LuckyU rafft sich auf

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "LuckyU rafft sich auf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - Rumpelnöff - Messina - kokopellina - Locki - jbb - elfenfanti
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 187
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LuckyU rafft sich auf
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LuckyU rafft sich auf"

    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 03.05.2011, 22:26

    LuckyU rafft sich auf
    So ein Anfang ist gemacht.
    Hab den erste grosse Müllsack gefüllt und gleich rausgebracht.

    Werde heute mal früher ins Bett gehen und morgen früher aufstehen.
    Will mal schauen, das ich mir einen klaren Plan mache und ein paar kleine Tagesziele setze.
    Mist nur das ich am 06.05. für 10 Tage ins Krankenhaus muss. Die müssen mich wegen meiner Diabetes mal wieder etwas pisaken. :roll:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Trockenfisch - 03.05.2011, 22:41


    Mist nur das ich am 06.05. für 10 Tage ins Krankenhaus muss

    Nö - das muss sein, kein Grübeln deswegen bitte :hug:

    Und - dein Chaos ist doch nicht in wenigen Wochen gewachsen - also wirst du es nicht in kürzester Zeit in den Griff kriegen.

    Außer - bei Hauruckaktionen, natürlich - aber die sind, wie die meisten Klaras feststellen, nicht so recht von Dauer...

    Also läuft es auf Trippelaktionen hinaus...trippel, trippel in die richtige Richtung..und nur immer auf das Nächstliegende gucken (sonst wird man rammdösig und mutlos)...wenn du das hinkriegst (und es ist hinzukriegen) wirst du überrascht sein, wieviel sich da tut.

    Ich musste lachen, als ich Kokos "denken schadet" (sinngemäß) gelesen habe - aber: sie hat sooo Recht.

    Wenn du deinen Kopf einschaltest, dir einen Rundumblick verschaffst - wirst du leicht entmutigt..wenn du einen Tunnelblick hinkriegst - ich mach jetzt erstmal X - danach, wer weiss - wirst du bestimmt peu a peu Erfolge sehen!!

    Und ich muss sagen - der befüllte (und auch gleich rausgebrachte!!!) Müllsack ist genau der Schritt in die richtige Richtung...ich bepuschel dich dafür:

    :cheer: :cheer: :cheer:

    (jetzt hast du schon ein bißchen mehr Luft zum Atmen...und das wird schrittchenweise mehr!)



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Rumpelnöff - 03.05.2011, 22:47


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben:

    Ich musste lachen, als ich Kokos "denken schadet" (sinngemäß) gelesen habe - aber: sie hat sooo Recht.


    mein Therapeut sagt immer: no brain, no pain!!! :D



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 03.05.2011, 23:03

    Re: LuckyU rafft sich auf
    Früher ins Bett und kleine Tagesziele sind :super:

    Für den 1. Müllsack tanzen die Puscheldeerns vor Begeisterung!
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 04.05.2011, 08:48


    So da erste hab ich schon mal geschafft, bin schon um acht aufgestanden. :)

    Werde nach dem Frühstück für ne halbe Stunde den ersten Raum in Angriff nehmen. Will mal schauen was in der Zeit so möglich ist.
    Kann mir bitte jemand mitteilen wie das mit dem Häckchen und Kreuz geht,
    :oops: bin noch nicht so fit am PG.

    Für heute vorgenommen:
    Wohnzimmertisch leerräumen
    Esstisch freimachen
    mind.2 Sack Müll raus
    :sauger:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 04.05.2011, 09:21


    Die grünen Häkchen findest du bei den Smilies, da steht unten "Weitere Smilies ansehen"

    Du kannst sie aber auch einfach tippen, das geht schneller, und vor allem stehen sie dann gleich an der richtigen Stelle.
    Sonst werden sie am Ende deines Textes eingefügt und du musst sie aussschneiden mit Strg und X
    und an die richtige Stelle einfügen mit Strg und V

    Selbst tippst du sie mit : todo : und : done : allerdings ohne Leerzeichen zwischen den Doppelpunkten und dem Wort.

    Und wenns nicht klappt, ist es auch egal :bäh: Wir sind nicht hier wegen der Häkchen, (obwohl sie toll sind!)
    sondern weil wir ein schönes Zuhause haben wollen! :klug:

    Frohes Schaffen! Ich leg jetzt auch los! :wave:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    kokopellina - 04.05.2011, 10:31


    Moin LuckyU :herz:

    schön, dass Du schon angefangen hast :freu:

    Dein Plan für heute scheint mir auch machbar, aber bitte vergiß nicht, Dich über jeden kleinen Fortschritt auch zu freuen und Dir Pausen zu gönnen.

    Und das mit dem Krankenhaus ist einfach wichtig, da gibt's keine Ausreden...
    der Haushalt läuft ganz sicher nicht weg, aber der Müll, der jetzt schon rauskommt, wartet dann wenigstens nicht mehr.

    Freu mich auf weitere Berichte.
    Du schaffst das :welle:

    koko



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 04.05.2011, 11:14


    Rumpelnöff hat folgendes geschrieben:
    mein Therapeut sagt immer: no brain, no pain!!! :D

    Ich habe den Spruch vor 20 Jahren noch erweitert:
    no brain, no pain - no pain, no gain :lol2:



    Liebe LuckyU, toll wie Du das alles in Angriff nimmst! :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 04.05.2011, 13:32


    :) die erste Runde ist geschafft

    Wohnzimmertisch :done:(wusst schon gar nicht mehr welche Farbe die Platte hat)
    erster Müllbeutel :done:
    Esstisch :todo:
    zweiter Müllbeutel :todo:

    nun erst mal ne Runde relaxen und :lecker: :kaffee:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    kokopellina - 04.05.2011, 13:36


    :welle: BRAVOOOO :welle:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 04.05.2011, 19:10


    Ich bin richtig happy. :D

    Wohnzimmertisch :done:(wusst schon gar nicht mehr welche Farbe die Platte hat)
    erster Müllbeutel :done:
    Esstisch :done:
    zweiter Müllbeutel :done:

    da ich grad so in Schwung war, hab ich gleich noch ne Tüte mit Altpapier endsorgt und eine Maschine :wama:, muss ich gleich nur noch
    .:kleider:

    Ich glaube fast, wenn man erst mal nen Anfang schafft läuft es gleich viel besser. Mein Wohnzimmer sieht schon viel wohnlicher aus :freu3: :freu2:

    Nun werd ich :tv: und dazu ein wenig :strick:
    Ich füll mich richtig gut



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 04.05.2011, 20:10


    Wow, hab richtig Gänsehaut, ehrlich!!!
    Da kannst Du Dich auch gut fühlen!!!!
    Für Deine Arbeit und dein Gutfühlen bekommst Du die hier von mir :blume:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 04.05.2011, 20:41


    Liebe LuckyU

    Fürs 8:00 Uhr aufstehen - :cheer::cheer::cheer::cheer:

    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an. :blume::blume::blume:

    Du kannst echt auf Dich sein !



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 04.05.2011, 21:02


    Eben las ich an anderer Stelle, daß Du seit 3 Monaten nicht mehr rauchst.

    Das ist :super: und dafür bekommst Du diesen :nr1:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 05.05.2011, 07:42


    Einen schönen Guten Morgen,

    heute schon um halb acht fit :D
    Nun erst mal :kaffee: und dann loslegen.
    Mein Ziel heute ist etwas überschaubar, da meine Jüngste gegen 14,00Uhr kommt und mich abholt.

    Sofa mind. zur Hälfte freimachen( wird bei dem Riesending etwas länger dauern):todo:
    einen grossen Sack Müll raus :todo:
    alles für die nächste Woche einpacken:todo:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 05.05.2011, 10:24


    Zitat: heute schon um halb acht fit Das ist
    Zitat: nun erst mal ne Runde relaxen und :lecker: :kaffee:
    Dafür gibts den "Pause-und-dann-weiter-machen"-Pokal :nr1: und ein paar :blume: für den Stubentisch!



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 05.05.2011, 10:33


    Wie kann man so früh schon so fit sein. ;)

    Alles Gute für deinen Krankenhausaufenthalt.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 05.05.2011, 12:55


    So jetzt hab ich mir erst mal nen :kaffee: verdient

    Sofa fast komplett leer :yeah: ( Rest mach ich heute Abend noch wenn Tochter mich zurückbringt)
    ein Sack Müll endsorgt
    Tasche gepackt
    hab sogar noch ne :wama: und :kleider:
    Wird bei diesem herrlichen :sonne: sicher schnell trocken



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 05.05.2011, 13:25


    WOW! du surfst ja richtig los! :surf:
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:
    Zitat: ( Rest mach ich heute Abend noch wenn Tochter mich zurückbringt)
    Ich dachte, du musst für 10 Tage ins KH?



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 05.05.2011, 21:41


    So hab die :kleider: schon im Schrank verstaut und gleich noch mal :wama:
    Häng ich morgen früh auf bevor ich los fahre.
    Sofa ist auch so gut wie leer. Ist so ein riesen Teil wo normal 7-8 Leute drauf passen. Bis heut morgen war nur Platz für mich nun können wir schon mit 5 Leutchen sitzen :)
    Hab auch noch einen Sack mit Müll voll. Den kann ich aber erst morgen früh wegbringen. Da werden die Tonnen gelehrt. Hab da in den letzten zwei Tagen so viel reingepackt, das es sicher Ärger mit den Nachbarn geben wird wenn ich jetzt nochwas reintue.
    Da ich aber morgen erst um halb Elf los muss, mach ich morgen früh noch ganz viel Müll weg ;) Dann haben die lieben Nachbarn ja 10 Tage Zeit um sich wieder abzuregen :roll:

    So nun ein wenig :tv: und dabei :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 05.05.2011, 22:18


    ich finds toll, wie du losgelegt hast :blume:

    und ein fast leeres sofa klingt schon so ungemein befreiend, richtig klasse!

    für deinen krankenhausaufenthalt wünsche ich dir alles gute :hug:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 05.05.2011, 22:19


    Zitat: Dann haben die lieben Nachbarn ja 10 Tage Zeit um sich wieder abzuregen :roll: Sehr praktisch gedacht!
    Es ist eine Freude, deine Fortschritte zu verfolgen! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 06.05.2011, 09:18


    So einen schönen Guten Morgen,

    bin schon um 7Uhr aufgestanden und hab losgelegt.

    Erst man mich restaurieren :done:
    Müll von gestern endsorgen :done:
    Wäsche :kleider: :done:
    noch einen Müllsack befüllen und rausbringen :todo: fehlt aber nicht mehr viel

    :)

    noch eben nen :kaffee:
    In ner guten Stunde muss ich los. Ich wünsche euch allen eine schöne und angenehme Woche, melde mich sobald sie mich wieder in die Freiheit :lol2: endlassen.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 06.05.2011, 09:52


    Du bist Spitze! :super:

    Viel Erfolg und genieße dein "Frei"-Zeit, so gut du nur kannst!
    (Kein Staubwischen, Feudeln, Aufräumen...) :mrgreen:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    kokopellina - 07.05.2011, 07:06


    LuckyU :herz:

    Du hast enorm viel geschafft in der kurzen Zeit :super:...jetzt ist Deine Gesundheit dran... behandel Deinen Diabetes gut, dann wird's Dir insgesamt noch besser gehen und ich wage gar nicht dran zu denken, wie Du frisch erholt erst loslegst bzw. weitermachst ;).

    Was Deinen Mann angeht: Nicht ärgern :hug:

    :klug: an: Er ist überrascht, verschreckt und verunsichert und kann das sicher nichtmal ansatzweise ausdrücken.
    Sieh sein "nichtäussern" nicht als Ignoranz, sondern als Schockstarre und laß Dich dadurch nicht von Deinem Weg abbringen. :klug: aus

    Genieß das Lob von Deiner Tochter und von allen anderen und irgendwann, wenn er sich erholt hat, wird vielleicht Dein Mann auch was sagen oder mithelfen...

    :hug:

    koko



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 14.05.2011, 10:44


    Hallo alle zusammen,

    ich bin wieder da und topfit. :)
    Hab nen schönen neuen Ernährungsplan und meine Zuckerwerte sind 1A.
    Nun kannns wieder richtig losgehen hier.

