Konzerte in Schottland und Frankreich

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Konzerte in Schottland und Frankreich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Uralt - LaCastafiore - kaja - Octaviane - Orphenica - dola - najade - Silje
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Toi toi toi.....
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Konzerte in Schottland und Frankreich
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 15 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Konzerte in Schottland und Frankreich"

    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 01.05.2007, 06:57

    Konzerte in Schottland und Frankreich
    Ich mache hier mal einen Gegenseitig-Daumendrück Thread für Eponine und mich auf. :kuss:
    Wir haben beide diese Woche Premiere mit durchinszenierten Spektakeln, sie morgen, ich am Samstag/Sonntag. Epo als englisch singendes und tanzendes Dienstmädchen in einem Cole-Porter Programm ich als japanisch singende und trippelende Geisha in einer musikalischen Weltreise.
    Näheres steht im Thread Konzerte.
    Wer uns gute Energien schicken will, ist herzlich bedankt. :hearts:
    Ich schicke jedenfalls ganz Viele für morgen über den Ärmelkanal und wünsche lockere Muskel und gut gespannte Stimmbänder!!!! :n2:
    Canti :hearts:



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Uralt - 01.05.2007, 09:24


    Ein herzliches
    TOI TOI TOI
    und drei-mal-über-die-Schulter-spuck

    dem englischen Dienstmädchen und der rheinischen Geisha

    Uralt



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 01.05.2007, 09:55


    Den guten Wünschen schließe ich mich gern an : TOI - TOI - TOI !

    Ciao. Gioachino :hearts:



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    LaCastafiore - 01.05.2007, 11:14


    auch von mir Euch beiden ein kräftiges TOI TOI TOI

    Grüsse von Casta



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 01.05.2007, 11:23


    Merci beaucoup! Gestern war technische Probe (Mikros, Buehnenumbau etc.), bis auf kleinere Pannen lief das recht gut, besser als erwartet.
    Heute ist Generalprobe, ich hoffe, die wird schlecht (muss ja so sein :lol: ).

    Jedenfalls schon mal viele Gruesse und ebenfalls gedrueckte Daumen nach Frankreich und viel Erfolg :hearts: :kuss:

    :bravo: :bravo: :bravo:



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    kaja - 01.05.2007, 12:31


    hallo,

    ich wünsche euch auch viel spaß, viel erfolg und TOI TOI TOI

    liebe grüße
    kaja



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Octaviane - 01.05.2007, 15:06


    Ich wünsche euch ebenfalls TOI TOI TOI :hearts:

    LG

    Octaviane



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Orphenica - 01.05.2007, 19:31


    von mir auch toi, toi, toi an euch beide :kuss: - ich wäre zu gerne dabei. Berichtet doch mal hinterher, wie's war.

    Liebe Grüße,

    Orphenica
    :hearts:



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    dola - 01.05.2007, 19:36


    Na denn, Mädels:

    Auf gehts!!!:bravo:


    Lasst nix anbennen und dass mir ja keine Klagen kommen :lol: :appl

    Alles Gute,

    dola



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 01.05.2007, 19:40


    Danke, danke! :kuss: Ich hatte heute die erste Probe nur mit Musikern und ab morgen dann Bühnenproben mit Technik. Habe nebenbei dann erfahren, dass auch eine DVD gemacht wird. Sakura, Sakura kazumika kumoka. :n2: Was das heisst??? Irgendwas vom blühenden Kirschbaum!
    Im Ausland ist es gar nicht so schlecht, gell Epo?????? Das tröstet einen über so manche Unbiilden hinweg. Sayonara.
    :kuss:
    Canti
    :hearts:



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 01.05.2007, 22:52


    Ich drück' Euch beiden fest die Daumen!!!

    :hearts:
    mezzo



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    dola - 01.05.2007, 23:06


    hallo, Canti,

    das Sakura - Lied kenne ich, habe davon sogar die Noten. Es geht um die Kirschblüte.

    Viel Spass dann,

    dola :tanzen



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 01.05.2007, 23:07


    *daumendrück*

    LG Leila



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 02.05.2007, 14:09


    .. das Sakura-Lied habe ich sogar mal mit meinem (Ex-)Gitarristen gemacht in einem Folkprogramm - wenn es denn das Gleiche ist, da gibt es wahrscheinlich auch 5-Millionen verschiedene von :lol:

    Gestern war dann Generalprobe, die war zwar deutlich pannenreicher als die technische Probe am Montag (v.a. der Sound), aber ich denke mal, bis heute Abend kriegen wird das schon hin, hatten noch eine lange Besprechung nach dem Durchlauf bis in die Nacht *schnarch*

    Daren hat jedenfalls Fotos gemacht (ist ja nur waehrend der Generalprobe erlaubt), und ich hab' mich schon halbtot gelacht, als ich die heute morgen gesehen habe. Ich werde demnaechst mal, wenn ich Zeit habe, eine kleine Auswahl hier einstellen. Ich sah selten so behaemmert aus :kaffee :lol:

