Ein paar Hilfen.

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Ein paar Hilfen."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Spide - Hadassa - Sila - bloodysheep - Olk
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Krieger
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Mittwoch 25.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein paar Hilfen.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein paar Hilfen."

    Re: Ein paar Hilfen.

    Spide - Mittwoch 15th 2007f August 2007 10:38:17 AM

    Ein paar Hilfen.
    Also ich hab n paar Makros, die mir das Leben verdammt einfacher machen:

    Einfach 3x drücken und schon is man im Antifear. Ohne das Marko ist in Karazhan (ausser es isn Zwerg Priest oder Schami dabei) Nightbane nicht zu schaffen, oder man ist halt manuell verdammt schnell und schafft es innen Off Stance, dann Berserkerwut an, und wieder innen Def zu wechseln..

    Code: #showtooltip Berserkerwut
    /cast [stance:1/2]Berserkerhaltung;Berserkerwut
    /cast [stance:3]Verteidigungshaltung


    Und das absolute Lieblingsmakro:

    Code: /cast [target=target,help] Einschreiten; [target=targettarget,help]

    Einschreiten

    Damit ist das Einschreiten ein Kinderspiel, sobald man die Aggro verliert, ändert sich das ToT und man braucht nur aud das Makro drücken und Schreitet auf den richtigen Player ein. Auch GANZ wichtig, dass der Mob dabei unberührt bleibt, denn: Wenn z.B. das Sheep rauskommt, der Mage Aggro hat, aber schon das Sheep neu castet, kann man schnell auf ihn Einschreiten, ohne den mob zu hauen und evt. das Sheep damit rauszuholen.


    Zum Thema Antanken:
    Also es gibt Krieger, die der Meinung sind, dass Rüstung Zerreißen den meisten Threat macht, aber das ist "leider" Falsch. Den allermeisten Threat macht Schildschlag und Rache. Bei mir sieht das dann meist so aus:

    Pull
    Blutrausch - Ganz wichtig erst nach dem Pull, da allein die Anwendung Threat erzeugt.
    Schildschlag - Da Blutrausch ist meist genug Wut da, sonst einmal vom Mob hauen lassen.

    Rache - Wenn rdy.
    oder
    Donnerknall - Wenn kein Sheep in der Nähe.
    oder
    Demoralisieren

    und wieder
    Schildschlag
    oder
    Rache

    ab hier mach ich das immer so, dass ich guck, was rdy is, also ein gespamme von Rüstung Zerreißen, Schildschlag und Rache, wobei bei 5x Rüstung Zerreißen auf Verwüsten gewechselt wird. Aber immer dran denken, Rüstung Zerreißen ist nicht so wichtig wie Schildschlag/Rache, also wenn alles rdy ist, dann erst Rache (da am wenigsten Wutverbrauch), dann Schildschlag und dann erst Rüstung Zerreißen/Verwüsten.


    Für alle Klassen interessant/gut zu wissen

    Nochwas zum Threat / Aggro, die meisten Wissen garnicht, was es mit Threat und Aggro aufsich hat, ich versuchs mal in Kürze zu erklären:
    Aggro hat der, auf den der Mob einschlägt, also im Optimalfall der Tank. Threat ist das, was im KTM angezeigt wird (im deutschen Bedrohung). Wenn bei Fernkämpfern der Threat über 130% des Threats desjenigen ist, der die Aggro hat, wechselt sie. Folgendes Szenario:

    Tank hat bei 100% Threat die Aggro
    Hexe ist bei 120% Threat
    Mage ist bei 130%

    Der Mage zieht nun die Aggro, weil er über 130% kommt, dann tut der Mob folgendes: Er rennt auf den Mage zu, der Tank schreitet auf den Mage ein, allerdings ist dieser so schlau und macht Threat reduce und der Mob findet auf mal den Mage doof und guckt sich die Threatliste an:

    Tank bei 100%
    Hexe bei 120%
    Mage bei 0%

    So, nun hat die Hexe die Aggro, obwohl sie nicht overnuked hat und der Krieger hat Einschreiten verbraten und muss zur Hexe laufen, was dann meist der Hexe ihr Tot ist.

    Bei Nahkämpfern wechselt btw. die Aggro schon bei 110% Threat, also Schurken etc. müssen da mehr aufpassen...


    Das erklär ich nur deshalb, weil gestern die Frage aufkam, warum das KTM falsch geht, also man bei 120% Threat ist und die Aggro net bekommt.



    Re: Ein paar Hilfen.

    Hadassa - Mittwoch 15th 2007f August 2007 01:19:50 PM


    Wow! Nicht schlecht gemacht! 8)



    Re: Ein paar Hilfen.