    Gleich direkt Tasche auspacken :todo:
    Wäsche :wama: :todo:
    sofort :kleider: :todo:

    dann erst mal schauen was mein Mann in der letzten Woche hier verzapft hat und morgen gehts dann wieder richtig los.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 14.05.2011, 10:46


    schön, dass du wieder da bist und dann auch noch in einem super zustand :D

    ich lass gleich mal ein paar puschelmädels hier
    :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Trockenfisch - 14.05.2011, 11:53


    Huhu LuckyU, wieder zurück und auch noch topfit :dumdidum:

    Klasse :yeah:

    (aber nicht gleich ganze Gebirge versetzen, ein Hügel nach dem anderen tut es auch ;) )



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 15.05.2011, 01:26


    Hallo,
    keine Sorge hab mir vorgenommen alles schön in Ruhe zu machen :D
    für den samstag mein Pensum geschafft

    Gleich direkt Tasche auspacken :done:
    :wama: :done:
    :kleider: :done:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 15.05.2011, 07:28


    Schön, dass du wieder da bist und es dir gut geht! :hug:

    Für dein Samstags-Pensum lass dich mal bepuscheln, besonders Tasche ausleeren ist immer so ein Akt!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 15.05.2011, 10:49


    Guten Morgen

    so da ja Sonntag ist, alles etwas gemütlicher angehen.
    grad erst mal gemütlich :kaffee:

    :kleider: :buegeln: :todo:
    :tonne: raus (kann ja wieder Nachbarn haben sich sicher schon beruhigt) :lol2: :todo:
    Betten machen :todo:
    Bad etwas aufräumen :todo:

    mal schauen, wenn das Wetter sich hält nachher mal etwas spazieren gehen



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 15.05.2011, 17:41


    So für heute alles erledigt :)
    bin nur froh, das ich bei Tochter und Enkel zum Essen war, fiel :koch: und :abwasch: schon mal aus

    Betten machen :done:
    Bad etwas aufräumen :done:
    :tonne: raus :done:

    :kleider: :buegeln: :done:
    beim wegräumen hab ich dann gesehen was für unützes Zeug da im Schrank hängt und liegt, also Sachen noch nicht reingetan und für morgen den Plan gefasst meinen Kleiderschrank rigoros auszumisten.

    Nun aber erst mal
    :kaffee: danach dann etwas :tv: und meine Socken :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 15.05.2011, 19:47


    Gleich direkt Tasche auspacken erledigt


    Das ist :super:
    dafür bekommst Du ganz viele

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Schaffst Du es immer noch ohne zu rauchen ?



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 15.05.2011, 21:06


    Danke dür die Puschels.

    Ja ich halte eisern durch und rauche immer noch nicht. Dafür platzt meine Sockenschublade bald. Damit die Hände beim Fernsehen beschäftigt sind wird halt gestrickt. Gut das ich zwei Enkelkids habe, da gibt es immer erfreute Abnehmer für manch schöne Selbstgestrickte. :D



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 16.05.2011, 09:04


    Guten Morgen

    irgendwie komm ich nicht richtig in Gang.

    Nun erst mal Frühstück und dann

    :tele: mit dem Arbeitsamt hab nach 6 Wochen endlich die Unterlagen für mein Arbeitslosengeld zusammen :todo:
    :abwasch: :todo:
    das erste Abteil meines Kleiderschrankes ausmisten :todo:
    :einkauf: :todo:
    :tonne: raus :todo:
    Bad noch ein wenig weiter aufklaren :todo:
    Betten machen :todo:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 16.05.2011, 10:30


    Hallo LuckyU
    soll ich Dir einen kleinen :atritt: geben ?

    Für das nicht rauchen :nr1:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 16.05.2011, 12:18


    Jo Locki so ein :atritt: ist manchmal recht hilfreich :D

    :tele: :done: und Termin gleich für morgen Mittag erhalten :)
    :abwasch: :done:
    Betten machen :done:
    :einkauf: :todo:
    :tonne: :todo:
    Bad aufräumen :todo:
    Schrank ausmisten :todo:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 16.05.2011, 20:53


    :beifall: :beifall: :beifall: für :tele:

    Und für alles andere :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 17.05.2011, 08:45


    Guten Morgen,

    im Moment ist es bei mir echt zum :cry: ich komm überhaupt nicht in Schwung. Hab total mies geschlafen und kann mich zu nix aufraffen.

    :kaffee: Steht schon vor mir
    :dusche: :todo:

    :wama: :todo:
    :kleider: :todo:
    mein Schrank weiter ausmisten :todo:
    :koch: und danach direkt :abwasch: :todo:
    um halb eins schnell den Antrag zum Arbeitsamt bringen :todo:
    :tonne: raus :todo:
    Heut Nachmittag wollt ich mich eigendlich zum walken mit meinen Damen treffen aber mal sehen wie das Wetter ist.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 17.05.2011, 08:56


    Ist wohl ansteckend, mir gehts auch ziemlich mies :( Geteiltes Leid...
    Ohne die :gymnastik: -Verabredung mit Locki wär ich noch im Bett!

    Zitat: :koch: und danach direkt :abwasch: :todo:
    Seit ich gleich beim Kochen einiges wegspüle oder wenigstens vorwasche, ist es nicht so viel und die Küche sieht gleich besser aus.
    "Nettes Zeitfenster" sagt Rumpelnöff dazu.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 17.05.2011, 09:05


    Liegt sicher am Wetter,
    draussen sieht es mal wieder so richtig trüb aus, genau so wie ich mich fühle.

    Da kann man ja nur aufs Wochenende hoffen, da soll der Sommer ja zurücksein :)

    Na ja mal schauen obs was wird unsere Stadt ist ja als Regenloch bekannt.

    Geh jetzt :dusche:

    und danach mal an allen Wanduhren die Batterien wechseln. Hab grad gesehen das nun auch die letzte steht und hab ja nur vier im Umkreis verteilt :oops:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Rumpelnöff - 17.05.2011, 17:14


    LuckyU hat folgendes geschrieben: Liegt sicher am Wetter,
    draussen sieht es mal wieder so richtig trüb aus, genau so wie ich mich fühle.

    Da kann man ja nur aufs Wochenende hoffen, da soll der Sommer ja zurücksein :)



    ja, mir hängt seit 2 Tagen auch der Himmel in den Kniekehlen :(
    ich bin dauermüde und antriebslos
    ...und heute hörte der Regen auf und das Sönnchen schielte um die Ecke, als ich völlig erschöpft und leicht angenässt wieder zuhause war,
    na toll, da war ich schon zu platt, um nochmal richtig zu starten :roll:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 17.05.2011, 22:19


    Si den Tag geschafft,
    hoffe das es morgen besser wird.

    Kaffee Steht schon vor mir

    um halb eins schnell den Antrag zum Arbeitsamt bringen :done:
    :dusche: :done:
    :wama: :done:
    :kleider: :done:
    mein Schrank weiter ausmisten :done:
    :koch: und :abwasch: :done:
    :tonne: :done:
    dazu noch :einkauf: :done:

    Am Wochenende werd ich mal ein klärendes Gespräch mit meinem Mann führen.Hab ich mir fest vorgenommen. Meine Jüngste hat mich heut mal drauf angesprochen ob mein Chaos hier vielleicht etwas damit zu tun hat, das ich emotional im Moment auch etwas im Chaos lebe. So nach dem Moto Chaos im Kopf gleich Chaos in der Bude. :(
    So nun noch etwas :tv: und :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 17.05.2011, 22:25


    Liebe LuckyU

    Du bekommst sehr viele

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 18.05.2011, 07:02


    Zitat: Am Wochenende werd ich mal ein klärendes Gespräch mit meinem Mann führen.
    Da wünsch ich dir viel Kraft :gift: und Geduld! :gift: Zitat:
    Meine Jüngste hat mich heut mal drauf angesprochen ob mein Chaos hier vielleicht etwas damit zu tun hat, das ich emotional im Moment auch etwas im Chaos lebe.
    So nach dem Moto Chaos im Kopf gleich Chaos in der Bude.
    Deine Jüngste ist ein kluges Kind! :super:

    Für einen schwunglosen Tag hast du enorm viel geschafft!

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 18.05.2011, 09:10


    Guten Morgen,

    heut bin ich etwas besser drauf,aber draussen lacht ja auch die Sonne :sun:

    Dann werd ich den Tag mal angehen.
    :kaffee: und etwas Frühstück
    :wama: :todo:
    :kleider: :todo: wird draussen sicher schnell trocken
    Bad wischen :todo:
    Diele aufklaren :todo:
    Wohnz. :staub: :todo:

    :koch: und :abwasch: :todo:

    mal schauen was dann noch geht, werd vielleicht danach etwas raus die :sun: geniessen



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 18.05.2011, 22:26


    So der heutige Tag war zwar nicht so erfolgreich wie ich gerne hätte, aber hab doch etwas geschafft.
    :wama: :done:
    :kleider: :done:
    Bad wischen und Diele aufklarn wurd auf morgen verschoben
    :koch: :done:
    :abwasch: :done:
    Wohnzimmer :staub: auch erst morgen

    dafür hab ich heute ein paar nützliche Sachen zum Sortieren geholt.
    Nach ewigem suchen hab ich durch Zufall endlich Wäschekörbe, zum sortieren der Schmutzwäsche, gefunden die in mein kleines Bad passen.
    Dann noch ein paar Stapelboxen für die Sachen in den einzelnen Räumen die ihren Platz in einem anderen Zimmer habe. Spart mir sicher viel Zeit und rennerei, vorallem da ich wegem der Wohnungsaufteilung immer treppauf treppab muss um in die andere Wohnungshälfte zu kommen.

    Aber das wichtigste für mich heute war, das ich endlich mal wieder was für mich getan habe. War mit meiner kleinen zum Prbetraining im Fittnessclub.Das hat mir so gut getan, das ich das ab sfort 2-3ma de Wchen machen werde. Mein Kind ist da schon länger und hat mich heute mal überzeugt :D



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 18.05.2011, 23:03


    Zitat: So der heutige Tag war zwar nicht so erfolgreich wie ich gerne hätte, aber hab doch etwas geschafft.
    Das seh ich anders: ich finde du hast das ganz toll gemacht! :beifall:
    Du hast System in deine Wäsche gebracht und dir mit den Stapelboxen Zeit und Kraft gespart!

    :cheer: :cheer: :cheer:
    Klasse, dass du nun auch was für deine Fitness tun willst! :nr1:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 19.05.2011, 08:55


    Guten Morgen,

    hab endlich mal wieder richtig gut geschlafen. :)

    So werd jetzt fertig frühstücken und dann anfangen.

    :gymnastik: :done:
    :buegeln: :todo:
    Wohnzimmer :staub: :todo;
    Wohnzimmer :fegen: :todo:
    Schlafzimmer Betten abziehen :todo:
    Betten frisch beziehen :todo:
    Wäsche direkt :wama: :todo:
    raus auf den Hof :kleider: :todo:

    :kaffee: couch :todo:
    Bad :wischen: :todo:

    :koch: :todo: :abwasch: :todo:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 19.05.2011, 12:01


    S einpaar Sachen schon geschafft :)
    :wama: :done:
    :kleider: :todo:
    Dusche geschrubbt :done:
    Bad Wäsche sortiert :done:
    Diele endmüllt :done:
    einen Karton Altpapier zusammengepackt :done:
    werd meinen Plan etwas ändern, hab grad gesehen das in der Garage von den drei grossen schwarzen Tonnen noch mehr als eine leer sind 8) da sie morgen früh ja wieder geleert werden, werd ich heute so viel als möglich an :tonne: rausschaffen.
    nun aber erst mal eine :kaffee: und ein wenig im Netz stöbern.
    Hab mir aber meinen neuen Kurzzeit :uhr: auf ne halbe Stunde gestellt um dann wieder frisch ans Werk zu gehen.
    Ich will mal versuchen mir nen Rythmus zu erarbeiten.
    15 Min. volle Pulle reinhauen
    30 Min. relxen dann wieder
    15 min. reinhauen.
    mal sehen was ich damit schaffe.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 19.05.2011, 12:06


    Zitat: Hab mir aber meinen neuen Kurzzeit :uhr: auf ne halbe Stunde gestellt um dann wieder frisch ans Werk zu gehen.
    Ich will mal versuchen mir nen Rythmus zu erarbeiten.
    15 Min. volle Pulle reinhauen
    30 Min. relxen dann wieder
    15 min. reinhauen.

    Super Idee! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 19.05.2011, 19:23


    So ein paar Sachen schon geschafft
    Waschmaschine :done:
    :kleider: :done:
    Dusche geschrubbt :done:
    Bad Wäsche sortiert :done:
    Diele endmüllt :done:
    einen Karton Altpapier zusammengepackt :done:
    werd meinen Plan etwas ändern, hab grad gesehen das in der Garage von den drei grossen schwarzen Tonnen noch mehr als eine leer sind Cool da sie morgen früh ja wieder geleert werden, werd ich heute so viel als möglich an :tonne: rausschaffen.:done:
    nun aber erst mal eine Kaffee und ein wenig im Netz stöbern. :) :done:
    :kleider: abnehmen :done:
    zusammenlegen :done: weggeräumt :done:
    :koch: :done: :abwasch: :done:
    jetzt schön couch :kaffee: und :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 20.05.2011, 10:02


    Guten Morgen ,

    so dann wollen wir mal den freitag angehen.

