Hadith Alkisa2

AhlulBayt Forum
Verfügbare Informationen zu "Hadith Alkisa2"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Musawiyee - AhlulBayt
  • Forum: AhlulBayt Forum
  • Forenbeschreibung: Allah huma sale hala Muhammad wa Ali Muhammad!
  • aus dem Unterforum: Lesenswert
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hadith Alkisa2
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Tagen, 7 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hadith Alkisa2"

    Re: Hadith Alkisa2

    Musawiyee - 24.04.2007, 09:42

    Hadith Alkisa2
    Al- Salamu 3alaykom

    Hier nochmal 7adith Alkisa2 auf Deutsch und auf arabisch mit deutschen Buchstaben...:D...ist zwar ein wenig lang aber lohn sich es zu lesen...:D

    Auf Deutsch:


    Von Djabir ibn Abdillah al-Ansariyy, von Fatimah az-Zahra’ (as), Tochter des Gesandten Gottes (sas). Er (Djabir) sagte:


    „Ich hörte Fatimah (as), wie sie sagte:
    „Mein Vater der Gesandte Gottes (sas) trat eines Tages bei mir ein und sagte: „Der Frieden sei mit Dir, o Fatimah!“
    Ich sagte: „Und auch mit Dir sei der Frieden!“
    Er sagte: „Ich verspüre Schwäche in meinem Leib.“
    Ich sagte zu ihm: „Ich ersuche Zuflucht für Dich bei Gott, o mein Väterchen vor der Schwäche.“
    Er sagte: „O Fatima bring mir den jemenitischen Umhang und decke mich damit zu.“
    Also brachte ich ihm den jemenitischen Umhang, deckte ihn damit zu und begann damit ihn zu beobachten und siehe da sein Gesicht erhellte, als wäre es der Vollmond zur Nacht, wenn er ganz voll ist. Es verging nicht mehr als eine Stunde und siehe da kam mein Sohn al-Hasan heran und sagte: „Der Frieden sei mit Dir o mein Mütterchen!“
    Ich sagte: „Und auch mit Dir sei der Frieden, o mein Augentrost und meine Herzensfrucht!“
    Er sagte: „O mein Mütterchen, ich rieche einen schönen Duft bei Dir, als sei es der Duft meines Großvaters, des Gesandten Gottes (sas)?“
    Ich sagte: „Ja, wahrlich dein Großvater ist unter dem Umhang.“
    Und al-Hasan begab sich in die Richtung des Umhangs und sagte: „Der Friede sei mit Dir, o mein Großväterchen, o Gesandter Gottes! Erlaubst Du mir, dass ich mit Dir unter den Umhang komme?“
    Er sagte: „Und auch mit Dir sei der Frieden, o mein Sohn und Besitzer meines Teiches! Ich erlaube es Dir.“
    Worauf er mit ihm unter den Umhang kroch. Und es verging nicht mehr als eine Stunde, und siehe da kam mein Sohn al-Husayn (as) heran und sagte: „Der Friede sei mit Dir, o mein Mütterchen!“
    Ich sagte: „Und auch mit Dir sei der Frieden, o mein Augentrost und meine Herzensfrucht!“
    Und er sagte zu mir: „O mein Mütterchen, wahrlich ich rieche eine Duft bei Dir, als sei es der Duft meines Großvaters des Gesandten Gottes (sas)?“
    Ich sagte: „Ja, wahrlich dein Großvater und dein Bruder sind unter dem Umhang.“
    Darauf nährte sich al-Husayn (as) dem Umhang und sagte: „Der Frieden sei mit Dir, o mein Großväterchen, der Friede sei mit Dir, den Gott erwählt hat! Erlaubst Du mir, dass ich mit euch unter den Umhang komme?“
    Er sagte: „Und auch mit Dir sei der Frieden, o mein Sohn und Fürbitter meiner Gemeinde, ich erlaube es Dir.“
    Also begab er sich zu ihnen unter den Umhang. In diesem Augenblick kam Abu al-Hasan Aliyy ibn Abi Talib (as) heran und sagte: „Der Frieden sei mit Dir, o Tochter des Gesandten Gottes!“
    Ich sagte: „Und auch mit Dir sei der Frieden, ob Aba al-Hasan, o Befehlshaber der Gläubigen!“
    Er sagte: „O Fatimah, ich rieche einen Duft bei Dir, als wenn es der Duft meines Bruders, meines Onkelsohnes, des Gesandten Gottes ist?“
    Ich sagte: „Ja, dort ist er, mit deinen Söhnen, unter dem Umhang.“
    Und Aliyy begab sich in die Richtung des Umhangs und sagte: „O Gesandter Gottes, erlaubst Du mir, dass ich mit euch unter dem Umhang sei?“
    Er sagte: „Und auch mit Dir sei der Frieden, o mein Bruder, mein Stellvertreter, mein Statthalter und Träger meines Banners, ich erlaube es Dir!“
    Also begab sich Aliyy zu ihnen unter den Mantel. Anschließend begab ich mich in die Richtung des Mantels und sagte: „Der Frieden sei mit Dir, o mein Väterchen, o Gesandter Gottes! Erlaubst Du mir, dass ich mit euch unter dem Umhang sei?“
    Er sagte: „Und auch mit Dir sei der Frieden, o meine Tochter, o mein Teil, ich erlaube es dir!“
