Die Fische beißen

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "Die Fische beißen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Padraigin - Mondus - Rinea
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Theramore-Archiv
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Fische beißen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 13 Tagen, 23 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Fische beißen"

    Re: Die Fische beißen

    Padraigin - 12.06.2007, 14:13

    Die Fische beißen
    Die Sonne stand hell am Himmel und tauchte Theramore in ein goldenes Licht.
    Die Bewohner der Stadt waren aufmerksam und beunruhigt. Fremde wurden an den Stadttoren aufgehalten und befragt und die Wache der Stadt patrolierte verstärkt durch die Straßen.
    All das ließ die mit abgewetzter Lederkleidung bekleidete Nachtelfe kalt.
    Ruhig hängte sie einen Wurm an den Angelhaken, holte weit aus und ließ die Sehne durch die Luft sausen als sie den Köder auswarf.
    Wenigstens hier am Ende des Kais, fernab vom Trubel der Stadt hatte sie Ruhe.
    Vielleicht würde sich Mondus ja um ein paar zusätzliche Fische freuen.
    Die Sonne brannte auf ihrem Gesicht. Padraigin zog den alten Lederschlapphut tiefer über die Augen.
    Leise Schritt hinter ihr ließen sie aufhorchen. Die Abstände zwischen den Schritten war kurz, die Schritte selbst aber nicht hastig und nicht schwer genug für einen Zwerg. Sie musste nicht aufblicken um zu wissen, dass der Näherkommende ein Gnom war.
    "Gute Tag zum Angeln, selbst für einen Elf", sagte der Gnom, der in den roten Roben eines Magier gekleidet war.
    Pad lächelte.
    "Es freut mich, dass ihr den Weg hierher geschafft habt, ohne auf den nassen Kai auszurutschten", gab sie die passende Antwort.
    "Tut gut dich wiederzusehen, Pad", grinste der Gnom und nahm seine eigene Angel vom Rücken. "Wie geht es dir?"
    Padraigin schnaubte.
    "Nach dem gestrigen Ereignissen? Wie soll es mir schon gehen, Fiz? Es war niemals vereinbart, dass ich die Gemeinschaft in einen Krieg führen soll!"
    Der rothaarige Gnom warf seine Angel aus und setzte sich neben der Nachtelfe auf ein Fass.
    Er warf einen kurzen Blick über die Schulter, um sicherzugehen, dass niemand in der Nähe war, bevor er weitersprach.
    "Shaw lässt dir sein Bedauern überbringen", murmelte er so leise, dass nichteinmal Pad ihn kaum verstehen konnte. "Dieses Projekt war nie für einen Krieg vorgesehen. es tut mir sehr leid was geschehen ist. Wie schlimm war es?"
    Padraigin holte die Sehne ein, als ein deutliches Ziehen einen Fisch ankündigte.
    "Schlimm genug. Ich selbst war nicht dabei, was das Schlimmste daran ist. Ich habe sie in diese Stadt gebracht und war nicht einmal da als sie meine Hilfe gebraucht hätten!" Wütend schlug sie den Weisenfisch gegen den Kistenstapel neben ihr und tötete ihn auf der Stelle. "Ich sollte eine Kundschaftermiliz aufbauen, keine Einheit für einen offenen Krieg!"
    Der Blick des Gnom war starr auf seinen Schwimmer gerichtet.
    "Ihr habt diesen Krieg demokratisch beschlossen", murmelte er leise.
    "Ja, haben wir. Ich selbst war zornig genug um zuzustimmen. Wolkenbruch verdient es, nach allem, was sie angerichtet haben. Aber die sind nicht unser einziges Problem."
    Fiz nickte lachend.
    "Ja, ich habe deinen Bericht gelesen. Nachtelfe mit Fledermausflügeln..."
    "Sie war hier und hör gefällgst auf zu lachen, Fiz", unterbracht Pad den Gnom unwirsch. "Sie griff den Leutnant und Maliz an und behauptete sie wäre ein Hauptmann! Seit wann hat die Allianz dämonische Hauptmänner?!"
    Fiz schüttelte immer noch lachend den Kopf.
    "Ich glaube dir ja, Pad. Ich werde selbst Erkundigungen anstellen. Ich werde etwas herausfinden. Vertrau mir wie früher."
    Nun war es die Nachtelfe die nickte.
    "Ich vertraue dir, Fiz", sagte sie, während sie ihre Angel über die Schulter warf und den Eimer mit ihren Fischen ergriff. "Sag Shaw, solange der Krieg andauert, stehen wir für seine Zwecke nicht zur Verfügung!"
    "Schon klar. Ich sags ihm!" Der Gnom winkte als sie Pad zum Gehen wandte.

    Am Anfang des Kais angekommen, wandte sich Pad zum Stand von Mondus, dem Fischhändler.
    "Hey Mondus! Kann ich meinen überzähligen Fang bei dir loswerden? Zu einem Spottpreis versteht sich."



    Re: Die Fische beißen

    Mondus - 12.06.2007, 15:29


    Mondus mustert die Fische kurz und lächelt dann.

    Aber gerne. Es sind Prachtsexemplare, wie ich sehe. Gebt ihr mir die paar die ihr im Kessel habt für 5 Silber?



    Re: Die Fische beißen

    Rinea - 12.06.2007, 15:53


    Leise summend schlendert Rinea zu Mondus stand herüber und ruft schon von weitem als Sie sieht wie Mondus mit der Elfe spricht.

    Ah, das Geschäft schein zu laufen, was?



    Re: Die Fische beißen

    Mondus - 12.06.2007, 17:21


    Mondus lächelt Rinea kurz zu, wendet sich dann aber wieder zu Padraigin, auf eine Antwort wartend.[/i]



    Re: Die Fische beißen

    Rinea - 12.06.2007, 17:47


    Schmunzelnt lehnt Rinea sich neugierig auf ein Fass in der Nähe und schaut nur zu.



    Re: Die Fische beißen

    Padraigin - 12.06.2007, 21:22


    "Aber natürlich." Pad reichte Mondus die Fische und steckte die Silberstücke in die Tasche. "Wir sehen uns später."

    Mit einem letzten Blick auf den Gnom, der immer noch auf dem Kai stand und angelte, stapfte sie Richtung Nordwind.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    Einsamer Abschied - gepostet von Mondus am Dienstag 30.10.2007
    ich wollte doch nur ein interview... - gepostet von Maliz am Donnerstag 16.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Fische beißen"

    Steffis Fische :P - razielle (Dienstag 10.04.2007)
    Fische erschnüffeln Weg nach Hause - infoshark (Mittwoch 10.01.2007)
    Erster Ini-Abend 28.10.2008: Unser eigenes Raumschiff - Fnordbert (Freitag 24.10.2008)
    fische - patrick (Samstag 17.03.2007)
    Neuer Versuch...meine Fische - Gismo5502 (Samstag 20.01.2007)
    Fische - Sildo (Donnerstag 09.08.2007)
    Jetzt mal Butter bei de Fische... - Deejablo (Mittwoch 30.08.2006)
    Wir beißen nicht. Schreibt einfach rein. - blackb1rd1 (Dienstag 29.05.2007)
    Kleine Fische - albisotison (Samstag 08.09.2007)
    Wo find ich an der Donau die besten Fische. - donaufreak (Mittwoch 30.01.2008)