerechnet, dass Pape zur nächsten Saison nach Osterode wechselt, schließlich trainiert er dort ja schon die ganze Zeit.



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    Kleene Hexe - 01.02.2008, 16:10


    Dabei wirkte er so normal, aber wer zu einem Verein in so einer Situation wechselt, mit Verlaub, der ist bescheuert.



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    Bjoern. F - 01.02.2008, 16:13


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Dabei wirkte er so normal, aber wer zu einem Verein in so einer Situation wechselt, mit Verlaub, der ist bescheuert.

    hehe ja ja du bist schon ne tolle... liegt wohl daran das er euch verlassen hat und nun wieder einer weniger is bei euch... Seid froh wenn ihr nicht absteigt...



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    Musikexpress - 01.02.2008, 16:15


    wieder einer weniger
    von salzgitter aufn berg wo es krieselt
    das ist und da muss ich dir recht geben kleine Hexe Bescheuert

    aber dort hat er seine Wurzeln.
    muss man auch sagen



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    Lachsprinz - 01.02.2008, 16:27


    Um allen Gerüchten vorzubeugen:

    Nach Auskunft unserer Betreuer hat Thomas Pape um die Freigabe gebeten, da es für ihn nur noch sehr schwer möglich war, zum Training nach Salzgitter zu kommen. Da er der einzige Spieler in unseren Reihen war, der in Richtung Harz beheimatet ist, gab es auch nicht die Möglichkeit eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Für Fahrten rauf auf den Berg sieht das wohl anders aus...

    Das ist jetzt mal einer der wenigen Spielerabgänge in der laufenden Saison, den ich persönliche bedauere. Anders als manch anderer Spieler hat er offen gesagt, was Sache ist und sich nicht einfach aus dem Staub gemacht, z.B. in Richtung Wolfsburg. An dieser Stelle vielen Dank für die Leistungen in den vergangenen Spielzeiten und viel Glück. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder in Salzgitter :wink:

    Und falls Braunlage nicht das nötige Geld zusammen bekommt, um den Rest der Saison zu finanzieren, dann kann er durchaus noch einmal wechseln (dann gilt das mit der Wechselfrist und der Wechselbegrenzung nämlich nicht).



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    minime - 01.02.2008, 16:59


    Zitat: hehe ja ja du bist schon ne tolle... liegt wohl daran das er euch verlassen hat und nun wieder einer weniger is bei euch... Seid froh wenn ihr nicht absteigt...


    Der letzte macht das Licht aus! Mitleid wirds für euch (jedenfalls von mir) nicht geben!

    Man spricht sich nächste Woche wieder... :roll:



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    Administrator - 01.02.2008, 17:04


    Ich war mal so frei und hab den Thread-Titel berichtigt. Der Tommy heißt mit Nachnamen nicht "Papa" sondern "Pape".



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    Headhunter - 01.02.2008, 17:10


    Wirklich schade!

    Er war unser "Arbeitstier" und "Wühler" in den Ecken.
    Wer übernimmt jetzt diesen Job?

    @ Lachsprinz

    Mein Opa hat mir früher immer gesagt: "Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich."
    Er hatte recht! :wink: :lol:



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    Kleene Hexe - 01.02.2008, 17:56


    Das mit den Wurzeln mag ja sein, wäre er nach Osterode gegangen würde ich zwar den Abgang bedauern, aber nicht an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.

    Der Abgang von Herrn Jasieniak dem Älteren war zwar schäbig, aber der Verein zu dem er gewechselt ist war wenigstens nicht so Scheisse. :mrgreen:

    Und Kommentare wie der von Björn bestätigen mich wieder einmal darin, ganz sicher nichts zu spenden und mir nicht einmal mehr die Spiele dort anzugucken.

    Absteigen muss man natürlich auch erstmal können, wenn man keinen Verein mehr hat, kann der natürlich auch nicht absteigen.



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    ChristianCLZ - 01.02.2008, 18:54


    Kleene Hexe hat folgendes geschrieben: Das mit den Wurzeln mag ja sein, wäre er nach Osterode gegangen würde ich zwar den Abgang bedauern, aber nicht an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifeln.