    Und ich begab mich unter den Umhang. Und als wir nun alle unter dem Umhang waren, da fasste mein Vater, der Gesandte Gottes (sas) beide Seiten des Umhangs und deutete mit seiner rechten Hand in den Himmel und sagte: „O mein Gott, wahrlich dies sind die Leute meines Hauses und meine Besonderen und meine Vornehmen. Ich Fleisch ist mein Fleisch und ihr Blut ist mein Blut. Das was sie quält das quält auch mich und das was sie traurig macht das macht auch mich traurig. Ich führe Krieg mit dem der sie bekriegt und ich schließe Frieden mit dem der ihnen friedlich begegnet. Ich bin dem Feind der ihnen mit Feindschaft begegnet und ich begegne dem mit Liebe der sie liebt. Sie sind von mir und ich bin von ihnen. Darum lege Deine Gebete, Deine Segnungen, Deine Barmherzigkeit, Deine Vergebung und Deine Zufriedenheit über mich und über sie und bereinige sie von der Sünde und mache sie ganz rein.“
    Darauf sagte Gott, mächtig ist Er und erhaben: „O Meine Engel und Bewohner Meiner Himmel! Wahrlich Ich habe keinen aufgerichteten Himmel erschaffen und keine ausgebreitete Erde und keinen leuchtenden Mond und keine scheinende Sonne und kein kreisendes Gestirn und kein fließendes Meer und kein schwimmendes Schiff, es sei denn in Liebe jener Fünf, die unter dem Umhang sind.“
    Darauf sagte der Vertraute Gabriel: „O mein Herr! Und wer ist unter dem Umhang?“
    Und Er, mächtig ist Er und erhaben sagte: „Es sind die Leute des Hauses des Prophetentums und das erste Prinzip der Botschaft. Es sind Fatimah, ihr Vater, ihr Gatte und ihre Söhne.“
    Darauf sagte Gabriel: „O mein Herr, erlaubst Du mir, dass ich auf die Erde hinabsteige um als Sechster mit ihnen zu sein?“
    Und Gott sagte: „Ja. Ich erlaube es dir.“ Also stieg der Vertraute Gabriel herab und sagte: „Der Frieden sei mit Dir o Gesandter Gottes! Der Erhabene Erhabenste lässt sendet Dir den Frieden und zeichnet Dich durch den Glückwunsch und die Ehrung aus. Er sagt Dir: „Bei Meinem Stolz und Meiner Erhabenheit! Wahrlich Ich habe keinen aufgerichteten Himmel erschaffen und keine ausgebreitete Erde und keinen leuchtenden Mond und keine scheinende Sonne und kein kreisendes Gestirn und kein fließendes Meer und kein schwimmendes Schiff, es sei denn um euretwegen und aus Liebe zu euch!“
    Und Er hat mir die Erlaubnis erteilt, dass ich mit euch unter (den Umhang) komme. Gibst Du mir Deine Erlaubnis o Gesandter Gottes?“
    Und der Gesandte Gottes (sas) sagte: „Und auch mit dir sei der Frieden, o Vertrauter der Offenbarung Gottes. Ja, wahrlich, es sei. Ich erlaube es dir.“
    Und so kam Gabriel mit uns unter den Umhang.
    Und mein Vater sagte zu mir: „Wahrlich Gott hat zu euch offenbart in dem Er sagt: „Gott will euch nur von der Sünde befreien, ihr Leute des Hauses und euch ganz rein machen.“
    Darauf sagte Aliyy (as) zu meinem Vater: „O Gesandter Gottes, berichte mir welchen Vorzug gibt es bei Gott für unser Sitzen unter dem Umhang?“
    Und der Prophet (sas) sagte: „Bei dem, Der mit mich in Wahrheit als einen Propheten erweckt hat und Der mich durch die Botschaft als einen Mitwisser erwählt hat! Nicht wird dieser unserer Kunde wird in einer Zusammenkunft in der eine Gruppe unserer Parteigänger und unserer Sympathisanten ist gedacht, außer, dass das Erbarmen auf sie niedergeht und die Engel sie umringen und für sie um Vergebung bitten bis sie auseinandergehen.“
    Darauf sagte Aliyy (as): „Dann haben wir gewonnen und unsere Partei hat gewonnen, beim Herrn der Ka’bah!“
    Darauf sagte mein Vater, der Gesandte Gottes (sas): „O Aliyy, bei Dem der mich in Wahrheit als einen Propheten erweckt hat und mich durch die Botschaft als einen Mitwisser erweckt hat, nicht wird dieser unserer Kunde in einer Zusammenkunft der Zusammenkünfte gedacht in der eine Gruppe unserer Partei und unserer Sympathisanten ist, und in der von Sorge gedrückt ist, außer Gott löst seine Sorge auf, und in der von Kummer gedrückter ist, außer Gott vertreibt seinen Kummer, und keiner der ein Bedürfnis hat, außer Gott erfüllt sein Bedürfnis.“
    Darauf sagte Aliyy (as): „Dann haben wir gewonnen und Glück gefunden, bei Gott, und unsere Partei hat gewonnen und Glück gefunden, im Dies- und im Jenseits, beim Herrn der Ka’bah."