    :gymnastik: mit den >Flotten Klarissen< :done:
    Betten machen :done:

    :wama: :done:
    :kaffee: trink ich grade
    :kleider: aufhängen :todo:
    Bad erste Wand Fliesen abwischen :todo:
    Diele endlich :fegen: :todo: und :wischen: :todo:

    :kleider: abnehmen :todo:
    zusammenlegen :todo: und wegräumen :todo:
    :kaffee:
    :tonne: :todo:
    :post: :todo:
    :einkauf: :todo:
    :koch::todo:
    :abwasch: :todo:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 20.05.2011, 20:45


    Heut muss ich mich ein wenig :oops:
    Hab nicht viel von meiner Liste gemacht.
    Betten machen :done:
    :wama: die erste :done:
    :kleider: aufgehangen :done: abgenommen :done:
    zusammengelegt und weggeräumt :done:
    Diele :fegen: :done:
    :tonne: raus :done:

    dann stand mein Enkel vor der Tür und bettelte: Oma gehst du mit mir auf den Spielplatz, Mama will nicht. Wer kann schon den flehenden Blicken eines 4 Jährigen wiederstehen :roll:

    Bin also mit ihm los und vor ner halben Stunde erst wieder rein.
    Schnell noch eine :wama: angemacht und nun nur noch
    :tv: und :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 20.05.2011, 21:10


    Liebe LuckyU

    Du brauchst Dich nicht schämen.Nicht jeder Tag läuft gleich.
    Hier muß sich zum Glück niemand schänen.
    Das finde ich so toll.


    Du warst sehr fleissig :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 21.05.2011, 09:08


    Zitat: Heut muss ich mich ein wenig :oops:
    Hab nicht viel von meiner Liste gemacht.
    Du willst dich schämen, weil du eine gute Oma bist? :doof:
    Du musst es nur anders eintragen:

    Mit dem Enkel auf den Spielplatz :done:

    Dafür gibts Puschel :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 21.05.2011, 10:07


    :lol2: :lol2: :lol2:
    Messina so hab ich das ja noch gar nicht betrachtet. Auch wenn es mir hier bei meinem Chaos nicht weiterbringt es macht Spass dem kleinen Mann beim Toben zuzuschauen.

    :gymnastik: mit den >Flotten Klarissen< :done:
    Eigenrestauration :done:
    :kleider: von gestern Abend :done:
    :wama: angemacht :done:
    Betten gemacht :done:
    jetzt :kaffee:
    Heut Mittag hab ich Fitnesscheck :todo:
    danach noch :einkauf: mit Mann, brauch Getränke :todo:
    :koch: :todo:
    :abwasch: :todo:

    Das Gespräch mit meinem Mann führen :todo:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 22.05.2011, 11:34


    Guten Morgen,

    schon wieder Sonntag :D

    :gymnastik: mit dem Flotten Klarissen :done:
    Bette genacht :done:
    Wohnzimmer :sauger: :done:
    Bad endlich die Fliesen anfangen :todo:
    Mails checken :todo:
    wenn das Wetter es zulässt den Nachmittag mit dem Kleinen noch mal auf den Spielplatz :todo:
    ansonsten :tv::strick:

    Der Fitnesscheck gestern war richtig toll. Gehe ab sofort 2-3 mal die Woche zum sporteln.
    Gespräch mit meinem Mann muss ich nocht, er hatte gestern keine Zeit oder Lust, keine Ahnung.
    am Abend :tv: :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 22.05.2011, 18:12


    Hallo zusammen,

    :gymnastik: mit dem Flotten Klarissen :done:
    Bette gemacht :done:
    Wohnzimmer :sauger: :done:
    Bad endlich die Fliesen anfangen :done: die erste Wand ist geschafft
    Mails checken :done:
    wenn das Wetter es zulässt den Nachmittag mit dem Kleinen noch mal auf den Spielplatz :done: wenn auch nur für ne halbe Stunde, leider fing es an zu regnen
    hab dann eben noch:
    eine Onlinebewerbung geschrieben und abgesandt :done:
    bei Klara gestöbert :done:


    :wama: :done:
    :kleider: aufgehangen :done:
    :tonne: raus :done:

    :koch: musst ich nicht, war nebenan bei meiner Ältesten zum essen
    :abwasch: vom Frühstück und Kaffeetrinken :done:

    nun werd ich gemütlich
    :tv: und dabei meine Socken fertig :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 22.05.2011, 21:21


    Eigenrestauration - was ist das bitte ?



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 22.05.2011, 21:47


    :lol2: Locki wenn du mich heut morgen gesehen hättest, etwas zerknautscht und total verbogen wegen Muskelkater, da hat etwas waschen und Zähne putzen nicht gereicht. Musste von Grund auf restauriert werden, fast schon Komplettsanierung



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 22.05.2011, 21:54


    Liebe LuckyU

    das ist :super:
    Das muß ich mir merken.:blume:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 22.05.2011, 22:14


    Liebe LuckyU

    ich schenke dir ganz viele

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 23.05.2011, 07:48


    Guten Morgen,

    so neue Woche neues Glück.

    erst mal :gymnastik: mit den >Flotten Klarissen<
    Mensch aufklaren :done: Bad kleine Routine :done:
    Betten machen :done:
    :kleider: von gestern abnehmen :todo:
    :buegeln: :todo:
    :wama: füllen :todo:
    :kleider: aufhängen :todo:
    :tonne: rausbringen :todo: Eimer auswischen :todo:
    zu meiner Jüngsten ihre Heizung wird abgelesen und die Beiden müssen arbeiten

    :einkauf: :todo:
    :koch: :todo:
    :abwasch: :todo:
    mails checken :todo:
    Post öffnen :todo:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 23.05.2011, 19:59


    :gymnastik: erst mal mit den >Flotten Klarissen<:done:
    Mensch aufklaren :done: Bad kleine Routine :done:
    Betten machen :done:
    :kleider: von gestern abnehmen :done:
    :wama: 2x :done.
    :kleider: aufhängen :done:
    ein paar Teile :buegeln: :done:
    :tonne: raus :done: auswischen :done:
    bei Tochter auf Heizungsableser warten :done:
    dabei gleich ihren :abwasch: :done:
    mails checken :done:
    Post öffnen :done:
    :einkauf: auf Morgen verschoben da Göga schläft
    :koch: :done:
    :abwasch: :done:
    zur Belohnung hab ich mir heute mal wieder was schickes zum Anziehen gegönnt
    bei den Klarissen stöbern :done:
    Nun schön gemütlich :tv: und :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Trockenfisch - 23.05.2011, 20:46


    Klasse, eine Belohnung hast du dir auch wirklich verdient!!!!!!! :dance: :super: :super: :super:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 23.05.2011, 22:02


    LuckyU , Du machst mir ja fast Angst :shock:
    Sooooooo viele grüne Haken :freu2: :freu2: :freu2:
    Da hast Du wirklich einen Fleiß :nr1: verdient :hug:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 23.05.2011, 22:23


    Liebe LuckyU

    ich schließe mich an und schenke Dir ganz viele

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 24.05.2011, 07:16


    Danke für das liebe Lob,

    aber soviel ist es ja gar nicht. Sind halt recht viele Kleinigkeiten dabei.
    Aber ist schon schön, hab mir schon so eine kleine Routine erarbeitet. Ein paar Kleinigkeiten laufen schon fast automatisch ab.


    :kaffee: steht vor mir
    Mensch klar :done: Bad kleine Routine :done:
    Betten gemacht :done:
    :wama: gefüllt :done:
    :kleider: aufhängen :todo:
    :kleider: von gestern abnehmen :done:
    :gymnastik: mit den >Flotten Klarissen< :done:
    nachher mit meiner Jüngsten zum Fitness :todo:
    Wohnz. :sauger: :todo:
    was sonst noch kommt werd ich aus der Situation her endscheiden.

    :tonne: :todo:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 24.05.2011, 22:07


    :shock: ich hab doch eben erst geschrieben, wer hat denn da meinen Beitrag geschluckt?
    Also alles noch mal von vorne.
    :kaffee: genüsslich getrunken
    :gymnastik: mit den >Flotten Klarissen< :done:
    Mensch klargemacht :done:
    kleine Badroutine :done:
    Betten machen :done:
    :wama: :done:
    :kleider: aufhängen :done:
    :kleider: von gestern und heute abnehmen :done: zusammenlegen :done:
    im Schrank verstauen :done:
    mit Tochter zum Fitness :done:
    Wohnz.:sauger: :done:
    :post: und Mails nachgesehen und bearbeitet :done:
    :tonne: raus :done:
    bei Klara stöbern :done:
    nun schau ich gemütlich
    :tv: und :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 24.05.2011, 22:11


    Bravo! :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    BTW: Hat das einen bestimmten Grund, dass du jeden Tag dein Pensum 2x schreibst? *NeugierIch*



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 24.05.2011, 22:15


    :oops: bin am PC ein echter Langsamchecker. Bekomm es nicht hin meine alten Beiträge zu Überarbeiten.
    Also schreib ichs :lol2:
    ach sooo geht das :lol:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    jbb - 24.05.2011, 22:19


    Einfach oben auf Edit klicken, dann solltest du deine Beiträge bearbeiten können.

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 24.05.2011, 23:00


    Danke vielmals :)
    habs gleich getestet und es auch geschafft.
    Stolz bin. :)



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 24.05.2011, 23:16


    :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 25.05.2011, 09:38


    Guten Morgen,

    bin grad bei meiner ersten :kaffee: Pause.
    Hab mal endlich wieder richtig gut geschlafen und war heut morgen so fit das ich gleich losgelegt habe.

    :gymnastik: mit den >Flotten Klarissen< ::done:
    :wama: gefüllt :done:
    :dusche: :done:
    Betten gemacht :done:
    Schlafz. Gardinen und Vorhänge ab :done:
    Schlafz. Fenster putzen :done:
    :kleider: bei dem schönen Wetter auf den Hof :done:
    Diele :fegen: und :wischen: :done:
    danach mal sehen was ich noch schaffe. Vielleicht gehts ja auch mit den beiden Kids zum Spielplatz.
    :koch: :done: :abwasch: :done:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 25.05.2011, 19:54


    Mädels was macht ihr wenn ihr einen plötzlichen Arbeitswahn bekommt?
    Ich hab doch tatsächlich im Wohnzimmer das erste von den beiden Riesenfenstern geputzt :shock:
    Musste dazu aber auch erst das Fensterbrett endrümpeln.Auf dem Weg dann gleich wieder so einiges wo ich nicht wusste wohin damit, kurzerhand in den Müll endsorgt.
    An beiden Fenstern schon die Gardienen runter und eingeweicht.War auch bitter nötig. Wohne an einer Hauptverkehrsstrasse und hab die Fenster seid zwei Jahren nicht mehr gemacht :oops:
    Mal schauen ob es mich gleich noch überkommt und ich putz das zweite auch noch.
    Den Müllsack ganz schnell in die Tonne, damit ich gar nicht erst nachdenken kann. :D



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 25.05.2011, 20:00


    Liebe LuckyU
    das ist :super:

    :welle: :cheer::cheer: :nr1: :cheer::cheer::welle:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 25.05.2011, 20:07


    Zitat: Mädels was macht ihr wenn ihr einen plötzlichen Arbeitswahn bekommt?
    Still in die Ecke setzen und warten, bis der Anfall vorbei ist. :mrgreen:

    :nee: war 'n Scherz! :lol2:

    Ich schließe mich Locki an:

    :welle: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :welle:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 25.05.2011, 20:10


    Jo Messina das hab ich früher auch immer getan. Einfach still irgendwohin setzen und warten bis der Anfall vorbei war. :lol2:

    Ich danke euch für die schönen Wellen und Puschels.
    Das spornt so richtig an weiterzumachen



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 26.05.2011, 05:45


    Guten Morgen,

    also heut bin ich wohl wirklich etwas Gaga.
    Bin schon so früh auf um mich um 7.00Uhr mit Tochter zum Fitness zu treffen. Sie hat Nachtschicht und geht dann immer nach der Arbeit. Also geh ich auch so früh :lol2:
    nun erst mal :kaffee:

    Also für Heute geplant hab ich

    :gymnastik: mit den Flotten Klarissen :done:
    Betten machen :done:
    Vorhänge im Wohn und Schlafz. auf :done:
    das zweite Fenster im Wohnz. putzen :done:
    Gardinen wieder aufhängen 1x :done: 1x :done:
    mir die nächste Ausmistecke vornehmen ( ist wieder Tonnenrausstelltag und wieder die hälfte an Tonnen leer.Muss ja ausgenutzt werden :lol2: ) :done:
    Mit grossem Enkelkind zu einem Musicalauftritt ihres Kinderchores. Bin ja gespannt, hat da ein kleines Solo und soll das richtig gut machen :done:

    So mal schauen was der Tag noch so bringt.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Trockenfisch - 26.05.2011, 12:10


    Klasse läuft das bei dir :welle:

    Und du machst das richtig - wenn man oben auf der Welle ist - weitersurfen :yeah:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 26.05.2011, 12:11


    So nun will ich aber auch den Ausweis für den Kühlschrankclub.
    Hab das Teil doch die Woche auch schon gesäubert, aber das stand wohl in dem Post das in den Weiten des Netzes verschwunden ist :lol2:

    Deshalb eben noch mal hier.
    Kühlschrank geleert und mit Essigreiniger geschrubbt. :done:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 26.05.2011, 17:10


    O, noch ein Club-Mitglied :cheer: :cheer: :cheer:

    Hier ist dein Ausweis:
    http://img692.imageshack.us/img692/1724/khlschrankclub.png



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 26.05.2011, 20:35


    huhu... was hats denn mit dem tanzen und den flotten klarissen auf sich? neugierigichbin



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 27.05.2011, 09:48


    So guten Morgen zusammen,
    hab mir für Heute mal wieder viel vorgenommen.Wetter schaut eh nicht so berauschend aus.

