alle Infos ueber Mikrowelle

testforum
Verfügbare Informationen zu "alle Infos ueber Mikrowelle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ursula - Johanna - K-Y
  • Forum: testforum
  • Forenbeschreibung: asdf
  • aus dem Unterforum: Sonstiges
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: alle Infos ueber Mikrowelle
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 20 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "alle Infos ueber Mikrowelle"

    Re: alle Infos ueber Mikrowelle

    ursula - 21.05.2007, 00:14

    alle Infos ueber Mikrowelle
    Hallo liebe Johanna,
    im Internet habe ich verschiedene wichtige Infos gefunden aber das ueber die zerkratzte Beschichtung noch nicht gefunden.
    folgt spaeter
    auch wenn ich ein gutes Rezept finde.

    bei rohem Fleisch in der Mikrowelle soll man sehr vorsichtig sein besser auf der Kochplatte normal kochen



    Re: alle Infos ueber Mikrowelle

    ursula - 21.05.2007, 00:16

    besondere Vorsicht bei Gefluegel
    Mikrowellengeräte: Vorsicht bei Geflügel
    MIKROWELLENGERÄTE (Meldung aus test 03/2000, Tipps + Trends) Vorsicht bei Geflügel: Potenzielle Krankheitserreger wie Listerien und Salmonellen können in Geflügel, das in der Mikrowelle gegart wurde, überleben. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät deshalb von mikrowellengegarten Hähnchen & Co.ab. Auch das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz empfiehlt Verbrauchern, die im Umgang mit der schnellen Welle ungeübt sind, Geflügel, Hackfleisch und Eierspeisen besser im Backofen oder auf der Herdplatte oder -flamme zuzubereiten. Listerien kommen besonders in Rohmilchprodukten und rohem Fleisch vor. Sie können speziell bei Personen mit geschwächtem Immunsystem Fieber, Durchfäll, sogar Hirnhautentzündungen und Fehlgeburten verursachen. Gartemperaturen über 70 Grad Celsius töten die Bakterien normalerweise ab. In der Mikrowelle klappt das aber nicht zuverlässig. Amerikanische Forscher ließen frisch eingekaufte, listerienbefallene Hähnchen in der Mikrowelle garen. In mehr als der Hälfte der Proben waren danach weiterhin Listerien nachweisbar, unabhängig von Wattzahl, Garraumgröße oder Drehtellen. Vielmehr ermöglicht die mikrowellenspezifische ungleichmäßige Erwärmung der Lebensmittel das Überleben der Keime. Tipp: Damit die Lebensmittel durch und durch auf die nötigen Temperaturen von mehr als 70 Grad Celsius kommen, sind längere Garzeiten bei kleinerer Leistungsstufe besser als kurze Garzeiten bei hoher Wattzahl, am besten mit zugeschaltetem Grill. Lassen Sie das Lebensmittel danach noch einige Minuten im Gerät stehen, damit sich die Temperaturen im Inneren ausgleichen können. Gefrorene Speisen müssen vor dem Garen komplett aufgetaut sein (am schonendsten im Kühlschrank). Sonst werden sie innen nicht genug erhitzt. (Quelle: test 03/2000)



    Re: alle Infos ueber Mikrowelle

    ursula - 21.05.2007, 00:18

    aus einem Forum Tipp mit Zitrone !!!
    http://www.chefkoch.de/forum/2,13,152499,4/Mikrowelle-reinigen.html

    Hallo und guten Morgen,
    gestern abend in der Sendung "clever" die Frage: Wie bekommt man die Mikrowelle sauber?
    a.) einen Würfel Hefe erhitzen oder
    b.) in ein Schälchen Wasser und einige Zitronenscheiben legen und erhitzen

    Lösung "B" ist richtig, Wigald Boning hat es vorgemacht und ich habe es gleich nachgemacht.
    Erklärung: Es entsteht ein Zitronensäurehaltiger Wasserdampf, der das Geräteinnere einnebelt und so den Schmutz löst.

    Gruß
    Angelika
    -=-=-=-=-=-
    Hallo Angelika,

    du kannst auch Essig nehmen, geht genauso gut!

    Liebe Grüße

    Tine



    Re: alle Infos ueber Mikrowelle

    Johanna - 29.05.2007, 20:21


    Ja danke Mama!

    Aber bitte nicht mehr so viel ins Forum über Mikrowelle, ok? Ich fühle mich nämlich verpflichtet das zu lesen, aber ich gare rohes Fleisch eh nicht in der Mikrowelle und ja. Du kannst es ja immer kurz zusammenfassen um was es geht und dann kann ich dann ja immer noch entscheiden, ob ich den Link lese oder nicht... Ist doch ok, oder?



    Re: alle Infos ueber Mikrowelle

    K-Y - 01.06.2007, 19:55


    Dein Antwrot ist so recht flott,
    war es auch deines Geistes Intention?
    ist es diesem mikrowellen-schrott,
    einer gerechten partition?



    Re: alle Infos ueber Mikrowelle

    ursula - 06.06.2007, 15:35


    Kai-Yang Du REIMER..............
    koennt ich nicht so gut
    ich spraeche nur vom EIMER
    und denk ich taet's wie er es TUT

    nun ich kann das nicht
    Kai-Yang fragt, was ich da schreib
    das verrat ich nicht
    daher auf dem Sofa besser bleib und schweig

    DEINE MAMA

    (na wie ist de Super Reim????)



    Re: alle Infos ueber Mikrowelle

    Johanna - 07.06.2007, 22:34


    :) :) :)

    Das war lustig!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum testforum

    Hochhaus - gepostet von K-Y am Samstag 21.07.2007
    alle Infos ueber Mikrowelle - gepostet von ursula am Montag 21.05.2007
    StudiVZ - gepostet von Kai-Yang am Freitag 16.02.2007
    Neue Funktionen - gepostet von K-Y am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "alle Infos ueber Mikrowelle"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Infos über die UAW - Eric Bischoff (Dienstag 09.05.2006)
    Infos - lenin (Montag 19.02.2007)
    Infos über TNR - Tank (Montag 28.03.2005)
    Ragnarok Online 2 Infos - Nami (Samstag 05.11.2005)
    Zornig ueber Haslauer - mamabär (Dienstag 18.01.2005)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Infos - dgkderzoo (Montag 11.06.2007)
    Infos von anderen Linien - turtle (Freitag 24.08.2007)
    infos zu depressionen/suizid - hanghuhn (Montag 10.01.2005)