Eigenkampfwert Stadt

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  • Alle Beiträge und Antworten zu "Eigenkampfwert Stadt"

    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Arbor - 01.05.2007, 16:32

    Eigenkampfwert Stadt
    Frage:

    Ich bin mir nicht ganz schlüssig ob es für Städte grundsätzlich einen Eigenkampfwert gegen sollte!

    Daher frag ich bei euch mla nach.

    Im Moment ist es so dass jede Stadt einen Minimalen Kampfwert (1) hat und daher mit viel Glück mal einen Späher oder zwei zurückschlagen kann, bei einem Reservisten ist das schon unmöglich.

    Wenn die Stadt einen Kampfwert von ca 50 bekame, müsste man schon eine kleine SpäherTruppe aufbieten ider auch ne Hand voll Reservisten stellen, immer mit der Gefah diese auch zu verlieren!

    Da ich beide Varianten für möglich halte würde ich das gern zur freien Diskussion stellen!



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Der-Zeuge - 01.05.2007, 16:49


    Würd ihr schon ne kleine Kampfkraft geben,weil dann hat der Verteidigende immer nen kleinen Vorteil --> Wie im richtigen Leben...

    (Weiß schon,dass man auch Mauer baun kann fürn Vorteil,aber würd ihr trotzdem nen Eigenkampfwert geben,z.B. für neu gegründete Städte)



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Wallenstein - 01.05.2007, 17:06


    ich würde ca 30 Punkte (2 reservisten vergeben) für balnde Städte.

    wenn du mit 4 angreifst haste ja schon wieder eine Chance von 60% und dann spielen Motivation usw auch ne Rolle.

    Oder zuindest ein paar Punkte die das plündern etwas riskanter machen.

    Selbst 10 Kampfpunkte würden das ganze ja schon verändern und die Allianzen die auf Krieg setzten haben auch was davon.



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Sojobo - 01.05.2007, 17:12


    ich teile wallensteins meinung.

    ich meine, ein einziger späher ist nicht stark genug, eine ganze stadt zu besiegen. zivilisten haben doch auch einen gewissen grad an kampfkraft.

    vielleicht pro 10 einwohnern 1 kampfpunkt?



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    generi - 01.05.2007, 18:40


    Finde Sojobos Idee ganz gut, wuerde auch nen anstoss zum ausbauen von wohnhaeusern (ausser dem Geld) geben. Aber 1 Punkt pro 10 Einwohner ist zu viel. Eher 1 pro 100, sonst haben wir bald unbesiegbare Staedte.
    Warnt mich aber frueh genug vor der Aenderung, ich bin naemlich bereits am raiden und will keine Leute verlieren, die bereits unterwegs sind.



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Phil - 01.05.2007, 19:02


    Da gibt es natürlich ein paar probleme bei dem verlauf.Kleine städte sollten geringe-keine deff haben.Bei größeren städten ist der deff-wert eig egal, da man genug armee hat(was soll der geiz).

    Ich würde vorschlagen, dass jeder motivierte bürger 1 deff-wert hat.

    Sprich:100 leute bewohnen die stadt, motivation von 43%=43-deffpkt

    So weiß der Angreifer im vornerein, wieviel der gegner hat.



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    generi - 01.05.2007, 19:21


    aber 43 deff aus 100, ist auch zu viel. Wenn man ueberlegt, dass meine Hauptstadt dann jetzt schon 215 deff haette. Und ich spiele erst seit ner Woche. Stell dir mal vor wie es in einem halben Jahr aussieht.



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Abaddon - 01.05.2007, 20:19


    Würde das vllt auch in Abhängigkeit von den Mauern gestalten. Also kA...
    Keine Mauer = 1
    Mauer 1 = 10
    ...
    Mauer 20 = 200

    ISt natürlich ne Balancingfrage wieviel jede Stufe bringen sollte.



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Prinzregent Luitpold - 02.05.2007, 11:59


    sollte schon einen mind deff wert geben.