    :gymnastik: mit den Klarissen :done:
    Betten gemacht :done:

    :kaffee: steht grad vor mir
    :dusche: :done:
    kleine Badroutine :done:
    Wohnzimmer 15 Min. :done:
    Schlafzimmer 15 :Min. :done:
    Küche 15 Min. :done:

    Das Musical der Kids war richtig klasse. Unsere Kleine war mit voller Begeisterung dabei.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 27.05.2011, 18:19


    So das vorgenommene ist gschafft.
    Dazu dann noch
    :koch: :done: :lecker: :done: :abwasch: :done:
    :tonne: :done:
    :tonne: an die Strasse stellen und reinholen :done:

    Boa es geschehen noch Wunder. Hat mein Mann doch im Vorbeigehen von draußen festgestellt das ich die Fenster geputzt habe.
    Schade nur das seine einzige Reaktion die Frage war wann ich den in seinem Reich die Fenster mache. :evil: Hab ihm dann nur gesagt er könne ja die nächsten beiden Wochen(er hat Urlaub) dazu nutzen das Zimmer erst mal komplett aufzuklaren, dann könnt ich auch seine beiden Fenster darin putzen. Hab mir feste vorgenommen in seiner Computerchaosecke vorher nix zu machen.Wenn er mich im Rest der Wohnung nicht unterstüzt, soll er sehen wie er sein Reich OK bekommt.
    Im Moment sitz ich gemütlich beim :pc: werd danach nur noch :tv: und :strick: Enkeltochter hat gestern so eine schöne rosa und fliederfarbene Wolle enddeckt und möchte davon eine schöne Strickjacke haben.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 27.05.2011, 19:13


    Zitat: Schade nur das seine einzige Reaktion die Frage war wann ich den in seinem Reich die Fenster mache.
    Ich hab mal in ähnlicher Situation gesagt: "Sollte das ein Lob werden? Das musst du noch bisschen üben!"
    Da kam das Lob dann prompt hinterher.
    Männer ticken anders... :roll:

    Ich finde du schaffst richtig viel und passt auch auf, dass es dir dabei gut geht! Das ist

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 27.05.2011, 19:30


    Hallo LuckyU,

    ich hab ich schon öfter mal heimlich still und leise hier vorbei geschaut. Und die genauso heimlich, still und leise dafür bewundert wie gut du das alles hinbekommst.

    Aber jetzt kommen endlich mal ganz viele und ganz laute
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Du machst das wirklich super.

    Ich glaube an deiner Stelle hätte ich dem Männe wortlos nen Putzeimer und Fensterleder vor die Nase gestellt. In solchen Momenten bin ich mal froh, dass ich gar kein Männe hab.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 28.05.2011, 00:31


    Hallo zusammen,

    danke für das tolle Lob.

    @Elfenfanti so weit bin ich noch gar nicht. Im Moment läuft es halt recht gut weil ich ein festes Ziel vor Augen habe. Aber das ist für mich ein täglicher Kraftakt.
    Wenn ich mir nicht vorgenommen hätte das mein Kind und ich in diesem Jahr hier bei mir das Geburtstagskaffeetrinken machen würden, würd ich mit Sicherheit schon längst wieder vor dem Chaos resignieren.
    Mann den Eimer in die Hand drücken hat keinen Sinn, hab ich schon versucht. Werd ihm in den nächsten zwei Wochen mal versuchen etwas Beine zu machen. Vielleicht bringt es ja was.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 28.05.2011, 09:24


    Guten Morgen zusammen,

    schon wieder Wochenende. Mal schauen was ich alles so schaffe.
    Heute musste mein Mann noch mal zur Arbeit. Ab Montag dann ist er zwei Wochen zu Hause. Ich hoffe ja das ich ihn dann mal richtig einspannen kann.
    Zumindest die aussortierten Sachen zum Müll bringen kann er.
    Wozu steht der Hänger schliesslich vor der Tür 8)

    Für heute hab ich mir nur wenig vorgenommen.
    :gymnastik: mit den Flotten Klarissen :done:
    Mensch klar :done: Bad klar :done:
    :kaffee: steht vor mir
    Betten lüften :done: Machen :done:
    :einkauf: mit Mann wegen Getränke :done:
    :sauger: alle freien Räume :done:
    :wischen: Treppe :done:
    :wama: :done: :kleider: :done:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 28.05.2011, 22:22


    Da das Wetter heute etwas bescheiden war, hab ich noch ein wenig rumgewusselt.

    :pc:Mails gescheckt und abgearbeitet :done:
    eine Bewerbung geschrieben :done: hatte heut mal wieder Post vom Amt mit nem Jobvorschlag.Wieder so eine Leiharbeitsfirma.
    :koch: bei Tochter drüben :done: :spüma: eingeräumt :done:(sie hat zu Glück eine)
    mit Enkeltochter zur Kirche. Ihre Chorleiterin hat heut Silberne und die Kids haben zu ihrer Überraschung für sie und ihren Mann gesungen. :done:
    viel :strick: die Jacke ist schon sehr weit fortgeschritten. Mal schauen, wenn ich in dem Tempo weiterkomme ist sie am Montag schon fertig.
    Nun nur noch
    :tv: und natürlich :strick: :D



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 29.05.2011, 10:45


    Guten Morgen :wave:

    :gymnastik: mit den Flotten Klarissen :done:
    Betten gemacht :done:
    Mensch klar :done: Bad kleine Routine :done:

    :koch: :done: :abwasch: done:

    ansonsten mal schauen was ich so machen.
    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 29.05.2011, 10:56


    Eigentlich reicht das doch.
    Mach dir doch einfach mal nen schönen Tag. Du warst die anderen Tage doch so fleißig.
    Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag , Gemieße ihn.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 29.05.2011, 22:21


    Guten Abend,

    hab den Sonntag so richtig schön genossen.
    Bei herrlichem Sonnenschein schön über den Flohmarkt gebummelt.

    Vorher noch ne :wama: gefüllt :done: und nachher dann sofort :kleider: aufgehangen :done:
    eben dann noch ein wenig :buegeln: :done:
    :pc: Mails checken :done: und bei Klara stöbern :done:

    Den Abend schön :tv: und :strick: die Jacke für unsere Süsse ist fast fertig :) mal gespannt ob sie ihr gefällt.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 30.05.2011, 08:16


    Guten Morgen,

    so die Jacke hab ich gestern Abend noch fertig bekommen. Muss gleich nur noch Knöpfe dran und Fäden vernähen. 8)

    Heute auf dem Plan
    :gymnastik: mit den Flotten Klarissen :done:
    Betten machen:done:
    Mensch klar ;done: Bad kleine Routine :done:
    :wama: füllen :done:
    nun erst mal gemütlich frühstücken :kaffee: :lecker:
    :kleider: draussen aufhängen :done:
    :tonne: raus :done:
    :sauger: alle freien Räume :done:
    :staub: Wohnzimmer :done:
    :koch: :todo: :abwasch: :done:
    zum Fitness :done:
    :pc: Mails ckecken und bei Klara stöbern :done:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 30.05.2011, 22:25


    Hallo und einen schönen Abend,

    hab auch noch :kleider: abgenommen :done:
    :tonne: gelber Sack raus :done:
    :buegeln: :done:
    und nun geht ich :pennen:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 31.05.2011, 08:56


    Guten Morgen,

    ist doch gemein, Gestern so schönes Wetter und heute wieder Regen,Regen Regen. :cry:

    Na mal schauen was ich da so schaffe.
    :gymnastik: mit den Flotten Klarissen :done:
    :kaffee: steht vor mir
    Werd nun erst mal etwas Frühstücken und dann schauen was ich heute so angehe.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 31.05.2011, 21:20


    Guten Abend,

    Mensch kennt ihr das auch. Kaum hat der Kerl Urlaub steht er einem nur im Weg rum.

    Heute nicht allzuviel gemacht.
    Betten klar :done:
    Mensch klar:done: Bad kleine Routine :done:
    :koch: :done: :abwasch: :done:
    Mit Mann ein bei Ebey ersteigertes Bett abholen :done: hatte da mal richtig Glück. Sollte eigendlich 30 kosten. Dem sind beim Abbau zwei Schrauben leicht kaputt gegangen hat er es uns für 20 gelassen :D
    endlich Zeit für den Friseur :done:
    fühl mich wie neuer Mensch
    :pc: Mails checken und bearbeiten :done:
    Jacke für unsere Kleine fertig Fäden vernäht :done: Sie hat sie vorhin anprobiert und fand sie Klasse :D



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 31.05.2011, 21:29


    laaaaaaaaaaaach, klar kenne ich das....und das im-weg-rumstehen beherrschen die kerls aus dem effeff.
    naja, das ist etwas, was ich jetzt als single nicht mehr habe...irgendwelche vorteile muß es ja haben,lol. wobei ich sagen muß, daß ich zur zeit wirklich single aus überzeugung bin...ich will keinen kerl in der bude. naja, so ganz single bin ich ja nicht...lockere (aber treue ) beziehung zu einem mann, der ebenso beziehungsgeschädigt ist wie ich, habe ich ja. und das ist alles gut so....
    wünsche dir starke nerven für den urlaub deines mannes! macht es euch auch mal schön.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 31.05.2011, 23:02


    Zitat: Mensch kennt ihr das auch. Kaum hat der Kerl Urlaub steht er einem nur im Weg rum.
    Papa ante portas... :lol2:

    Papa (Loriot) ist rausgeflogen, kommt zu früh nach Hause.
    Evelin Hamann als Ehefrau: "Was machst DU denn hier?!?!?
    Loriot: "Ich wohne hier."
    E. Hamann: "Aber doch nicht VORMITTAGS!!!"



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 31.05.2011, 23:26


    Das ist dann einer der Momente, wo ich mich freue, das ich keinen Männe hab.

    Weiß nicht ob das hier helfen könnte:
    Wie erziehe ich meinen Mann - Vom Streuner zum treuen Begleiter
    Der Tag, an dem ich beschloss, meinen Mann zu dressieren: oder: Ein Ehemann ist ein Rohstoff, kein Fertigprodukt
    Der Mann: Auswahl - Haltung - Erziehung



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 01.06.2011, 08:31


    Guten Morgen

    @ Elfenfanti alles schon probiert, aber nach fast 30 Ehejahren bekommste den nicht mehr umerzogen :lol2:

    @ Tinchen jo so ist es richtig, da kann man sich auch mal aus dem Weg gehn wenn der eine den anderen nervt.

    @Messina hat doch immer was herzerfrischendes der gute Loriot :D

    So nun mal schauen was heute wieder geht. ;)

    :gymnastik: mit den Flotten Klarissen :done:

    :kaffee: :lecker: steht vor mir
    :wama: anmachen :done:
    :kleider: aufhängen :done:
    :koch: mal schauen was :done: :abwasch: kann Mann heut mal übernehmen :done:
    :sauger: Schlafz. :done: Wohnz. :done:
    :tonne: raus :done:
    Anfangen Wohnz. und Essz. alle Schränke auszumisten :todo: zu etwas muss der Urlaub von Mann ja gut sein. Kann es das ganze direkt rüber zur Müllsammelstelle bringen.
    Fitnesstraining mit Tochter :done:
    :pc: Mails checken :done: bei Klara stöbern :done:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 01.06.2011, 23:47


    Für die Schränke hat ich keinen Bock mehr,werd ich dann wohl morgen ran müssen.
    Brauch den Platz und da ist sicher so einiges was in den Müll wandern kann :)



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 02.06.2011, 00:22


    Liebe Lucky,
    dein Motto lautet doch:
    Jeden Tag ein paar kleine Ziele sind leichter zu erreichen als ein großes

    Warum nimmst du dir gleich alle Schränke vor?
    Ich habe alle meine Schränke und Regale im WoZi unterteilt. Und nun ist jeden Tag ei Teil dran. Das dauert nicht so lange und man hat ein Erfolgserlebnis und ein grünes Häkchen.

    Aber auch wenn du für die Schränke keinen grünen Haken bekommen hast, belommst du von mir für alles andere was du geschafft hast ganz viele
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 02.06.2011, 09:39


    Guten Morgen zusammen,

    hab heute Kpffweh wie nach nem durchgemachten Abend, dabei war ich sogar mal recht früh im Bett. :?