    Sila - Mittwoch 15th 2007f August 2007 01:52:22 PM


    Naja, mit Sila hab ich mich damals immer an eine Regel gehalten: Nicht über 100% Threat kommen, wenn Screamy im Raid is... :D (Warum ich dann zB mal bei dem verdammten Kellerboss mit 101% Threat aggro gezogen hab, is mir bis heute ein Rätsel :<)

    Ich würd evtl noch hinzufügen, dass Donnerknall geskillt ein sauguter Skill ist, um Aggro an mehreren Zielen aufzubauen.



    Re: Ein paar Hilfen.

    Spide - Mittwoch 15th 2007f August 2007 04:39:13 PM


    Ja, das hab ich auch noch vergessen zu schreiben:

    Es ist ja wohl selbstverständlich, dass bei Bossen Donnerknall und Demoralisieren ständig aufrecht erhalten werden. Ebenso wie Schildblock...



    Re: Ein paar Hilfen.

    bloodysheep - Mittwoch 15th 2007f August 2007 05:26:09 PM


    sehr gut hoffentlich werden die krieger dadurch noch besser...es gibt echt welche die haben nichts drauf..die findet man aber in rdn grps und nicht in MaH



    Re: Ein paar Hilfen.

    Olk - Mittwoch 15th 2007f August 2007 05:30:42 PM


    uff ... nun bin ich ein wenig schlauer ... hatte immer angefangen mit Rache danach gleich 5X rüsse ... dann erst schildschlag ... oder schildschlag als 1. wenn Rache nicht rys war .... und das macro mache ich mir mal ... ist ja genijal :)



    Re: Ein paar Hilfen.

    Spide - Mittwoch 15th 2007f August 2007 11:37:05 PM


    Teil 2 ^^
    [Es geht nur um Def Krieger]

    (Teilweise n bissl abgeguckt)

    Was sind Avoidancewerte, was bringen sie mir als Tank und warum ist Block kein echter Avoidancewert?

    Avoidancewerte sind Schadensvermeidungswerte, d.h. in unserem Falle Dodge (Ausweichen) und Parry (Parieren), da sie den eintreffenden Schaden zu 100% vermeiden. Nicht so Block, Block ist in diesem Sinne kein Avoidancewert, da der geblockte Schlag "nur" um den Blockwert verringert wird, also eher eine Schadensreduktion darstellt. Ist der Blockwert > oder = dem Eintreffenden schaden, wird der Schaden natürlich auch zu 100% vermieden. Die Charscreenwerte können aufaddiert werden (20% Parry + 20% Dodge = 40% avoidance)

    Wo liegen Vor- und Nachteile von Block und Blockwert?

    Vorteile:

    Geblockte Schläge können (beachte: im PvE Bereich) nicht schmetternd oder kritisch sein.
    Blocken gibt dem Deftank über Talent 1 Wutpunkt je Block.
    In den normalen 5er Instanzen kann Blockwert zu einem besseren Absoptionsverhältnis kommen, als bspw. Parry/Dodge, (stichw. schwach zuschlagende Gegner – eintreffender Schaden < oder = Blockwert, dadurch wird Block paktisch zu einem "pseudo" Avoidancewert und besitzt ein Avoidancewert von 1 block rating / 7.9 blockrating ~ 0,1265%).


    Nachteile:

    Blockwertung verbraucht Schildblockaufladungen, Parry, Miss und Dodge nicht. Dieser Nachteil wird umso größer wen wir einem Mob 3 und mehr Level über uns (+ einer schnellen Schlagfrequenz, da die aufladungen potentiell noch schneller verbraucht werden) gegenüberstehen (stichw. crushings)
    Bei aktiven Schildblock (+75% Blockchance) ist eine hohe Blockwertung verschwendung, da jeder Tank durch Dodge, Parry, Block und Miss in Summe auf die gewollte 100% "Avoidance" kommt (Avoidstats verdrängt +%Block).


    Ich bin immer son bissl hin und hergerissen, da der Blockwert des Schildes auch Einfluss auf Schildschlag hat, d.h. wenn ich mich entsprechend equippe, hab ich mit Schildschlag locker 800 noncrit, was richtig richtig viel Threat erzeugt.
    Grundsetzlich ist aber von Blocken abzuraten, da es wie gesagt, kein Avoidancewert ist, sondern nur eintreffender Schaden verringert und bei über 25% Blockchance die echten Avoidancewerte bei aktiven Schildblock verdrängt.

