Wo im Alltag die Datenjäger lauern

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wo im Alltag die Datenjäger lauern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Locki - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo im Alltag die Datenjäger lauern
  • Letzte Antwort: vor 10 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 19 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo im Alltag die Datenjäger lauern"

    Re: Wo im Alltag die Datenjäger lauern

    Locki - 19.04.2011, 22:21

    Wo im Alltag die Datenjäger lauern
    Datenjäger



    Re: Wo im Alltag die Datenjäger lauern

    Pearl - 30.01.2014, 12:39


    Tja, die Datenjäger sind unauffindbar weitergezogen :lol2:

    Obwohl ich über keine Konten bei g.o.o.g.l.e oder y.o.u.t.u.b.e verfüge und auch sonst versuche , vorsichtig zu sein , hat mich das sehr irritiert, dass g.o.o.g.l.e und y.o.u.t.u.b.e fähig und so "nett" sind, für mich Lokalnachrichten :shock: oder Videoempfehlungen :staun: auszuwählen.

    Seniorjunior hat mir einen tollen Tipp gegeben, den teile ich hier auch mal mit:
    Da war doch was mit der IP - das ist - grob gesagt - sowas wie ein Autokennzeichen ; mit der Nummer kann zugeordnet werden, welcher Rechner wohin gehört und wo er steht und die normale Suchmaschine speichert die IP :idea: und so können mir die Giganten Vorschläge machen :(

    Tolle Lösung - andere Suchmaschine :
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ixquick

    Und nun ist erstmal gut mit Empfehlungen bei mir :freu:
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Eine andere interessante Suchmaschine ist übrigens Ecosia https://de.wikipedia.org/wiki/Ecosia

    Ecosia sagt, sie hätte einen grünen Ansatz und würde Bäume pflanzen :super: Hat sich aber verpflichtet, die IP 48 Stunden zu speichern...



    Re: Wo im Alltag die Datenjäger lauern

    Pearl - 05.02.2014, 15:19

    Facebook ist ein Messie
    Facebook hat Probleme - wohin mit den vielen schönen Daten, die kann man ja noch brauchen :lol: ?
    Code:
    http://www.admin-magazin.de/News/Facebook-speichert-auf-Bluray?utm_source=ADMIN+Newsletter&utm_campaign=ADMIN-Newsletter-2014-06&utm_medium=email&utm_source=ADMIN-Magazin-Newsletter&utm_campaign=f5f0cc0396-ADMIN_Newsletter_2014_062_5_2014&utm_medium=email&utm_term=0_4ff2807823-f5f0cc0396-300587881

    Man müßte Facebook jede Menge Daten geben, alle Sorten, komplette Kochbücher, den Zustand der Hausschuhe (tägliches Doku mit Schrift, Foto und Video), den seelischen Zustand von Schneeflocken - einfach alles was die Welt nicht braucht :evil:

    Was ein PByte ist :lol: Nix wirklich grosses - es gibt noch ExaByte :lol2:

    Code: http://www.computerlexikon.com/begriff-pbyte



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Scheint ziemlich wahr, die Geschichte ;) - gepostet von Klementine am Mittwoch 11.04.2007
    Wahrheiten und Irrtümer über unsere Lebensmittel - gepostet von Klementine am Mittwoch 30.05.2007
    Brot - richtig aufbewahrt hält es länger - gepostet von Klementine am Dienstag 14.11.2006
    Hinter den Türen von Olga - gepostet von Olga am Freitag 02.05.2008
    Simplify-Tipp - gepostet von Klementine am Mittwoch 03.01.2007
    Wohin mit Haarspangen? - gepostet von DyingFairy am Dienstag 07.08.2007
    Ich bin (noch) chaotisch - gepostet von emily.erdbeer am Sonntag 12.10.2008
    Meine neue WaMa - gepostet von Raubtigger am Sonntag 20.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wo im Alltag die Datenjäger lauern"

    Impressum - adminsumse (Montag 26.03.2007)
    Impressum - La Luna (Freitag 18.08.2006)
    Impressum - bastelsandra (Mittwoch 20.06.2007)
    Impressum - administrator (Freitag 27.01.2006)
    Fehlendes Impressum eines Mitbewerbers - Mika (Sonntag 01.05.2005)
    Impressum - Arthoc (Mittwoch 07.12.2005)
    Impressum - Blaumond (Montag 27.08.2007)
    impressum und kontakt - udotgt (Freitag 09.06.2006)
    0. Impressum - Niki (Mittwoch 26.09.2007)
    Belehrung und Impressum - ~~ L a r s ~~ (Freitag 27.07.2007)