Trinken und Snus!

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Trinken und Snus!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: snusfreak - Herbert von Bierstein - shiml - Funtax - tysker - Kucki - Roman - Snusman - schroembo - Baseball - PriemOpa - -stevo- - outlawjosewales
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Tipps und Tricks
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trinken und Snus!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 1 Monat, 17 Tagen, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trinken und Snus!"

    Re: Trinken und Snus!

    snusfreak - 23.11.2005, 22:24

    Trinken und Snus!
    Um Snus zu genießen ist es wichtig was man Trinkt.
    Also extrem süße sachen wie Cola oder Fanta so ein kram, vernichtet den Geschmack. Der kommt fast gar nicht durch.
    Besser herbe sachen. Wie schon angedeutet Bier. Schmeckt einfach Super. Und vor allem sollte man drauf achten das man nicht das trinkt was ein Trockenen Mund macht.
    JA das gibt es auch. Zum Beispiel Rotwein macht bei mir einen Trockenen Mund und das ist gift für den Snus, denn der Snus brauch Flüssigkeit um seinen Geschmack zu entfalten.



    Re: Trinken und Snus!

    Herbert von Bierstein - 23.11.2005, 22:38


    Ich trinke regelmäßig nur Wasser und Apfelschorle. Guten trockenen

    Wein soll man in kleinen Schlücken genießen und nicht saufen dann gibts

    auch kein Problem mit der ausgetrockneten Fresse. Von Cola, Limo oder

    Spezi halte ich gar nix. Auch einen guten Tee finde ich zu Snus passend.



    Re: Trinken und Snus!

    shiml - 23.11.2005, 22:59


    normalerweise trink ich hier immer apfelschorle "en masse", ich muss dann zwar alle stunde aufs klo, was durch kaffeetrinken auch nicht besser wird aber egal :)
    am wochenende entweder n trockenen weißwein oder n richtiges Bier.. vielleicht auch mal was "hartes" ;) (die ganz harten trinken den 54% Rum dann schier :P) whisky z.B. aber ders halt so teuer wenn man nicht die Kommerzsachen will :/ (ich kenn mich damit aber auch nicht so wirklich aus.. mhm.. naja.. hauptsache schmeckt ;) )



    Re: Trinken und Snus!

    snusfreak - 23.11.2005, 23:09


    Auch wenn ich den Wein in kleinen schlücke genieße bekomme ich nen trockenen Mund. Aber das soll jeder selbst wissen.



    Re: Trinken und Snus!

    Funtax - 23.11.2005, 23:34


    trinke entweder wasser oder limo/saft

    wenn ich snuse dann eher wasser :-)

    und abends beim weggehen natürlich bier :D
    is einfach best



    Re: Trinken und Snus!

    tysker - 23.11.2005, 23:36


    So normalerweise trink ich eh nur Leitungswasser und Milch :D, aber am Abend oder Wochenende is schon was feines mal a halbe Bier oder ein Gläschen guten Whiskey zum Snus zu genießen.
    Wer Whiskey mag: Jameson (http://www.jameson.de/) kann ich nur empfehlen! Is auch preislich noch erschwinglich. Oder auch Tullamore Dew is ned schlecht... Da zahl ich lieber 5 Euro mehr für die Flasche und hab an guten Whiskey, anstatt dass ich mir so an Amidreck wie Jack Daniels oder Jim Beam reinschütt. Zum Bechern wie blöd is der Jameson freilich schon zu schade, aber das muss ja auch ned immer sein. (Zum blödmachen reicht freilich auch a Billigwodka oder gleich Frostschutzmittel, aber hier gehts ja um Genuß...)



    Re: Trinken und Snus!

    Herbert von Bierstein - 24.11.2005, 00:19


    snusfreak hat folgendes geschrieben:Auch wenn ich den Wein in kleinen schlücke genieße bekomme ich nen trockenen Mund. Aber das soll jeder selbst wissen.

    Auch wenn du nur ein Glas trinkst?



    Re: Trinken und Snus!

    Kucki - 24.11.2005, 01:21


    Ihr habt sowohl mit dem Bier als auch mit Whisky recht, wobei es jeweils Geschmackssache ist, welche Sorten man bevorzugt... ;)



    Re: Trinken und Snus!

    snusfreak - 24.11.2005, 08:33


    Herbert von Bierstein hat folgendes geschrieben:

    Auch wenn du nur ein Glas trinkst?

    Ist komisch aber spätestens beim zweiten schluck schon.



    Re: Trinken und Snus!

