Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FanTom - Dorfkind - Brinchen - Nobbi75 - Anonymous - Kleene Hexe - lurch - Gery - Bubbu - Headhunter - ChristianCLZ
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Team 2008 / 2009
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?"

    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    FanTom - 14.08.2007, 21:37

    Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?
    Abwehrwand noch aus Pappe: Trainingsauftakt der "Harzer Wölfe"

    Das erste Training ist absolviert, und nach dem ersten Überblick sind Erwartungen bestätigt worden. Während es bei den „Harzer Wölfen“ im Angriff recht gut aussieht, besteht für Dirk Heckmann, Trainer des Eishockey-Regionalligisten, in
    der Defensive noch dringender Handlungsbedarf.
    Nachdem mittlerweile feststeht, dass nach Pavel Vait und Harry Kulczynski auch Sebastian Hofmann zum Oberligisten EHC Thüringen nach Erfurt wechselt, und Sven Eichler lediglich noch drei übrig, und deren Quableiben von den Verteidigern der vergangenen Saison mit Bruno Kähm, Dennis Overbeck litäten liegen nicht unbedingt im Spielaufbau. „Ich bin da dran, Abhilfe zu schaffen“, sagt Heckmann und verweist auf eine rege Telefoniertätigkeit, um diese Defizite auszumerzen. Getestet werden zurzeit Nachwuchsspieler aus Hannover und Kassel sowie Eigengewächs Florian Sander, der nach einem Bundesligajahr bei den Junioren der Iserlohn Roosters ebenfalls eine Option ist.
    Eine weitere Option für die Abwehr wäre auch der vielseitig einsetzbare Pete Westerkamp. Den Deutsch-Kanadier aber möchte Heckmann im Angriff belassen, um damit drei vollständige und relativ ausgeglichene Angriffsreihen zur Verfügung zu haben. Das wird der Fall sein, da inzwischen Benjamin Salzmann seine Zusage für die kommende Saison gegeben habe und heute auch Stephan Hiendlmayer zum Kader stoße. Der Neuzugang hatte Transportprobleme und war beim Trainingsauftakt am Montagabend ebenso wenig dabei wie die aus beruflichen Gründen fehlenden Kähm und Eichler.
    Etwas weiter glaubt der Trainer auch bei der Besetzung der zweiten Torwartposition neben Tobias Bannach zu sein. Drei Kandidaten dafür stellten sich am Montag vor, einer sei verstärkt in sein Visier geraten, teilte Heckmann mit. Sg

    Quelle: Goslarsche Zeitung
    www.goslarsche.de/gz/n...ockey_reg/

    Aha...? :evil:



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Dorfkind - 15.08.2007, 20:15


    Da ist dann jawohl unser Vorstand gefragt diese Geschichte mit
    Dennis Overbeck aufklären !?

    Spielt er bei uns oder bei den Harzern ?

    Wenn er nicht bei uns spielen sollte sieht es in unserer Defensive
    ziemlich mau aus.



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Brinchen - 15.08.2007, 20:41


    Dorfkind hat folgendes geschrieben: Da ist dann jawohl unser Vorstand gefragt diese Geschichte mit
    Dennis Overbeck aufklären !?

    Spielt er bei uns oder bei den Harzern ?

    Wenn er nicht bei uns spielen sollte sieht es in unserer Defensive
    ziemlich mau aus.

    Naja, es sollen ja noch 2 Knüller kommen :lol:
    Lassen wir uns mal überraschen...
    Spätestens am 1sten Spieltag sehen wir dann den kompletten Kader :?



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Nobbi75 - 15.08.2007, 23:09


    [quote="Brinchen"][quote="Dorfkind"]Da ist dann jawohl unser Vorstand gefragt diese Geschichte mit
    Dennis Overbeck aufklären !?

    Spielt er bei uns oder bei den Harzern ?



