Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: snusfreak - Herbert von Bierstein - Kucki - briefkasten - Snusman - Funtax - Wetfire - Anonymous - shiml - MaTiXx - Tschief - Christoph - Snusbaron - Humppa - Ilja - Dr.Snus - -stevo- - Scott - chili-pepper - nortt - NaturalBornSnuser - PriemOpa - Wanderer_neu
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: Rezensionen zu Portions Snus
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 5 Tagen, 1 Stunde, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!"

    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    snusfreak - 06.11.2005, 16:35

    Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!
    Die einen schwören daruf die anderen sehen das Preisleistungsverhältniss nicht ein.
    So Postet hier rein, was ihr über Portion denkt!



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Herbert von Bierstein - 06.11.2005, 16:41


    Unterwegs ganz praktisch aber zu klein und zu teuer. Bis vor ca. 1 jahr

    hab ich wegen Schule etc. auch hauptsächlich Päckchen benutzt aber die

    Sucht wurde größer und somit die Päckchen zu teuer.

    Fast vergessen: Toll find ich an Portons, dass es so schön läuft. Ich liebe

    diese Soße.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Kucki - 06.11.2005, 16:58


    Ich finde sie praktisch und nicht zu klein. Ich denke, die Grösse ist genau richtig.
    Die Sosse mag ich nicht ganz so doll, aber wenn man White-Portions nimmt, rinnt es einfach weniger.

    Schade ist, dass der Geschmack langsamer durchkommt als bei Lös.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    briefkasten - 06.11.2005, 17:11


    Für Anfänger sind sie Ideal, für Profis aber nichts ;-)

    Ausserdem kann man aus Lös Snus auch Portion Snus machen.
    Nämlich mit der Sacktuchmethode ;-)
    Aber wenn man keine Zeit hat ein Portion zu machen, sind sie natürlich ideal!
    Der Preis ist teurer , darum kaufe ich nur noch Lös. Als Schüler muss man alles ausnützen ;-)



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    snusfreak - 06.11.2005, 19:57


    Vor em Jahr hab ich noch gesagt, wer Portion nimmt ist en weichei. :lol:
    So denke ich heut eigentlich nicht mehr.
    Es ist Geschmacksache in beide richtungen.
    Portion schmeckt anders und es fühlt sich anders an.
    Das soll jeder für sich entscheiden welchen Snus er konsumiert.
    Für mich kommt portion nicht in frage. Ausser vielleicht der neue General Onyx!



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Snusman - 07.11.2005, 20:05


    Für die Arbeit nehm ich Portion und zwischendurch auch mal. Sonst nehm ich losen.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Funtax - 08.11.2005, 01:22


    in der schule ausschließlich portions.. naja es seidenn ich hab keine mehr :(

    finde die größe auch passend, wenns nich reicht kann man ja auch 2 nehmen

    preisleistung.. tjo der lös is einfach mehr fürs selbe geld ..
    aber mein gott :)

    finde sie schlichtweg praktischer für v.a. schule und teilweise für unterwegs



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    snusfreak - 09.11.2005, 09:11


    Denk ich auch das bei sachen wie Schule oder auf der Arbeit wo keine Zeit ist auch Portion die bessere Wahl ist.
    Zum Glück hab ich die Zeit immer schnell meine Kugel zu machen und im Mund verschwinden zu lassen.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Wetfire - 11.11.2005, 14:38


    Portion sind für Anfänger oder wenn es edler sein soll z.b in der Uni ist es ein bisschen blöd da den losen Snus rauszuwerfen :lol:

    Doch meistens brauche ich ne große Dosis und da kann mir nur der LOSE helfen. Außerdem der Preis: Portion sind doppelt so teuer.

    Ich bestell meistens 20 lös und 3 Portion also 20:3 Mein Verhältnis oder auch
    6,6:1 :D :D



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Anonymous - 21.11.2005, 23:02


    naja find den abgepackten snus eigentlich recht geschickt. keine dreckigen finger, nicht den mund ausspühlen müssen etc.
    blöd is halt wie schon gesagt dass nur 24g drin sind.
    akzeptierbar wenn um catch geht. in allen andren fällen ist der lose snus besser.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    shiml - 24.11.2005, 01:03


    irgendwie mag ich portions nicht.. ich hab im moment nur noch göteborgs rape portions, und die sind echt nicht lecker, ich schneid die schon auf und mach mir priesn :shock:
    aber die anderen portions die ich hatte waren auch nicht besser.. haben alle irgendwie komisch geschmeckt.. bei lös hat man zwar das problem mitm rausnehmen inner öffentlichkeit und so, aber preislich und geschmacksmäßig ist lös einfach viel besser..