    Auf arabisch mit deutschen Buchtaben:

    ROWEYA A’N FAATEMATAZ ZAHRAAE SALAAMULLAAHE A’LAIHAA ANNA QAALAT DAKHALA A’LAIYYA ABI RASOOLULLAAHE SALLALLAAHO A’LAYHE WA AALEHI FEE BA’ZIL AYYAAME FA QAALA ASSALAMO ALAIKE YAA FATEMATO FA QULTO A’LAIKASSALAAMO QAALA INNEE AJEDO FEE BADANI ZO’FAN FA QULTO LAHU OEEZOKA BILLAAHE YAA ABATAAHO MENAZ ZO’FE FA QAALA YAA FATEMATO EETINI BILKISAAIL YAMAANI FA GHATTEENI BEHI. FA ATAYTOHU BIL KESAAIL YAMAANI FA GHATTAYTOHU BEHI, WA SIRTO ANZORO ELAIHE WA EZAA WAJHOHU YATALA’LAHU KA ANNAHUL BADRO FEE LAYLATE TAMAAMEHI WA KAMAALEHI. FAMA KAANAT ILLAA SAA-ATAN WA EZA BE WALADEYAL HASANE QAD AQBALA WA QAALA ASSALAAMO ALAYKE YAA UMMAAHO FA QULTO WA ALAIKASSALAAMO YA QURRATE AYNI WA SAMARATA FOAADI FA QAALA YAA UMMAAHO INNEE ASHUMMO I’NDAKE RAAEHATAN TAYYEBATAN KA AN NAHAA RAEHATO JADDI RASOOLILLAAHE SALLALLAAHO WA AALEHI FA QULTO NA’M INNA JADDAKA TAHTAL KESAAE FA AQBALA HASANO NAHWAL KESAAE WA QAALA ASSALAAMO ALAYKA YA JADDAAHO YAA RASOOLALLAAHE ATA’ZANO LEE A’N ADKHOLA MA-A’KA TAHTAL KESAAE? FA QAALA: “WA A’LAIKASSALAAMO YA WALADI WA YAA SAAHEBA HAUZI, QAD AZINTO LAKA FA DAKHALA MA-A’HU TAHTAL KESAAE FAMAA KAANAT ILLAA SAA-A’TAN WA EZAA BE WALADEYAL HUSAYNE QAD AQBALA WA QAALA : “ASSALAAMO A’LAYKE YAA UMMAAHO” FA QULTO: “WA ALAYKISSALAAMO YAA WALADI WA YAA QURRATA A’YNI WA SAMARATO FOAADI FA QAALA: “LEE YAA UMMAAHO INNI ASHUMMO I’NDAKA RAA-EHATAN TAYYEBATAN KA ANNAHAA RAAEHATO JADDI RASOOLILLAAHE” FA QULTO : NA-A’M INNA JADDAKA WA AKHAAKA TAHTAL KESAAE” FADANAL HUSAYNO NAHWAL KESAAE WA QAALA “ASSALAAMO A’LAYKA YAA JADDAAHO ASSALAAMO ALAYKA YAA MANIKHTAARAHULLAAHO ATA’ZANO-LEE A’N ADKHOLA MA-A’KOMA TAHTAL KESAAE: FA QAALA: “WA ALAYKAS SALAAMO YAA WALADI, WA YAA SHAAFEA UMMATI QAD AZINTO LAKA” FA DAKHALA MA-A’HOMA TAHTAL KESAAE FA AQBALA I’NDA ZAALEKA ABUL HASANE A’LIYYIBBNU ABI TAALEBIN WA QAALA : ”ASSALAAMO ALAYKE YAA BINTE RASOOLILLAAHE” FA QULTO “WA A’LAYKAS SALAAMO YAA ABAL HASANE WA