Verzeihen, Vergeben

www.Psychologie-Netzwerk.de
Verfügbare Informationen zu "Verzeihen, Vergeben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Katjalein - Jessica - balu - Amanda - Absimiljard - casel
  • Forum: www.Psychologie-Netzwerk.de
  • Forenbeschreibung: Hier geht's zum neuen Forum
  • aus dem Unterforum: Partnerschaft/ Familie/ Freundschaft
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Verzeihen, Vergeben
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 6 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Verzeihen, Vergeben"

    Re: Verzeihen, Vergeben

    Anonymous - 09.02.2005, 01:39

    Verzeihen, Vergeben
    Ich habe ein Riesenmist gebaut und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Meine Freundin, mit der ich viele jahre zusammen war, war vor kurzem lange Zeit verreist. Ich dachte, ich würde diese vielen Monate ohne sie aushalten, habe sie aber dann leider mit 2 Frauen sexuell betrogen. Aus Einsamkeit, Unsicherheit, ....
    Als sie zurückkam war wieder alles super und die Heirat stand vor der Tür. Aber auf einmal wollte sich scheinbar eine Frau rächen und erzählte alles meiner Freundin. Natürlich kippte alles ein und vor lauter Wut, dass ich zur ihr nicht ehrlich war, machte sie schluß.

    Ich frage mich, kann man Fehler verzeihen, kann Liebe vergeben und ist eine Frage der Reife, ob man die Vergangenheit abschließt und einfach jemanden eine neue Chance gibt, wenn sie spürt, dass man es zutiefst bereut und alles tun möchte, um eine neue Zukunft zu schaffen.

    Ich frage mich das deshalb dauernd, weil ich hoffe, dass sie irgendwann mir verzeiht und wir uns lieben wie einst. Die beiden Frauen waren ohne Bedeutung. Sie ware nie wichtiger als meine Freundin.

    Ich glaube immer wahre Liebe stirbt nie und jeder Mensch verdient im Leben eine 2. Chance, weil nur dann kann er zeigen, ob er aus Fehlern gelernt hat. Und das zeigt die wahre Persönlichkeit und Größe einer Person, ob er sich verändern kann

    Ich würde gerne Eure Meinung hören..............



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Katjalein - 09.02.2005, 01:57

    Re: Verzeihen, Vergeben
    Hoffnung hat folgendes geschrieben: Ich habe ein Riesenmist gebaut und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    Meine Freundin, mit der ich viele jahre zusammen war, war vor kurzem lange Zeit verreist. Ich dachte, ich würde diese vielen Monate ohne sie aushalten, habe sie aber dann leider mit 2 Frauen sexuell betrogen. Aus Einsamkeit, Unsicherheit, ....
    Als sie zurückkam war wieder alles super und die Heirat stand vor der Tür. Aber auf einmal wollte sich scheinbar eine Frau rächen und erzählte alles meiner Freundin. Natürlich kippte alles ein und vor lauter Wut, dass ich zur ihr nicht ehrlich war, machte sie schluß.

    Hallo Hoffnung,

    warum hattest Du genau diese Unsicherheit?
    Woher kannte diese eine Frau, deine Freundin, mit der Du diesen Ausutscher hattest?
    Ist ein unschönes Verhalten, was sie da an den Tag gelegt hatte.
    Hättest Du es Deiner Freundin denn allein erzählt, daß Du sie mit 2 anderen Frauen betrogen hattest, oder hättest Du geschwiegen, wenn dies nichts ans Tageslicht gekommen wäre?

    Zitat: Ich frage mich, kann man Fehler verzeihen, kann Liebe vergeben und ist eine Frage der Reife, ob man die Vergangenheit abschließt und einfach jemanden eine neue Chance gibt, wenn sie spürt, dass man es zutiefst bereut und alles tun möchte, um eine neue Zukunft zu schaffen.
    Nun, Deine Freundin ist zu tiefst verletzt, was ich auch sehr gut verstehen kann.
    Vielleicht braucht sie halt Zeit zum nachdenken, ob sie Dir eine 2 Chance gibt, oder nicht.
    Ist Dir so ein Ausrutscher schon mal in einer anderen Beziehung passiert?