    Werd es also heute sehr langsam angehen.

    :gymnastik: mit den Flotten Klarissen :done:
    :dusche: :done:
    :kaffee: steht grad vor mir
    :pc: Emails checken :done: Bei Klara stöbern :done:

    Dann werd ich mich aufraffen und das erste Teilstück meines Wohnzimmerschrankes ausmisten :done:
    was sonst noch anfällt sehe ich dann



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 03.06.2011, 08:28


    Guten Morgen zusammen,

    hier ist herrlicher Sonnenschein super zum Wäsche raushängen. :)

    Das hab ich mir vorgenommen,
    :gymnastik: mit den Flotten Klarissen :done:
    :dusche: :done:
    :kaffee: steht bereits vor mir
    :wama: läuft schon :done:
    :kleider: auf den Hof hängen :done:
    :pc: Emails checken :done: bei Klara stöbern :done:
    :koch: :todo:fällt aus wegen zu warm
    :abwasch: :done:
    Wohnzimmer :staub: :done: :sauger: :done:
    nächster Abschnitt Wohnzimmerschrank endrümpeln :done:
    :tonne: rausbringen :done:
    :eis: mal die neue Eisdiele hier testen :todo:
    danach mal schauen ob ich dann noch Lust habe, vielleicht such ich mir ja dann noch was. :)



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 03.06.2011, 08:36


    Deine Aufteilung ist :super:
    Du schaffst was und belohnst dich!

    Besonders gefällt mir nächster Abschnitt Wohnzimmerschrank entrümpeln
    (Wie mein Papierkrieg im 30-Min-Takt)

    Das freut die Puscheldeerns besonders, die eilen dir gleich zur Hilfe! :lol:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 03.06.2011, 13:08


    Hui Lucky, du bist ja richtig gut dabei. Bin fast ein bissl neidisch.
    Und Hunger auf Eis hab ich jetzt auch bekommen "lechz, sabber" ist auch so warm heute.
    Du hast dir das wirklich verdient. Und zusätzlich bekommst du von mir, dafür das du so stetig am Ball bleibst, ganz viel
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 03.06.2011, 13:17


    von mir gibts auch glückwünsche :welle:
    echt super, wie du dir alles einteilst!!



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 03.06.2011, 17:44


    Danke für euer Lob. Aber soviel ist es doch gar nicht. Sind eigendlich alles kleine Sachen. Halt einige aber es hält sich gut im Rahmen.
    Habe halt festgestellt so komm ich am besten klar.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 03.06.2011, 20:21


    LuckyU hat folgendes geschrieben: Danke für euer Lob. Aber soviel ist es doch gar nicht. Sind eigendlich alles kleine Sachen. Halt einige aber es hält sich gut im Rahmen.
    Habe halt festgestellt so komm ich am besten klar.
    Genau das ist ja so erfreulich!
    Du schaffst was und sorgst dafür, dass es dir gut damit geht!



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 04.06.2011, 09:15


    Guten Morgen

    fühl leider schon das angekündigte Gewitter, schon wieder Kopfweh :doof: :doof:
    Werd mich aber trotzdem Aufraffen und einen kleinen Plan abarbeiten.
    :gymnastik: :done:
    :pc: Klara :done: :kaffee: steht vor mir
    :wama: anmachen :done:
    :kleider: auf den Hof :done:
    Treppenhaus :wischen: :done:
    dritter Abschnitt Wohnzimmerschrank :done: gut das der nur vier Abschnitte hat :)
    :kleider: abnehmen :done: und direkt :buegeln: :done: und verräumen :done:
    :tonne: Restmüll :done: gelbe Tonne :done: Papier :done:
    danach erst mal schauen wie es mir geht



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Trockenfisch - 04.06.2011, 10:58


    Sind eigendlich alles kleine Sachen

    ABER - es sind ja gerade die vielen nichtgemachten kleinen Sachen, die irgendwann im großen Chaos enden...

    Das Lob hast du wirklich verdient und ich lass noch ne Welle hinterherschwappen :welle:

    Gute Besserung für deine Kopfschmerzen! :herz:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 04.06.2011, 15:49


    Du hast ja völlig recht. Es sind lauter kleine Sachen die du erledigst. Aber du bleibst am Ball und und bist mit Ausdauer dabei. So wird das Chaos erstens nicht größer und Schritt für Schritt, ohne das du es zu Anfang gleich merkst wird das alte bestehende Chaos ganz langsam abgebaut. Hauruckverfahren bringen doch gar nichts, das wissen wir doch alle.
    Vielleicht solltest du mal Fotos vom jetzigen Zustand machen. Die legst du dann in eine Ecke und holst die erst in einem Jahr wieder raus. Und ich glaube ganz fest, wenn du bis dahin weiter so arbeitest wie jetzt, wirst du in einem Jahr ganz erstaunt gucken



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 04.06.2011, 20:25


    Die Idee mit den Fotos ist gar nicht mal so übel. Mal schauen wo meine Cam ist. Kann man ja dann als Motivation an die Pinnwand hängen, falls man wieder etwas in Richtung Chaos driftet.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 04.06.2011, 20:37


    Vielleicht auch gut, das später mal deinem Mann zu zeigen, was du alles geschafft hast!
    Alle Achtung, trotz Kopfschmerzen ne Menge gewuppt! :beifall: :beifall: :beifall:
    Und sogar den Schrank weiter gemacht! :super:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 05.06.2011, 00:08


    Danke fürs Lob.
    Ja nach nem kleinen Stadtbummel, den zu meiner Verwunderung sogar mit Mann :shock: :D gings mit den Kopfschmerzen.

    Waren eben noch mal in der Stadt, da dort dieses Wochenende Cityfest ist. Da ich gestern ja mal wieder keine Lust hatte zur Eisdiele zu gehen hab ich das dann eben im Städtchen nachgeholt und mir ein lecker Eis gegönnt. :oops: dürft ich ja eigendlich nicht. Aber wie heisst es so schön einmal ist keinmal :) und ich mach es ja auch wirklich sehr selten.

    Heute auch noch erledigt:
    :koch: :done: :abwasch: :done:
    und im Bad mal alles an Müll raus z.B. leere Wachmittelkartons, Weichspülerflaschen, Duschgels, WC Rollen usw. war echt ein ganzel Müllsack voll :oops: :done: wusst gar nicht wie gross mein kleines Bad wirklich ist.
    Werd das wohl in der nächsten Woche dann mal im zweiten Bad auch machen, oder schauen ob Männe das nicht selber mal hinbekommt.Ist ja eigendlich auch sein Bad. :evil:

    @Messina woher kommt eigendlich bei euch der Ausspruch das jemand etwas wuppt. Kenn ich eigendlich nur aus einer bestimmten Region und da wohnst du ja wohl nicht.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 05.06.2011, 19:13


    So den Sonntag so richtig gut genutzt.
    Heute Morgen :gymnastik: mit den >Klarissen< :done:
    Fitness mit Tochter musste leider ausfallen. Die Ärmste hat Migräne.

    Also doch ein wenig getan.
    :pc: bei Klara stöbern :done: Emails checken :done:
    Diele endrümpelt, alles überflüssige gleich in die :tonne: :done:

    :koch: :done: :lecker: :done: :abwasch: :done:

    dann nochmals das schöne Wetter genutzt und ins Städchen zum Cityfest. Da dort auch verkaufsoffener Sonntag war, schön rumstöbern. Dabei durch zufall endlich eine Wolle in einer Farbe gefunden nach der ich schon ein halbes Jahr suche. :yeah: :tanzen: :yeah: ich bin sooo happy. Hab da ein Pulloverprojekt das ich endlich fertig stellen kann.

    Nun werd ich nur noch ein wenig :tv: und dabei :strick: Projekt direkt angehen :lol2:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 05.06.2011, 19:41


    Zitat: @Messina woher kommt eigendlich bei euch der Ausspruch das jemand etwas wuppt. Kenn ich eigendlich nur aus einer bestimmten Region und da wohnst du ja wohl nicht.
    Den hab ich hier bei Klara gefunden, aber schon früher mal gehört.


    zu deiner Traumwolle!

    Du hast dir einen schönen Tag gemacht und sogar was weggeschafft!
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 05.06.2011, 21:55


    Zitat: @Messina woher kommt eigendlich bei euch der Ausspruch das jemand etwas wuppt. Kenn ich eigendlich nur aus einer bestimmten Region und da wohnst du ja wohl nicht.
    Den hab ich hier bei Klara gefunden, aber schon früher mal gehört.
    Ach so, ich hab mich nur etwas gewundert. Da das normalerweise nur hier bei uns so geagt wird. Keine Ahnung wer darauf gekommen ist, aber ist wohl eine Anlehnung an unser Städtchen :lol:

    Ja der Tag heute war sehr erholsam. Freu mich auch sehr darüber, das ich hier so langsam immer mehr Land sehe. Wenn es so weiter geht, erreiche ich mein Ziel bis zum Burzeltag eine vorzeigbare Wohnung zu haben. :D



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 06.06.2011, 09:03


    Wünsch allen einen schönen Wochenanfang.
    Heute mal schauen was so ansteht.
    :gymnastik: mit den Klarissen :done:
    :dusche: :done: :glibber: :done:
    :pc: Emails checken und bei Klara stöbern :done:
    :kaffee: steht grad vor mir

    15 Min. Wohnzimmer :done:
    15 Min. Bad :done:
    15 Min. Küche :done:
    15 Min. Schlafzimmer :done:
    alles an gesammelten :tonne: raus :done:

    :koch: :done: :abwasch: :done:
    Abends dann :tv: und :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 07.06.2011, 08:28


    Guten Morgen,

    dieses welcheshafte Wetter geht mir ganz schön an den Kreislauf. :(
    mal schauen was heute so geht.

    :gymnastik: mit den Klarissen :done:
    Betten machen :done:
    :dusche: :done:
    :pc: Emails checken und bei Klara stöbern :done:
    :kaffee: steht vor mir :)
    Bad kleine Runde :done:
    Wohnz. 15 Min. :done:
    Küche 15 Min :todo: muss ich gleich noch
    Schlafz. :15 Min. :done:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 07.06.2011, 08:41


    Wow Lucky!
    Du bleibst immer am Ball und ziehst deine Pläne durch.
    Wird mal wieder Zeit für ne Runde :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 07.06.2011, 20:14


    Hallo zusammen,

    Heute war auch noch Fitnessclub mit Tochter dran :done:
    :koch: :done: gemeinsam mit Tochter :abwasch: :done:

    :motz: nun hab ich mir grad so einen kleinen Ablauf erarbeitet, da wird mir wieder alles durcheinandergewirbelt.
    Hab vor knapp nen Monat ne Bewerbung geschrieben. Eigendlich ja schon gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet. Bimmelt heute das :tele: ob ich morgen kurzfristig Zeit für nen Bewerbungdgespräch hätte. Wenn die sich nach so langer Zeit melden haben die sicher auch nen Job. Ist ne Verleihfirma, die würden sonst sicher nicht anrufen.
    Parallel dazu hat das Arbeitsamt mich auch noch bei ner anderen Verleihfirma zu Vermittlung angegeben. Da muss ich dann morgen auch hin. Wenn ich nicht eins der Beiden annehme wird gleich wieder das Arbeitslosengeld für ne Weile gesperrt :motz:
    Wollt ja eigendlich nicht mehr in ner Verleihbude arbeiten, wird man nur ausgenutzt ohne irgendwelcher Rechte die den fest Angestellten zustehen.
    Aber anders bekommt man ja keinen Job mehr.
    Das blöde ist halt, das ich mich dann wieder komplett neu organisieren muss.Das fällt mir neben Vollzeitjob immer sehr schwer.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 07.06.2011, 20:33


    Zitat: Das blöde ist halt, das ich mich dann wieder komplett neu organisieren muss.Das fällt mir neben Vollzeitjob immer sehr schwer.
    Das ist auch schwer. Ich weiß es noch von früher.
    Und jetzt könnte ich gar nicht mehr vollzeit schaffen. Meine paar Stunden reichen mir dicke.
    Dabei hilft mir mein Mann sehr.
    Wie ist es mit deinem? Hat er sich schon bisschen bewegt, oder ist er veränderungs-resistent?

    Ich drück dir mal die Daumen, dass du wenigstens einen guten Job bzw. eine anständige Verleihfirma kriegst. :super:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 07.06.2011, 20:57


    Verleihfirmen sind für mich auch der pure Horror.

    Eine Möglichkeit, die ich für mich auch schon mal in betracht gezogen habe, ist ein Minijob (Kiosk, Tanke, Büro). Das wird zwar zum größeten Teil aufs ALG II angerechnet, aber wenn ich es richtig weiß, wird man dann nicht mehr mit Jobvorschläagen vom Jobcenter genervt, die man annehmen muß.