    So, wie ich es sehe, ist es egal, ob er im Harz spielt oder bei uns. Bei der momentanen Stärke unserer Mannschaft liegt maximal der vorletzte Platz drin (letzter Wolfsburg oder Bremerhaven. Mit Wohlwollen). Ich sehe keine Mannschaft ausser vielleicht WOB, die uns unterlegen sein wird. Selbst Wedemark wird uns wieder überrollen. Fast alles junge, gute Spieler aus Hannover. Unsere Leistungsträger sind zu 80% zu alt. Wenn man Pflüger, Levicky, Breneizeris permanent attakiert, sind sie ausgeschaltet. Einzig Pape und Jasieniak haben das Zeug, mitzuhalten. Unsere Abwehr ist viel zu langsam. Nun noch ein Oldie mehr, der sich was beweisen will. Weiter bringen uns nur gute, junge wilde Spieler mit Zukunftsperspektiven. Bitte nicht wieder Kracher, die kurz vor 40 noch mal den Puck über das Eis fahren.
    Tut mir leid, aber das wird nicht reichen. Muss es allerdings auch nicht. Spielen wir eben um den Abstieg und bleiben trotzdem drin. Ist doch auch nicht schlecht. Wenn wir pro Spiel 2 Drittel mithalten können, macht es den Zuschauern auch Spaß.



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Anonymous - 15.08.2007, 23:22


    ich denke nicht dass wir so schwach besetzt sind sicherlich haben sich die farmers mit jungen leuten verstärkt diese sind aber bis auf ein bis zwei ausnahmen nicht so die kracher. wolfsburg wird mit sicherheit ein bis zwei gute reihen haben sind dahinter aber zu schwach besetzt(ganze junioren aus braunlage aus der letztjährigen spielgemeinschaft mit wob) bremerhave ist schwer einzuschätzen aber aus erfahrung eigener spiele nicht unbedingt sehr stark). adendorf sicherlich stark und braunlage auch. hab ich ne mannschaft vergessen??? egal! erstes spiel wird super wichtig und ich denke da sind 3 punkte drin.also alle auf nach wob am 30.9.


    gruß
    #77



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Nobbi75 - 15.08.2007, 23:32


    #77 hat folgendes geschrieben: ich denke nicht dass wir so schwach besetzt sind sicherlich haben sich die farmers mit jungen leuten verstärkt diese sind aber bis auf ein bis zwei ausnahmen nicht so die kracher. wolfsburg wird mit sicherheit ein bis zwei gute reihen haben sind dahinter aber zu schwach besetzt(ganze junioren aus braunlage aus der letztjährigen spielgemeinschaft mit wob) bremerhave ist schwer einzuschätzen aber aus erfahrung eigener spiele nicht unbedingt sehr stark). adendorf sicherlich stark und braunlage auch. hab ich ne mannschaft vergessen??? egal! erstes spiel wird super wichtig und ich denke da sind 3 punkte drin.also alle auf nach wob am 30.9.


    gruß
    #77


    Hallo #77,

    du darfst bei Wedemark nicht die "alten" vergessen.
    Bremerhaven stimmt. Man weiss nie, was da kommt. Letztes Jahr haben sie stark abgebaut.
    Du hast nur Timmendorf und Hamburg vergessen. Timmendorf letztes Jahr die beste Mannschaft insgesamt und Hamburg in der Rückrunde die mit Abstand erfolgreichste.
    Ich sagte ja, daß Wolfsburg und Bremerhaven evtl. nicht so gut sein werden, aber das bedeutet trotzdem Spiele um den Abstieg.
    Machen wir uns nichts vor und drücken dir und der Mannschaft nicht die Bürde auf, unbedingt in die Playoffs zu kommen, denn das passt nicht. Vielleicht im nächsten Jahr.



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Anonymous - 16.08.2007, 00:10


    die alten habe ich nicht vergessen und die kenne ich gut aus meiner zeit bei der u23 in hannover die sind sicherlich gut aber nicht unbedingt besser als wir. timmendorf wird neben braunlage am stärksten sein vllt. noch mit adendorf. und der HSV ist nich schlecht aber ich denke mit uns auf einer höhe.



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Kleene Hexe - 17.08.2007, 17:13


    Seid mir nicht böse, aber ich denke auch nicht das wir einen Blumentopf gewinnen in der kommenden Saison. Macht aber eigentlich auch nichts.

    Von einer Amateurliga ist diese Liga noch recht weit entfernt, meiner Meinung nach haben wir aber ein Amateurteam. Mich beschleicht das Gefühl das wir da einer der ganz wenigen Vereine sind, denen es da so geht. Aber auch das macht nichts. Spielen wir halt nicht oben mit, tun das aber die nächste Saison auch noch.

    Es ist doch eigentlich alles wie immer. Mich nervt die Liga.

    Wir sind bei den Spielen eh immer da. Und den Rest der Zeit immigrieren wir eben, vorraussichtlich in die DEL.