    Zitat: Ich frage mich das deshalb dauernd, weil ich hoffe, dass sie irgendwann mir verzeiht und wir uns lieben wie einst. Die beiden Frauen waren ohne Bedeutung. Sie waren nie wichtiger als meine Freundin.

    Hast Du es ihr auch so mitgeteilt, daß Dir diese Ausrutscher nicht bedeutet haben?
    Das ist sehr wichtig, auch wenn sie Dir dies viellecht im ersten Moment nicht glauben mag, aber im Laufe der Zeit wird sie das.

    Ich wünsche Dir jetzt in dieser schwierigen Zeit viel Durchhaltevermögen und vorallem, Glück für die 2. Chance.. :wink:

    LG Katja



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Jessica - 09.02.2005, 02:07


    Hallo Hoffnung,

    Deine Situation ist natürlich sehr traurig. Es kam viel zusammen für Euch beide - sie war lange weg, Du hattest die Ausrutscher und hast Dich nicht getraut, ihr die Wahrheit zu sagen. Viele in Deiner Situation reagieren so. Ich glaube Dir auch, dass Deine Freundin Dir viel wichtiger ist und war, als die beiden anderen. Doch auch ihre Gefühle sind zu verstehen.

    Die einzige Chance, die Ihr habt, ist, wieder das Vertrauen aufzubauen. Das ist nicht einfach, weder für sie noch für Dich. Und es ist nicht gewiss, ob sie "noch möchte" - wie man immer so schön sagt. Du solltest sie jedenfalls auf keinen Fall drängen, möglicherweise ist eine langsame eher freundschaftliche Annäherung das Beste. Wahrscheinlich musst Du alle Register ziehen, sie neu erobern.

    Ich hpffe sehr für Dich, dass sie Dir eine zweite Chance gibt!

    Liebe Grüße,

    Jessica :trost



    Re: Verzeihen, Vergeben

    balu - 09.02.2005, 12:23


    Hallo Hoffnung,

    nun das mit dem betrügen finde ich auch als äußerst unschön.
    Meine Ex Frau hat das auch mit mir gemacht, es ist sehr schmerzhaft und ein verzeihen zwar möglich, aber vergessen habe ich das bis heute nicht.

    Denn es drängt immer wieder in Kopf, ist er diesmal ehrlich zu mir?

    Versuche es wie bereits meine Vorschreiber schon sagten mit langsamen kleinen Schritten das Vertrauen wieder aufzubauen.
    Zeige ihr das Du es ganz ehrlich meinst, bis sie wieder Vertrauen fasst kann es dauern, daher verzage nicht, wenn Dir dieser Mensch so wichtig ist.

    Es ist chon einmal schön das Du den Fehler einsiehst, aber wie steht die Frau dazu, mit welcher Du Deine Freundin betrogen hast???

    Für mein persönliches empfinden ist es absolut notwendig den Kontakt zu dieser Frau abzubrechen abzubrechen und zwar vollständig, was unter Umständen auch weh tut, aber hier must Du für Dich abwägen was Dir wichtiger ist.

    Und durch diese Phase kannst Du nur ganz alleine, da kann keiner bei helfen, so schade wie das auch ist.

    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe das Du die zweite Chance bekommst.

    Liebe Grüße sendet Balu



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Anonymous - 10.02.2005, 00:47


    Eine Frau war ein total Ausrutscher, mit der ich erst nach dem ich einiges getrunken hatte, was hatte. Ich hatte danach auch nie wieder Kontakt.
    Die andere Frau war ich erst einige Zeit nur Kumpel, bis ich aus lauter seelischer Einsamkeit bei ihr Geborgenheit suchte, aber sie nie wirklich meine Freundin ersetzte. Ich sah diese Frau auch nur alle paar Wochen. . Ich fühlte mich total einsam und suchte Trost, aber leider nur oberflächlichen, da meine Freundin immer die einzige wahr, die es mir geben konnte. Nach paar Wochen der Rückkehr war ich sicher, dass sie die Frau meines Lebens ist und ich sie nie wieder gehen lassen wollte. Ich hatte viele Pläne und dann holte mich die Vergangenheit ein. Ich hatte Angst es Ihr zu sagen, weil ich genau das befürchtete, was jetzt eintrat, dass sie Schluß machte und welcher normaler Mensch will seine Traumfrau gehen lassen, wegen einer Frau, die Null Bedeutung haben und mit der ich seit Monaten keinen Kontakt mehr habe.

