Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: madmax - Headhunter - Dumbo - Mike Glotzkowski - Musikexpress - Anonymous - minime - Kleene Hexe
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Regionalliga
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 4 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!"

    Re: Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!

    madmax - 10.12.2007, 23:32

    Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Keiner glaubte an diese Wiederaufstehung des EHC Salzgitter in der Regionalliga. Ausgerechnet als eigentlich niemand mehr einen Pfifferling auf das Team zu setzen schien, wurde in Timmendorf ein sensationeller Sieg errungen. Sensationell, weil vor allem mit den Tschechen,sowie auch mit Marco Gapinski wichtige Spieler fehlten und sich vor allem die Moral nach der Niederlagenserie und dem absoluten Tiefpunkt, Stichwort Wolfsburg, im Keller befand.

    Wie das Team zusammen gehalten hat, gebürt höchsten Respekt. Nun heißt es Ärmel hochkrempeln und weiter kämfen. In den restlichen 4 Spielen geht es ausnahmslos gegen direkte Konkurrenten um Platz 5. Dieser scheint jedoch mit 6 Punkten Differenz schier aussichtslos weit entfernt. Zudem ärgerlich, da vor allem die Punktverluste gegen Wolfsburg sehr schmerzen und unnötig waren.
    Doch die Konstellation und vor allem der restliche Spielplan lassen berechtigte Hoffnung für die Fans des Salzgitteraner Eishockeys aufkommen. Je nach dem wie sich die Teams aus Hamburg, Bremerhaven, Timmendorf, Wolfsburg und Wedemark gegenseitig die Punkte klauen, reichen unter Umständen schon 9 Punkte. Mit 12 Punkten müssten sich schon alle Eishockeygötter gegen den EHC verschwören, wenn dies nicht zur Teilnahme an der Meisterrunde reichen sollte.Doch wer glaubt an 9 bzw. 12 Punkte?

    Man stelle sich vor, Salzgitter gewinnt tatsächlich in Hamburg. Die kämpferische Leistung aus Timmendorf muß nur fortgesetzt werden. Nur das. Dann würden noch 3 Endspiele ins Haus stehen. 3 Heimspiele an der Humboldtallee. Leider noch kein Hexenkessel. Aber dennoch. Ein Finish wie gemalt. Alle 3 Gegner auf einem Level. Keineswegs übermächtig. Wer kämpft, der kann verliern, wer nicht kämpft, der hat schon verloren!

    Sollten also die besagten Erfoge gefeiert werden können, springt als Belohnung die attraktive, vor allem finanziell wichtige Meisterrunde heraus. 9 weitere Heimspiele. Auch Braunlage wird in Salzgitter noch einmal die Kassen klingeln lassen. Sollten die Play-Offs folgen, wäre dies ein weiteres Highlight. Vielleicht verhilft dies alles zu einem kleinen Aufschwung des so kränkelnden, ja schier im Koma liegenden Eishockey-Patienten Salzgitter. Träumen darf in diesen Tagen erlaubt sein.

    Allerdings muß allen klar sein, dass solch ein Kraftakt wie an der Ostsee vielleicht noch einmal gelingt, aber nicht drei- oder viermal. Bauer, Stehlik und Svatos sind immens wichtig, eine Ergänzung, ja sogar Verstärkung kann Schäfer werden. "Hexer" A.Jasieniak hat sich zudem in Timmendorf ganz stark präsentiert. 4 Penalties zu halten, das läuft nicht nur so im Vorbeigehen. Sollte zudem der angekündigte Jniorenspieler der Indians
    gewonnen werden und Blankschyn auflaufen, hat das Team des EHC absolut das Zeug dazu, das besagte Ziel zu erreichen. Ein schlagkräftiges Team. Ein Fragezeichen bleibt hinter dem verletzten Schuster, dessen Verletzung sich hinzuziehen scheint. Schön wäre es ebenfalls, wenn Marco Gapinski dem Team zur Verfügung stehen könnte. Die Heimspiele geben allerdings berechtigte Hoffnungen auf einen vollständigen Kader.

    Also Jungs, Ärme hochkrempeln, dem Gegner zeigen, das Platz 5 dem EHC gehört. Die Entscheidung liegt in euren Händen.


