Gerade eben erlebt

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Gerade eben erlebt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ReCon242 - Bloody-Mad-Looney - stuttgart - Josef D. - faenmeril - Speedy
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gerade eben erlebt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 14 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gerade eben erlebt"

    Re: Gerade eben erlebt

    ReCon242 - 01.06.2007, 18:28

    Gerade eben erlebt
    ist zwar nur ne Kleinigkeit, hat mich aber trotzdem sehr getroffen irgendwie...

    Ich war grade einkaufen, komme grade zum Auto zurück, da sehe ich, wie ein anderes Auto mich so zuparkt, daß ich die Fahrertür gar nicht mehr aufkriege. Es steigt ein Schwarzer, offensichtlich aus Afrika, aus. Er war allein im Auto. Ich mache ihn darauf aufmerksam, daß er mich zugeparkt hat, erst auf Deutsch, dann auf Englisch, was er auch versteht. Er guckt sich erst die Sache an und meint dann (sinngemäß, ich habe nicht alles genau verstanden) zu mir:

    Fuck you, fat asshole, I do what I want, and if you say another word, I'll beat you to hospital

    Die Drohung habe ich durchaus ernst genommen, denn er war ziemlich groß und gut trainiert, was ich so sehen konnte. Ich habe also tatsächlich nichts mehr gesagt und bin auf der Beifahrerseite eingestiegen.
    Ich fühle mich nun irgendwie ziemlich gedemütigt....

    So langsam verzweifle ich immer mehr an der Menschheit...



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 01.06.2007, 19:07


    oh gott! das ist doch keine kleinigkeit!!! :eek: :( das ist ja ur schlimm! :( es tut mir so leid...

    aber anders/besser hättest du eh nicht reagieren können!



    Re: Gerade eben erlebt

    stuttgart - 01.06.2007, 19:17


    OMG! Das tut mir ja leid für dich... :cry: :cry: :cry:

    Mich ziehen sie auf der Straße auch immer auf. Einmal beim mac Dö: Bin die treppe hochgelaufen, sagts hintermit: "Hey du fettsack. Lauf mal schneller. Oder bist du zu blöd dafür" sowas macht mich krank. deswegen gehe ich fast nicht mehr raus. weil immer irgendjemand was doofes zu einem sagt



    Re: Gerade eben erlebt

    ReCon242 - 01.06.2007, 19:31


    stuttgart hat folgendes geschrieben: OMG! Das tut mir ja leid für dich... :cry: :cry: :cry:

    Mich ziehen sie auf der Straße auch immer auf. Einmal beim mac Dö: Bin die treppe hochgelaufen, sagts hintermit: "Hey du fettsack. Lauf mal schneller. Oder bist du zu blöd dafür" sowas macht mich krank. deswegen gehe ich fast nicht mehr raus. weil immer irgendjemand was doofes zu einem sagt

    @Stuttgart: Naja, das war ja kein Aufziehen in dem Sinne. Ich bin zwar dick und das hat er ja auch gesagt, aber bei einem Schlanken hätte er das sicher genauso gemacht und halt was anderes gesagt. Die Situation kam ja auch nur zustande, weil ich es gewagt habe, was zu sagen.

    Zitat: oh gott! das ist doch keine kleinigkeit!!!

    Im Gesamtzusammenhang ist das m.E. schon eine Kleinigkeit, denn so ähnliche, vielleicht nicht ganz so krasse Sachen erlebe ich ständig und höre auch von anderen Leuten, daß sie sowas erlebt haben. Für mich ist das irgendwie fast schon Alltag.
    Man braucht nur aus der Tür zu gehen, schon trifft man auf rücksichtslose, unverschämte Arschlöcher, die einem das Leben schwer machen, keine Rücksicht nehmen, nicht nachdenken, meine Grenzen überschreiten, beleidigen, pöbeln, etc.



