Sachsenpokal 1/4 Finale : Neugersdorf - FSV Zwickau 3:2 n.E.

www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
Verfügbare Informationen zu "Sachsenpokal 1/4 Finale : Neugersdorf - FSV Zwickau 3:2 n.E."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alte Sachsen WEBMASTER - Anonymous
  • Forum: www.fanclub.alte.sachsen.de.vu
  • Forenbeschreibung: Wir sind der Beweis Zwickau bleibt ROT WEISS
  • aus dem Unterforum: Spielberichte / Statistiken / aktuelle Fotos
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 27.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sachsenpokal 1/4 Finale : Neugersdorf - FSV Zwickau 3:2 n.E.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 16 Tagen, 13 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sachsenpokal 1/4 Finale : Neugersdorf - FSV Zwickau 3:2 n.E."

    Re: Sachsenpokal 1/4 Finale : Neugersdorf - FSV Zwickau 3:2 n.E.

    Alte Sachsen WEBMASTER - 08.02.2008, 10:56

    Sachsenpokal 1/4 Finale : Neugersdorf - FSV Zwickau 3:2 n.E.
    Sachsenpokal - Viertelfinale ( Saison 07/08 )
    Sonnabend 9. Februar 2008 13.30 Uhr
    ENSO Oberlausitz Arena - Neugersdorf
    FC Oberlausitz Neugersdorf vs. FSV Zwickau 3:2 (0:0/0:0) n.E.

    Grottenkick beschert FSV Zwickau das Pokalaus

    Der FSV Zwickau ist nach einer unterirdischen Partie beim Landesligisten Neugersdorf aus dem Sachsenpokal ausgeschieden.
    Was beide Teams in der ersten Hälfte zeigten war Fußball zum abgewöhnen. Zwickau wollte nicht & der OFC konnte nicht. Es gab kaum gefährliche Torszenen zu sehen, stattdessen bot man den Zuschauern ein leidenschaftsloses Fehlpassfestival. Ein wenig Gefahr kam nur nach Fehlern der FSV Hintermannschaft auf - z.b. bei einer Kopfballrückgabe von Köcher die ein OFC-Stürmer abfing, aber das Geschenk nicht sinnvoll verwerten kann und drüber schießt (13.). Aus Zwickauer Sicht gab es nur 2 kleine Möglichkeiten - Gleis (15.- Schuss 2m neben den Kasten ) und Trehkopf per 30 Freistoß in der 35. Minute.
    Nach dem Seitenwechsel kaum Besserung was das Spielerische betrifft - Neugersdorf kam zunächst etwas mutiger aus der Kabine und hatte auch gleich 2 Möglichkeiten (47.)+(48.) die aber kläglich vergeben wurden. Es war/ist heut auch echt schwer was Vernünftiges über das Spiel zu schreiben - Not gegen Elend trifft es da schon am genausten.
    Das Spiel trudelte so seine lustlosen 90 Minuten runter - Fernschüße von Scholze (62.) und Trehkopf (77.) sowie ein 18m Schuss von Moses (80.) hätten dennoch für die Entscheidung in der regulären Spielzeit sorgen können.
    Nach 90 Minuten ging es dann also in die Verlängerung. Wer nun dachte es gibt endlich einen spannenden Pokalfight sah sich zunächst getäuscht. Die erste Hälfte der Verlängerung knüpfte nahtlos an die vorangegangenen 90 Minuten an - zwei erwähnenswerte Situation gab es trotzdem. In der 94. Minute zeigte FSV-Schlußmann Kallisch seine einzige Unsicherheit der Partie was auch einen nicht gegebenen Treffer der Randlausitzer zur Folge hatte und der Neugersdorfer Göschick sah in der 97. Minute völlig verdient nach mehrmaligen Trikot-Halten die Ampelkarte.
    Nach dem letztmaligen Seitenwechsel gab es endlich Fußball aus Sicht des FSV Zwickau - Neugersdorf war stehend k.o. und die Zwickauer erspielten sich gute Torchancen im Minutentakt. Die dickste und klarste vergab Moses völlig frei 2 Meter vorm leeren Tor - sein Schuss geht drüber (108.). Weitere Chancen vergaben Römer (109./111./114.-Pfostenschuß), Gleis (110.) und Hanke (112.).
    Nach max. möglicher Spielzeit von 120 Minuten mußte nun das Elfmeterschießen für die Entscheidung sorgen was so manchen Zwickauer bei unserer bekannten "Stärke" vom Punkt nichts Gutes ahnen lies.
    Der FSV Zwickau mußte vorlegen - Hanke durfte/mußte als erstes ran und vergab ebenso wie Neugersdorfs erster Schütze. Danach konnten für den FSV Zwickau Scholze und Römer sicher verwandeln & der OFC legte jeweils erfolgreich nach. Der 4. Schütze beim FSV war Trehkopf der einen katastrophalen Elfer hinlegte - sein verhungertes Schüsschen ging 2 Meter neben das Tor. Neugersdorf verwandelte erneut sicher und ging erstmalig in Führung was auch zum Sieg reichen sollte da Moses den letzten Zwickauer Elfer ebenfalls kläglich vergab.
    Am Ende gab es also den umjubelten Sieg des OFC Neugersdorf was den Halbfinaleinzug zur Folge hatte - beim FSV Zwickau gab sowie bei der Mannschaft, Verantwortlichen und Fans endlos lange Gesichter. Zwickau hätte eigentlich in der 2. Hälfte der Verlängerung für eine deutliche Vorentscheidung sorgen müssen und man hätte sich dieses Pokalaus ersparen können. So gab es nach unterirdischer Leistung eine verdiente Pokalpleite die alles andere als Zuversicht für die schwere Oberligarückrunde bringt.