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    lurch - 17.08.2007, 19:51


    Eine reine Amateurliga ist es wirklich nicht zb. Preussen Berlin, Fass Berlin, Niesky und Jonsdorf zahlen den meisten Spielern eine"Aufwandsentschädigung", zumal die Leistungsträger noch was extra kriegen. Man wird aber nie eine reine Amateurliga hinbekommen, schließlich will meistens immer ein Verein aufsteigen bzw. oben mitspielen.

    Zumal die meisten Tschechen in Niesky und Jonsdorf ein hohes spielerisches Potenzial haben und dies sich auch bezahlen lassen.



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Gery - 17.08.2007, 22:14


    lurch hat folgendes geschrieben: Eine reine Amateurliga ist es wirklich nicht zb. Preussen Berlin, Fass Berlin, Niesky und Jonsdorf zahlen den meisten Spielern eine"Aufwandsentschädigung", zumal die Leistungsträger noch was extra kriegen. Man wird aber nie eine reine Amateurliga hinbekommen, schließlich will meistens immer ein Verein aufsteigen bzw. oben mitspielen.

    Zumal die meisten Tschechen in Niesky und Jonsdorf ein hohes spielerisches Potenzial haben und dies sich auch bezahlen lassen.


    Ich würde nicht nur auf die "bösen" Ostvereine schimpfen. Adendorf zahlte sogar in der Verbandsliga seinen Spielern Aufwandsentschädigungen. Und das war nicht das einzige Team in der Verbandliga.



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Bubbu - 18.08.2007, 07:19


    Gery hat folgendes geschrieben: lurch hat folgendes geschrieben: Eine reine Amateurliga ist es wirklich nicht zb. Preussen Berlin, Fass Berlin, Niesky und Jonsdorf zahlen den meisten Spielern eine"Aufwandsentschädigung", zumal die Leistungsträger noch was extra kriegen. Man wird aber nie eine reine Amateurliga hinbekommen, schließlich will meistens immer ein Verein aufsteigen bzw. oben mitspielen.

    Zumal die meisten Tschechen in Niesky und Jonsdorf ein hohes spielerisches Potenzial haben und dies sich auch bezahlen lassen.


    Ich würde nicht nur auf die "bösen" Ostvereine schimpfen. Adendorf zahlte sogar in der Verbandsliga seinen Spielern Aufwandsentschädigungen. Und das war nicht das einzige Team in der Verbandliga.

    Was hast Du nur gegen Adendorf Gery? In jedem Forum erwähnst Du das in Adendorf ja ach soviel Geld gezahlt wird...
    Ich persönlich finde es nicht verwerflich Spielern AUFWANDSENTSCHÄDIGUNGEN zu Zahlen das ist selbst in den untersten Fußball(AMATEUR)ligen gang und gebe.


    mfg



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Gery - 18.08.2007, 07:56


    Bubbu hat folgendes geschrieben: Gery hat folgendes geschrieben: lurch hat folgendes geschrieben: Eine reine Amateurliga ist es wirklich nicht zb. Preussen Berlin, Fass Berlin, Niesky und Jonsdorf zahlen den meisten Spielern eine"Aufwandsentschädigung", zumal die Leistungsträger noch was extra kriegen. Man wird aber nie eine reine Amateurliga hinbekommen, schließlich will meistens immer ein Verein aufsteigen bzw. oben mitspielen.

    Zumal die meisten Tschechen in Niesky und Jonsdorf ein hohes spielerisches Potenzial haben und dies sich auch bezahlen lassen.


    Ich würde nicht nur auf die "bösen" Ostvereine schimpfen. Adendorf zahlte sogar in der Verbandsliga seinen Spielern Aufwandsentschädigungen. Und das war nicht das einzige Team in der Verbandliga.


    Was hast Du nur gegen Adendorf Gery? In jedem Forum erwähnst Du das in Adendorf ja ach soviel Geld gezahlt wird...
    Ich persönlich finde es nicht verwerflich Spielern AUFWANDSENTSCHÄDIGUNGEN zu Zahlen das ist selbst in den untersten Fußball(AMATEUR)ligen gang und gebe.


    mfg

    Ich habe nichts gegen Adendorf. Ich habe nur was dagegen das immer nur gesagt wird, im "Osten" zahlen sie und vom Norden kein Wort. Das ist alles. Damit wird in den Foren ein falsches Bild der Liga dargelegt. Nur deswegen.