    Wenn du den Job aber wirklich gar nich, unter gar keinen Umständen annehmen willst, musst du dir aber schon vorher gut überlegen. Dann kannst du dich beim Vorstellungsgespräch dezent (aufpassen, sonst geht ne ensprechende Meldung ans Arbeitsamt) so anstellen, dass die dich nicht wollen.

    Wenn du sagst, dass du dein Leben nicht mehr geregelt bekommst, kannst du verstärkt nach ner Teilzeitstelle suchen. Wenn du noch ALG I beziehst, darfst du das dem Arbeitsamt aber auch nicht mitteilen, sonst halbieren die nämlich auch deine ALG I.

    Ich würde an deiner Stelle mal ein intensives Gespräch mit deinem Mann führen. Sprich mit ihm darüber, dass du Angst hast, das mit einem Vollzeitjob nicht mehr geregelt zu bekommen. Und bitte ihn ganz direkt um seine Unterstützung. Wenn ihr beide voll asrbeitet. muss der Haushalt auch geteilt werden. Nur das würde ich ihm so direkt natürlich nicht sagen.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 07.06.2011, 23:28


    Zitat:
    Wie ist es mit deinem? Hat er sich schon bisschen bewegt, oder ist er veränderungs-resistent?
    Ich drück dir mal die Daumen, dass du wenigstens einen guten Job bzw. eine anständige Verleihfirma kriegst. :super:
    Also der ist absolut veränderungsresistent. Wird also auch weiterhin alles an mir hängen bleiben.

    @Elfenfanti Teilzeitjob hat ich auch schon. Will ich im Moment aber nicht annehmen, da ich dadurch zu viel vom Alg1 verliere. Da ich das eh nur noch bis Ende Okt. bekomme will ich das dann auch in voller Höhe ausschöpfen. Der Staat kassiert eh schon genug von uns, will wenigstens etwas zurück haben.
    Mit meinem Mann reden ist völlig überflüssig. Der begreift das einfach nicht, das wenn beide arbeiten die Hausarbeit auch beide machen müssen. Das einzige was er machen würde wäre der Einkauf. Bringt mir aber nix, da er nie das mitbringt was ich haben möcht. Kauft dann nur nach seinem Geschmack und das ist nix für mich. Er hat nämlich absolutes Traumgewicht und achtet daher nie auf die Kaloriensünden die ich mir nicht leisten kann.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 08.06.2011, 09:58


    Guten Morgen zusammen,

    so dann mal wieder einen neuen Tag angehen.
    Wobei ich heute nicht wirklich viel Lust habe.

    :gymnastik:mit den Klarissen :done:
    :wama: füllen und anmachen :done:
    :dusche: :done: kleine Badroutine :done:
    :kaffee: Steht vor mir
    :pc: Emails checken :done: bei Klara stöbern :done:
    :kleider: :done:
    Vorstellungstermin :done:
    :tele: mit der Stelle die das Amt angeleiert hat :todo: mach ich morgen heute keine Lust mehr gehabt.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 08.06.2011, 10:11


    Liebe Lucky,

    viel Glück für dein Vorstellungsgespräch. :glueck:

    Männe-technisch könnte ich euch mal meinen Dad vorbeschicken
    Der gute Mann wird 74, pflegt meine Mutter (schwerstpflegebedürftig, Pflegestufe III), kocht, schmeißt den Haushalt fast alleine ( einmal pro Woche kommt ne Frau aus dem Dorf vorbei und hilft ein bissl und wenn ich mal da bin, bügel ich wenn grad was da ist, macht er zwar auch aber kann er nicht so gut und nicht gerne) außerdem hat er auch noch nen großen Garten den er auch alleine pflegen muss.
    Ich glaub' der sollte mal Tacheles mit deinem Männe reden.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 08.06.2011, 22:27


    Hallo zusammen,

    das Vorstellungsgespräch ist recht gut gelaufen. Die wollen sich melden, sobald sie mit der potenzielen Einsatzstelle alles klar gemacht haben.
    Also wenn es da klappen würde, wäre es gar nicht so übel. Zu einem zahlen sie etwas mehr als die wo ich vorher war und ea wäre nicht wieder mehrere Schichten. Die machen nur Frühschicht und das sogar so, das am Freitag schon um 12.45Uhr Feierabend ist.
    So könnte ich es trotzdem schaffen meinen Haushalt weiter in den Griff zu bekommen, was bei zwei oder gar drei Schichten so gut wie unmöglich wäre.
    Das :tele: Gespräch mit der Stelle vom Arbeitsamt mach ich erst morgen Mittag. Vielleicht hab ich ja bis dahin schon eine Antwort und kann denen direkt absagen. :) Weiss von ner Bekannten das die wohl nicht so ganz OK sind. Zahlen nicht so gut und geben Überstunden und Akkordlohn nicht voll weiter.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 09.06.2011, 20:53


    Guten Abend zusammen,

    heute nicht wirklich viel gemacht. :oops:
    :gymnastik: mit den Klarissen :done:
    :dusche: :done:
    5Min. Badrunde :done:
    10 Min. Wohnz. Runde :done:
    :pc: Emails checken und bei Klara stöbern :done:

    :cake: für Gögas Burzeltag :done:
    :cake: und :kaffee: mit Töchter und Enkel :done:
    :koch: hat Tochter für Papa zum Burzeltag
    :abwasch: :done:
    nun gemütlich couch :tv: :strick:
    :tele: :oops: hab ich im Burzelstress total vergessen. Als es mir einfiel war es natürlich schon zu spät



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Trockenfisch - 09.06.2011, 21:22


    Hey, was erwartest du bei Burzelstress????

    Ich find dich gut und puschel

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    (und wenn die potentielle Einsatzstelle ne vernünftige ist, dann drücke ich auch alle Daumen, dass es klappt! :super: Wenn es eher Ausbeuter sind, dann natürlich nicht....)



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 12.06.2011, 15:47


    Hallo zusammen,
    im Moment läuft bei mir gar nichts. Fühl mich total ausgebrannt und bekomm nichts auf die Reihe, da ich mich einfach zu nix aufraffen kann. :cry:
    Ich weiss im Moment auch gar nicht wie das alles weitergehen soll. Von meinem Ziel in vier Wochen den Geburtstagskaffee hier zu machen bin ich im Augenblick jedenfalls wieder meilenweit endfernt.
    Lass mich grad mal wieder total hängen und sitz nur rum ohne irgend etwas in Angriff zu nehmen. :cry: .
    Ich hoffe das sich das schnell wieder legt und ich wieder in Lauf komme, denn so kann es auch nicht weitergehen.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 12.06.2011, 18:47


    Hallo Lucky,
    erstmal ist es schön, dass du wieder das bist. Ich habe mir schon Sorgen um dich gemacht. Wollte dir schon mal ne PN zukommen lassen.
    Etwas betrübt bin ich, dass meine Sorgen nicht so ganz zu Unrecht waren. Offensichtlich geht es dir nicht gut.
    Dass bei dir momentan die Luft raus ist, ist ganz normal. Du hast in der letzten Zeit viel geschafft. und trotzdem ist dein Haushalt noch nicht perfekt, wahrscheinlich noch nichtmal "normal". Und nun siehst du den Geburtstagskaffee vor dir und denkst nur "oh gott, wie soll ich das bis dahin nur vernünftig hinkriegen". Vielleicht setzt auf Grund dessen bei dir auch gerade die Lähmung aufgrund der Angst ein.
    Aber lass dir erst einmal sagen, in vier Wochen kannst du noch sooooooo viel schaffen.
    Natürlich kannst du das momentan nur schwer glauben, weil du auch erschöpft bist.
    Aber das ist völlig normal. Das kennen wir alle, Zeiten in denen gar nichts geht. Aber das Problem haben nicht nur Messies.
    Vergesse jetzt erstmal Haushalt und Arbeit und mach die Pause, die du dir so verdient hast. Nutze Die restliche Pfingst zeit , dir etwas gutes zu tun. Ja, du hast es dir verdient. Was würde dir wirklich spass machen? Freunde besuchen, etwas unternehmen (treetboot fahren, Essen gehen, Zoobesuch, Bungee jumping - keine Anhnung). Du darfst dir das gönnen! Nutze Pfingsten, dich zu entspannen und zu vergessen.

    Dann kannst du nächste Woche mit uns vielleicht einen Plan erarbeiten, wie du innerhalb von 4 Wochen bestimmte Zonen deiner Wohnung (was haben deine Gäste schließlich im Schlafzimmer zu suchen) einigermaße besuchertauglich bekommst. Denn es muss nicht perfekt sein. Man kann ja auch bis zu einem bestimmten Grad Ordnung vortäuschen. Und vielleicht muss dass bei dir erst mal so laufen, na und?

    Aber darüber will ich jetzt nicht weiter schreiben. Das Thema nehmen wir uns erst nächste Woche vor, wenn du die Pfingsttage dazu genutzt hast, dich zu erholen und dir etwas Gutes zu tun, was du dir wirklich so verdient hast. Also los Scheuklapen auf und haushalt erstmal vergessen.
    Das kommt nächste Woche und wir unterstützen dich moralisch dabei.

    Bis dahin schicke ich dir erstmal etwas virtuelle Kraft :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    Mach dir nicht zu viele Sorgen, der Zusatnd, den du im Moment erlebst ist völlig normal.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 13.06.2011, 07:21


    Zitat: Lass mich grad mal wieder total hängen und sitz nur rum ohne irgend etwas in Angriff zu nehmen.
    Ach liebe LuckyU :hug: :knuddel:
    Das kennen wir so ähnlich wohl alle.
    Es gibt immer wieder Zeiten, da sind wir gut drauf, und dann folgt so ein Absacken.

    Deswegen haben wir den Surfer hier bei den Smileys. :surf:
    Wie Raubtigger mal so schön sagte:
    Zitat: "Wenn du oben auf der Welle bist, schaffe was.
    Wenn du im Tal bist, ruh dich aus."

    Du hast viel geschafft, nun ist vielleicht einfach eine Pause für dich dran?
    Keine Sorge, die nächste Welle kommt bestimmt, da kannst du weiter :surf:

    Bis dahin könnte dein Tagespensum so ähnlich aussehen: couch :sun: :lesen: :strick: :musik: :tv:
    Lass es dir mal bisschen gut gehen.

    Und kein Stress wegen deines Burzeltages. :shock:
    Du musst ja nicht unbedingt Gäste einladen! :party:

    Aktiviere lieber mal wieder den Tunnelblick und mach langsam :paw: für :paw:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Trockenfisch - 13.06.2011, 11:03


    Das Fiese ist , während man seinen Absacker hat, kann man kaum glauben, dass es auch wieder aufwärts geht, weil man zu kraftlos ist und schnell denkt - das wird alles nix...

    Aber das wird wieder!!

    Ist halt der normale Gang - Ebbe und Flut (und wir Klaras nehmen, glaub ich, die Ebbe besonders schwer)

    Liebe LuckyU, du hast schon soviel hingekriegt, diese Trockenphase wirst du auch überstehen. Ich wünsche dir, dass du gut zu dir selber bist jetzt, ohne Selbstzweifel, Vorwürfe und Grübeln...und dass du Kraft tanken kannst für die nächste Flut (und die wird kommen!)



    :hug:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 15.06.2011, 16:41


    Hallo und einen schönen Tag,

    langsam geht es mir wieder etwas besser.

    Hab heute schon wieder ein wenig geschafft.

    :gymnastik: mit den Klarissen :done:
    :pc: Emails checken :done:
    1. :wama: gewaschen :done:
    :kleider: aufgehangen :done:
    :kleider: abgenommen :done:
    2.:wama: angemacht :done:
    :kleider: aufhängen done:
    15 Min. Wohnz. Runde :done:
    :pc: bei Klara stöbern :done:

    mal schauen was heut noch geht.
    :pc: ein wenig im Netz surfen :done:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Trockenfisch - 15.06.2011, 18:26


    Das freut mich :blume:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 15.06.2011, 19:19


    So für heute reicht es mir. :)

    :einkauf: und das wegen der Bewegung :schleich: :done:
    :tonne: raus :done: Altpapier wegbringen :done:
    :koch: :done: :abwasch: :done:

    Dann hat sich der Chef gemeldet wo ich das Vorstellungsgespräch hatte. Er ruft mich morgen früh an wegen Termin um mir die Einsatzstelle zu zeigen und wenn alles klar geht kann ich am Montag schon anfangen. :tanzen:

    nun nur noch couch :tv: :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Trockenfisch - 15.06.2011, 19:33


    Siehste, LuckyU - die Flut kommt manchmal schneller zurück, als man denkt :super: :beifall: :beifall:

    Und nun drück ich Daumen, dass dir die Einsatzstelle gefällt! :super:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 15.06.2011, 22:54


    Trockenfisch hat folgendes geschrieben: Siehste, LuckyU - die Flut kommt manchmal schneller zurück, als man denkt :super: :beifall: :beifall:

    Und nun drück ich Daumen, dass dir die Einsatzstelle gefällt! :super:

    Ja du hast Recht, nun hoffe ich das ich ne Weile oben :surf: :D
    Mit der Einsatzstelle hoffe ich auch aufs Beste :)



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 15.06.2011, 22:59


    Liebe LuckyU

    ich denke an Dich und drücke Dir ganz toll die Daumen.