    Absteigen muss man natürlich auch erstmal können, wenn man keinen Verein mehr hat, kann der natürlich auch nicht absteigen.

    Wie gesagt, ich bin ja auch davon ausgegangen, dass er wenn nach OHA wechselt, dort spielen ja schließlich auch seine ganzen ehemaligen Mitspieler.

    Hexchen, du hast bei der Sache mit dem Absteigen den Smilie vergessen, aber recht gebe ich dir und das will schon was heißen ;-)



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    FanTom - 01.02.2008, 22:14


    So langsam macht es keinen Spaß mehr.... :evil: Man sehnt ja regelrecht das Saisonende herbei, damit endlich Schluß ist, mit den "tollen" Nachrichten :n86:



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    Anonymous - 02.02.2008, 13:44

    Thomas Pape
    Headhunter hat folgendes geschrieben: Wirklich schade!

    Er war unser "Arbeitstier" und "Wühler" in den Ecken.
    Wer übernimmt jetzt diesen Job?

    @ Lachsprinz

    Mein Opa hat mir früher immer gesagt: "Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich."
    Er hatte recht! :wink: :lol:

    Tja, wirklich schade um Thommy!

    Lutze und ich sind durch den Abgang bestimmt enttäuscht, wobei sogar Lutze die #23 auf dem Rücken trägt.

    Enttäuschung soll aber nicht Frust hervor bringen, sonder ein großes Danke für die vielen Interessanten Spiele bei den Steelers, das Herzblut in der letzten Saison, wo wir Salzgitter-Fans Minuten und Tage nach einem bösen Check um Dich zittern mußten.

    Mit "Braunlage" verstehe ich zwar auch nicht so recht, wobei "Osterode" der gleiche Weg gewesen wäre, aber, naja

    Falls es Dich doch mal wieder nach Salzgitter zieht, bist Du auf jeden Fall bei vielen Salzgitter-Eishockeyfans gern gesehen.

    An dieser Stelle vielen Dank für die Leistungen in den vergangenen Spielzeiten und viel Glück.

    Pommi



    Re: Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage...

    Artim - 05.02.2008, 18:52


    Setzt doch bitte mal Eure Vereinsbrille ab!
    Wenn ein Spieler aus persönlichen Gründen und auch ohne die sportlichen Ambitionen zu verachten wechselt ist dies jawohl äußerst legitim.
    Besten Dank für sein Engagement und seine Leistungen im Salzgitteraner Trikot.
    Jemanden als unzurechnungsfähig zu bezeichnen ist mal wieder unterste Schublade!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    EHC Salzgitter - Adendorfer EC - gepostet von John McClane am Donnerstag 22.02.2007
    Wahl zum Sportler des Jahres - Thomas Pape !!! - gepostet von Anachpak am Donnerstag 07.06.2007
    Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde! - gepostet von madmax am Montag 10.12.2007
    Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht? - gepostet von FanTom am Dienstag 14.08.2007
    Rostocker EC - gepostet von Bronco Kulitschka am Montag 09.10.2006
    Wedemark - Rostock 1b - gepostet von Dumbo am Sonntag 24.09.2006
    Statistik Regio Nord/Ost - gepostet von Administrator am Mittwoch 03.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pape verlässt Salzgitter und geht zu Braunlage..."

    Auswärtsspiel gegen Salzgitter am 7.01.2007 - Anonymous (Donnerstag 21.12.2006)
    EHC Salzgitter - Bremerhaven 1b - Mike Glotzkowski (Donnerstag 27.12.2007)
    herr pape - crazy man*MAIK* (Montag 20.11.2006)
    Axel Pape - medimauzal117 (Sonntag 17.12.2006)
    EHC Salzgitter Steelers 05 vs. TuS Harsefeld 1b - BS-WOBER (Dienstag 28.02.2006)
    Insulean nach Dr. Pape - tachi (Samstag 12.08.2006)
    Axel Pape - gina1991 (Freitag 19.01.2007)
    Bremerhaven - Salzgitter 13.10.07 - Dumbo (Sonntag 30.09.2007)
    "Die Macht aus dem Golddarm" in Salzgitter! - O`Shannon (Donnerstag 19.01.2006)
    Heute Morgen - angela (Freitag 16.01.2009)