Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "Meine Bibliothek ist ja witzig! :D"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bloody-Mad-Looney - ReCon242 - Josef D. - Oli
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Fun und Spiele
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 19 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Bibliothek ist ja witzig! :D"

    Re: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

    Bloody-Mad-Looney - 05.08.2007, 10:58

    Meine Bibliothek ist ja witzig! :D
    hab das zufällig mal entdeckt. also ich find's lustig! :D


    http://www.buechereien.wien.at/de/benutzung/dodonts



    Re: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

    ReCon242 - 05.08.2007, 12:04


    Da steht "Do's und Dont's" (was zumindest im Fall von Dont's auch falsch geschrieben ist) aber ich habe da bisher nur "Don'ts" gefunden....)



    Re: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

    Bloody-Mad-Looney - 05.08.2007, 12:13


    ja, sind nur don'ts... ich find' trotzdem witzig! ;)



    Re: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

    ReCon242 - 05.08.2007, 12:24


    Ein Wunder, daß die Kinder rein dürfen und nicht gleich mit den Tieren draußen bleiben müssen! :D



    Re: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

    Josef D. - 05.08.2007, 23:22


    Ach, Kinder dürfen doch sogar in den Supermarkt (im Gegensatz zu Tieren). Also ich find's nett formuliert! ;)



    Re: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

    ReCon242 - 05.08.2007, 23:25


    Also ich finde nett formulierte Verbote irgendwie zynisch. Da ist mir die altbewährte "Verbotsschild mit klarer Ansage"-Methode doch irgendwie lieber als wenn einem das so pseudo-witzig auf's Kindergartenbrot geschmiert wird....



    Re: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

    Josef D. - 05.08.2007, 23:29


    Ich weiß nicht, es klingt doch besser, als wenn man es einfach so trocken hinschreibt.



    Re: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

    ReCon242 - 06.08.2007, 00:00


    Wie gesagt, ich finde es zynisch, wenn einem Verbote "mit einem Lächeln" serviert werden. Weil da Form und Inhalt irgendwie nicht zusammenpassen und die Form den Inhalt tarnt. Also wird der Empfänger der Botschaft letztendlich getäuscht.



    Re: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

    Josef D. - 06.08.2007, 08:46


    Wobei es für eine Bibliothek aber übliche Verbote sein dürften, dass keine Tiere rein sollen und dass man drin auch nichts essen soll. Ich seh da jetzt nichts schlimmes dran.



    Re: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

    ReCon242 - 06.08.2007, 14:22


    Stimmt. Aber ein kurzes und knappes Verbotsschild tut es für mich auch.



    Re: Meine Bibliothek ist ja witzig! :D

    Oli - 06.08.2007, 15:40


    Wenn ich grad vor einem Verbotsschild stehen würde wär's mit kurz und bündig auch lieber.
    Aber so im Internet das mal zu lesen ist schon amüsant. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Versuchter Bombenanschlag im 9ten - bistdudeppat - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Montag 01.10.2007
    Quasselstunde.de.vu-Chat - gepostet von Speedy am Montag 07.05.2007
    Bineeeeeeeeeee - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 17.03.2007
    Mal Hallöchen sagen... ;-) - gepostet von Wormi am Sonntag 10.12.2006
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Telefonspam - gepostet von Josef D. am Samstag 15.07.2006
    Wenn am Sonntag Wahlen wären... [Erststimme] - gepostet von AW am Sonntag 14.05.2006
    Lothar Günter Buchheim ist gestorben - gepostet von Josef D. am Freitag 23.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Bibliothek ist ja witzig! :D"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)