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Herbert von Bierstein - 24.11.2005, 01:33


    Ausser beim Ettan hab ich bis jetzt noch keinen Geschmacksunterschied

    zwischen Portion und Lös festgestellt. Das Einzige was ich auszusetzen

    habe ist der extreme Preisunterschied.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    snusfreak - 24.11.2005, 08:30


    Ich find schon das der Unterschied Extrem bei Ettan lös und Portion.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    MaTiXx - 09.12.2005, 00:14


    also schliß mich der meinung der meisten meiner vorredner an

    protion is sehr sehr praktisch in schule und vor allem beim weggehen.
    den protion kann man doch erheblich schneller verschwinden lassen wenn ma mal ne schnecke in ner disco anspricht oder ähnliches (kommen meist sonst nur blöde kommentare :<)

    geschmacklich is n unterschied da aber nicht überaus gravierend!

    vom finanziellen aspekt her is natürlich lös die bessere wahl

    --> 50:50 beim bestellen



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Tschief - 15.06.2006, 22:33

    grias ench!
    Mei Resumee dieses Threads: Portions rinnen schneller, außer der Skruf Stark, Tranbär und der neue Knox, aber sie sind einfach besser in Schule und Beruf.

    Mit Lös hat man ewig genug aber is halt a scheiss wenn ma zu einem unpassenden moment die oberlippe von eckzahn bis eckzahn voll mit dem zeug hat.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Kucki - 16.06.2006, 08:55


    Hey Tschief!
    Willkommen im forum! Hast vollkommen Recht, denn so isses. Und ausserdem snusen die Schweden auch vermehrt Portions, weil's einfach praktischer ist.

    MfG
    Kucki



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Snusman - 16.06.2006, 13:00


    Wie schon im Spam Thread erwähnt in Schweden wird vermehrt Portionsnus genutzt. Ein Schwede hat mir vorgestern gesagt, dass er nur wenige Leute kennt die Lös benutzen. Schon allein deswegen, das Portionen einfach praktischer sind.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Kucki - 16.06.2006, 18:25


    Ich mach euch aufm Wacken mal ein Foto von Snaps, einem schwedischen Freund, denn der nimmt nur lös, aber so viel, dass es nur so eine Freude ist, es runterkrümeln zu sehen... ;)



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Kucki - 17.06.2006, 13:36


    Passend zum Thema, hier den Link zu dem Filmchen "The Art of Snusing", den lv21 aber auch auf seiner Seite hat.

    http://213.50.9.50/swedish_snus_movie.html



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Christoph - 10.10.2006, 22:42


    Ich mag nur White Portions, die anderen rinnen oder "saften" wie hier grad irgendwo beschrieben wurde zuviel. Und so bei der Arbeit, etc. ne feine Sache so n Beutel.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Herbert von Bierstein - 11.10.2006, 22:51


    Christoph hat folgendes geschrieben:Ich mag nur White Portions, die anderen rinnen oder "saften" wie hier grad irgendwo beschrieben wurde zuviel. Und so bei der Arbeit, etc. ne feine Sache so n Beutel.

    Den Saft kann man doch schlucken. Snus der nicht läuft ist für mich kein

    Snus. Allerdings war auch mir in den Sommermonaten der Röda ein

    wenig zu feucht/stark (Ich denke um so mehr Saft desto mehr Nikotin).

    Daher bin Ich zur Zeit auf Ettan und General lös und Knox Portion.

    Andere Sorten könnte ich mir aufr dauer nicht wircklich vorstelen.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Snusbaron - 19.10.2006, 15:51


    also portionen sind gemütlich. geht einfacher. sei es für den anfänger wie für den used-snuser.

    löös hat einfach den längeren und intensiveren geschmack.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Humppa - 19.10.2006, 16:31


    Servus zusammen,

    ich denke, dass Portions dann wahrlich nicht schlecht sind, wenn man in Gesellschaft ist, die mit Snus gar nix anfangen kann. Man läuft nicht Gefahr, dass der Lös zu rinnen anfängt usw.