    Roman - 24.11.2005, 09:25


    Aber bei Weißwein nicht? Also ich find den im Allgemeinen eh besser als Roten... Von Wiskey hab ich keine Ahnung, schmeckt mir nich. Das liegt vielleicht auch daran, daß ich bis jetzt vor allem mit dem Amizeugs in Form von Jacky-Cola :x on Berührung gekommen bin. Sonst trink ich halt Bier, wenn Alkohol, und das paßt echt gut zu Snus. Sonst hab ich festgestellt, das Snus gut zu Kaffee oder auch Tee paßt, und wenn ich Spezi trinke finde ich, daß das auch ganz ok ist.



    Re: Trinken und Snus!

    shiml - 24.11.2005, 16:33


    es gab mal son fertiges spezi, aber nicht von cocacola.. das hat nicht so künstlich und süß geschmeckt.. weiss aber nicht mehr was das war.. also das ging wohl in ordung.. aber cola oder so.. brrr :shock:



    Re: Trinken und Snus!

    snusfreak - 24.11.2005, 23:23


    Meinst du vielleicht Schwipp Schwapp??
    Also ich Persönlich finde das süßzeugs den Geschmack absolut Killt.



    Re: Trinken und Snus!

    Snusman - 25.11.2005, 14:04


    Ich glaub du meinst die Original Spezi. Die habe ich früher als Kind immer in Bayern trinken dürfen. Die war wirklich nicht so süß wie das Coca Cola Krams. Gibt es glaub ich auch nur in Süddeutschland zu kaufen.



    Re: Trinken und Snus!

    tysker - 25.11.2005, 14:16


    MezzoMix gibts ja auch noch... Meiner Ansicht nach alles bappsüßer Schmarrn...
    Aber jedem das Seine... :D



    Re: Trinken und Snus!

    Funtax - 25.11.2005, 14:46


    spezi = best !

    wird bei uns in bayreuth und umgebung von maisel vertrieben !
    is afaik nur ne lizenzsache.. ham halt welche gekauft und verkaufen das nu :)

    mezzomix is auch nich schlecht, zumindest besser als cola

    cola kann man nur zum mischen verwenden :lol:



    Re: Trinken und Snus!

    shiml - 25.11.2005, 15:44


    jaa genau das :D
    mein vater kommt aus der pfalz, und da gabs das auch irgendwie, wenn wir da hingefahrn sind :)



    Re: Trinken und Snus!

    Funtax - 25.11.2005, 22:03


    Spezi ist spitze, trink das Original !



    Re: Trinken und Snus!

    schroembo - 27.11.2005, 22:53


    Habe heute mal ne Sherry beim snusen getrunken! Absoluter "daumen-hoch-Faktor"! Entwickelt den Geschmack großartig! Wer´s nicht glaubt: Ausprobieren!



    Re: Trinken und Snus!

    tysker - 28.11.2005, 00:55


    Hm, aber ich denk mal, dass Voraussetzung dafür sein muss, dass einem Sherry überhaupts schmeckt... :wink:

    Ich glaub ich lass lieber... :lol: :D

    Bleib ich lieber beim Hacker Pschorr Kellerbier Anno 1417 natürtrüb... 8)



    Re: Trinken und Snus!

    Herbert von Bierstein - 28.11.2005, 19:54


    Sehr gutes Bier und vorallem sehr verträglich.



    Re: Trinken und Snus!

    Baseball - 10.01.2006, 15:35


    also ich liebe wein

    ich würde mich zwar nicht als ''kenner'' betrachten, aber ich kann schon so geschmäcker unterscheiden und ungefähr zuordnen.
    ich bekomme auch nie nen trokenen mund von wein.

    ansonsten trinke ich zu meinem snus n schönes kßhles bier oder nen rum-cola



    Re: Trinken und Snus!

    PriemOpa - 07.03.2009, 19:03


    Wein ist schon eine leckere Sache. Allerdings trinke ich Wein lieber zum Essen als zum Snus.
    Da ist mir Bier einfach lieber oder auch ein schöner Single Malt z.B. der "Laphroaig" besonders in der kälteren Jahreszeit. Wenn es wärmer wird dann eher einen "Jim Beam Rye" wenn ich mal Lust auf Whisk(e)y habe.
    Snus und Heissgetränke mag ich überhaupt nicht in Kombination.



    Re: Trinken und Snus!

    -stevo- - 07.03.2009, 19:10


    Joa... schwer zu sagen... Ich mag die Kombination trinken und snusen nicht allzu sehr. Mit Lös hab ich das Problem, dass er unter Umständen sich auflöst und im Mund verteilt wenn's ganz blöd kommt; und bei Portions werden die Dinger richtig schön flutschig/fischig :lol:
    Aber wenn dann gemischt mit Bier, das schmeckt wenigstens noch ganz gut und passt einigermaßen. Wein trinke ich gaaaanz selten mal (und wenn dann Met [Honigwein] oder Rot/Cola) und noch seltener bis gar nicht Whiskey...
    Dabei fällt mir ein, kurze - wie saurer Apfel z.B. - gehen mit Snus auch ganz gut, nur Tequila (wegen der Zitrone/Limone) und Wodka/Ahoi nicht :mrgreen:



    Re: Trinken und Snus!