    Statistik:

    OFC Neugersdorf

    Zelenka - Göschick (G/R 97.), Thomas, Uhlig, Albert (119. Stübner) - Hensel, Patocka, Hübscher, Hentschel (ab 113. Hoßmang) - Grimm (ab 65. Özkara), Hubeny


    FSV Zwickau

    Kallisch - Köcher - Trehkopf, Witzke - Kunz, Scholze, Gleis ,Schmidt - Moses, Fuchsenthaler (ab 63. Römer), Meyer (ab 97. Hanke)



    Torfolge:

    Tore in der regulären Spielzeit FEHLANZEIGE !

    Elfmeterschiesen:

    Hanke (Zelenka hält)
    Uhlig (Kallisch hält)
    0:1 Scholze
    1:1 Schirmer
    1:2 Römer
    2:2 Hubeny
    Trehkopf (links vorbei)
    3:2 Hensel
    Moses (Zelenka hält)



    Zuschauer: 426 ( Gäste: 200 )


    SR: Christopher Gaunitz (Leipzig) SRA: Daniel Kressin, Martin Wadewitz


    Einzelbewertung der Spieler:

    Kallisch 2
    Witzke 4
    Köcher 4
    Trehkopf 4,5
    Kunz 3,5
    Scholze 2,5
    Schmidt 3
    Moses 5
    Gleis 3,5
    Fuchsenthaler 4
    Meyer 3,5
    Römer 2,5
    Hanke o.B.












































    Re: Sachsenpokal 1/4 Finale : Neugersdorf - FSV Zwickau 3:2 n.E.

    Alte Sachsen WEBMASTER - 09.02.2008, 22:09


    Hier gibt es den verschoßenen Elfmeter von Rico Hanke im Elfmeterschießen in Ton & Bild >>> http://altesachsen.de.tl/Videos--s--Kurzclips.htm



    Re: Sachsenpokal 1/4 Finale : Neugersdorf - FSV Zwickau 3:2 n.E.

    Alte Sachsen WEBMASTER - 09.02.2008, 22:18


    www.mdr.de

    Zwickau blamiert sich

    FCO-Keeper hält Elfer

    Im Sachsenpokal wurde Oberligist Zwickau erst in der zweiten Hälfte der Verlängerung seiner Favoritenrolle gerecht, übernahm die Initiative in dem schwachen Spiel und erspielte sich Chancen. Diese wurden von Römer und Moses aber kläglich vergeben. Im Elfmeterschießen versagten dann den Zwickauern Hanke, Trehkopf und Moses die Nerven. FCO-Keeper Zelenka avancierte dagegen mit zwei gehaltenen Elfmetern (Hanke, Moses) zum Matchwinner.

    Im Halbfinale bekommt es der Fünftliga-14. Neugersdorf nun erneut mit einem Oberligisten zu tun: Vermutlich am 23. März empfängt der FCO den FC Sachsen. Das zweite Semifinale spielen Oberligist Chemnitzer FC und Regionalligist Dynamo Dresden. Hier steht noch kein Termin fest.



    Re: Sachsenpokal 1/4 Finale : Neugersdorf - FSV Zwickau 3:2 n.E.