    Re: Gerade eben erlebt

    stuttgart - 01.06.2007, 19:58


    ReCon242 hat folgendes geschrieben: Man braucht nur aus der Tür zu gehen, schon trifft man auf rücksichtslose, unverschämte Arschlöcher, die einem das Leben schwer machen, keine Rücksicht nehmen, nicht nachdenken, meine Grenzen überschreiten, beleidigen, pöbeln, etc.

    Das stimmt leider.



    Re: Gerade eben erlebt

    Josef D. - 01.06.2007, 19:58


    Das war ja nicht gerade nett von dem, was der zu dir gesagt hat. Und das mit dem Parken... normal ist das nicht nett, und ich mach das höchstens mal so, wenn der andere nicht richtig in seinem Schrägparkplatz drinsteht (also z. B. noch in den nächsten Parkplatz reinragt und dafür auf der anderen Seite viel Platz lässt). Da kann's dann schon mal sein, dass ich nah hinparke auf seine Fahrerseite, denn dann schaut's am Ende sowieso so aus, als wenn er schlecht geparkt hat. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie das bei dir war. ;)



    Re: Gerade eben erlebt

    ReCon242 - 01.06.2007, 21:07


    Also ich stand schon richtig auf meinem Parkplatz, aber es war wohl so, daß die verbleibende Lücke wegen dem auf der anderen Seite recht schmal war, der Typ sie aber trotzdem noch benutzen wollte. Auf seiner Seite hat er dann natürlich noch genug Platz gelassen.
    Was Du machst, finde ich aber auch nicht OK. Du weißt ja gar nicht, warum der andere nicht richtig dasteht, vielleicht lag es ja auch an dem auf der anderen Seite und du übst dann einfach Selbstjustiz.
    Daß der andere in deinem Fall nicht schuld sein kann, kann man ganz einfach daraus schließen, daß keiner sich so hinstellen würde, daß er nicht mehr aus seiner eigenen Tür kommt.



    Re: Gerade eben erlebt

    faenmeril - 02.06.2007, 11:39


    unverschämt. und ich hätte ihm mit einer anzeige gedroht, ganz ehrlich. nicht nur wegen dem parken, nein, sondern wegen einer drohung!



    Re: Gerade eben erlebt

    ReCon242 - 02.06.2007, 12:35


    Daraus wird doch nichts. Ich habe das mal in einem ähnlichen Fall versucht, der Polizist meinte nur, wenn ich nicht mindestens einen Zeugen habe, dann braucht er es gar nicht aufnehmen.
    Er meinte sogar, wenn zB die anderen zu zweit wären und ich alleine, dann wäre es gefährlich, die anzuzeigen, da der andere dann ja einen Zeugen hätte und ich dann zu fast 100% eine Gegenanzeige wg. Verleumdung kriegen würde.
    Im vorliegenden Fall war es halt nur einer gegen einen, aber das bringt wie gesagt ohne Zeugen auch nichts.



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 02.06.2007, 15:35


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Das war ja nicht gerade nett von dem, was der zu dir gesagt hat.

    manchmal sind deine beiträge zu wenig feinfühlig, oder ich zu sensibel...



    bzgl. anzeigen: das hat in dem fall wahrscheinlich nur den effekt, dass man sich selbst besser fühlt. war schon mal ab und zu als zeuge da geblieben, wenn was passiert ist (täter hatten sich natürlich verdrückt) und die polizei hat dann auch immer gemeint, man kann zwar anzeige gegen unbekannt erstatten, aber bringen würd es in so gut wie allen fällen nichts.
    in dem fall wäre es aber nicht gegen unbekannt gewesen, wenn du dir die nummer von dem gemerkt hättest... allerdings passiert da wohl nichts Ernsthaftes solang der dir nicht wirklich tätlich was tut. zumindest meiner erfahrung nach...

    eine ältere frau hat mal aus dem fenster aus (also auch nicht unbekannt) eine ehemalige nachbarin von uns (ausländerin) aufs ärgste rassistisch beschimpft und sie hat die polizei geholt und trotz etlicher zeugen wurde ihr gesagt, dass man da nicht viel machen kann, außer die frau zur vernunft zu bitten...

    aber für einen selbst kann es glaub ich schon was bringen, denn dann hat man wenigstens nicht nichts gemacht!