    Ich werde alles geben und ihr zeigen, egal wie lange es dauert, dass ich nie wieder so etwas tun werde, egal ob sie es mir jemals glauben wird. Wenn sie mir noch eine Chance gibt, werde ich sie nie wieder loslassen.

    Ich werde sie nicht bedrängen, ich werde sie nur durch gelegentliche Gesten zeigen, dass ich für Sie immer da sein möchte. Denn wahre Liebe stirbt nie, außer man hat jemand nie wahr geliebt. Sie hat aller zeit der Welt zu mir zu sagen, ob sie mich sehen will oder nicht. Ich bin immer für sie da, denn ich will mit Ihr Kinder und eine Familie und das das erste Mal in meinem langen Leben. Dafür werde ich kämpfen, bis ich umfalle.....Irgendwann wird sie spüren, dass ich keine hohlen Versprechungen gemacht habe.



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Amanda - 10.02.2005, 09:53


    Lieber Hoffnung,

    zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen ist eine der schwersten Aufgaben einer Liebe, die es gibt.
    Und bei den meisten funktioniert es nicht.
    Weil da immer dieser Hintergedanke ist: "Was ist wenn?" "Was ist, wenn ich mal wieder für ein paar Wochen oder Monate weg muß" "Was ist, wenn ich z.B. mal in der Schwangerschaft aus medizinischen Gründen ein paar Wochen oder Monate keinen Sex will?"
    Frauen sind da meist komplizierter gestrickt als Männer.
    Sie überlegen sich sehr genau, ob sie riskieren, nochmal verletzt zu werden, oder nicht.
    Ich kann Deine Freundin sogar irgendwie verstehen: die erste große Belastungsprobe der Beziehung und Du bist durchgefallen! So einfach ist das.
    Du wirst sehr viel Geduld und viel Zeit brauchen, wenn Du das wieder aufbauen willst. Und wie Jessica schon sagte: du wirst alle Register ziehen müssen. Werde kreativ!

    Auf der anderen Seite solltest Du Dich aber auch selbst sehr genau prüfen: wenn Du Deine Freundin liebst, warum ist es dann 2x passiert?
    Nicht nur einmal, weil man sich mal einsam gefühlt hat, sondern gleich zweimal.
    Und was würde passieren, wenn Du dich mal wieder richtig einsam fühlst?
    Wenn es wieder mal über Monate eine Distanz zwischen Dir und Deiner Freundin gibt? Sei es nun räumlich oder rein emotional?
    Als Du mit den Frauen zusammen warst, kam Dir da kein einziges Mal der Gedanke: *****e, was mache ich denn da? Ich liebe doch meine Freundin!

    Ich ganz persönlich, und das sage ich als Frau, kann das einfach nicht nachvollziehen. Grundsätzlich nicht. Wir haben ein Gehirn um vorher nachzudenken, was wir riskieren.

    Wie hättest Du denn reagiert, wenn ein fremder Mann sich bei Dir gemeldet hätte um Dir zu sagen, daß er während ihrer Abwesenheit was mit Deiner Freundin hatte? Könntest Du es vergessen? Wäre da bei Dir nicht auch der Gedanke: "Denkt sie noch an ihn, wenn sie mit mir schäft?"

    Ich meine das jetzt nicht ironisch, aber wenn jemand 2x fremdgeht, dann hat das einem was zu sagen. Vielleicht ist Deine Freundin doch nicht so viel Traumfrau, wie du dachtest? Willst Du sie jetzt vielleicht festhalten, weil sie gegangen ist? Spielt vielleicht so ein bißchen verletzte Eitelkeit mit? Es ist ein uraltes Phänomen, daß wir gerade das am meisten begehren, was wir nicht mehr haben können. Laß es Dir mal durch den Kopf gehen.