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    lurch - 18.08.2007, 11:44


    @Gery

    Über die Ostvereine hab ich nicht geschimpft, bin ja selber Ossi und Fan von Jonsdorf :wink:


    Wollte halt nur mal mein Bautzner-Senf dazu geben und drauf hinweißen das die meisten Vereine in der Regio zumindest eine Aufwandsentschädigung zahlen. Für Deutschland höchste Amateurliga ist das auch schon angemessen und die derzeitige Stärke der Liga sollte beibehalten werden, schließlich will ich auch von Amateurspielern ordentliches und faires Eishockey sehn, nicht so ein "rumgestochere" wie in einer Dorfteichliga.



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Headhunter - 18.08.2007, 20:28


    Solange der jeweilige Verein es verantworten kann, soll er seinen
    Spielern meinetwegen auch Millionenbeträge zahlen.
    Solange er es verantworten kann!!!

    Wir Fans sind es nur langsam leid, den Vereinsverantwortlichen
    dabei zuzuschauen, wie sie durch Ignoranz, Selbstherrlichkeit oder
    schlicht aus Dummheit, einen nach dem anderen Verein in die Insolvenz reiten!
    Und das mit schöner Regelmäßigkeit.
    Ich schreibe das -glaube ich- im Namen der meisten Fans.

    Dieser Misswirtschaft muss Einhalt geboten werden!

    Oder kann sich einer von euch an eine Saison im deutschen Amateur-Eishockey
    erinnern, in der nicht spätestens in der Sommerpause, irgendein Verein knattern gegangen ist???

    Ich jedenfalls nicht!



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Kleene Hexe - 19.08.2007, 16:36


    Das Problem ist ja genau genommen, dass sich immer jemand findet der egal was verantworten kann. Ganz genau so lange bis die nächste Pleite da ist. Braunlage hat zum Beispiel letzte Saison grade eine Pleite hinter sich. Das muss man sich mal vor Augen halten. Die Saison davor Timmendorf, Adendorf und Wedemark. Da wird einem doch schwindelig. Und genau das scheint jetzt weiter zu gehen. Man könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre.

    Ich denke Adendorf ist ein gutes Beispiel, weil es in der ersten Saison schon 15000 € zu wenig waren, die man eigentlich hätte haben müssen weil man sie ausgegeben hat. Andererseits spricht es für die Adendorfer das auch zuzugeben.



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    Brinchen - 19.08.2007, 19:06


    Auf der Seite von www.hockeyweb.de kann man aber nachvollziehen, das Dennis Overbeck nach SZ gewechselt hat!!!Man achte auf das Datum vom
    28.07.07



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    ChristianCLZ - 19.08.2007, 22:04


    Die Meldungen bei Hockeyweb stammen aber größtenteils von den Vereinen selber, also kann man sich darauf nicht verlassen. Siehe Erfurt, die haben vor einigen Wochen einige Spieler verpflichtet gehabt, die dann urplötzlich doch nicht kommen wollten.

    Übrigens haben sowohl Overbeck als auch Jasieniak heute beide schon ihren Namen auf den Trikots gehabt, was mich bei letzterem doch leicht gewundert hat, da er ja als Testspieler auflaufen sollte.



    Re: Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?

    FanTom - 20.08.2007, 06:57


    ChristianCLZ hat folgendes geschrieben: Übrigens haben sowohl Overbeck als auch Jasieniak heute beide schon ihren Namen auf den Trikots gehabt, was mich bei letzterem doch leicht gewundert hat, da er ja als Testspieler auflaufen sollte.

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :evil:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Hompage - gepostet von KaeptnBlaubaer am Donnerstag 10.08.2006
    Gehts noch....?? - gepostet von Dumbo am Montag 02.10.2006
    Eishockey in der Sommerpause - gepostet von BE777 am Mittwoch 24.05.2006
    EHC Salzgitter 05 - Hannover Seahawks - gepostet von DEG am Montag 16.01.2006
    WM 2007 - gepostet von Headhunter am Freitag 04.05.2007
    Was macht eigentlich...? - gepostet von Headhunter am Donnerstag 14.12.2006
    Euer Fanclub Ist Echt Fürn Arsch!!!! - gepostet von Icefox am Samstag 17.11.2007
    Fanclubs ohne Berührungsängste! - gepostet von Icefox am Freitag 26.10.2007
    Kader für die Saison 2007/2008 - gepostet von Lachsprinz am Sonntag 24.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Dennis Overbeck, oder vielleicht doch nicht?"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)