    Re: Gerade eben erlebt

    ReCon242 - 02.06.2007, 15:40


    Klar, daß Autokennzeichen hätte ich mir aufschreiben können, aber wie gesagt, da passiert nichts, die Polizei wimmelt solche Anzeigen schon im Vorfeld ab, weil sie sich die Arbeit nicht machen wollen und weil es am Ende eh alles nichts bringt.



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 02.06.2007, 15:40


    ja, seh ich auch so!

    hast es mittlerweile schon ein bissl "verdaut"?



    Re: Gerade eben erlebt

    ReCon242 - 02.06.2007, 15:41


    Klar, kein Problem....



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 02.06.2007, 15:44


    na das ist irgendwie interessant...

    weil für mich die geschichte total schlimm ist von der vorstellung her. ich glaub das ist so eine mann/frau sache. als frau bin ich es einfach nicht gewohnt, so herb beschimpft und bedroht zu werden. dass jemand so "unfreundlich" zu mir ist. damit könnt ich schwer umgehen. bei einem mann findet belästigung aber halt eher so statt. als frau wirst dafür eher sexuell belästigt. auch nicht schön, aber man "lernt" irgendwo damit "umzugehen". klingt blöd, ist aber irgendwie so... wenn mich jemand deppat anmacht oder versucht anzugreifen, dann könnt ich besser damit umgehen, als wenn mir jemand verbal so unverhohlen droht...



    Re: Gerade eben erlebt

    Josef D. - 02.06.2007, 18:58


    Na ja, das seh ich ja dann auch, ob der jenige nicht anders parken konnte oder ob er einfach schlampig war. Wenn der auf der Beifahrerseite 2 m Platz gelassen hat, weil er nur einfach schlampig geparkt hat, sehe ich keinen Grund, nicht nahe an ihn hinzufahren.

    @ Dani: Was denn, ich hab doch ganz normal geschrieben! ;)



    Re: Gerade eben erlebt

    Speedy - 02.06.2007, 19:46


    Josef D. hat folgendes geschrieben: @ Dani: Was denn, ich hab doch ganz normal geschrieben! ;)

    Vielleicht gerade deshalb?



    Re: Gerade eben erlebt

    ReCon242 - 02.06.2007, 21:43


    @Dani: Ich glaub bei einer Frau hätte der das nicht so gemacht, da wäre er vielleicht stinkfreundlich gewesen und hätte sich entschuldigt und die Frau vielleicht noch angebaggert, so schätze ich den ein.

    Übrigens, auch wenn ich schreibe daß das ein Schwarzer war, das meine ich nicht rassistisch, mir ist bewußt, daß das mit einem Deutschen oder anderen Ausländer genauso hätte gehen können. Es war halt ein Schwarzer und diese Tatsache wollte ich zum Verständnis der Geschichte nicht verschweigen.

    Es bringt ja nichts, sich darüber jetzt einen Kopf zu machen. Ich hab halt mal wieder den kürzeren gezogen und war machtlos, daran bin ich langsam schon gewöhnt, sich darüber aufzuregen bringt nichts und würde einen nur kaputtmachen... Selbst wenn ich es auf eine Prügelei hätte ankommen lassen und selbst wenn ich die gewonnen hätte.... was hätte es gebracht? Nachher hätte ich eine Anzeige wg. Körperverletzung bekommen. So läuft sowas doch, die anderen sind einfach immer abgewichster als man selbst, sofern man sich als Bürger korrekt verhält.
    In dem speziellen Fall hätte es mir sogar noch passieren können, daß man mir ein rassistischtes Motiv unterstellt hätte, wenn ich den geschlagen hätte, selbst wenn es Notwehr gewesen wäre.
    Also, der Ehrliche / Korrekte ist sowieso immer der Dumme in unserer Gesellschaft....