    Theorie ist unter http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=277927930&sid=3 ganz gut beschrieben (Blocken bei Punkt 2.5)

    Nur damit ichs geschrieben hab, Abhärtung ist kein Attribut für Def Krieger, da wir eh durch 490+ def Crit immun sind, also warum Chance auf einen verringern, wenn wir eh keine bekommen? :-)

    Ganz gut zu wissen ist noch folgendes:

    Avoidancewerte je Einzelnem Punkt nach 490def:

    Defwertung: 0,050% (0,04%2,4 ~ 0,0167% Verfehlen, Ausweichen, Parieren = ~0,05% Avoidance)
    Ausweichen: 0,053%
    Parieren: 0,032%
    Blocken (falls Blockwert >= Eintreffender Schaden): 0,126%

    Da sieht man, dass Blocken vom Advoidance am besten aussieht, allerdings nur halt wenn der Erlittene Schaden recht gering ist. Bei dicken Bossen (Gruul hat mir locker 10.000er Hits reingedrückt, da sehen die ca. 500 geblocken Schaden n Witz gegen aus, hätt ich ihn Ausgewichen, wär statt 500 Schaden 10.000 absorbiert gewesen...) ist es nur gegen Crushing Bones sinnvoll. Da ist es dann auch wichtig verb. Donnerknall am Start zu haben, dass die Schildblock Aufladung lang halten...

    Zum Posen ma meine Aktuellen Werte (unbuffed):

    Ausdauer: 883 -> 13094 hp (Full Raid Buffed hab ich die 18k schon gesehen, mit Letzem Gefecht 23k ^^)
    Rüstung: 15561 -> Schadensreduzieung von 59,58%

    Schadensreduzieung insgesamt von 82,10% :twisted: :twisted: :twisted: (Rüstung + Blocken + Ausweichen + Parieren + Verfehlen) auf Lange Sicht natürlich gegen einen Lvl 73 Mob, der eine Angriffsgeschwindigkeit von 2,0 hat und pro Hit 7,5k dmg macht.

    Wobei ich dazu sagen muss, dass man sich halt auch situationsbedingt umziehen muss...

    UND ja, ich hatte grad Langeweile ^^



    Re: Ein paar Hilfen.

    Hadassa - Donnerstag 16th 2007f August 2007 08:26:19 AM


    Hm ... da Sila´s Krieger nun in nächster Zeit nicht sooft gespielt werden wird ... Sila mit der Raidleitung genug zu tun hat ... Spide sehr gut tanken kann, wobei Olk´s "Hackattacken" auch nicht zu verachten sind :D ... hast Du Lust Dich um das Kriegerforum zu kümmern Spide?



    Re: Ein paar Hilfen.

    Spide - Donnerstag 16th 2007f August 2007 09:20:34 AM


    Jo klar.



    Re: Ein paar Hilfen.

    Hadassa - Donnerstag 16th 2007f August 2007 12:11:16 PM


    ok ... dann mach mal los - es ist Dein Forum :wink:



    Re: Ein paar Hilfen.

    Olk - Donnerstag 16th 2007f August 2007 03:09:19 PM


    es geht um dem blockchance ... also das was in verteidigungswertung unter der rubrik blockchance


    hier mal nen gedankenspiel von mir ... was mir so an meinem tank aufgefallen ist ...

    alsoo ... ich hatte mal drauf geachtet als ich ca 17% Blockchance hatte und im Kampflog mal nachgeschaut hatte ... habe ich so ca 530 dam geblockt ... und ich dachte " mensch ... nun noch mehr blockchance und ich blocke ja mehr " ... weit gefehlt ... mit meiner ausrüsstung von vor ca 3 wochen ... hatte ich ne Chance von 41,31% zu blocken .. tat ich auch ... aber das komische daran war ... ich blockte nur noch 331 Dam ab ... warum ?? und jetzt kommts ... nun habe ich über 37% ( also ca 5% weniger ) und ich blocke mehr dam ab ... ca 370+

    ist es nicht so beim blocken ... um so höher der wert um so mehr blockt man vom schaden ab ?? oder ist das auch vom schild abhängig was man trägt ??

    naja wie auch immer sich das Blizzad gedacht hat ... mir kommts spanisch vor

    aber .... wie Spide ober erwähnt hat ... ausweichen und parieren ist meiner meinung nach viel besser und auch wichtiger als blocken


    oki das wars erstmal

    euer OLK



    Re: Ein paar Hilfen.

    Hadassa - Donnerstag 16th 2007f August 2007 04:15:47 PM


    Hmmm ... hört sich nach letztendlich gleichen Wert an. Blocke ich öfter, blocke ich weniger Schaden, Blocke ich nicht sooft, blocke ich mehr Schaden. Jetzt müste man mal ausrechnen, ob die reine geblockte Schadensmenge etwa aufs gleiche rauskommt. Und wenn das so ist ... was ist besser?



    Re: Ein paar Hilfen.