    ;)

    Viele Puschel hast Du verdient, denn Du warst sehr fleissig.

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 16.06.2011, 00:01


    LuckyU hat folgendes geschrieben:
    Ja du hast Recht, nun hoffe ich das ich ne Weile oben :surf: :D
    Mit der Einsatzstelle hoffe ich auch aufs Beste :)
    Da drück ich dir mal die Daumen, dass du mit der Stelle gut klar kommst! :super:

    Prima, dass du die Kurve so schnell gekriegt hast! :welle:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 16.06.2011, 08:03


    Hui, erstmal alles Gute für den neuen Job.
    Toll, das es geklappt hat.

    Nimm dir dür die ersten Arbeitstage nur ganz wenig für deinen Haushalt vor.
    Denn es ist schon eine umstellung und da solltest du dich langsam dran gewöhnen.
    Wenn du dir zu viel vornimmst, könntest du von dir selbst enttäuscht sein.
    Aber es ist nun mal so, das muss sich alles erst einpendeln.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 16.06.2011, 08:15


    Guten Morgen zusammen,

    @ Messina na ja was heisst Kurve gekriegt. Würd mich am liebsten ja immer noch den ganzen Tag im Bett verkriechen, aber ich verpass mir einfach morgens selber mal so ein paar :atritt: zum Ansporn.

    Nehme mir auch im Moment gar nicht soviel vor, sonder schau was ich schaffe wenn ich immer mal ein paar Minuten was mache und dann eine Pause einlege. :)

    Bisher geschafft heute
    Bett machen :done:
    Vorhänge auf :done: hab ich in den letzten Tagen immer einfach zugelassen.
    endlich die Sachen die ich umfärben wollte angehen :done: Hab da eine dreiviertel Hose die ich einfach liebe und drei super sitzende T-Shirts mit Flecken die nicht mehr raus gehen. Werden nun schwarz :)
    :kaffee: steht vor mir
    :pc: Emails checken :done:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 16.06.2011, 09:21


    LuckyU hat folgendes geschrieben:
    @ Messina na ja was heisst Kurve gekriegt. Würd mich am liebsten ja immer noch den ganzen Tag im Bett verkriechen, aber ich verpass mir einfach morgens selber mal so ein paar :atritt: zum Ansporn.

    Nehme mir auch im Moment gar nicht soviel vor, sonder schau was ich schaffe wenn ich immer mal ein paar Minuten was mache und dann eine Pause einlege. :)
    Das ist doch eine Super-Strategie, um aus Depri-Löchern rauszukrabbeln! :super:
    Nicht verzweifeln. Keine Mammut-Pläne.

    Sondern wenig vornehmen, gelegentlich :atritt: und oft couch und :kaffee:

    Ich finde das ganz prima, wie du das machst! :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 16.06.2011, 20:40


    ich drücke dir auch feste die daumen, dass die stelle toll ist und die kollegen nett sind. :D



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 16.06.2011, 22:23


    Guten Abend zusammen,

    heute noch geschafft
    umgefärbte Sachen fertig gewaschen unde aufgehangen :done:
    Wäsche von gestern abgenommen :done: zusammengelegt :done: verstaut :done:
    :koch: :done: :abwasch: :done:
    mit meiner Jüngsten in der Stadt zum Brunchen gewesen :done: und danach gemütlich ein :eis:
    15 Min. Wohnz. Punde :done:
    Morgen früh werd ich mir die Stelle anschauen, wenns klappt geht es Montag schon los. :)

    Nun noch ein wenig :tv: und dann :pennen:

    Für morgen geplant:

    8.00Uhr Termin bei der Firma :done:
    :gymnastik: mit den Klarissen :done:
    15 Min. Wohnz. Runde :done:
    15 Min. Schlafz. Runde :done:
    :koch: :done: :abwasch: :done:
    alle freien Böden :sauger: :todo:
    Fitness mit Töchterchen :done:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 17.06.2011, 21:05


    So endlich Zeit um ein wenig bei Klara zu stöbern. :)

    Der Termin lief ganz gut. Wir sollen am Montag oder Dienstag Bescheid bekommen. Wenn alles klappt sollen wir wegen des langen Wochenende an 27.06. starten. Ich hoffe es klappt. Der Laden ist echt klasse und es geht da recht locker zu.

    Hab heute endlich ein lange vor mich hergeschobenes Projekt in Angriff genommen. Aus einem 45cm hohen Schubladenschrank mit einem schönen Polster eine Bank für den Esstisch bauen. Brett ist bereits mit Polster und Polsterstoff bezogen. Muss ich morgen nur noch auf das Schränkchen schrauben. Das dazu passende Rückenkissen hab ich bereits zugeschnitten. Wird gleich noch genäht und dann morgen über der Bank an der Wand aufgehangen.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 18.06.2011, 08:23


    Das Schubladenschränkchen als Sitzbank hört sich ja superpraktisch an!
    Gutes Gelingen wünsch ich dir für das Projekt!
    Und für den Job drück ich weiterhin die Daumen :super:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 18.06.2011, 09:52


    poste doch mal ein foto, wenn du fertig bist. (wenn du magst natürlich) hört sich echt klasse an!



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 18.06.2011, 09:56


    Guten Morgen zusammen,

    @ Messina ja das hört sich nicht nur praktisch an das ist es auch. :) Das Schränkchen steht mir sonst etwas im Weg rum, da ich die Sitzmöglichkeit brauche. Auf die beiden grossen Schubladen kann ich aber auch nicht verzichten also ist mir die Combiidee gekommen.

    Für heute geplant hab ich nicht so viel. Da das Wetter mal wieder absolut unmöglich ist :( kann ich meinen geplanten Bummel nicht machen, also mal schauen was sich so ergibt.
    :gymnastik: mit den Klarissen :done:
    :wama: anmachen :done:
    :dusche: :glibber: :done: Bad klar :done:
    :nähen: Projekt fertig nähen :done: fertig zusammenbauen :todo:
    :einkauf: mit Göga :done:
    :kaffee: steht vor mir
    :pc: Emails checken :done: ein wenig bei Klara stöbern :done:
    :koch: :done: :abwasch: :done:
    :tonne: :done:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 18.06.2011, 12:26


    Foto werd ich posten sobald es fertig ist.
    :lol2: Da ich beim aufräumen vorhin meine Cam wiedergefunden habe :lol2: :freu3:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 18.06.2011, 20:20


    Guten Abend zusammen,

    hab wegen des miesen Wetters die Zeit sinnvoller genutzt. :lol:

    Zwei Klappboxen aussortiert. Dabei nicht gezögert und mehr als die Hälfte des Inhaltes direkt in den Müll endsorgt. :done:
    Schoko- und Bananeneis für die Kids morgen als Dessert gemacht :done:
    Beweise sofort beseitigt :done:
    :tonne: sofort raus :done:

    nun noch ein wenig couch :tv: und dabei :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 18.06.2011, 21:49


    ... mehr als die Hälfte des Inhaltes direkt in den Müll entsorgt.

    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 18.06.2011, 22:57


    Liebe LuckyU

    Beweise beseitigen


    Das ist :super:


    Für Deinen Fleiß

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 19.06.2011, 21:49


    So den Sonntag hab ich mal so richtig genossen.lange geschlafen, immerhin bis um 9.00 Uhr
    Betten lüften
    Mensch klar bisschen Bad klar
    mit Mann zum Termin um neues Auto anzuschauen, gleich mitgenommen war ein tolles Schnäppchen und noch 2 Jahre TÜV
    Essen bei Tochter und Enkel
    :abwasch: vom Frühstück :done:
    nun couch :tv: und etwas :strick:
    So ist es farblich sicher besser :)



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 20.06.2011, 10:32


    sei mir nicht böse aber hellblau auf hellblau lässt sich kaum lesen



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 20.06.2011, 10:43


    Guten Morgen zusammen,
    :gymnastik: mit den Klarissen :done:
    heute zu erledigen
    :wama: anmachen :done:
    :kleider: aufhängen :nedo:
    :kaffee: steht vor mir
    :koch: :done: :abwasch: :done:
    Wohnz. :staub: :nedo: :fegen: :done:
    :pc: Emails checken :done:
    bei Klara stöbern :done:
    danach erst mal schauen was ich noch mache



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 20.06.2011, 16:09


    Hui uns Lucky ist mal wieder fleißig.
    Klasse :super:
    Und schon was neues vom Job?



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 20.06.2011, 19:38


    :freu3: :freu2: :yeah: hab den Job und morgen früh gehts los. Find ich richtig klasse. Zwei Tage arbeiten zum eingewöhnen und dann erst mal vier Tage frei.

    Gleich noch mal voll motiviert weiter gemacht

    Wohnz.: zwei Schubladen ausgemistet dabei reichlich in Müll endsorgt :) :done:
    Küche: zwei ordendliche Ladungen Geschirr eingeweicht und weggespült :done:
    :tonne: raus :done:
    mit Göga :einkauf: für die nächsten beiden Tage. Tochter :koch: für uns mit, damit ich das Abends nicht machen muss :)
    Nun noch ein wenig couch :tv: und :strick:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 20.06.2011, 20:35


    gratulation, dass das jetzt so schnell geklappt hat. :blume: die energie vor nem neuen job kenn ich und hab ich auch immer in der wohnung genutzt.

    die mädels hast du dir verdient :D
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Trockenfisch - 20.06.2011, 22:20


    Mach mal die Tür'n bißchen weiter auf, da stehen noch mehr davor:

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 20.06.2011, 22:33


    Ich schließe mich gschwind an

    :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:

    Und morgen drücke ich Dir ganz toll die Daumen.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 21.06.2011, 11:36


    Das ist ja :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Und besonders clever finde ich deine Vorbereitungen: Zitat: mit Göga :einkauf: für die nächsten beiden Tage. Tochter :koch: für uns mit, damit ich das Abends nicht machen muss :)
    Das hast du gut gemacht! :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 22.06.2011, 03:46


    Guten Morgen,

    gestern war echt heftig. Die Arbeit ist ganz OK und die Leute da recht nett.
    Aber ich habe es richtig in den Knochen gemerkt das ich in den letzten drei Monaten mehr oder weniger rumgegammelt habe. :?
    Dann ist der Tag mit Fahrzeit schon ganz schön lang.
    Verlasse morgens um halb fünf das Haus und bin abends um halb sechs zurück.
    Hab daher auch nicht wirklich was getan.

    21.06:
    :dusche::done:
    :lecker: :kaffee: Frühstück :done:
    Beweise sofort :abwasch: :done:
    :gymnastik: mit den Klarissen :done:
    :wama: vor der Arbeit :done:
    :kleider: nach der Arbeit :done:
    :tonne: :done:
    früh :pennen: :done: so früh das ich nicht mal mehr den PC angeschmissen habe



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 22.06.2011, 06:39


    jetzt stell dein licht mal nicht unter den scheffel! neben der arbeit noch die dinge zu erledigen,
    die du gestern geschafft hast ist nicht selbstverständlich - gerade was das beweise beseitigen betrifft.

    von mir bekommst auf alle fälle ein paar puschels :D
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 22.06.2011, 07:29


    Da hast du dich wohl verschrieben:
    Zitat: Hab daher auch nicht wirklich was getan.
    Das sollt wohl heißen:

    Hab daher auch wirklich viel getan.

    :welle: :welle:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 22.06.2011, 08:22


    Auch wenn ich zur Zeit nur ab und zu hier reinschauen kann:
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum neuen Job :blume:

    Aber liebe Lucky du sollstest dein Licht wirklich nicht unter den Scheffel stellen.
    Wenn jemand um halb fünf uhr morgens das Haus verlässt und vorher noch duscht, sportelt, die Wama anschmeißt und sogar noch Beweise beseitigt, dann finde ich das allerhand.
    Und das ist auch mir ne :welle: :welle: wert.

    Und nach so einem langen Tag ist man müde, das ist völlig normal.
    Es wird auch einige Zeit dauern, bis sich das alles eingependelt hat.
    Aber du bleibst dran und dafür gibts jetzt noch ne :welle: :welle:

    Überleg dir auch mal ob du dir von deinem ersten wieder selbstverdienten Geld etwas besonders schönes gönnen magst.
    Vielleicht ein Tag in einer Wellnesoase?

    Bis dahin schicke ich dir für deinen harten Job erst mal ganz viel :gift: :gift: :gift: :gift: :gift:
    Mach weiter so, Du schaffst das!