    Danke noch mal fuer alle guten Wuensche, denkt an mich heute Abend, 20:30 Uhr deutscher Zeit geht's los ...
    :n2:



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 06.05.2007, 22:20


    Danke für alle lieben Wünsche!!!! :love: Hier der Bericht von meinen beiden Auffuührungen gestern abend und heute nachmittag:
    volles Haus trotz Wahlen in Frankreich und sehr gut gemachtes Programm, das fast drei" Stunden dauerte aber immer interessant blieb. Man langweilt die Leute nciht, wenn man viel Abwechslung und "bunte Bilder "hat, das hat sich wieder gezeigt. Auf unserer Weltreise war von Australischen Didgeridoos, afrikanischen Percussion über italienische Tarantella, frz. Barockorchester, Lateinamerikanische Tänze, Westsidestory für Chor, die spanische Carmen, Bauchtanz, bis indische Flöte mit Harfe und eben mein japanischer Beitrag alles vertreten.
    Ic hhabe mein Lampenfieber diesmal so gut beherrscht, dass es zwar Bauchweh und Zittern und übelkeit wie immer gab, mir aber nichtmal beim ersten Ton etwas anzumerken war. Ein reines Wunder, das so noch nie vorkam.
    Meine stimme habe ganz entspannt geklungen, obschon ich selbst es nicht war. Ich hatte acuh etlcihe Koloraturen zusammen mit Flöte zu singen und stand ganz gut unter Strom. Aber das bleib erstmals meine Privatsache.
    Vieleleciht lag es einfach an den guten Umständen, ich weiss es nciht. Hoffe erstmals auf eine Wende in diesem Problem........ :n2: :dafür:
    Gestern habe ich mittendrin den japanischen Text vergessen und Unsinniges improviseirt, keiner hats gemerkt. Heute war meine japanische Lehrerin da und ich habe KEINEN Text vergessen-gottseidank!
    Es war serh angenhem in dem tollen Kostüm zu singen, das hat vielleicht auch viel geholfen. Es war auch serh sehr schön, mit sovielen Instrumentalisten und Tänzern aufzutreten und mal ganz ohne Sänger drumrum.(ausser Chor natürlcih) Das hat irgendwie eine entspanntere Atmosphäre geschaffen, obschon dann auch wieder das VersTändnis für die typischen Sängemacken fehlt. Z.B. musste ich eine Garderobe mit den Holz-Bläsern teilen und die hatten keinerlei Verständnis, dass ich nicht viel reden wollte und dauernd rumgesummt habe... :ruhe: :roll:

    Meine Lehrerin war stolz auf mich, sagte sie und das macht mcih froher als Alles andere.
    Ein kleines Ballettmädchen(wir hatten drei Balletgruppen da, eine aus Kindern, einfach zu süss!) sagte, wenn sie gross sei, wolle sie auch so singen. Was will man mehr?????? :hearts:
    Heute vielelciht nur noch, dass die Rcihtgge hier die Wahlen gewonnen hätte..... oder ist eine politische Aussage hier verboten?? :kaffee
    Ansonsten Grûsse von ganz und gar happy Canti :hearts:

    Liebe Epo, das Sakuralied gibt es wohl in sehr vielen Variationen. Meine war zum Einen die Grundfassung und dann eigens geschriebene Variationen für Koloratursopran mit Flöten.

    Hoffe, du hast nun auch alles gut überstanden und bist so happy wie ich :kuss:



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 06.05.2007, 22:38


    Glückwunsch :love:

    Dass die Nervosität sich nicht mehr auf die Stimme schlägt beweist meine Theorie, dass Übung hilft.... :n2:

    :hearts:
    mezzo



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 07.05.2007, 00:09


    Felicitations ! :bravo: :bravo: :bravo:
    Frauen in Frankreich : Die eine, geboren in Westafrika, verliert, die andere geboren in Westdeutschland, gewinnt - c`est la vie !

    Ciao. Gioachino :n2:



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    najade - 07.05.2007, 09:49


    Ich gratuliere Euch auch herzlich! :bravo:
    Cool Canti, dass Du improvisiert hast, als Du den Text vergessen hast! Mir ist das auch mal passiert, dass ich den Text nicht mehr wußte, aber ich war leider nicht so erfindungsreich und hab abgebrochen und wieder von vorne angefangen. :oops: :lol:
    Aber mal eben in einer Fremdsprache sich einen Text auszudenken, ist auch etwas schwieriger finde ich, und erst Recht auf Japanisch, da muss man schon ganz schön spontan und erfinderisch sein! :n3:
    Jaka hoshi kamatamu sushi :mrgreen



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Uralt - 07.05.2007, 10:57


    Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Auftritten.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    LaCastafiore - 07.05.2007, 11:27