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 03.06.2007, 11:27


    das ist dann wirklich ein sehr schmaler grad bzgl. rassistischer tendenz...
    mich hat ein schwarzer auch einmal dahingehend beschuldigt. nur, weil ich auf einer rolltreppe nicht auf tuchfühlung mit ihm gehen wollte... was sollst da noch sagen?! :fahne:



    Re: Gerade eben erlebt

    Josef D. - 03.06.2007, 13:22


    Es könnte sein, dass der schon Probleme mit Rassismus gehabt hat - vielleicht von daher seine Reaktion.



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 03.06.2007, 13:24


    ähm, es KÖNNTE nicht nur sein, dass ein ausländischer mitbürger rassistische erfahrungen gemacht hat, das WIRD schon so sein...

    aber das auf meine hautfarbe bzw. nationalität zu beziehen, wenn sich ein wildfremder mensch nicht öffentlich von mir ausgreifen lassen will, ist ein wenig eindimensional im denken...



    Re: Gerade eben erlebt

    Josef D. - 03.06.2007, 13:27


    Es mag sein, dasss das dann etwas eindimensional ist, aber wenn jemand solche negativen Erfahrungen gemacht hat, dann ist er diesbezüglich vielleicht auch etwas empfindlich.



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 03.06.2007, 13:33


    langsam werd ich jetzt auch etwas empfindlich... manchmal ist es verdammt schwer mit dir über irgendwas zu diskutieren, max. ich hab grad versucht deine erklärungsebene zu unterschiffen und eine andere dimension aufzuzeigen und du bleibst einfach auf dieser ebene... wie soll man da diskutieren, da redet man doch aneinander vorbei!

    es geht in diesem - von mir aufgezeigten beispiel - nicht um rassismus in dem sinne, sondern um die sexuelle belästigung eines mannes gegenüber einer frau. ein solches verhalten unter dem deckmäntelchen der fremdenfeindlichkeit zu rechtfertigen bzw. davon abzulenken ist schier nicht möglich, weil das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun hat.



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 03.06.2007, 13:39


    edit: also in diesem fall hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. dass es fallbezogen zusammenhänge gibt, ist eh klar!



    Re: Gerade eben erlebt

    Josef D. - 03.06.2007, 13:52


    Entschuldige mal, ich hab ganz normal diskutiert, und es ging eben doch um Rassismus, weil dich dieser Mann bezichtigte, rassistische Motive zu haben, weil du zur Seite gegangen bist.



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 03.06.2007, 13:55


    ...


    also sorry, dann seh nur ich das so!



    Re: Gerade eben erlebt

    ReCon242 - 03.06.2007, 18:28


    Also was den Typen vom Parkplatz angeht, selbst wenn der schon mal Rassismus zu spüren bekam, ist das ja wohl keinerlei Rechtfertigung, mich so zu bedrohen.
    Ich habe ihn übrigens, als ich ihn zuerst auf deutsch ansprach, gesiezt, was viele Deutsche mit Schwarzen in der Situation sicher nicht gemacht hätten. Für mich ist das allerdings selbstverständlich.



    Re: Gerade eben erlebt

    faenmeril - 03.06.2007, 21:10


    ihr redet eindeutig alle aneinander vorbei. max hat in diesem fall wirklich nie rassismus als entschuldigung für ein verhalten genannt!



    Re: Gerade eben erlebt

    Josef D. - 03.06.2007, 22:38


    Richtig -

    @ ReCon: Das war doch gar nicht auf deinen Fall bezogen! Das war auf Danis Erlebnis bezogen. Schließlich war es der Typ, dem Dani begegnet ist, der meinte, Dani wäre rassistisch, als sie ihm auf der Rolltreppe Platz machte.



    Re: Gerade eben erlebt

    ReCon242 - 03.06.2007, 22:44


    Ist mir schon klar. Ich habe es trotzdem auch mal auf meinen Fall bezogen. Es ist ja gut möglich, daß der Typ so agressiv war, weil er schonmal schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht hat.