    Ganz liebe grüße
    Amanda



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Anonymous - 11.02.2005, 00:53


    Vor kurzen hatte ich sie sogar spontan besucht,um Ihr nochmal alles zu erklären. Sie hätte gemeint, dass ich berechnend wäre, weil ich absichtlich versucht hätte, Frauen zu testen, ob ich sie bekommen kann und ich in ihrer Abwesenheit nochmal meinen Marktwert testen mochte. Das dies allein nicht so stimmt, glaubt sie mir nicht. Aber nach meiner Meinung geht es ja auch nicht um immer wieder Warum zu fragen, sondern zu zeigen, dass ich sie über alles liebe, ich mit Ihr Kinder wollte und ich sie demnächst heiraten wollte, weil ich endlich den Ernst meiner Liebe zu Ihr verstanden habe und ich ausser ihr keine andere will. Obwohl sie mich nicht sehen wollte, hatte ich sie letzte Woche trotzdem besucht, GottseiDank hat sie mich nicht gleich rausgeworfen und erst nach 2 Std und nachdem sie mir noch einen Cafe angeboten hatte, gesagt hatte, ich sollte doch gehen. Ich weiß nicht, ob Sie nur höflich sein wollte oder wirklich mir im Tiefsten noch eine 2. Chance geben möchte. Auf alle Fälle, werde ich sie in einer Woche wieder überraschend besuchen, da sie da kurz ihre OP hinter sich hat und ich hoffe, sich freut, wenn ich mich nach ihrem Befinden erkundige, auch wenn sie vielleicht im innersten denkt, denkt, dass ich den Typen erstmal nie wieder sehen will. Denn 4 Jahre lang waren wir immer beste Freunde und war sogar, glaube ich, Hauptbezugsperson. Ich will Ihr einfach nur zeigen, dass ich als Mensch immer für sie da sein möchte, weil ich meine Krisen in den letzten jahren durch sie geschafft habe und das ihr irgendwie zurückgeben möchte.

    Sie hat in ihrem Abschiedsbrief geschrieben, dass sie mich als Mensch immer schätzen wird, aber ich glaube irgendwie das sie mir nicht glaubt, dass ich sie liebe und ich sie immer wieder betrügen würde, weil ich es damals auch gemacht habe. Ich glaube, dass sie Frauen mehr vergangenheitsbezogen denken als Männer. Zumindest versuche ich immer die Perspektive mit Ihr zu sehen und die würde nicht Heirat und Kinder heißen, wenn ich sie lieben würde



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Anonymous - 11.02.2005, 00:55


    Ich meine natürlich, wenn ich sie nicht lieben würde, würde ich sie auch nicht heiraten wollen und eine Familie gründen wollen oder ist das alles nur verletzte Eitelkeit?



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Jessica - 11.02.2005, 09:26


    Lieber "Hoffnung",

    ihre Reaktion ist ja schon irgendwie verständlich. Vergessen wird sie es nicht so schnell und Du solltest ihre Gefühle und Ängste ernst nehmen, auch wenn Du meinst, dass es FÜR DICH abgeschlossen ist.
    Leider bleibt Dir nicht viel mehr übrig als zu kämpfen... Und leider kann Dir keiner sagen, wie Du aus dem Kampf hervorgehen wirst. Vielleicht versteht sie die Argumentation, wenn Du ihr sagst, dass es für Dich auch ein unangenehmes Erlebnis war, als "Betrüger" dazustehen und dass Du für die Zukunft gelernt hast. Somit könnte Eure Ehe auf einem Fundament der Ehrlichkeit aufgebaut werden. Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine.

    Sollte es dennoch nie wieder zu einer Beziehung mit ihr kommen, so hast Du wenigstens für zukünftige Beziehungen etwas gelernt, auch wenn das jetzt nur ein schwacher Trost ist...

    Viel Kraft (und Glück),

    Jessica



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Amanda - 11.02.2005, 13:47


    Anonymous hat folgendes geschrieben: Aber nach meiner Meinung geht es ja auch nicht um immer wieder Warum zu fragen, sondern zu zeigen, dass ich sie über alles liebe, ich mit Ihr Kinder wollte und ich sie demnächst heiraten wollte, weil ich endlich den Ernst meiner Liebe zu Ihr verstanden habe und ich ausser ihr keine andere will.