    Grüße



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    snusfreak - 19.10.2006, 21:10


    Bei mir rinnen die Portion schneller als der Lös.
    Wenn ich nicht die Portion Dosen geschenkt bekommen hätte, würde ich Portion gar nicht Probieren. Kommt für mich gar nicht in frage. Ist für manche einfacher, sag ich auf nichts dagegen. ist ja gut das es eine Alternative zum Lös gibt, aber für mich scheidet Portion aus.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Ilja - 11.01.2007, 23:11


    Finde Portions sehr angenhem. Besonders für Unterwegs. Man muss nicht erst nauen etc. In der Schule und auf Arbeit sehr Praktisch und meineserachtens auch angenhemer zu entfernen aus dem Mund.

    Portions für Untwegs = pro!!



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Dr.Snus - 12.01.2007, 01:30


    Ilja hat recht. Für mich sind die Portionen auch einfach "gesellschaftsfähiger" und einfacher zu handhaben. Wenn ich Vorträge halte oder mich in "gehobener" Gesellschaft befinde lassen sich die Portions einfach diskreter einbringen und entfernen. Da ich ja nun in einem gewissen Bereich tätig bin muss ich auch sagen dass ich vermute, dass die Portions für eine geringere Inflammation der Mundschleimhaut sorgen (ich weiß nicht wie ihr das seht). Weiterhin wird als eine der möglichen und seltenen Auswirkungen von Snus auch Pankreaskrebs beschrieben. Dieser wird sicherlich durch das Verschlucken von Saft und Tabakkörnchen ausgelöst. Man kann nicht sagen dass Portions weniger saften als lös aber zumindest verhindert man, dass man grobe Tabakpartikel verschluckt - was vielleicht einen Effekt hat. Um konsquent zu sein müsste man sich jetzt auch noch auf White Portions beschränken, die weniger saften, aber dann kann man auch gleich zum Veganer werden.... ;-) Ach mensch ich verzettele mich mal wieder in meinem Lieblingsthema! Eines Tages muss ich dazu mal eine Studie machen. Das nehme ich mir echt vor! Um es auf den Punkt zu bringen: Ich nehme ausschließlich Portions weil ich sie diskreter finde.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Anonymous - 07.05.2007, 22:03


    Portions finde ich sehr praktisch. Zb. in Schule Bahn etc. Aber abends vorm Fernseher kann man sich den Mund ruhig mal mit Lös vollstopfen. In solchen Situationen kann man Snus am besten geniessen, und dann am besten Lös.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    -stevo- - 09.08.2007, 17:51


    Was mir aufgefallen ist, dass Portions länger haltbar sind... Spielt aber an und für sich keine Rolle wenn man seine Dosen einfriert ;-)
    Ansonsten stimme ich meinen Vorgängern grundsätzlich zu, muss aber auch sagen, dass Portions eigentlich nicht mehr benutze, werde sie wohl in der Ausbildung später brauchen... kommt bei den Kunden glaube ich nicht so gut wenn man freundlich lächelt und man dabei braune brocken o.ä. sieht :lol:



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Scott - 22.08.2007, 17:49


    Ich habe mit Lös angefangen und war auch fast 3 Jahre verfechter davon.
    Seit knapp einem Jahr hat sich das geändert.Ich benutze nur noch Portionen und das positive ist, dass mein Konsum deutlich zurückgegangen ist!!!
    Ich benutze zwischen 5 und 8 Portions am Tag und Lös habe ich in 2 Tagen eine Dose geschafft! :-)



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    chili-pepper - 14.04.2008, 15:57


    hallo!

    mir persönlich ist auf den ersten blick der portions lieber.
    um ehrlich zu sein habe ich mit lös noch nicht so die erfahrung, allerdings sind mir zwei faktoren klar.
    1.) klebt mir die masse ständig unter den (nicht ganz kurzen) fingernägeln
    und
    2.) möchte ich nicht mit schwarzen krümeln in den zahnzwischenräumen rumlaufen. sieht ja aus wie angefault.

    über kurz oder lang werde ich um den lös nicht drum herum kommen, da meine minis sich dem ende neigen, bin mir jedoch sicher, dass mir die "saubere" variante mehr zusagt.

    ich habe vor urzeiten mal lös probiert (meine 1. snus-erfahrung!) und hatte ständig das gefühl, wenn ich lache, zerdrückt es mir den bollen im mund und ich habe überall die krümel.....

    so ein mini kommt rein, man sieht ihn nicht, keiner fragt nach, wird nicht zerdrückt, krümelt nicht, perfekt.
    ausserdem kommt es vor, dass mir selbst ein mini manchmal zu stark ist.
    dann nehme ich ihn raus, verwahre das gute stück und stopfe es später wieder rein.
    weiss nicht, ob das mit lös auch so einfach geht.

    ich mag portions!