    Auch von mir ein ganz herzlicher Glückwunsch ! Felicitations und Congratulations ! :bravo:

    Es grüsst LaCastafiore



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 07.05.2007, 12:15


    Danke von Herzen! ihr seid sehr lieb :kuss:
    Improvisieren in Fremdsprachen, die keiner kennt, ist ganz leicht, viel schwerer ist es in der Muttersprache oder serh bekannten Sprachen.
    Für mich war das Wunder, dass ich zum ersten Mal trotz üblcihen heftigen Lampenfiebers ncihts davon nach aussen habe dringen lassen. Das weiss ich nur durch einhellige Kommentare der Anderen, denn ich selbst fühlte mich panisch wie eh und je. Wenn das iene Wende sein könnte, ware ich überglücklich, denn dieses Gefühl, jedesmal die ersten Takte zu versauen, ist sehr demotivierend.
    Aber ich denke, es hängt sowohl von wachsender Erfahrung als auch von der Atmosphäre ab, die bei einem Auftritt für mcih herrscht.
    Das muss ich noch genauer herausfinden, wie das einszischätzen und hoffentlcih zu beeinflussen ist.
    Canti :hearts:



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Octaviane - 07.05.2007, 13:38


    Hallo

    Dann wil ich doch auch noch einmal ganz herzlich zum gelungenen Konzert gratulieren. :kuss: :hearts:

    Liebe Grüße

    Octaviane



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Silje - 07.05.2007, 13:49


    Ich gratuliere Euch auch !!! Habt ihr gut gemacht, sisters ! :hearts:

    Silje



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Uralt - 07.05.2007, 14:04


    Grad lief mir eine CD übern Weg mit einer japanischen Sopranistin. Klingt echt schwer zu singen.
    Für cantilene vielleicht als Anregung für nächste Projekte :
    www.shinako-kikuchi.com
    mit Hörbeispielen.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Orphenica - 07.05.2007, 21:31


    Ma chère Canti,

    von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Auftritt :bravo:

    Dass du dein Lampenfieber im Griff hattest, könnte vielleicht auch daran gelegen haben, dass du in eine komplette Produktion eingebunden warst und nicht so exponiert als Solistin neben dem Klavier? Exponiert warst du natürlich hier auch, aber eben doch anders, könnte ich mir vorstellen.

    Liebe Grüße,

    Orphenica
    :hearts:



    Re: Konzerte in Schottland und Frankreich

    Anonymous - 07.05.2007, 23:21


    Grand merci, besonders auch für die Hörbeispiele. :hearts: Die
    Sprache ist recht einfach, auszusprechen, muss eben auswendig gelernt werden. Nur die Harmonien der japanischen Melodien sind ziemlich ungewohnt für uns .
    Liebe Orphenica, ja das stimmt, in Kammermusik habe ich weit weniger Lampenfieber, auch wenn ich genauso Solo singe wie "Nur" mit Klavier. Aber hier waren auch Kostüm und totale fremde Atmosphäre eine Hilfe. Trtzdem hoffe ich , dieses gute Gefühl und Erlebnis auch in "normalen" Konzerten reaktivieren zu können.
    Es ist einfach scheusslich, wegen Lampenfieber jedesmal so gehandicapt zu sein.
    :hearts: Canti



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Pähl - gepostet von musikavokale am Sonntag 20.08.2006
    Nagano an der BSO - gepostet von musencusmuc am Mittwoch 08.11.2006
    Technische Fragen - gepostet von beate am Montag 30.01.2006
    Akt 2 - gepostet von chero am Mittwoch 30.05.2007
    Allergie und Stimme - gepostet von Mandryka am Dienstag 06.03.2007
    Warming up? - gepostet von musikavokale am Donnerstag 08.06.2006
    Ein Riesenfeuerwerk..... - gepostet von LaCastafiore am Samstag 14.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Konzerte in Schottland und Frankreich"

    Paris Polizei deckt Kinderporno-Ring in Frankreich auf - Nordseeengel (Samstag 13.10.2007)
    Nur Daten für Partys, Konzerte..etc.keine doofen Bemerkungen - Chicco (Sonntag 28.03.2004)
    Frankreich 3 Wochen!!! - Clamb3 (Freitag 13.07.2007)
    Festivals in Frankreich und Spanien abgesagt... - vonnic (Freitag 13.07.2007)
    Konzerte/Events/Festivals - alles neue - _karin_ (Dienstag 21.08.2007)
    neue konzerte - Sina (Freitag 13.07.2007)
    Geht ihr auf Konzerte von Örtlichen Bands - saurva (Donnerstag 15.07.2004)
    Konzerte und Festivals - The Alchemist (Sonntag 08.08.2004)
    Konzerte der nächsten Monate... - undying (Samstag 17.04.2004)
    Adventliche Texte - sitiara (Donnerstag 11.11.2010)