Ein Buch

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Ein Buch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Sawin - true
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Aus dem Leben geschrieben
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Buch
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 31 Tagen, 4 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Buch"

    Re: Ein Buch

    Anonymous - 28.03.2007, 14:29

    Ein Buch
    Ihr Lieben, ich weiß nicht so recht, wie ich meine Zeit sinnvoll vertreiben könnte.
    In mir schlummert eine große Idee, die ich aber nicht wirklich umzusetzen vermag. Ich würde gerne ein Buch schreiben, welches natürlich von meinem Leben handeln würde.
    Leider weiß ich nicht wie man das macht und finde keinen Anfang. Ich habe schon soviel geschrieben, was aber unsortiert im dunklen ruht und jedesmal wenn ich versuche es zu ordnen, bleibe ich an einer Stelle fest und komm nicht weiter.
    Wie macht man das, wie geht das, das man seine Gedanken geordnet auf Papier bekommt.



    Re: Ein Buch

    Sawin - 28.03.2007, 19:07


    Liebe Binmalda -

    Zunächst halte ich es für eine prima Idee, ein Buch zu schreiben.
    Ich würde es gerne lesen, wenn es fertig ist. Schau, die größte Hürde ist immer der Anfang, also das leere Blatt. Aber damit fängt jeder Autor an.
    Man ist nicht immer ein mit Ideen gefüllter Sack, den man nur anpieken muß und schon fließt Literatur heraus. :) Nein, es ist harte Arbeit, ein Ringen um jede Zeile, mehr noch: ein Ringen mit sich selbst. Aber das macht es gerade spannend und persönlich. Man sieht, wie etwas wächst, Ideen zu leben beginnen, so daß du Mühe haben wirst, sie im Zaum zu halten.

    Zur Technik selbst: sortiere das bereits Geschriebene nach Inhalt, versieh es einfach mit einem Stichwort. Bringe neue Gedanken sofort irgendwie zu Papier und kümmere dich vorerst nicht um Formulierungen und handwerkliche Dinge. Das Feilen kommt erst ganz zum Schluß.
    Wenn du meinst, so - es reicht jetzt, habe alle Einfälle beisammen, dann nimm dein sortiertes Zettelsortiment, das erste weiße Blatt Papier und schreibe, schreibe nochmal...und in Zusammenhängen. Das ergibt einen Entwurf, den du dir wieder zum Lesen gibst - die Zeit zur Kritik und Verbesserung.
    Lass den Entwurf auch andere Personen lesen, um zu erfahren, wie es ankommt. Wenn sich herausstellen sollte, das will kein Buch werden, frage ich mal den Sawin, ob er einen ehrenamtlichen Ghostwriter kennt :wink:



    Re: Ein Buch

    Anonymous - 28.03.2007, 19:36


    Danke Jean, ich werd mal anfangen. Meißt kommt das Beste aus der tiefsten Kriese, in der ich mich grade befinde. Ich muß was tun um da raus zu kommen. Ich bin froh das es euch alle gibt, denn hier kann ich mich sammeln und schöpfe neue Kraft, die ich dringend brauche.

    Aber bitte sag, was ist ein Zitat: ehrenamtlichen Ghostwriter



    Re: Ein Buch

    Sawin - 28.03.2007, 21:28


    Ich zum Beispiel.. :)

    Manche Autoren haben keine Zeit oder mangelndes Geschick, druckreif zu schreiben. Sie beauftragen dann einen Ghostwriter, der das übernimmt, in der Regel gegen Entgeld.
    Liebe Binmalda, du wirst wohl keinen brauchen, das schaffst du so.
    Willst du es denn drucken und binden lassen?



    Re: Ein Buch

    true - 28.03.2007, 21:37


    Liebe Binmalda

    Ich finde die Idee mit dem Buch auch ganz wunderbar.
    Ich bin sicher, dass Du das packen kannst und wenn Du dann sogar noch Unterstützung von Sawin hast, wenn Du mal hängst, dass ist doch echt super...
    Also fang an..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    nach dem Urlaub ... - gepostet von sternenkind am Montag 24.09.2007
    Samstag, den 14.4. - gepostet von true am Samstag 14.04.2007
    Mein neuer "Chefsessel - gepostet von marie am Sonntag 22.07.2007
    bin neu hier - gepostet von marie am Montag 22.01.2007
    Schönes aus dem Süden - gepostet von marie am Freitag 13.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Buch"

    Mein Buch "Riss durch die Seele" - Anonymous (Dienstag 20.12.2005)
    Das Buch meines Lebens - Jacky (Samstag 14.07.2007)
    meine mama hat ein buch geschrieben - Anonymous (Mittwoch 24.08.2005)
    Bras tage buch und Jobtagebuch - bulmaa1 (Mittwoch 05.05.2004)
    Buch - Usakura (Freitag 09.07.2004)
    "Trotz Allem" - Ein Buch... - Anonymous (Mittwoch 26.05.2004)
    Borderline-Buch gesucht - Anonymous (Dienstag 30.11.2004)
    buch-mps - Reni (Dienstag 01.03.2005)
    Was haltet ihr vom Buch"RC-Cars mit Verbrennerantrieb&q - hajaca (Freitag 24.06.2005)
    Stinkendes Buch :-( - Bezzy (Donnerstag 26.07.2007)