Wie lange zusammen lassen?

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wie lange zusammen lassen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lucky25 - sunny3 - Mozarella - nirvana - Sybsilon - Loewchen - kimi999 - Kati
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Plauderecke / Allgemeines
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie lange zusammen lassen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 19 Tagen, 18 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie lange zusammen lassen?"

    Re: Wie lange zusammen lassen?

    lucky25 - 02.06.2007,14:04

    Wie lange zusammen lassen?
    Kann ich meinen Neuzuwachs noch 2 Wochen gemeinsam im Käfig halten oder soll ich sie jetz schon trennen? Rammler vom 22.3 Häsin vom 12.3



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    sunny3 - 02.06.2007,14:23


    kannst sie solange zusammen lassen bis der rammler sie hoden abgesenkt hat.
    So habe ich es jedenfalls bei Beauty und Fire gemacht. Die Häsin nimmt sowieso nicht vorher auf.



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 02.06.2007,14:46


    kaninchen können ihre Hoden einziehen, das hat also nichts zu bedeuten.

    Ich würd sie ab der 12 woche trennen, dann läuft deine Häsin nicht gefahr zu früh gedeckt zu werden.



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    sunny3 - 02.06.2007,15:01


    hmm..ehrlich gesagt das wusste ich nicht

    bei mir ist nichts passiert, habe auch noch nie davon gehört, das eine häsin vor 4 monate junge bekommen hat.



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 02.06.2007,15:42


    Dann weist dus jetzt :wink:



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    nirvana - 02.06.2007,15:48


    wobei ich jetz behaupten würde, dass man da shcon nen untershcied bemerkt zwischen bereits abgesenkten eingezogenen hoden und noch nicht abgesenkten ;) außerdem sieht mans auch oft am penis... zumindest war es bei meinen jetz so, auch den untershcied zwischen kastrat und nicht-kastrat konnte man bei meinen allen am penis feststellen ;)

    ch würde aber auch sagen, dass sie bis der rammler 12 wochen ist, zsuammen bleiben können, dann würe ich trennen, auxh wenn die wahrscheinlichkeit, dass da schon was passiert noch relativ gering ist ;) aber trotzdem lieber en bissl früher trennen als zu spät ;)



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 02.06.2007,16:00


    Klar, aber als leihe erkennt man es vielleicht nicht.

    Und das scheint sie ja zu sein :wink:



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Sybsilon - 02.06.2007,16:53


    die können ihre beim Absenkten aber voll ausgebildetten Hodensäcke nicht einziehen! Darum sieht man abgesenkte Hoden auf jeden Fall. Meine Rammler ziehen die hoden im übrigren nicht ein wenn ich sie hochnehme *soll ich mir Sorgen machen *smile* *



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Loewchen - 02.06.2007,17:00


    die können die einziehen? wenn die schon mal ganz unten hingen??

    das kenne ich von meinen auch nich ^^ da baumelt alles schön wos hingehört ;)

    man wundert sich wirklich manchmal was die da ALLES in ihrem fell verstecken *g*



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 02.06.2007,18:27


    Ich hab das auf die Jungtiere bezogen, die können das sehr wohl...

    Deren Hodensäcke sind noch so klein, dass sie sie wieder in die Bauchhöle einziehen können.

    Wer sagt dass das passiert wenn man sie hochnimmt?


    Die großen Natürlich nicht, würd mich bei meinen Rammlern auch wundern. deren Hoden sind ja größer als hühnereier :lol:



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    nirvana - 02.06.2007,18:35


    Mozarella hat folgendes geschrieben: deren Hoden sind ja größer als hühnereier :lol:

    das war jetz aber ne hyperbel oder ;)



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Loewchen - 02.06.2007,18:45


    meinst du echt die können die aktiv einziehen?

    das glaube ich nicht ganz irgendwie...



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    nirvana - 02.06.2007,18:49


    doch en stückel schon, eben nich bis in die bauchhöhle ;) ich habs damals bei irgendeinem meiner kaninchen ma gesehen... aber frag mich nich, bei welchem...

    edit: und wenn ich mich recht entsinne, hat uns das auch ma der ta erklärt... aber is schon lang her... war vlt 2001 oder früher... hab mich dann net mehr weiter mit beschäftigt... ne war eher noch früher^^ ahc keine ahnung...



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    lucky25 - 02.06.2007,19:39


    War mir nur nicht sicher da ich heute gelesen habe das der Rammler ab der 12 Woche deckrn kann und die Häsin ab der 13 aufnehmen kann

    Hab es selber nicht geglaubt aber naja mann kann nie wissen



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 02.06.2007,19:56


    @ loewchen und co.

    Laut drei tierärtzen können sie das bis zum altern von drei Monaten...


    @ nirvana

    NAJA, also, wenn ich den joschka so halte dass man seinen Bauch sieht wird der Blick sofort darauf gelenkt.

    @ lucky

    das ist aber richtig...



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    nirvana - 02.06.2007,20:02


    Mozarella hat folgendes geschrieben: @ nirvana

    NAJA, also, wenn ich den joschka so halte dass man seinen Bauch sieht wird der Blick sofort darauf gelenkt.

    loool



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 02.06.2007,20:50


    @ Nirvana

    bei dem KANN man fast nicht übersehen, dass es ein Rammler ist.

    Ich komm mir immer so dumm vor wenn ich ihn so halte ( wie ein baby, also mit einer Hand, ich weis nicht, ob sich das jemand vorstellen kann) wenn alle leute immer direkt da drauf guggen.