    Wunsch-Aufstellung:

    Nr.1 Goalie: A.Jasieniak (Ansmann,Tschirner)

    Schäfer,Korkus,Svatos,Kabernuk,Kiene (Schuster)
    (ggf. Kiene in den Sturm)

    Bauer Stehlik,Blankschyn
    Breneizeris,Pape,D.Jasieniak
    Kotke,Gapinski1,Gapinski2 +(Indians-Junior)

    10.12.2007



    Re: Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!

    Headhunter - 11.12.2007, 08:40

    Re: Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterru
    madmax hat folgendes geschrieben: "Hexer" A.Jasieniak hat sich zudem in Timmendorf ganz stark präsentiert. 4 Penalties zu halten, das läuft nicht nur so im Vorbeigehen.
    Sehe ich auch so!

    madmax hat folgendes geschrieben: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Fünf Euronen in das Phrasenschwein! :wink:
    Aber Recht hast du!


    madmax hat folgendes geschrieben: Also Jungs, Ärme hochkrempeln, dem Gegner zeigen, das Platz 5 dem EHC gehört. Die Entscheidung liegt in euren Händen.
    Und nochmal, hundertprozentige Zustimmung!
    Die Saison ist noch nicht abgehakt!



    Re: Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!

    Dumbo - 11.12.2007, 12:04


    @ Madmax:

    Respekt :!: :wink:



    Re: Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!

    Mike Glotzkowski - 11.12.2007, 17:50


    Sollte unser Team tatsächlich in Hamburg erneut 3 Punkte einfahren, könnten wir am HSV vorbeiziehen und somit wenigstens das Tabellenende verlassen. Der EHC hat das "bessere" Torverhältnis.

    HSV 11 Spiele -28 Tore 10 Punkte
    EHC 10 Spiele - 23 Tore 7 Punkte



    Re: Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!

    Musikexpress - 12.12.2007, 18:41


    Weisst du ob die steelers mit 5 Toren mehr Gewinnen.



    Re: Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!

    Anonymous - 12.12.2007, 19:11


    direkter vergleich!?



    Re: Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!

    minime - 12.12.2007, 19:16


    -28 (HSV) und -23 (Steelers) , damit hat der EHC wohl ein weniger negatives Torverhältnis als der HSV und somit auch ein besseres.



    Re: Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!

    Kleene Hexe - 13.12.2007, 00:02


    Punktgleichheit

    Enthalten die Durchführungsbestimmungen keine besonderen Hinweise für die Platzierung von zwei oder mehr Mannschaften, wird wie folgt gewertet:

    Bei zwei punktgleichen Mannschaften zählt der direkte Vergleich zuerst nach Punkten, dann nach Toren. Ist auch dabei kein Ergebnis zu erzielen, entscheidet das Torverhältnis aus allen Spielen.

    Quelle:Klick mich, ich bin ein Link



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    Liveticker mit Chat - gepostet von Icefox am Sonntag 04.03.2007
    Herzlitschen Glückwunsch - gepostet von Black-Skorpion am Freitag 16.02.2007
    Letztes Spiel der Steelers abgesagt - gepostet von Dumbo am Freitag 30.03.2007
    Aktualisierung der EHC Homepage - gepostet von Willi800 am Montag 29.01.2007
    Ein Jahr EHC... - gepostet von Dumbo am Freitag 14.04.2006
    Wer soll bleiben / Wer soll gehen ? - gepostet von scout99 am Donnerstag 05.04.2007
    Interesse des EHC Salzgitter an einer Gemeinschaftsaktion? - gepostet von Eismeister am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Lage der Liga --- Mit dem Fernglas auf zur Meisterrunde!"

    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    Tippspiel Liga der kleinen Gesamtstand 1+2 Liga - Jonas Röcker (Montag 12.02.2007)
    2. Liga - RoterTeufel (Montag 26.06.2006)
    ESL liga season 7 - rabbitraper (Montag 16.04.2007)
    DER SPIELPLAN DER KIA - B-LIGA IST DA !!! - lakis (Montag 02.07.2007)
    ESL , GIGA Liga etc. - [Bsp]Todesengel (Mittwoch 22.08.2007)
    Festnahme von Bush und Cheney angeordnet!!! - girl (Mittwoch 05.03.2008)
    o useru liga-drzava itd... - arkotekt (Sonntag 12.11.2006)
    2.Liga - the a from the basement (Montag 30.01.2006)
    Liga von GW - Camo (Dienstag 22.01.2008)