MMT-Getriebe und Kriechfunktion

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "MMT-Getriebe und Kriechfunktion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Terminator - ToFu - Berliner
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MMT-Getriebe und Kriechfunktion
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 30 Tagen, 4 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MMT-Getriebe und Kriechfunktion"

    Re: MMT-Getriebe und Kriechfunktion

    Terminator - 28.06.2011, 09:08

    MMT-Getriebe und Kriechfunktion
    Hi!

    Da das (bzw. der Witz von einem) Aygo-Handbuch nichts darüber aussagt: Wird die Kriechfunktion des MMT eigentlich bei gezogener Handbremse deaktiviert?

    Sprich: Darf ich im Stand die Handbremse anziehen und von der Fußbremse gehen, ohne die Kupplung zu ruinieren?



    Re: MMT-Getriebe und Kriechfunktion

    ToFu - 28.06.2011, 10:03


    Das Fahrzeug kuppelt aus wenn, es steht und eine Bremse betätigt wird.
    Alles andere wäre auch eine Ingenieursmeisterleistung.
    Du darfst nur kein Gas dabei geben, denn dann will er einkuppeln und die Kupplung leidet.

    Gruß ToFu



    Re: MMT-Getriebe und Kriechfunktion

    Terminator - 28.06.2011, 10:10


    Im Handbuch ist halt erwähnt, dass man im Stand immer die Fußbremse betätigen soll, was ich nicht so recht glauben wollte...

    Aber das Handbuch ist sowieso eine Unverschämtheit, nur so am Rande ;-)



    Re: MMT-Getriebe und Kriechfunktion

    Berliner - 30.06.2011, 00:08


    Sobald ich die Handbremse nur minimal ziehe, so dass zwar der Schalter für die Warnlampe Kontakt gibt, aber noch keine Bremswirkung vorhanden ist, bleibt der Wagen stehen, wenn noch die Kriechfunktion funktioniert. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass der Schalter für die Handbremsenwarnlampe auch ein Signal ans Steuergerät gibt, damit die Kupplung komplett trennt.

    Wieviele km hat dein Wagen runter? Bei meinem Aygo habe ich massive Probleme mit der Kriechfunktion. Schau die bitte mal diese Beiträge dazu an:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&p=79513#79513

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41641860nx17322-5420.html



    Re: MMT-Getriebe und Kriechfunktion

    Terminator - 30.06.2011, 09:07


    Aktueller Kilometerstand: ca. 200, Kriechfunktion noch völlig i.O. ;-)



    Re: MMT-Getriebe und Kriechfunktion

    Berliner - 30.06.2011, 14:03


    Da bin ich aber mal gespannt, wie es nach einigen Tausend km aussieht. Es wäre nett, wenn du nach 2, 5 und 10 Tausend km mal eine Rückmeldung gibst.

    Da dein Wagen scheinbar recht neu ist, sollten alle aktuellen Änderungen am MMT drin sein.

    Wieviel km legst du denn mit dem Wagen ungefähr monatlich zurück? Ich hoffe deine Anmeldung hier im Forum erfolgte schon bevor du den Wagen hattest, ansonsten würde es bei jetzt 200 km etwas sehr lange dauern, bis du soviel Strecke zurückgelegt hast, dass die Kriechfunktion eventuell verschwindet.



    Re: MMT-Getriebe und Kriechfunktion

    Terminator - 30.06.2011, 14:26


    Der ist eine Woche alt, vor 2..3 Wochen produziert.

    Ich werde wohl so auf ca. 250km die Woche kommen, also ein bisschen dauert's wohl noch, bis ich was merke...



    Re: MMT-Getriebe und Kriechfunktion

    Berliner - 30.06.2011, 14:35


    Bei meinem Aygo ging es recht schnell, soweit ich mich erinnere war bereits nach etwas über 2000 km die Kriechfunktion so gut wie weg.

    Wenn sie bei dir dauerhaft erhalten bleibt, könnte ich hoffen, dass man das Problem bei meinem Aygo in den Griff bekommt.

    Man wollte bei meinem Händler die aktuellen Teilenummern der Bauteile im MMT Getriebe mit älteren Unterlagen vergleichen, um eventuelle Änderungen feststellen zu können. Allerdings wundert es mich, dass diese Informationen nicht direkt von Toyota kommen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Ölwechsel - gepostet von DierkS. am Montag 04.01.2010
    Hallo - gepostet von Aygomodder am Montag 21.08.2006
    Esslingen Autohaus Vogel - gepostet von divx81 am Dienstag 21.03.2006
    Forum Über 1 Jahr jung - gepostet von Jeedoo69 am Freitag 06.10.2006
    Ich bin der Neue :-) - gepostet von webfly am Freitag 11.07.2008
    Bilder des Radio im Aygo - gepostet von Paradoxtom am Montag 11.12.2006
    Montage Anschlüsse für Tagfahrlicht - gepostet von HHartma am Montag 27.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "MMT-Getriebe und Kriechfunktion"

    Rund um die Iserlohn Roosters - morro90 (Sonntag 25.06.2006)
    Iserlohn sechs Wochen ohne Greig - starbuck77 (Sonntag 31.12.2006)
    01.10.2006 DEG Metro Stars Iserlohn Roosters 2:1 - starbuck77 (Montag 02.10.2006)
    Arnsberg: Junge wollte um Mitternacht in die Schule gehen - Maxi (Montag 16.01.2006)
    22.09.2006 Iserlohn Roosters - Frankfurt Lions 3:5 - starbuck77 (Samstag 23.09.2006)
    Iserlohn, 23.12.2006 - Matze-Inferno (Montag 11.12.2006)
    Iserlohn vs Scorps - XCisariusX (Freitag 13.10.2006)
    Choreo Iserlohn - tigermäuschen (Samstag 08.09.2007)
    nächster post - warlortceat (Donnerstag 10.02.2011)
    Menden/Jeder dritte Brand bricht in der Nacht aus/04.05.2004 - wheimann (Mittwoch 04.05.2005)