    Dann sag ich immer, " Is ein Rammler wie sie sehen" :lol:



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Loewchen - 02.06.2007,20:57


    was ist denn der biologische sinn dahinter das sie die noch einziehen können sollen?

    weil wenn sies aktiv können, dann muss es ja einen grund haben warum dies können...

    (nicht wundern wegen der fragerei, ich studier ja bio und finde so was interessant, nur kann ich mir das eben nicht vorstellen das dies angeblich aktiv reinziehen können sollen)



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 02.06.2007,21:03


    ich glaube nicht, dass sie das aktiv können.
    Ich glaube eher dass das in dem Alter noch mit der Umwelt und den spezifischen situationen zutun hat.



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    sunny3 - 02.06.2007,21:13


    Ehrlich gesagt habe ich schon einmal beobachten können, das sie die Hoden irgendwie...(wie soll ichs ausdrücken) kleiner machne können....also ich mein da is ja was drin, Spermien und das ganze gezeugs und das können die weg machen....aber der hoden selbst (die haut) ist dann noch draußen. wenn man dann da hindrückt, an den seiten wo nur noch dir "haut" ist, kommen sie wieder ganz normal "dick" wieder.....

    also so habs ichs schon öfter mal gesehen....hatte nämlcih auch mal angst bekommen das shadow keine mehr hat, aber die haut wa rnoch da nur das andere net...

    also ich denke auch hier ist es nur die halbe wahrheit und beides stimmt *g*



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 02.06.2007,21:15


    :lol: sunny das hast du jetzt aber schön geschrieben :lol:


    Naja, ich bezweifle dass sie das auch noch können wenn sie ausgewachsen sind. Aber bis zu einem Gewissen alter konnte ich das durchaus noch beobachten.



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    sunny3 - 02.06.2007,21:21


    naja....shadow ist 2 jahre alt...und ich habe es ohne scheiß gesehen...

    ob man das nun "hoden einziehen" nennt, kann ich aber nicht sagen...



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 02.06.2007,21:24


    Vielleicht fand ers aber einfach nurangenehm da unten angefasst zu werden :wink:

    Wobei... Männer ?! Naja, vielleicht ist er da ne ausnahme :lol:



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Loewchen - 02.06.2007,23:30


    LOOOOOOOOOOOOOOL @ Mozarella!!!!!



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    nirvana - 02.06.2007,23:57


    ihr schweift shcon wieder vom thema ab^^ denkt dran, hier gehts um KANINCHEN ;)



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 02.06.2007,23:59


    Naja, sag ich doch :lol:

    Oder ist dein Rammler kein mann....



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    nirvana - 03.06.2007,00:01


    du bist echt schlimm ;) lool und nein, mein rammler is kein mann mehr, meiner "männer" sidn nur noh "es"^^



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 03.06.2007,08:04


    Naja, jedenfalls haben wir die eigendlich frage ja jetzt geklärt.

    Bis der Rammler 12 Wochen ist JA



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    kimi999 - 03.06.2007,10:57


    ich denke ältere können es auch und zwar müssen die hoden immer eine bestimmte temperatur aufweisen sonst können die (auch menschen) nicht mehr zeugen bzw. werden keine spermien mehr gebildet weils dann für die nicht optimal ist. daher denke ich mal schon dass es so war wie sunny es sagt.



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 03.06.2007,11:02


    ja, kann der mensch die Hoden einziehen?! Nein...

    deswegen glaube ich nicht, dass das ein ausgewachsenes Kaninchen noch kann



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    kimi999 - 03.06.2007,11:12


    nein aber der mensch kann sich temperaturentsprechend anziehen :lol:



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Mozarella - 03.06.2007,11:59


    Und das Kaninchen kann sich temeratur entsprechend setzen ("angezogen" ist es ja dann schon entsprechend)



    Re: Wie lange zusammen lassen?

    Kati - 03.06.2007,12:18


    Mozarella hat folgendes geschrieben: Und das Kaninchen kann sich temeratur entsprechend setzen ("angezogen" ist es ja dann schon entsprechend)
    Meine sehen dann immer aus wie ne Plüschkugel... besonders Rex mit seinem langen Fell, alles Füße eingezogen... zum knutschen.. :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    soviel zum Thema Deck"planung" - jetzt mit BILDAAA - gepostet von Sybsilon am Donnerstag 13.09.2007
    Neue Rasse- mit Photos - gepostet von lucky25 am Montag 05.03.2007
    Neu neu neu neu neu - gepostet von Mozarella am Mittwoch 25.07.2007
    Lenja hat geworfen - gepostet von Fine am Montag 11.06.2007
    Hat sich erledigt - gepostet von Samweis am Freitag 05.10.2007
    zwei Häsinnen... ja oder nein??? - gepostet von susiszwerge am Mittwoch 19.09.2007
    Bekomme vielleicht ne Neue ;-) - gepostet von Emelie am Dienstag 08.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie lange zusammen lassen?"

    wie lange fliegt euer rex? - Okke Dillen (Mittwoch 21.02.2007)
    Hallo zusammen - Burgdorf (Montag 23.10.2006)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    buffzeit anzeigen lassen - Rloolyjr (Montag 04.06.2007)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    Wie lange Bürstenmotoren einlaufen lassen? - Dragonfänger (Samstag 18.11.2006)
    Lange Ohren oder Widder? - sunny3 (Sonntag 11.03.2007)
    Manchmal dauert es so lange.... - Hunter (Donnerstag 22.09.2005)
    Hallo zusammen - Anonymous (Montag 12.02.2007)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)