YAA AMEERAL MOMENEEN”. FA QAALA “YAA FAATEMATO, INNI ASHUMMO I’NDAKA RAAEHATAN TAYYEBATAN KA ANNAHAA RAAEHATO AKHEE WABNE AMMI RASOOLILLAAHE” FA QULTO “NA-A’M HAAHOWA MA-A’ WALADAYKA TAHTAL KESAAE” FA AQBALA A’LIYYUN NAHWAL KESAAE, WA QAALA “ASSALAAMO ALAYKA YAA RASOOLILLAAHE, ATA’ZANO LEE A’N AKOONA MA-A’KUM TAHTAL KESAAE? FA QAALA “WA ALAYKASSALAAMO YAA AKHEE, WA YAA WASIYYI WA KHALIFATI, WA SAAHEBA LEWAA-EE QAD AZINTO LAKA” FA DAKHALA A’LIYYUN TAHTAL KESAAE, SUMMA ATAYTO NAHWAL KESAAE WA QULTO “ASSALAAMO A’LAYKA YAA ABATAAHO, YAA RASOOLILAAHE, ATA’ ZANO LEE A’N AKOONA MA-A’KUM TAHTAL KESAAE? FA QAALA “WA A’LAYKIS SALAAMO YAA BINTE WA YAA BAZ-A’TI QAD AZINTO LAKE” FA DAKHALTO TAHTAL KESAAE. FA LAMMAK TAMALNAA JAMEE-A’N TAHTAL KESAAE AKHAZA ABI RASOOLILLAAHE BE TARAFAYIL KESAAE, WA AUMAA BE YADEHIL YUMNA ELASSAMAAE WA QAALA: ALLAAHUMMA INNA HAAAOOLAAE AHLO BAYTI, WA KHAASSATEE, WA HAAMMATEE LAHMOHUM LAHMI, WA DAMOHUM DAMI YU’LEMONI MAA YU’LEMOHUM WA YAHZONONI MAA YAHZONOHUM, ANAA HARBUN LEMAN HAARA BAHUM, WA SILMUN LEMAN SAALAMAHUM, WA ADUWWUN LEMAN A’ADAAHUM WA MOHIBBUN LEMAN AHABBAHUM INNAHUM MINNI WA ANA MINHUM FAJ-A’L SALAWAATEKA WA BARAKAATEKA WA RAHMATEKA WA GHUFRAANAKA WA RIZWANAKA A’LAYYA WA A’LAYHIM WA AZHIB ANHUMUR RIZSA WA TAHHIR HUM TATHEERAA. FA QAALALLAAHO AZZA WA JALLA YAA MALAAEKATI WA YAA SUKKAANA SAMAAWAATI INNI MAA KHALAQTO SAMAAA-A’N MABNIYYATAN WALAA ARZAN MADHIYYATAN WALAA QAMARAN MONIRAN, WALAA SHAMSAN MOZEE-A’TAN, WALAA FALAKAN YADOORO WALAA BAHRAN YAJRI, WALAA FULKAN YASRI, ILLAA FEE MAHABBATE HAAA-OOLAAE KHAMSATIL LAZEENA HUM TAHTAL KESAAE. FA QAALA AMEENO JIBRAEELO YAA RABBE WA MAN TAHTAL KESAAE? FA QAALA AZZAWA JALLA HUM AHLO BAYTIN NOBUWWATE WA MA’DENUR RESAALATE HUM FAATEMATO WA ABOOHA WA BA’LOHAA WA BANOOHA. FA QAALA JIBRAEELO YAA RABBE ATA’ZANO LEE A’N AHBETA ELAL ARZE LE AKOONA MA-A’HUM SAADESAN. FA QAALALLAAHU NA-A’M QAD AZINTO LAKA. FAHABATAL AMEENO JIBRAEELO WA AKBALA NAHVAL KESAAE WA