    Sie hat in ihrem Abschiedsbrief geschrieben, dass sie mich als Mensch immer schätzen wird, aber ich glaube irgendwie das sie mir nicht glaubt, dass ich sie liebe und ich sie immer wieder betrügen würde, weil ich es damals auch gemacht habe. Ich glaube, dass sie Frauen mehr vergangenheitsbezogen denken als Männer. Zumindest versuche ich immer die Perspektive mit Ihr zu sehen und die würde nicht Heirat und Kinder heißen, wenn ich sie lieben würde

    Lieber Hoffnung,

    natürlich geht es um das "WARUM". Und selbstverständlich denkt eine betrogene Person, egal ob weiblich oder männlich zum Teil auch vergangenheitsbezogen. Denn diese Verletzung muß erst einmal verarbeitet werden. Ich glaube Du hast vielleicht nicht ganz verstanden, daß Du Ihre Liebe zu Dir und das Vertrauen in Dich mit Deinen Betrügereien bis ins Mark erschüttert hast.

    Und für mich ist es absolut selbstverständlich, daß sie nach dem "Warum" fragt, denn wenn sie über eine mögliche Zukunft mit Dir nachdenkt, dann muß sie ja auch darüber nachdenken, ob die Gründe, die zum fremdgehen geführt haben, immer noch da sind, oder nicht. Und ob Du in einer ähnlichen Situation auch wieder ähnlich reagieren würdest.

    Und es wird sie natürlich auch beschäftigen, warum Du jetzt erst, nachdem sie Dir den Laufpaß gegeben hat, feststellst, daß sie die Traumfrau für dich ist und nicht zu einer Zeit, als sie Dir alles gegeben hat und zu Dir gestanden hat.

    Du wirst sehr viel Geduld brauchen und viel an Dir selbst arbeiten müssen, um herauszufinden, was Dich damals zu dem Schritt bewogen hat. Und was Dich jetzt dazu bewegt, so um sie zu kämpfen.

    Aus meiner eigenen Erfahrung, sowie aus der Erfahrung von Klienten kann ich Dir leider nur sagen, daß die Chancen gering sind, da es die wenigsten Mensch richtig schaffen, das was passiert ist, tatsächlich zu vergessen. Bei den meisten ist dann immer dieser kleine Mann im Ohr der flüstert: "Na, mal sehen, wann er es wieder tut"

    Und leider, auch das ist eine der nicht sehr rümlichen Statistiken, gehen die meisten, die einmal fremdgegangen sind, im Laufe einer Ehe dann auch wieder fremd. Das Sprichwort heißt nicht umsonst: "Wer es einmal tut, tut es auch wieder"

    LG
    Amanda



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Absimiljard - 12.02.2005, 11:32


    über Chancen und sowas will ich garnicht reden..aber wenn du sie wirklich liebst und sie wieder haben willst..dann kämpfe...schick ihr Briefe mit deinen Gedanken bund Gefühlen...versuch einfach wieder ihr Herz zu öffnen...Kopf hoch und Kämpfen...du hast ncihts zu verlieren...



    Re: Verzeihen, Vergeben

    casel - 12.02.2005, 18:23


    @Hoffnung&Absimiljard
    Ich bin prinzipiell auch der Meinung wie Du Absimiljard, denke aber Du Hoffnung solltest Dir da auch sehr genau überlegen, ob ggfls. Deine Trauer über die wirklich oder übergangsweise beendete Beziehung zu Deiner Freundin nicht nur aus verletzter Eitelkeit/verletztem Stolz herrührt.
    Ich habe so ein Erlebnis in ähnlicher Weise auch mal erlebt und glaubte damals sehr unangemessene Reaktionen folgen lassen zu müssen. Hätte mir zu diesem Zeitpunkt jemand gesagt, dass ich nur aus der sich ins Unermessliche gesteigerten Verlustangst gehandelt hätte, ich hätte ihn sicherlich versucht vom Gegenteil zu überzeugen. Ich wäre mir auch absolut sicher gewesen, dass ich immer noch die unglaubliche Liebe empfinde, die ich (vermeintlich) noch immer (oder aber gerade jetzt) empfand.
    Erst nachdem seit dem damaligen Erlebnis eine längere Zeit vergangen war, konnte ich mir eingestehen bzw. kam ich überhaupt erst drauf, dass die Liebe auf meiner Seite bei weitem nicht mehr so war, wie ich es damals dachte.
    Es braucht bei Dir nicht so zu sein, wie es bei mir war, aber denke zumindest auch über diese Möglichkeit nach. Erst durch den Verlust oder den vermeintlichen Verlust glaubt man wieder die "tiefe" Liebe zu empfinden, die es aber in Wirklichkeit vielleicht gar nicht mehr gibt.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du die Situation gut bestehen wirst und die richtige Entscheidung finden kannst.
    LG
    Casel



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Anonymous - 13.02.2005, 09:56


    Vielen Dank für Eure tollen und ehrlichen Antworten. Ihr seid wirklich super.