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Snusman - 16.04.2008, 17:40


    Ich nehme nun seit über einem Jahr ausschließlich Portionsnus. Ganz klar vorne sind bei mir die White Portionen von Swedish Match, die kann man durchaus mal über eine Stunde drin lassen. Braune Portionen gefallen mir überhaupt nicht mehr, ich finde diese irgendwie nicht mehr so schön. Dennoch werde ich wohl wieder vermehrt Lössnus konsumieren, weil Lös doch immer noch am besten schmeckt.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    nortt - 05.08.2008, 12:50


    dadurch, dass sie portioniert sind, erweisen sich die portions als
    universelle und praktische wegbegleiter in (fast) allen situationen
    (z.b. klausuren).
    ich kann sie mir besser einteilen als lös und halte dadurch das nikotinlevel konstant (ich nehm auch nie mehr als einen auf einmal) und somit
    im schnitt 8-10(+/-) am tag. für einen suchtbolzen wie mich, ist es somit am besten zu regulieren.
    einziges defizit: der höhere preis. (aber zum Glück gibts ja knox)



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    NaturalBornSnuser - 10.09.2008, 22:48


    Mit Portions kann ich mich einfach nicht anfreunden. Mich stört vor allem dieses scheussliche "Tuchgefühl" unter der Lippe. Muss ständig an diesen Teilen rumschieben, entknittern, rausnehmen und umschichten. Durch diese Marotte meinerseits scheuert sich meine Schleimhaut regelrecht wund.
    Portions brauch ich auch nicht auf der Arbeit, man nehme nur einen Lös mit optimalen Mahlgrad wie den General. Da hält alles zusammen, verrutscht nicht und rinnt nicht. Bin kürzlich mit ner frischen Generalpriese unter der Lippe zu einer spontanen 2 Stunden Besprechung "eingeladen" worden. Konnte sie einfach nicht vorher entsorgen und ich schwör euch, hat keiner gemerkt. Einen Pastenlös wie den Röda konsumiere ich jedoch nur in der Freizeit, der ist unberechenbar.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    PriemOpa - 17.04.2009, 19:44


    Portions sind absolut nicht mein Ding. Ich brauche den direkten Kontakt zum Tabak. Auch finde ich-obwohl das nicht der Hauptgrund ist-dass loser Snus preiswerter ist bzw. man mit einer Dose länger hinkommt.



    Re: Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!

    Wanderer_neu - 22.01.2010, 21:06


    tja...ich bestelle mir hauptsächlich Lös - Dosen (aus finanziellen Gründen) und bastel mir für die Arbeit und für Unterwegs meine Minis selber mit Teefiltern....einfach top :!:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Reisebericht Schweden 2007 incl. Verlosung - gepostet von Dr.Snus am Samstag 08.09.2007
    Mohammeds Zahnbürste - gepostet von Snusseldussel am Dienstag 06.03.2007
    Neues Forum! - gepostet von snusfreak am Samstag 28.10.2006
    Razzia bei priv. Händler? - gepostet von Kucki am Donnerstag 31.08.2006
    Tabakshop in Aachen? - gepostet von Dismissed#17 am Mittwoch 12.09.2007
    Die Kehrmaschine kommt! ;) - gepostet von Dr.Snus am Samstag 07.04.2007
    Offroad Licorice loose snus - gepostet von Snusman am Dienstag 26.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Generelle Meinung zu Portionsnus, bitte hier rein!"

    Eigene Meinung - anabel (Samstag 14.04.2007)
    Blackwing Lair - eure Meinung? - Cord (Mittwoch 13.07.2005)
    Meinung zum Forum - Flaming Angelheart (Freitag 01.09.2006)
    Eure Meinung zu 8.18 - "Identitätskrise" - kevin1 (Sonntag 25.02.2007)
    egons meinung - egon (Samstag 31.03.2007)
    Eure Meinung zu Frontgrill-Design Aerodeck - Oggy (Donnerstag 25.05.2006)
    Politische Meinung - DickerEsel (Montag 20.02.2006)
    Deine Meinung ist gefragt! - superman (Mittwoch 16.08.2006)
    eure Meinung - Narcissa (Sonntag 27.08.2006)
    eure meinung - tobbe (Sonntag 13.11.2005)