Insulean nach Dr. Pape

Ruderboot
Verfügbare Informationen zu "Insulean nach Dr. Pape"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tachi - clubmed - timira - zitadelle - Anonymous
  • Forum: Ruderboot
  • Forenbeschreibung: Reisen, Campen, Caravaning, Abnehmen, gesunde Ernährung, Weight Watchers, Ernährungsumstellung, Vital, Esoterik, Feng Shui, Tao
  • aus dem Unterforum: Tag der offenen Tür
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 19.03.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Insulean nach Dr. Pape
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
  • Getaggt durch: Abnehmen
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Insulean nach Dr. Pape"

    Re: Insulean nach Dr. Pape

    tachi - 12.08.2006, 10:17

    Insulean nach Dr. Pape
    hallo! :wink:

    mache jetzt seit einer woche die insulean-diät

    www.insulean.de

    hat vielleicht jemand interesse an infos an dieser methode?

    tachi :)



    Re: Insulean nach Dr. Pape

    clubmed - 15.08.2006, 22:02


    erzähl mal, gerne

    allerdings habe ich festgestellt, dass ohne Motivation, die beste Diät nix bringt

    und die Motivation sich zu holen, das ist einfach sauschwer



    Re: Insulean nach Dr. Pape

    tachi - 18.08.2006, 12:31


    mit der motivation hast du recht, das ist das grösste problem.

    bei dieser diät gefällt mir am besten, dass ich VIEL essen muss, dass ging mir bei ww doch ein wenig ab :D

    also die diät kurz zusammengefasst:

    bei dem arzt (dr. pape in essen) wird man gewogen und "vermessen" :D , fettanteil, wasser, muskelmasse usw. ausgewertet. angepasst an dieser auswertung wird einem dann erklärt, wann man wieviel essen kann/soll.

    also bei mir ist es so:

    ich soll zum frühstück 4-5 brötchen (oder halt brot) essen, belegt mit nutella, butter, erdnussbutter, marmelade, vegetarische brotaufstriche.

    wichtig ist, zu dieser zeit kein eiweiss zu sich zu nehmen, also keine wurst, käse usw.

    müsli soll man dementsprechend mit saft zubereiten :würg: dann doch lieber brot/brötchen :D

    so, dann 4-6 stunden pause, keine zwischenmalzeiten! viel trinken, wasser, kräutertees (ruhig mit süssstoff), auch cola light ist erlaubt. allerdings keine früchtetees.

    mittags dann eine mischkostmalzeit: je nachdem was warmes, aber mit viel kohlenhydraten, oder wenn man halt z. b. die möglichkeit im büro nicht hat, wieder 4-5 brötchen oder brote oder toast, belegt mit allem, was man möchte, süss, käse, wurst, egal. hierbei ist klar: übertreiben darf man nicht. also nicht übermäßig dick belegen, ich "klapp" meine brötchen z. b. zusammen. zum nachtisch ruhig einen jogi oder ein teilchen (wenns denn noch passt :D )

    wieder 4-6 stunden pause und abends dann eine malzeit bestehend nur aus eiweiss, keine kohlenhydrate!

    ich trinke - wie einige andere in der gruppe - statt der eiweissmalzeit so einen drink, wie auf der hp beschrieben. ich hab die trinknahrung plus. schmeckt mit 200 ml milch wie ein shake, echt lecker und macht satt.

    in der ersten woche hab ich wie befürchtet zugenommen (400 g), was ich mir aber schon gedacht habe, dass mein körper erstmal was braucht, wieder mit den mengen klar zu kommen. habe vorher jahrelang ww gemacht und halt viel light-produkte usw gegessen.

    bin mal gespannt auf dienstag, ob ich erfolgreich war! so viel wie jetzt hab ich schon jahre nicht mehr gegessen und es ist auch das erste mal, dass ich null heisshunger hab und das ist wirklich genial.

    kurz noch: 2000 habe ich mit der - da noch nicht so entwickelten methode, damals wurden noch zwei malzeiten durch diesen drink ersetzt - in 2 monaten 7 kg abgenommen.

    lg
    tachi



    Re: Insulean nach Dr. Pape

    timira - 02.09.2006, 22:47


    ich habe mir das jetzt nach unserem gespräch gestern nochmal angeschaut, da mich die fünf brötchen gereizt haben :D

    allerdings macht das

    tachi hat folgendes geschrieben: allerdings keine früchtetees.


    für mich alles zunichte :-/



    Re: Insulean nach Dr. Pape

    clubmed - 05.09.2006, 20:15


    das klingt ziemlich ähnlich dem BCM



    Re: Insulean nach Dr. Pape

    zitadelle - 06.09.2006, 12:19


    4-5 Brötchen?? :eek: Zu Frühstück?

    Danach wär ich platt für den gesamten Tag... :D



    Re: Insulean nach Dr. Pape

    Anonymous - 08.09.2006, 07:38


    huhu :freu:

    ja, clubbi, früher war er auch bcm gemacht, mit denen arbeitet er jetzt nicht mehr zusammen. gestern war ein artikel über ihn in der nrz.

    timi, das ist auch mein problem anfangs gewesen, ich hab auch noch tonnenweise früchtetee hier... naja, jetzt trink ich pfefferminz und rotbusch.



    Re: Insulean nach Dr. Pape

    timira - 08.09.2006, 18:04


    an die beiden sorten komme ich nicht ran.
    warum ist eigentlich früchtetee nicht erlaubt?



    Re: Insulean nach Dr. Pape

    tachi - 08.09.2006, 21:15


    sorry, hab mich wohl vergessen einzuloggen :schäm:

    wie meinst du, kommst du nich ran, timi?

    weil fruchtzucker (also auch früchtetee) den insulean-spiegel oben hält. das bewirkt, dass kein fett verbrannt wird.



    Re: Insulean nach Dr. Pape

    timira - 09.09.2006, 11:45


    komm ich nicht ran = muss ich von kotzen :D

    ist der fruchtzucker auch in beuteltees? da ist doch eh kaum "richtige" frucht drin und so gut wie nur aroma :nixweiss:

    ich will 5 brötchen :motz: :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ruderboot

    Mobbing - gepostet von marchri am Montag 13.11.2006
    Pizza für DAU's - gepostet von Katherine am Mittwoch 13.09.2006
    Hühnchenkeule - mit/ohne Knochen? - gepostet von Michael87 am Sonntag 14.01.2007
    28.12.2005 - gepostet von clubmed am Mittwoch 28.12.2005
    Bonus-Punkte - gepostet von gela61 am Mittwoch 01.08.2007
    07.06.2006 - gepostet von blub am Mittwoch 07.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Insulean nach Dr. Pape"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)