    Re: Gerade eben erlebt

    Josef D. - 03.06.2007, 22:54


    Hat er sich denn entsprechend geäußert?



    Re: Gerade eben erlebt

    ReCon242 - 03.06.2007, 23:28


    Nein, er hat nur das gesagt was ich auch hingeschrieben habe. bzw. sinngemäß...
    Er hat es nicht mal geschrien oder so, sondern in normalem etwas lauterem, drohendem Ton zu mir gesagt und dabei noch mit dem Finger auf mich gezeigt. Er wirkte dabei sehr selbstbewußt bzw. von sich überzeugt.



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 04.06.2007, 10:59


    faenmeril hat folgendes geschrieben: ihr redet eindeutig alle aneinander vorbei. max hat in diesem fall wirklich nie rassismus als entschuldigung für ein verhalten genannt!

    aber erfahrungen mit rassismus als erklärung für solch ein verhalten, was ich - dadurch das ich mich in der situation befand - nicht gelten lassen möchte! meine meinung!



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 04.06.2007, 11:00


    auf diesen beitrag hab ich mich bezogen:


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Es könnte sein, dass der schon Probleme mit Rassismus gehabt hat - vielleicht von daher seine Reaktion.



    Re: Gerade eben erlebt

    faenmeril - 04.06.2007, 11:14


    Bloody-Mad-Looney hat folgendes geschrieben: faenmeril hat folgendes geschrieben: ihr redet eindeutig alle aneinander vorbei. max hat in diesem fall wirklich nie rassismus als entschuldigung für ein verhalten genannt!

    aber erfahrungen mit rassismus als erklärung für solch ein verhalten, was ich - dadurch das ich mich in der situation befand - nicht gelten lassen möchte! meine meinung!

    ja fahr mich an! sorry dass ich was gesagt hab



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 04.06.2007, 11:16


    sag mal, wo ist da bitte was "Anfahrendes" dabei? das war ein ganz normaler, nüchtener beitrag! das versteh ich jetzt echt nicht!
    :achselzuck:



    Re: Gerade eben erlebt

    faenmeril - 04.06.2007, 11:19


    naja, so mit rufzeichen und so ... "klang" für mich eher wie ein anfahren ;)



    Re: Gerade eben erlebt

    Bloody-Mad-Looney - 04.06.2007, 11:21


    nein, ich denke, dass das ein ganz normales thema ist, das man diskutieren kann, aber es klappt irgendwie nicht! :achselzuck:



    Re: Gerade eben erlebt

    Josef D. - 04.06.2007, 20:10


    Ich kann nur sagen, ich habe es versucht... aber ich weiß auch nicht, was da momentan nicht klappt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Naturbilder - gepostet von OliLite am Mittwoch 19.04.2006
    Meine Bibliothek ist ja witzig! :D - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Sonntag 05.08.2007
    Tach - gepostet von Crywulf am Montag 29.08.2005
    Mega-Handyrechnung - gepostet von Josef D. am Dienstag 10.04.2007
    Kampagne will Zeichen setzen - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 04.11.2006
    dani *tztztz* - gepostet von faenmeril am Samstag 13.05.2006
    Rudi Carrell ist tot - gepostet von AW am Montag 10.07.2006
    Weihnachten - gepostet von Speedy am Samstag 23.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Gerade eben erlebt"

    Was schaut Ihr Euch gerade an? - Selene (Donnerstag 01.09.2005)
    Gerade im Netz gefunden - fitzke (Dienstag 21.12.2004)
    Hier mal mein erster - nur so eben - Anonymous (Sonntag 11.09.2005)
    Was hört ihr gerade? - Oliver (Mittwoch 13.09.2006)
    Ich lese gerade.... - Gurux (Montag 12.06.2006)
    Was hört ihr gerade? - Moonstone (Samstag 14.01.2006)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    Mache mir gerade Gedanken - martina (Donnerstag 20.07.2006)
    Was hört Ihr gerade? - volker (Montag 10.07.2006)
    eben net - Anonymous (Donnerstag 05.07.2007)