    Ihr hat sicherlich Recht. Ich werde auch jetzt erst Mal nur alle 3-4 Wochen sporadisch meine Ex überraschen und auf ihre Reaktion schauen und natürlich auch auf meine, ob ich mich oder sie sich wirklich freut zu sehen. Wenn Sie mich rausschmeißen wird und das über 2 Monate werde ich sie wohl erst Mal in Ruhe lassen und dann glaube ich auch, dass das Thema für sie erstmal erledigt hätte. Dann werden wir einfach in einigen Monaten sehen, ob wir uns wirklich geliebt haben, weil dann glaube ich der Haß und die Entäuschung auf mich langsam verarbeitet ist und wenn sie dann keine Gefühle mehr hat, dann war ich eben nicht ihr Traumprinz und anders rum wahrscheinlich auch nicht. Mehr kann ich wohl dazu momentan auch nicht machen. Aber die Aussicht sollte mir eben Mut geben.



    Re: Verzeihen, Vergeben

    casel - 13.02.2005, 12:39


    Finde ich eine gesunde Einstellung.
    Ich wünsche Dir die Kraft a durchzuhalten.
    Wenn´s "eng" wird schau einfach vorbei.
    LG
    Casel



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Anonymous - 06.03.2005, 11:02


    war vor 2 Wochen bei Ihr und habe Sie mit einem kleinen Geschenk überrascht. Sie hat es gerne angenommen oder dann klar gesagt, dass sie nicht einfach als Freund weitermachen kann, da immer wenn sie mir in die Augen schaut, das sieht was ich ihr angetan habe und sie daher erstmal in Ruhe lassen soll. Das habe ich auch akzeptiert und mich jetzt erstmal nicht mehr gemeldet. Ich denke, dass ich sie jetzt erstmal lange 6 bis 8 Wochen in Ruhe lasse und dann sie vielleicht mit einer kleinen Geste überrasche, aber natürlich unverbindlich....Ich hoffe, dass Sie irgendwann sieht, dass ich sie als Mensch wahnsinnig schätze und liebe...Ich hoffe, dass die Zeit ihre Wunden heilt....



    Re: Verzeihen, Vergeben

    Amanda - 06.03.2005, 12:42


    Hallo lieber Hoffnung,

    schön, daß Du mal wieder vorbeischaust und uns von dem Fortschritt in Eurer Beziehung berichtest.
    Ich finde es sehr schön und ehrlich, wie ihr miteinander umgeht.
    Und ich finde es auch toll, daß Deine Ex Dir so offen sagen kann, wie sie fühlt. Das ist eine gute Basis.
    Und Deine Reaktion finde ich auch klasse, daß Du das akzeptierst und ihr die Ruhe auch gibst.
    Du wirst sehen, auf die eine oder andere Art wird sich das schon einrenken. Und wenn es doch nicht mehr eine feste Beziehung geben sollte, dann ist ja vielleicht doch noch eine Freundschaft möglich.
    Halt die Ohren steif!

    Liebe Grüße
    Amanda



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Psychologie-Netzwerk.de



    Ähnliche Beiträge wie "Verzeihen, Vergeben"

    Soul von W.O.H hat deu zu vergeben - technokind (Dienstag 24.01.2006)
    Ministerposten zu vergeben! - Magier (Mittwoch 31.05.2006)
    Mod Titel zu vergeben!! - Rene (Donnerstag 09.06.2005)
    2 WG-Zimmer zu vergeben - chris (Sonntag 22.07.2007)
    Skills?? In tibia vergeben? - amayii (Sonntag 17.12.2006)
    Inseln zu vergeben - kingofdead (Montag 04.06.2007)
    hab holz zu vergeben - vAnUm (Dienstag 21.11.2006)
    Auktion von.. aehm.. ich mein natürlich: Zu vergeben! Nr. 1 - snoupy (Dienstag 12.06.2007)
    Kann mir nicht verzeihen - saskat (Freitag 02.09.2005)
    Mehere RB`s zu vergeben in 38239 - Filou (Freitag 30.03.2007)