    1. um das plündern ein bisschen interessanter zu machen
    2. damit man nicht jede x-beliebige stadt ohne deff siedeln kann
    (is eher für den späteren verlauf wichtig wenn es siedelerwägen gibt)


    allerdings sollte der wert wirklich gut gewählt sein

    einen grundwert zum beipiel 50 sollte es geben um den spielern die dann noch kommen wenigstens einen geringen schutz zu bieten

    wenn man ihn an die ew zahl koppelt gibts später praktisch uneinehmbare städte

    die mauer ist vll ien guter ansatz entweder man nimmt einen festgelegten wert pro stufe .oder man sagt, dass mauer stufe eins den verteidignugswert 3%(zum beispiel) des verteidigungswertes der stadteinheiten entspricht.



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Arbor - 02.05.2007, 19:24


    PUSH

    Mauer ist parallel und bringt wirklich was... je Stufe 100 Kampfpunkte und einen Multiplikator, der die gesamte Kampfkraft nochmal erhöht.

    ich denke inzwischen entweder an eine an die einwohner gekoppelte lösung, (muss das mal in einer langweilign VL durchrechnen) oder so so 20-30 PTS. das wäre dann im bereich von 2 Reservisten



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Sojobo - 04.05.2007, 18:40


    Wurde der Vorschlag zufällig schom umgesetzt?
    Denn zum ersten Mal ist ein Späher mit 3 Wagen bei einem Angriff auf die Stadt eines inaktiven Noobs umgekommen Oo

    Edit: Stadtpunkte: 2 Wie kann mein Späher da verloren haben?



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Wallenstein - 04.05.2007, 18:46


    Wurde noch nicht umgesetzt. Ich diskutiere grad noch mit Arbor. Es werden wohl pauschal 20 Punkte.

    Ein Späher=5 Punkte
    Stadt: hatte schon immer 1.

    Chancen 6:1 wenn ich jetzt Motivation usw alles rauslasse.

    Ist nicht sehr wahrscheinlich aber durchaus möglich



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Sojobo - 04.05.2007, 18:47


    Mist. War vorher schon mit 3 Spähern da und hab fein geplündert. naja, dann muss ich halt neue Wagen bauen ^^



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Sojobo - 07.05.2007, 08:41


    Jetzt aber nochmal die Frage: Wurde der Vorschlag vielleicht jetzt umgesetzt?

    Habe die gleiche Stadt angegriffen mit 3 Spähern:
    Zitat:
    Koordinaten: 186-105
    Sojobo gegen Stadt Town
    Verteidiger siegt!

    Angreifer:
    Späher: 3 (Verluste: 3)
    Wagen: 2 (Verluste: 2)

    Verteidiger:

    0 Pferde und 0 Kanonen fallen an die Stadt.

    Verluste an Einwohnern 17

    Oberkommando


    Die Stadt selbst:

    Zitat:
    Besitzer: Killer
    Koordinaten: 186 - 105
    Ally: -
    Stadtname: Town
    Stadtpunkte: 2
    Einwohner: 190
    Staatsform: Anarchie
    Motivation: 0%
    Zufriedenheit: 18.2%


    Schon wieder verloren!

    Ist das einfach nur riesen Pech, was ich immer hab, weil es ja eine kleine Siegeswahrscheinlichkeit für die Stadt gibt?



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Feindbild - 07.05.2007, 09:18


    Ging mir die Nacht auch so :shock:



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Abaddon - 07.05.2007, 10:38


    Sei halt nicht son Krümelkacker und nimm noch nen paar Reservisten mit, hatte so noch nie Probs. ^^



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Poolitzer - 10.05.2007, 12:31


    reservisten sind aber um einiges langsamer :D

    und ich hab jetzt auch nen 3 späher angriff auf ne 2 pkt stadt verlohren..
    3 wagen



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    Abaddon - 10.05.2007, 18:40


    Ähm... Das die Wagen, die du ja ohnehin mitnehmen musst, noch langsamer sind, weißte ab oder? Oo



    Re: Eigenkampfwert Stadt

    ghostbuster_no2 - 10.05.2007, 19:19


    Hmm, ich wunder mich auch die ganze Zeit, warum die hier alle das Geschwindigkeitsargument bringen...



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