QAALAS SALAAMO A’LAYKA YAA RASOOLALLAAHE AL A’LIYYUL A’ALAA YAQRA-OKAS SALAAM, WA YAKHUS-SOKA BITTAHIYYATE WAL IKRAAME WA YAQOOLO LAKA WA IZZATI WA JALAALI INNEE MAA KHALAQTO SAMAA-AN MABNIYYATAN WALAA ARZAN MADHIYYATAN WALAA QAMARAN MONEERAN WALAA SHAMSAN MOZEE-ATAN WALAA FALAKAN YADOORO WALAA BAHRAN YAJRI WALAA FULKAN YASRI ILLAA LE AJLEKUM WA MAHABBATEKUM WA QAD AZENA LEE A’N ADKHOLA MA-A’KUM FA-HAL TAA’ZANO LEE YAA RASOOLALLAAHE. FA QAALA RASOOLALLAAHE WA ALAYKAS SALAAMO YAA AMEENA WAHYILLAAHE INNAHU NA-A’M QAD AZINTO LAKA FA DAKHALA JIBRAEELO MA-A’NA TAHTAL KESAAE, FA QAALA LE ABI INNALLAAHA QAD AWHAA ELAYKUM YAQOOLO INNAMAA YOREEDULLAAHO LE YUZHEBA A’NKOMUR RIJSA AHLAL BAYTE WA YOTAHHERAKUM TATHEERAN FA QAALA A’LIYYUN LE ABI YAA RASOOLALLAAHI AKHBIRNI MAALE JOLOOSENA HAAZA TAHTAL KESAAE MENAL FAZLE I’NDALLAAHE. FA QAALAN NABIYYO SALLALLAAHO A’LAYHE WA AALEHI WAL LAZI BA-A’SANI BIL HAQQE NABBIYYAN WASTAFAANI BIR RESAALATE NAJIYYAN MAA ZOKERA KHABARONA HAAZA FEE MAHFELIN MIN MAHAAFELE AHLIL ARZE, WA FEEHE JAM-U’N MIN SHEEA’TENAA WA MOHIBBEENA ILLAA WA NAZALAT A’LAYHEMUR RAHMATO WA HAFFAT BEHEMUL MALAAA-EKATO WAS-TAGHFARAT LAHUM ELAA AYN YATAFARRAQOO. FA QAALA A’LIYYUN A’LAYHIS SALAAMO EZAN WALLAAHE FUZNAA WA FAAZAT SHEEA’TONA WA RABBIL KAA’BATE FA QAALA ABI RASOOLILLAAHE SALLALAAHO A’LAYHE WA AALEHI YAA A’LIYYO WALLAZI BA-A’SANI BIL HAQQE NABIYYAN WASTAFAANI BIR-RESAALATE NAJIYYAN MAA ZOKERA KHABARONA HAAZA FEE MAHAAFELIN MIN MAHAAFELE AHLIL ARZE WA FEEHE JAM-U’N MIN SHEEA’TENA WA MOHIBBEENA WA FEEHIM MAHMOOMUN ILLAA WA FAR-RAJALLAAHO HAMMAHU WALAA MAGHMOOMUN ILLAA WA KASHAFALLAAHO GHAMMAHU WALAA TAALEBO HAAJATIN ILLAA WA QAZALLAAHO HAAJATAHU. FA QAALA A’LIYYUN A’LAYHISSALAAMO EZAN WALLAAHE FUZNA WA SOIDNAA WA KAZAALEKA SHEEA’TONAA FAAZU WA SOEDOO FID DUNYAA WAL AAKHERAH. ALLAAHUMMA SALLE A’LAA MOHAMMADIN WA AALEHIT TAAHEREEN WARHAMNAA BE RAHMATEKA YAA ARHAMAR RAAHEMIN. ALLAAHUMMA SALLE A’LAA MOHAMMAD WA AALE MOHAMMAD.