    Alte Sachsen WEBMASTER - 10.02.2008, 12:31


    offiz. Bericht FSV Zwickau

    Nach einer enttäuschenden Leistung beim Landesligisten FC Oberlausitz Neugersdorf, hat die Mannschaft des FSV Zwickau den Einzug in das Halbfinale verpasst.
    Nach torlosen und niveauarmen 120 Minuten, gewannen die Oberlausitzer am Ende 3:2 nach Elfmeterschießen. Sie treffen damit zu Ostern auf den FC Sachsen Leipzig.
    Die Rot – Weißen aus Zwickau, ohne drei Stammspieler angereist, ließen leider keinen Klassenunterschied erkennen.
    Nach abtasten in der ersten Viertelstunde, kamen die Landesligisten besser ins Spiel. Chancen waren dabei auf beiden Seiten Mangelware. Viele Fehlpässe und Stockfehler prägten das Spiel. Die Partie spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Gefahr brachten lediglich Standartsituationen.
    Ein Trehkopf Fehler ermöglichte in der 24. Minute die bislang größte Möglichkeit der Neugersdorfer. Grimm vergab kläglich.
    Dem FSV Zwickau fiel nicht viel ein. Konfuses Anrennen und viele individuelle Fehler ließen verheißungsvolle Aktionen verpuffen. Für viele mitgereiste FSV Anhänger war der Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Christopher Gaunitz eine wahre Erlösung.
    Das Bild änderte sich nach der Halbzeit nicht. Nervöse und überhastetet Aktionen auf beiden Seiten ließen kein ansehnliches Spiel zu.
    Vereinzelte Möglichkeiten von Mario Scholze und Alexander Gleis brachten keine Gefahr. Viel zu berichten gab es bis zum Ablauf der 90 Minuten nicht mehr.
    In Halbzeit eins der Verlängerung konnte sich keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen. Auch nach der Gelb – Roten Karte von Göschick konnte der FSV kein Kapital daraus schlagen.
    Die körperlichen Vorteile des FSV machten sich ab der zweiten Hälfte der Verlängerung bemerkbar. Chancen im Minutentakt brachten aber nicht den ersehnten Siegtreffer. Moses, Römer und Hanke brachten den Ball nicht im Tor unter.
    Es kam wie es kommen musste. Im fälligen Elfmeterschießen avancierte FCO Keeper Zelenka zum Held des Tages. Gleich zwei parierte Elfmeter ließen am Ende den FC Oberlausitz jubeln.

    Fazit:

    In einer ganz schwachen Begegnung hat sich am Ende die glücklichere Mannschaft durchgesetzt. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Der FSV Zwickau muss sich enorm steigern um im ersten Punktspiel gegen Budissa Bautzen eine bessere Rolle zu spielen.



    Re: Sachsenpokal 1/4 Finale : Neugersdorf - FSV Zwickau 3:2 n.E.

    Anonymous - 10.02.2008, 18:33


    Einfach nur PEINLICH und erbärmlich



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.fanclub.alte.sachsen.de.vu

    Rückrunde OL-Saison 07/06-Alles über den FSV aus den Medien - gepostet von daniel am Mittwoch 02.01.2008
    Testspiel : 19.01.08 SF Neukieritzsch - FSV Zwickau 3:2 - gepostet von daniel am Montag 14.01.2008
    Saison 1994-1996 (Transfers) - gepostet von daniel am Dienstag 10.04.2007
    Mitteilung FSV Zwickau 16.01.2008 - gepostet von daniel am Mittwoch 16.01.2008
    Punktsp. 6. Sptg.: FSV Zwickau - Budissa Bautzen 0:2 (0:1) - gepostet von daniel am Freitag 22.09.2006
    Freundschaftsspiel : FSV Zwickau - VFB Stuttgart 0:8(0:1) - gepostet von daniel am Dienstag 16.05.2006
    Geisterspiel gegen Halle - gepostet von daniel am Montag 20.11.2006
    Freie Presse 05.02.2007 - gepostet von daniel am Montag 05.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Sachsenpokal 1/4 Finale : Neugersdorf - FSV Zwickau 3:2 n.E."

    Punktsp. 27. Sptg.: SSV Markranstädt - FSV Zwickau 1:2 (0:0) - daniel (Donnerstag 11.05.2006)
    Testspiel: 20.01.2007 FSV Zwickau - Dynamo Dresden II 0:0 - daniel (Freitag 19.01.2007)
    08.04.2007 Hakke/Frenchcore@Seilfabrik Zwickau - kopfkrank148 (Freitag 23.03.2007)
    Punktsp. 9. Sptg.: FSV Zwickau - Chemnitzer FC 1:3 - daniel (Freitag 19.10.2007)
    3. Testspiel : 13.07.07 SV Härtensdorf - FSV Zwickau 0:11 - daniel (Freitag 13.07.2007)
    Testspiel: 10.01.2007 SSV Markranstädt - FSV Zwickau 2:2 - daniel (Mittwoch 10.01.2007)
    Beschluß des FSV Zwickau nach den erneuten Ausschreitungen - daniel (Dienstag 23.05.2006)
    Testspiel: 27.01.2007 SV Grimma - FSV Zwickau 1:1 (1:0) - daniel (Samstag 27.01.2007)
    25.02.2006 Audio 06 in Zwickau - Midicat (Samstag 25.02.2006)
    Auslosung Sachsenpokal - daniel (Sonntag 07.08.2005)