    Sila - Donnerstag 16th 2007f August 2007 06:57:49 PM


    Ganz einfach: Mehr Blocken. Der geblockte Schaden an sich is meist zu vernachlässigen, die Tatsache, dass der Schlag kein Crushing Blow ist, vital.



    Re: Ein paar Hilfen.

    Spide - Donnerstag 16th 2007f August 2007 07:03:38 PM


    25% Blockchance reichen.
    Der geblockte Schaden hängt nicht von der Blockchance ab sondern vom Blockwert.
    Genau:

    Geblockter Schaden = (Blockwert des Schildes x 1.3 + Stärke / 20) - 1



    Re: Ein paar Hilfen.

    Sila - Donnerstag 16th 2007f August 2007 08:05:55 PM


    Zitat: 25% Blockchance reichen.
    Jaein. Oder ignorieren wir hier DW-Bosse, die Schildblock in 0 komma nix wegbatzen? :<



    Re: Ein paar Hilfen.

    Spide - Donnerstag 16th 2007f August 2007 09:01:55 PM


    Welche denn?



    Re: Ein paar Hilfen.

    Sila - Donnerstag 16th 2007f August 2007 09:23:00 PM


    Prinz in DW-Phase? :D



    Re: Ein paar Hilfen.

    Spide - Donnerstag 16th 2007f August 2007 10:22:33 PM


    Ich meinte Bosse, die dmg machen ^^



    Re: Ein paar Hilfen.

    Sila - Donnerstag 16th 2007f August 2007 10:23:31 PM


    Arthas? :D



    Re: Ein paar Hilfen.

    Spide - Donnerstag 16th 2007f August 2007 10:36:00 PM


    Ja für so spez. bosse muss man sich immer extra equippen, für ssc hab ich meine 350 frost und natur rüssi aus zusammen, ich red aber hier für den Kara allgemein Boss ;-)



    Re: Ein paar Hilfen.

    Hadassa - Freitag 17th 2007f August 2007 08:11:33 AM


    Ok gehen wir davon aus, dass 25% Blockchance reichen ... ich frag mich nur, wenn ich ein besseres Schild bekomme, wo die Blockchance verbessert wird, ich aber bereits über 25% habe, nehm ichs ja mal trotzdem.

    Will sagen ... eigentlich ist das doch vollkommen wurscht, weil ja meist die Schilder den Blockwert verbessern und somit mit besseren Schildern der Blockwert eben auch steigt. Somit ich mir darum keine Gedanken machen muss. Oder gibt es Blockwert des Schildes auch auf z.B. einem Schwert, so daß sich mir die Frage stelle, ob ich das eine oder das andere Schwert nehme?



    Re: Ein paar Hilfen.

    Spide - Freitag 17th 2007f August 2007 10:25:54 AM


    Ja ne, is geht ja hauptsächlich um Enchants, Trinkets und Ringe. Denn da ist die Auswahl recht groß, sprich soll ich lieber einen Ring reintun, der mir +10 Blocken bringt oder einen der +10 Ausweichen.

    Wenn man ein Schild bekommt, dass die Blockchance nach oben treibt, dann kann man z.B. ein Trinket mit Blockchance gegen eins mit z.B. Ausweichen wechseln, genau aus dem Grund, weil 25% + Blockchance völlig sinnlos ist (da die Blockchance dann immer 100% ist) :-)


    Quelle weis ich net mehr:
    Zitat: Zusammenfassend: Im Raid ist bei 99% aller Gegner Blockchance fast sinnlos egal wie hoch der Blockwert, im Heroic sehr eingeschränkt nützlich bei gutem Blockwert (400+), im 5er in einigen bis vielen Situationen nützlich bei gutem Blockwert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Gildennews - gepostet von Hadassa am Montag 15.01.2007
    Maid - gepostet von Hadassa am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein paar Hilfen."

    Ein paar Worte über euch - vanessa (Samstag 10.09.2005)
    Erstochen wegen ein paar Lebensmitteln - Danisahne (Freitag 26.05.2006)
    [SUCHE] ein paar DVDs - dadude (Dienstag 26.04.2005)
    Ein paar Grundregeln - Aphrodite (Montag 12.06.2006)
    noch ein paar hunde namen - Suse (Donnerstag 10.05.2007)
    Suche noch paar leute mit dennen man zelten kann! - Mr. Vegas (Sonntag 24.06.2007)
    nen paar anregungen - Helge S. (Montag 31.01.2005)
    ein paar schöne scanns - Cyan (Donnerstag 05.01.2006)
    So ein paar Worte über unsere Gilde - Psyhomentis (Sonntag 26.03.2006)
    n paar links - Soli the angeL (Montag 14.08.2006)