    Al- Salamu 3alaykom

    Musawiyee



    Re: Hadith Alkisa2

    AhlulBayt - 24.04.2007, 14:25


    Salam,
    hehe vielen dank :)
    wsalam



    Re: Hadith Alkisa2

    Musawiyee - 24.04.2007, 21:34


    AhlulBayt hat folgendes geschrieben: Salam,
    hehe vielen dank :)
    wsalam

    Gerngeschehen Bruder...:D

    *salam*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AhlulBayt Forum

    Salam aleykum wr wb - gepostet von DeafGiRL am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hadith Alkisa2"

    Hadith - Aysha (Freitag 26.11.2004)
    Daily Hadith - Minnat Allah (Montag 13.06.2005)
    Daily Hadith - Mu2mina (Mittwoch 04.04.2007)
    Hadith Qodsi - Amir2007 (Samstag 07.04.2007)
    Hadith - was ist das - Aysha (Sonntag 28.11.2004)
    Daily Hadith - Umay Hatun (Mittwoch 29.06.2005)
    Das System des Hadith - mujahidah (Sonntag 18.02.2007)
    Löffelspiel - Burgjan (Freitag 31.12.2010)
    Hadith Qudsi - Zehra (Donnerstag 20.10.2005)
    Hadith Kollektion:Bukhari,Muslim,Malik&Dawud runterladen - aminaanima (Samstag 10.02.2007)