Schluck auf bei Kaninchen?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Schluck auf bei Kaninchen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Braunmarder - Loewchen - kimi999 - sunny3 - Schlappy144 - Sandra - Anonymous - jackylyn
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Krankheiten / Verhalten
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schluck auf bei Kaninchen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 9 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schluck auf bei Kaninchen?"

    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    Braunmarder - 21.03.2007,18:26

    Schluck auf bei Kaninchen?
    Ich kann bei meinen 5 Wochen alten Jungtieren ab und zu so ein Kopfnicken beobachten als wenn sie Schluck auf haben. Sie niesen nicht und das Kopf nicken hört nach 10-20 Sekunden wieder auf. Ansonsten sind sie top fit. Fressen normal, rennen ganz viel durch die Wohnung. Ich habe es vor vier Tagen das erste mal gesehen und dann heute wieder.

    Gibt es Schluck auf bei Kaninchen?

    Was kann das sein?



    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    Loewchen - 21.03.2007,20:53


    konnte ich noch nie sehen, hab auch noch keines mit schluck-auf gehabt...

    machen das alle jungen von dir? und wie oft?



    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    kimi999 - 21.03.2007,21:12


    ist mir auch völlig unbekannt... :?



    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    sunny3 - 21.03.2007,23:18


    Ich bin echt erstaunt, wie oft , wie gut und mit welcher Begeisterung du deinen Kaninchen zuguckst..... Ich glaube so habe ich es noch nie gemacht. Habe demnach also auch noch nie soetwas gesehen. Ich beobachte nur ab und zu das verhalten in der Gruppe, wenn sie daußen sind. Ansonsten kann ich sie weiter nicht beobachten, sitzen zusammen oder alleine im Stall....

    lg
    sunny



    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    Loewchen - 21.03.2007,23:22


    na im stall kannste die doch auch beobachten, mache ich auch!



    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    sunny3 - 21.03.2007,23:28


    Ja, son bisschen, hab ich heute Madeira und ihre Kleinen...dabei viel mir auf, wie der Stall aussah...ich versteh das nicht, hab letzten Samstag sauber gemacht, dann Montag nochmal und Voirhin nochmal....so oft hab ich noch nie sauber gemacht.....

    Und madeira hta mich Süß angeguckt *g* Und war schön zu beobachten, wie die Kleinen sich übers Futter und die Möhern herschmeißen *g*



    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    Braunmarder - 22.03.2007,09:10


    @Loewchen
    Zwei haben es auf jeden Fall gemacht bei dem Dritten bin ich mir nicht 100% sicher. Sie machen es nur einmal am Tag und das auch nicht immer. Gestern war es nur Snowie und vor 5 Tagen Gina und Snowie. An den anderen Tagen gar nicht soweit ich das sehe. Bin ja nicht immer bei ihnen.

    @Sunny
    Ich lag die letzten 5 Tage mit Grippe auf dem Sofa und da hat man viel Zeit die Häschen zu beobachten. Man kann ja sonst nichts tun. Außerdem ist es einfach süß die Kleinen zu beobachten. Wird ja der Einzige Nachwuchs von Chayenne bleiben und da genieße ich die Zeit.



    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    Braunmarder - 27.03.2007,12:12


    Das Kopfnicken hat seit über einer Woche komplett aufgehört. :D

    Nur eigenartig was das wohl war.



    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    Schlappy144 - 13.04.2007,10:10


    hi

    meine haben das auch manchmal, aber ganz selten.
    Meist im Sommerw enn sie getrunken haben und dann rumrennen und sich dann hinlegen dann bekommen sie das manchmal. Hab ees aber auch erst 4 mal gesehen.

    Ich hatte mal einen Ta gefragt ob das Schluck auf sein könnte, er meinte ja, aber genau wüsste er das nicht.



    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    Sandra - 19.04.2007,01:48


    Wenn das häufiger vorkommt, kann es sich um eine Herzerkrankung handeln. Dann "husten" oder "zucken" sie schonmal so.


    Sandra



    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    Anonymous - 05.05.2007,16:49


    ihr seid tolle züchter, dass ihr nicht wisst, dass kaninchen schluckauf haben können. :twisted:



    Re: Schluck auf bei Kaninchen?

    jackylyn - 06.05.2007,12:47


    hallo,
    das hat doch nichts damit zu tun ob man ein guter züchter ist oder nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    @kimi - gepostet von Emelie am Mittwoch 08.08.2007
    Juhu... - gepostet von Emelie am Freitag 14.09.2007
    Tagesablauf - gepostet von sunny3 am Sonntag 12.11.2006
    Habt ihr die Bilder schon gesehen? - gepostet von lucky25 am Montag 25.06.2007
    Löwen(widder)häsin, Holländer BA, RT, Havannaträger - gepostet von Emelie am Montag 22.10.2007
    Wie lange zusammen lassen? - gepostet von lucky25 am Samstag 02.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schluck auf bei Kaninchen?"

    BILD: Kaninchen im SM-Rausch geklaut? - Anonymous (Donnerstag 17.11.2005)
    Kaninchen - Jenny (Sonntag 25.07.2004)
    *schluck* - fishi05 (Mittwoch 04.05.2005)
    NRW Liga - plexer (Freitag 18.07.2008)
    In eigener Sache - Unser Kaninchen "Ole" - Gnadenb - kessy (Mittwoch 14.11.2007)
    Beschäftigungsideen für Kaninchen ... - Sabine* (Montag 17.09.2007)
    WICHTIG!!!!! RETTET EIN KANINCHEN! - dorielsama (Montag 23.05.2005)
    Kaninchen haben auch ein Herz - Mozarella (Dienstag 07.08.2007)
    Kaninchen? - Nash (Montag 21.03.2005)
    American Males (WCW) - JM Hardy (Freitag 20.06.2008)