    PriemOpa - 07.03.2009, 19:19


    Das stimmt, Kurze und Snus passen auch gut finde ich. Wenn ich Kurze trinke dann sinds allesamt Kräuterschnäpse.



    Re: Trinken und Snus!

    -stevo- - 07.03.2009, 20:23


    Kräuterschnäpse? Uuuhhh... da nehm ich nur Jägermeister :mrgreen: Und den auch recht gerne, lassen sich nur selten Leute (Freunde) finden, die das mittrinken...zu viele "schlechte" Erfahrungen :mrgreen:
    Nö, also da bin ich sonst offen... am liebsten neben Tequilla: Mexikaner (Tabasco, Tomatensaft und ???*), Korn, (schwedischer oder finnischer) Vodka (+ Ahoibrause), Saurer Apfel, Koba (Kokusnuss, Banane & ???*)...

    * weiß gar nicht so genau was da drin war/ist



    Re: Trinken und Snus!

    Snusman - 08.03.2009, 00:51


    Also es ist schon verrückt ich komm aus der Stadt des Jägermeisters Wolfenbüttel. Viele Leute trinken hier gerne Jägermeister. Wenn man bedenkt das vor ein paar Jahren, dieses Getränk nur alte Männer angesprochen hat, ist das schon erstaunlich.

    Ich trinke viel lieber Bier und das ordentlich. Heute ist auch wieder so ein Tag, wo ich mir ordentlich einen reingehauen habe. Wenn ich dann was trinke, so ist es meistens so, dass ich auch viel Snuse. Morgen wird es so, dass ich mir keinen Snus gönne. Es hört sich komsich an, aber wenn ich am Vortag getrunken habe, kann ich nicht Snusen. Wenn es mehr als 8 Halbe sind.



    Re: Trinken und Snus!

    -stevo- - 08.03.2009, 23:39


    Ja kenne ich auch sehr gut! War gestern im Hofbräuhaus (ja, das gibt's auch in Hamburg :mrgreen: ), lustigerweise habe ich einen Spanier kennengelernt der Snus kannte... naja jedenfalls hätte ich heute normalerweise auch nicht snusen können, aber da ich heute früh (Treffpunkt 8:15 Uhr) ein Fußballspiel hatte (Testspiel, sonst hätte ich gar nicht getrunken), gings mir danach wieder einigermaßen gut und konnte wieder ein nach der anderen Portion einwerfen :twisted:



    Re: Trinken und Snus!

    outlawjosewales - 13.03.2009, 01:21


    Na mach mal halb lang. Welcher Mensch ist überhaupt in der Lage am nächsten Morgen nach Jägermeister und Co überhaupt etwas zu sich zu nehmen außer viel Mineralwasser und Aspirins. :-))



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Göteborgs Rapé No2 - gepostet von Craig de Tering am Sonntag 21.05.2006
    Lucky Strike nun auch bei skoal erhältlich - gepostet von kleiner Onkel am Dienstag 25.07.2006
    Snus und Sport - gepostet von hirnferien am Dienstag 15.05.2007
    Ich brauch einen..... - gepostet von snusfreak am Montag 06.03.2006
    Northerner.com - Rocker Snus zurück!! - gepostet von krugerfred am Freitag 09.02.2007
    Snuff Can von Skruff - gepostet von Tabacus Oralus am Sonntag 25.03.2007
    Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein! - gepostet von snusfreak am Sonntag 06.11.2005
    Offroad Longcut pure tobaccco - gepostet von Tabacus Oralus am Mittwoch 17.10.2007
    already verschenkt - gepostet von hunter67 am Donnerstag 14.06.2007
    Knox Portion - gepostet von Snusman am Dienstag 28.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Trinken und Snus!"

    frage zum trinken - socke (Donnerstag 08.06.2006)
    Trinken auch ein Sport - Gevatter Tod [TGMD] (Samstag 23.07.2005)
    weniger trinken... - Nala (Mittwoch 27.12.2006)
    Was ist euer Lieblingsessen und trinken ?? - dance-girl123456789 (Dienstag 14.11.2006)
    Zum Thema- so trinken Doggen - anna (Montag 18.06.2007)
    Billigstes Snus in Schweden!!! - davidbardens (Dienstag 07.11.2006)
    bier trinken - Judith (Donnerstag 01.12.2005)
    Wo bestellst du dein Snus! - snusfreak (Donnerstag 23.11.2006)
    Genügend Trinken - notion (Freitag 25.03.2005)
    Was trinken gehen - Sandra (Donnerstag 20.04.2006)