Mein neuer "Chefsessel

Wunderwelten
Verfügbare Informationen zu "Mein neuer "Chefsessel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: marie - true - Sonnenkind - Strickliesel - ronda - linde
  • Forum: Wunderwelten
  • Forenbeschreibung: Spiritualität, Esoterik, Mitmenschlichkeit, Netzwerk der Zuneigung
  • aus dem Unterforum: Aus dem Leben geschrieben
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 19.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein neuer "Chefsessel
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 9 Monaten, 6 Tagen, 2 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein neuer "Chefsessel"

    Re: Mein neuer "Chefsessel

    marie - 22.07.2007, 21:23

    Mein neuer "Chefsessel
    Yepp, hier bin ich der Chef bei mir ... na ja, halt die chefin meiner drei hundies.

    Aber da ich ein Aldi entdeckt habe ... war da ein Ledersessel angeboten für nur ein paar Euros im Ausverkauf. der karton war ziemlich platt für einen sessel und mir war klar, ich darf zusammenbauen.

    also wagemutig hab ich ihn gekauft, den riesenkarton passte in mein auto und auf die terrasse geschleppt. die montageanleitung war ohne worte ... und recht bilderlos. ich hab montiert, in der prallen sonne ... und jedes zweite teil hab ich falsch rum montiert, also zog sich die montierarbeit hin :lol: dann gings um zusammenfügen vom rückenteil und der sitzfläche ... auch da hab ich wohl absichtlich, weils so schön ist, falsch rum montiert, wieder ab montiert, wieder falsch rum an montiert, bis es dann halt passte ... stundenlang gebastelt und mit grosser freude den sessel dann in betrieb genommen, er wippt nach hinten (und nicht nach vorne, wie er anfänglich wippte) und ist bequem und ich bin sehr, sehr zufrieden, dass mir das wieder mal gelungen ist ... eine schraube ist übrig geblieben, die mach ich rein, wenn meine tochter da ist, denn da muss oben gedrückt werden und unten geschraubt und das ging nun wirklich nicht.

    als ich mich entschlossen habe für immer alleine zu leben hab ich auch gewusst, dass mir solche herausforderungen blühen würden ... und es gelingt!

    Leider hab ich das in der prallen Sonne bei 32 Grad im Schatten gemacht, das nächste mal such ich mir einen besseren ort. :D

    wie ists bei euch ... könnt ihr ikeamöbel alleine montieren?



    Re: Mein neuer "Chefsessel

    true - 22.07.2007, 21:49


    :roll: Oje, dass hört sich ja nach einen warmen Schufterei an :D . Also bei 32 ° hätte ich das lieber im Keller gemacht!

    Uns blüht am Mittwoch so etwas. Unsere Tochter hat einen neuen Kleiderschrank bekommen. Drei Türen, Schubfächer, Spiegel...
    Am Dienstag ist bei uns Sperrmüll, also können wir am Mittwoch, wenn der alte weg ist, loslegen...
    Ich bin weder motiviert, noch begabt :lol: , keine Ahnung, ob uns das bei den vielen Schrauben gelingt. Werde dann berichten :D



    Re: Mein neuer "Chefsessel

    Sonnenkind - 23.07.2007, 07:06


    Oh weia ... ich und handwerklich begabt - zwei Welten prallen aufeinander :lol:

    Und Ikea-Möbel ... da kommt selbst mein handwerklich fitter und begabter Ehemann ins Schwitzen und erfindet die "neuesten Schimpfwörter" :oops:

    Zum Glück habe ich selbst in meinen Alleine-leb-Zeiten immer jemanden gefunden, der/die mir bei den handwerklichen Dingen geholfen hat. Das ist m.E. auch eine Art von "Not-macht-erfinderisch" :wink:



    Re: Mein neuer "Chefsessel

    Strickliesel - 23.07.2007, 07:45


    In meinem Hobbyraum hab ich auch einen Chefsessel ... und Männe hat sich so geplagt, bis er fertig war (Stuhl und Männe :lol: )

    Groß loben will ich mich ja nicht, aber kleinere Teile wie eben einen Schreibtischstuhl , PC-Tisch und Regale habe ich bereits mit Erfolg zusammengebaut. An umfangreichere würde ich mich aber nicht wagen :roll:



    Re: Mein neuer "Chefsessel

    ronda - 23.07.2007, 16:47


    Hallo Ihr Lieben,

    Marie ich lobe dich, das ist schon eine schweißtreibende Arbeit.

    Ich habe mit Kleinmöbeln auch nicht so das Problem,. dauert immer etwas geht aber, was mir mehr Probleme dabei macht *G* sind die fehlenden Hände zum festhalten von irgendwelchen Teilen. Auch finde ich ist immer alles sehr groß und schwer verpackt, für Frauen manchmal kaum beweglich. Aber man schafft es wenn man muss und mag.

    Ich bin stolz auf dich!

    Lieben Gruß Moni



    Re: Mein neuer "Chefsessel

    marie - 23.07.2007, 17:05


    danke :D irgendwie bin ich immer so stolz, wenn ich sowas vernünftig zusammen gebaut habe ... auch wenn mich ab und an die panik packt, weils nicht so recht passen will, ich freu mich am ende an meiner unabhängigkeit.



    Re: Mein neuer "Chefsessel

    linde - 23.07.2007, 22:51


    Ich bin sehr geschickt,was das anbelangt,werde aber hier in solchen Dingen mit Nichtstun bestraft.Manfred baut alles allein zusammen,das ist sein Job...behauptet er zumindest :lol: Aber da ich immer alles allein gemacht habe, tut es gut,,wenn ich das nicht mehr brauche...aber ich könnte es :big_give5 und das zu wissen ist auch gut.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Wunderwelten

    Donnerstag, 24. Mai - noch 2 Tage bis zur Hochzeit - gepostet von Chrissy am Donnerstag 24.05.2007
    18.7 - gepostet von marie am Mittwoch 18.07.2007
    Mittwoch, 11.04 - gepostet von herr_momo am Mittwoch 11.04.2007
    nach dem Urlaub ... - gepostet von sternenkind am Montag 24.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mein neuer "Chefsessel"

    Neuer ChatMod - Audi (Samstag 07.07.2007)
    Neuer Wettbewerb - giancarlo (Sonntag 13.03.2005)
    Neuer Homepage anbieter Kostenlos - patrickhh (Mittwoch 19.04.2006)
    neuer foren style - Lu-Bot (Donnerstag 15.09.2005)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    "Neuer" Track - DC (Montag 31.07.2006)
    Neuer Trend? - artarmon (Dienstag 20.11.2007)
    Neuer Moderator - emin0005 (Mittwoch 02.11.2005)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    Neuer Job - Schloo (Montag 04.02.2008)