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 22.06.2011, 10:53


    Liebe LuckyU
    ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an

    :welle: :nr1: :welle:
    Ich habe eben gelesen,was Du alles vor der Arbeit machst.
    Dafür bekommst Du noch einen :nr1:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 22.06.2011, 18:08


    Danke für euer tolles Lob. Aber soviel ist es nun wirklich nicht.
    Das eine Messer und die eine Tasse ist doch schnell abgewaschen.
    Wie ich meine Wama fülle dürfte keiner sehen. Derjenige würd warscheinlich vor Lachen umkippen.
    Dazu muss man wissen das Bad ist zwar dreieinhalb Meter lang aber nur knapp eineinhalb breit.. Die Wama steht in einer Nische vor Kopf. Davor direkt das WC. Gehe morgens einfach her während ich auf dem WC sitze pack ich eben alles aus dem endsprechenden Korb in die Maschine. :lol2: :lol2: :lol2:
    So nun werd ich noch ein wenig tun. Bin heute nicht ganz so müde und hab noch etwas Elan um irgendwas anzugehen.
    Bin nur etwas am stöbern während ich meinen :kaffee: geniesse :D



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 26.06.2011, 16:56


    Hallo zusammen,
    ein schönes langes Wochenende neigt sich dem Ende.
    Hab es richtig gemütlich angegangen. :D
    Am Donnerstag:
    :wama: :done:
    :kleider: aufhängen :done: abnehmen :done: wegräumen :done:
    :koch::done: :abwasch: :done:
    :gymnastik: mit dem Klarissen :done:
    Freitag:
    :wama: :done:
    :kleider: aufhängen :done: abnehmen :done: wegräumen :done:
    :einkauf: mit Göga :done:
    :koch: :done: :abwasch: :done:
    Wohnz. :staub: :done: :fegen: :done:
    :gymnastik: mit dem Klarissen :done:
    Samstag:
    Hausflur :wischen: :done:
    :koch: :done: :abwasch: :done:
    Bad aufklaren :done:
    :gymnastik: mit dem Klarissen :done:
    Sonntag:
    gefaulenzt :) und mit Göga auf Flohmarkt gewesen



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 26.06.2011, 17:37


    Liebe LuckyU,
    ich habe auch ein faules langes WE genossen. Aber immerhin wurde das nötigste erledigt :freu3: :freu3:
    Dafür gönn ich uns jetzt einfach mal einen gemeinsamen : WIR SIND GUT :nr1: . ;) :lol2: :freu:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Locki - 26.06.2011, 18:14


    :super:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 09.07.2011, 22:32


    :oops: Nach langer Abwesenheit find ich endlich mal wieder etwas Zeit für euch :oops:

    Jobmässig ist alles OK. Hab mich endlich gut eingearbeitet und an den Rythmus gewöhnt.
    Nun werd ich wieder mehr an meinem Hausarbeitsrytmus arbeiten.
    Im Moment halt ich es so, das ich morgens bevor ich los muss die :wama: fülle und anstelle.
    Wenn ich zurüch bin wird :kleider: aufgehangen und vom Vortag abgenommen.
    Das Geschirr vom Frühstück wird sofort :abwasch: sind ja nur eine Tasse, ein Messer und ein Brettchen. :)
    Bett wird aufgeschüttelt und aufgedeckt liegen gelassen damit es über Tag etwas lüftet.
    :tonne: wird sofort wenn Tüte voll ist rausgebracht.
    Die anderen Dinge muss ich noch in meinen Tagesablauf einbauen.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Trockenfisch - 09.07.2011, 23:43




    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 10.07.2011, 00:07


    Wie schön, dass es dir mit deinem neuen Job so gut geht, und du dein Tagespensum teilweise schon so routiniert hinkriegst!

    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

    Hat sich bei deinem Mann schon was geändert? Unterstützt er dich inzwischen schon bisschen?
    Wenn ja, bekommt er :cheer: wenn nicht, hab ich dies hier für ihn :atritt:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 10.07.2011, 08:46


    Danke aber soviele :atritt: wie der bräuchte kannste dem gar nicht geben. Das einzige wozu ich den hin und wieder bekomme ist etwas :einkauf: aber auch nur das nötigste weil sonst kaum was richtiges dabei wäre.
    Er kann sich halt nie merken was ich laut Diabetetiker Ernährungsplan essen darf und was nicht. :hilflos:
    Aber da er ja nun zwei Wochen Urlaub hat, werde ich mal den Versuch wagen ihm jeden Tag eine Aufgabe zu geben. Wird er ja wohl hinbekommen ohne sich dabei einen abzubrechen.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 10.07.2011, 08:54


    Jeden Tag eine Aufgabe ist eine gute Idee! :super:
    Du hast scheinbar deine Signatur schon gut beherzigt! :beifall: :beifall: :beifall:
    Würde beim Einkauf ein ganz ausführlicher Einkaufszettel helfen? Oder macht der zu viel Arbeit?

    Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen Sonntag mit bisschen Erholung couch und :sun:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 10.07.2011, 09:07


    Einkaufzettel hab ich schon versucht. Aber er schafft es halt nicht darauf zu achten welche Produkte im einzelnen für mich geeignet sind. Ihm auch noch alles genau zu beschreiben ist mir zu aufwendig, da kann ich es auch gleich selber holen. :) Aber es ist ja schon etwas wenn er wenigstens hin und wieder das nötigste besorgen kann. :D



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 10.07.2011, 19:59


    So ich werde es diese Woche mal mit einem Wochenplan versuchen.
    11.07.-17.07.

    Mo.:
    :wama: an :done:
    :kleider: aufhängen :done:
    :tonne: raus :done: zum Teil von Männe erledigt. :lol2:
    eine Ladung :abwasch: :done:

    Die.:
    Bad Müll zusammen :done:
    WC säubern :done:
    Dusche säubern :done:
    Waschbecken säubern :done:
    Spiegel säubern :done:

    :kleider: abnehmen :done:

    Mi.:
    :wama: an :done:
    :kleider: aufhängen :done:
    eine Ladung :abwasch: :done:
    WZ Müll zusammenräumen :done:
    :tonne: raus :done:

    Do.:
    :kleider: abnehmen :done:
    Schlafz. :sauger: :done:
    Betten beziehen :todo: muss bis Freitag warten bin zu erledigt heute
    :wama: an :done:
    :kleider: aufhängen :done:

    Fr.:
    :kleider: abnehmen :todo:
    ab ins Wochenende zum Wohnwagen :)



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 11.07.2011, 10:16


    Och menno, nun ist da noch jemand mit einem Wochenplan, wieder weniger zu puscheln :(
    Aber wie ich merke läuft es bei dir mit der Arbeit und dem haushalt nebenher ja so langsam gut an.
    Dafür kriegste jetzt erst mal ne Ladung
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
    Sag einmalmal, wenn dein Männe nicht richtig einkaufen kann. Wären dann nicht Aufgaben wie Müllrausbringen oder Wäsche aufhängen was für ihn?
    Das sind ja nur kleine Dinge, mit denen du ihn vielleicht ganz langsam an die Hauarbeit gewoehnen koenntest.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 11.07.2011, 20:58


    Hallo Elfenfanti,
    geht im Moment nur mit Wochenplan bei mir. Weiss halt nicht ob ich es jeden Tag schaffe hier rein zu schauen und mit dem Wochenplan behalte ich wenigstens etwas den Überblick.
    Das mit dem Müll raus, hab ich ihm heute schon aufgetragen :lol: Einen Teil hat er sogar geschafft. Mal sehen wie lernfähig er noch ist.
    Mit Männe einkaufe :done:
    Endlich neue Duscharmatur holen :done:
    Muss Männe morgen nur noch anbringen, dann kann ich endlich wieder normal :dusche: im Moment funktioniert der Kaltwasseranteil nur sehr minimal, endweder es ist viel zu heiss oder kalt :roll:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Messina - 14.07.2011, 08:53


    Du hattest geschrieben:
    Aber da er ja nun zwei Wochen Urlaub hat, werde ich mal den Versuch wagen ihm jeden Tag eine Aufgabe zu geben.
    Wird er ja wohl hinbekommen ohne sich dabei einen abzubrechen.

    Nur ein Teil??? Das ist ok, wenn er arbeitet. :super:
    Aber was macht er den ganzen Tag im Urlaub? Die couch bewachen? :D

    Er sollte dir wirklich mehr helfen! :zwille: Ist doch nicht einzusehen, dass du alles machst! :motz:
    Zum Beispiel :abwasch: oder :sauger: oder :fenster: wenns mal dran ist.

    Auch für :wama: und :kleider: sind Männer durchaus begabt, wenn man sie ermutigt und machen lässt.

    Ich weiß, verwöhnten Männern fällt es nicht leicht, ihr Pascha-Dasein aufzugeben, aber du bist doch nicht der Putz-Sklave vom Dienst!
    Fordere die Unterstützung, die dir zusteht, ruhig ein. Ihr seid eine Gemeinschaft, in der jeder sein Teil beitragen kann.

    Um so mehr Zeit habt ihr dann für euch beide, die ihr dann gemeinsam genießen könnt. :prost: :sun: couch :tv:



    Re: LuckyU rafft sich auf

    Anonymous - 14.07.2011, 19:33


    Ach Messina alles schon versucht.
    Hab seid Anfang der Woche die neue Duscharmatur hier liegen. Frag nicht wer es immer noch nicht geschafft hat sie anzubringen.
    Ich hab ihm bestimmt schon tausend Mal gesagt er soll in seinem PC Zimmer den Müll rausbringen. Pustekuchen. Wenn eine Tüte voll ist wird halt ne neue genommen. Eine Zeit lang hab ich sie dann endsorgt. Aber auch wenns mir schwer fällt, ich zwing mich dazu sie stehen zu lassen. Mal sehen wie lang es dauert bis er endlich reagiert.
    Was mir nur so richtig auf den Keks geht. Wenn ihn irgendwer um Hilfe bittet ist er sofort da. Wenn ich was möchte, verhalt es im Nirvana. :twisted:
    Seine Mam und Schwester haben mir schon oft gesagt das es wohl ihre Schuld ist, das er so ist wie er ist. Sie haben ihn halt unbändig verwöhnt und ihm regelrecht den Allerwertesten nachgetragen.
    Ich werd ihm halt weiterhin jeden Tag etwas Auftragen und hoffen das er es erledigt. Wenn nicht, muss ich es Abends halt doch selber machen. Liegen lassen geht nicht, sonst sieht es nachher wieder noch schlimmer aus wie zu meiner Anfangszeit hier.



    Re: LuckyU rafft sich auf

    elfenfanti - 15.07.2011, 06:29


    Ach Messina, ihr Mann ist ein ganz besonders schwerer Fall, das Thema hatten wir hier doch schon.
    Darum habe ich ganz bewusst nur Kleinigkeiten, wie Müll wegbringen erwähnt. Du denkst wahrsceinlich immer nur an deinen Göttergatten.

    Aber zu dir Lucky, da kann ich nur sagen :super: .
    Es scheint trotz des neuen Jobs zu klappen. Das ist eine große Umstellung.
    Und wenn da das eine oder andere liegenbleibt, ist das völlig in Ordnung.
    Aber du bleibst dran und das ist wichtig.
    Da hast du dir ein schönes Wochenende im Wohnwagen wahrlich verdient.
    Erhol dich gut.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    ??? von Belinda - gepostet von DyingFairy am Donnerstag 21.12.2006
    Wie ich den Papierkram besser im Griff habe : - gepostet von Putzliesel am Mittwoch 08.11.2006
    TV-Serien - gepostet von Klementine am Donnerstag 25.01.2007
    Was man alles aus T-Sirts machen kann, Buchtipp - gepostet von Sabine am Dienstag 31.08.2010
    Mary's Mini-Routinchen - gepostet von Mary am Mittwoch 27.04.2011
    Uiuiuiuiuiui.... diese Liste wird wohl nie fertig - gepostet von PellMell_Pauli am Freitag 25.05.2007
    Ettikettenschwindel - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 20.07.2008
    Wo ist mein Text? - gepostet von Stubenentchen am Sonntag 13.12.2009



    Ähnliche Beiträge wie "LuckyU rafft sich auf"

    Internet abbilden - 4dministr4t0r (Montag 25.12.2006)
    wo sitz an der Heckscheibe die Waschdüse - Mutzi (Freitag 03.12.2010)
    Bilder vom PC ins Internet hochladen - Skillox (Dienstag 06.03.2007)
    Mozilla Firefox vs. Internet exprorer - Naidsabes (Donnerstag 21.06.2007)
    Internet kaputt ??? - Larsen (Mittwoch 29.08.2007)
    Internet - Unterhaltung - maybeli (Montag 12.02.2007)
    Internet - Sucht - Floggi (Donnerstag 18.05.2006)
    @Internet/PC Spezialisten - colognefc (Sonntag 12.06.2005)
    Wofür das Internet wirklich ist /ok - Blessi (Mittwoch 05.09.2007)
    Der Weg aus dem Internet - carmen (Mittwoch 28.09.2005)