Hadith Qodsi

AhlulBayt Forum
Verfügbare Informationen zu "Hadith Qodsi"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amir2007
  • Forum: AhlulBayt Forum
  • Forenbeschreibung: Allah huma sale hala Muhammad wa Ali Muhammad!
  • aus dem Unterforum: Überlieferungen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 05.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hadith Qodsi
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 18 Tagen, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hadith Qodsi"

    Re: Hadith Qodsi

    Amir2007 - 07.04.2007, 13:37

    Hadith Qodsi
    Allah (swt) spricht: "Mein Diener nähert sich Mir durch freiwillige Verehrung bis Ich ihn liebe. Und wenn Ich ihn liebe, bin ich das Auge, durch das er sieht, und das Ohr durch das er hört. Nähert er sich mir eine Spanne, so komme ich ihm eine Elle entgegen. Und wenn er gehend kommt, so komme ich gelaufen!"
    __________________________________________________________

    Allah (swt) spricht: „Die Geschichte von Mir und den Menschen und den Dschinn ist erstaunlich: Ich erschaffe und ein anderer wird angebetet. Ich gebe, und einem anderen wird gedankt. Ich sende das Gute von Mir meinen Dienern herab und ihre Bösartigkeit steigt zu Mir herauf. Ich neige Mich ihnen mit Meiner Gnade zu und bedarf ihrer nicht, und sie entfernen sich von Mir mit ihren Sünden, und sind doch auf keinen außer Mich angewiesen. Die Leute, die Mir gedenken, sind die Leute, die bei Mir sitzen, wer also bei Mir sitzen will, der soll Mir gedenken. Die Leute, die Mir gehorsam sind, sind die Leute Meiner Liebe, und die Leute, die Mir ungehorsam sind, lasse Ich die Hoffnung auf Meine Gnade nicht aufgeben. Wenn sie bereuen, dann bin Ich ihr Geliebter und wenn sie nicht bereuen, dann bin Ich ihr Heiler. Ich prüfe sie mit Belastungen, damit Ich sie von ihren Fehlern reinige. Eine gute Tat ist bei Mir zehnmal so viel wert und vermehre ihren Wert, und eine schlechte Tat zählt wie sie ist, und Ich verzeihe. Bei Meiner Erhabenheit, wenn sie die Tat bereuen, dann verzeihe Ich ihnen. Wer von ihnen Mir mit Reue entgegenkommt, den erwarte Ich schon von weit weg, und wer sich von Mir abwendet, den rufe Ich von ganz nah: ‚WO GEHST DU HIN? HAST DU EINEN ANDEREN GOTT AUßER MIR?“
    ___________________________________________________________

    «O meine Knechte, Mir selbst gegenüber habe Ich Unrecht verwehrt und habe es auch zwischen euch für verwehrt erklärt, so tut einander kein Unrecht.

    O meine Knechte, ihr seid alle umherirrend, außer dem, den Ich rechtleite, so erbittet die Rechtleitung von Mir, dann leite Ich euch.

    O meine Knechte, ihr seid alle hungrig, außer dem, den Ich speise, so erbittet Speise von Mir, dann speise ich euch.

    O meine Knechte, ihr seid alle entblößt, außer dem, den Ich kleide, so bittet Mich um Kleidung, dann kleide Ich euch.

    O meine Knechte, ihr überschreitet (Meine Gebote) bei Nacht und am Tage, und Ich vergebe alle Missetaten, so bittet Mich um Vergebung, dann vergebe Ich euch.

    O meine Knechte, ihr vermögt Mir nicht zu schaden, und so schadet ihr Mir nicht, und ihr vermögt Mir nicht zu nutzen, und so nutzt ihr Mir nicht.

    O meine Knechte, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Ginn unter euch frömmeren Herzens wären als irgend einer unter euch, so fügte dies Meiner Herrschaft nichts hinzu.

    O meine Knechte, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Ginn unter euch sündigeren Herzens wären als irgend einer unter euch, so verminderte dies Meine Herrschaft um nichts.

    O meine Knechte, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Ginn unter euch, auf einer einzigen Anhöhe stünden und sie mich bäten, und Ich jedem einzelnen gäbe, worum er Mich bittet, so verminderte das nicht, was bei Mir ist, um mehr als das, was eine Nadel vermindert, wenn sie ins Meer geworfen wird.
    _____________________________________________________________

    Meine Barmherzigkeit ist schneller als mein Zorn!
    ____________________________________________________________

    Imam al-Baqir berichtete, dass in der ursprünglichen Thora geschrieben stehe: Der Prophet Moses fragte Gott, ob Er ihm nahe sei, wenn er ihn flüsternd rufe, oder ob er weit entfernt sei, so dass er ihn laut rufen müsse. Gott offenbarte daraufhin Moses : "O Moses, Ich bin demjenigen nahe, der Meiner gedenkt." Moses sagte: "Wer ist in Deiner Obhut an dem Tag, da es keine Obhut außer Diener Obhut geben wird?" Gott erwiderte: "Diejenigen, die stets Meiner gedachten, diejenigen, derer Ich gedenke, diejenigen, zwischen denen um Meiner Willen gegenseitige Liebe besteht. Wahrlich, jene sind es, deren Gedenken mich davon abhält, die die noch auf der Erde weilen, mit etwas Bösen zu treffen."
    ________________________________________________________

    In einer Überlieferung heißt es: "Wüßten die Meiner Diener, die sich von mir abwenden, wie groß Meine Sehnsucht nach ihnen ist, sie würden von Sehnsucht sterben."
    (Sinng. Mizan al Hikma: Bd 4, S. 2797)
    ________________________________________________________

    Allah swt sagte zu Moses : O Moses, wenn die Menschen, die sich von Mir abgewandt haben, wüßten, dass Ich sie liebe, würden sie sich zu Tode schämen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum AhlulBayt Forum

    Ahl ul Bayt Forum - gepostet von AhlulBayt am Donnerstag 12.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hadith Qodsi"

    Hadith - Aysha (Freitag 26.11.2004)
    Daily Hadith - Minnat Allah (Montag 13.06.2005)
    Daily Hadith - Mu2mina (Mittwoch 04.04.2007)
    Hadith - was ist das - Aysha (Sonntag 28.11.2004)
    Daily Hadith - Umay Hatun (Mittwoch 29.06.2005)
    Das System des Hadith - mujahidah (Sonntag 18.02.2007)
    Löffelspiel - Burgjan (Freitag 31.12.2010)
    Hadith Qudsi - Zehra (Donnerstag 20.10.2005)
    Hadith Kollektion:Bukhari,Muslim,Malik&Dawud runterladen - aminaanima (Samstag 10.02.2007)
    Das Wort Hadith im Koran - freepalestina (Sonntag 13.05.2007)