Das ende der Tarma?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Das ende der Tarma?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: bartholome - Glaven - Gaisan - Neonlight - xathania - Calliel
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: Forscherliga RP Gilde
  • aus dem Unterforum: Gilden Logbuch
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Donnerstag 11.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das ende der Tarma?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 20 Tagen, 16 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das ende der Tarma?"

    Re: Das ende der Tarma?

    bartholome - 11.03.2007, 18:34

    Das ende der Tarma?
    Liebe Freunde

    Auch meine Wege waren in den letzten Wochen nicht sehr WOW freundlich und ich entschuldige mich für die lange abwesenheit meinerseits.
    Doch habe ich vernommen das nur noch wenige die pfäller der gilde aufrecht erhalten und die Tarma langsam aber sicher verrotet.

    Für mich steht fest dass ich nicht mehr euer Gildenführer sein kann aus RL gründen..worauf ich nicht näher eingehn möchte.
    Eins ist aber sicher! Ich habe ein paar Freunde gefunden mit den ich weitere Abenteuer erleben möchte sobald sich bei mir alles wieder legt.

    Doch dafür müssen wir wissen wie es weitergeht.

    Bleibt unsere Gemeinschaft intakt?

    Sagt mir bitte bis am 15.03 eure Meinung dazu.

    Vielen dank für euer gehör und auf bald Freunde!



    Re: Das ende der Tarma?

    Glaven - 12.03.2007, 10:13


    *seufz*

    Tja... Tatsache ist, das es in den letzten Monaten mit der Gilde nur Bergab bzw. nicht vorwärts ging... :(

    Mit Barth und Calliel hab ich mich diesbezüglich schon ausführlich unterhalten...

    Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Gilde größtenteils als Abstellgleis für Twinks benutzt wird. Ausgenommen davon sind einige Spieler, dich ich jezt mal als "Herz der Tarma" bezeichnen würde...
    Bei eben jenen Leuten empfinde ich ein Gefühl von Zusamenhalt und Freundschaft, wie ich es von den restlichen Mitgliedern nicht verspüre...
    Ohne diese Hand voll Leuten wäre die Gilde wohl schon eher zusammengebrochen.....

    So sehr es mir auch leid tut, doch das Schicksal der Tarma scheint besiegelt zu sein... :cry:



    Re: Das ende der Tarma?

    Gaisan - 14.03.2007, 10:26


    Ich gebe es ja zu das ich mit Gaisan im moment nicht oft unterwegs bin... aber das hat Private Gründe... der char eriennert mich an was das ich im moment vergessen will..... Ich fänd es sehr traurig wenn der Tarma zerbrechen würde, da in dieser Gilde eigentlich viele nette Leute sind die ich so nciht verlieren will....



    Re: Das ende der Tarma?

    Neonlight - 14.03.2007, 19:22

    Das darf nicht sein
    Meine Meinung zu diesem Thema.

    Nein, dass darf nicht sein, dass der Tarma aufgelöst wird.

    Das können wir xathi nicht antuen und ich finde es auch nicht so toll.

    Ich kenne keine bessere Gilde als ihn, und es wird auch wieder aufwärts gehen.

    Ich bin dagegen, und wenn ich der einzige bin, Ich bleibe im Tarma.

    Neonlight.



    Re: Das ende der Tarma?

    xathania - 14.03.2007, 23:32


    Hallo ihr Lieben...
    mit Überraschung hörte ich von diesem Wandel, der im Tarma vor sich geht.
    Mit sehr viel Verständnis für das reale Leben habe ich Bartholomes Brief gelesen und es bedarf auch keiner Entschuldigung...
    Das reale Leben geht immer vor...
    Natürlich habe ich auch bemerkt, dass zur Zeit nicht sehr viele Gefährten im Tarma unterwegs sind...doch dachte ich eher an zum Teil andere Gründe..

    Was ich ...als ehemalige Hüterin...und Gründerin dieser Gilde nur sagen kann, ist...dass der Tarma nicht aufgelöst wird...auch wenn dies mit dem Rat jetzt nicht besprochen wurde..
    Hierzu stehe ich...und so wird es auch sein..
    Was es im Einzelnen bedeutet, werden wir sehen...und eine für den Tarma gebührende Lösung finden..

    Diese Pfeiler...die immer noch da sind...und feste stehen, werden auch stehenbleiben...

    Es würde mich freuen...wenn sich der Rat bei mir meldet...sobald seine Entscheidung steht, was den Tarma betrifft..

    Bis dahin...

    Gebt auf euch acht..

    Eure Xathania..



    Re: Das ende der Tarma?

    Glaven - 19.03.2007, 07:41


    XATHI IS WIEDER DA!!!!

    ALLES WIRD GUT!!!

    ALLES WIRD GUT!!!

    ALLES WIRD GUT!!!



    Re: Das ende der Tarma?

    xathania - 19.03.2007, 23:32


    es war doch niemals schlecht..Glaven... :wink:



    Re: Das ende der Tarma?

    bartholome - 21.03.2007, 08:29


    Schön dich wieder in unseren reihen zu haben *feste umarm* es tut mir wriklich leid was hier geschehen ist...

    ich hoffe wir können uns bald an einem treffen austauschen können..würde mich sehr freuen

    liebe grüsse



    Re: Das ende der Tarma?

    xathania - 21.03.2007, 10:33


    Hallo mein Barth... :wink:

    auch ich drück Dich ganz feste...und nichts muss Dir leid tun...

    Mit diesem Brief an den Tarma möchte einmal ganz ehrlich sein, was ich ja eigentlich immer bin...*zwinkert*
    In dieser Gilde, die etwas anders ist als andere Gilden und auch etwas ganz Besonderes, was ihre Gefährten angeht...ist jeder für den anderen da, egal was passiert..
    Es würde mich freuen, wenn wir zwei ...alleine..*schmunzelt*...uns austauschen würden.
    Wenn es die Pfeiler dieser Gilde freuen würde...und das Wort Pfeiler betone ich hier ganz besonders, übernehme ich natürlich gerne die Leitung des Tarmas wieder...
    Mich würde es sehr freuen...
    Nur eines sei gesagt...unter anderen Regeln, was die Mitglieder angeht..

    Der wichtigste...und für den Tarma wieder aufbauende Grund ist...

    Keine Twinks...

    Jeder der zur Zeit 18 Mitglieder kann sich einen Charakter aussuchen, mit dem er dieser Gilde beiwohnt..und zwar solange, bis er mit seinem zweiten Charakter auch die höheren Gebiete besuchen kann...
    Was nicht nur mich...auch andere Gefährten manchmal sehr ärgerte war, das Wechseln auf einen anderen Charakter, wenn etwas Größeres anstand...auch wenn Besuche von Instanzen geplant waren..

    Diese Regel hätte Bestand..und das ohne Ausnahme...

    Wem diese Regel nicht gefällt müsste eben den Tarma verlassen...

    Verzeiht meine Ehrlichkeit...doch das hat dem Tarma nicht gut getan, was in letzter Zeit geschehen ist..und dafür ...war...ist...und wird er mir immer zu wichtig sein, gerade weil wundervolle Leute hier ihren Spaß haben wollen und gute Freunde gefunden haben..

    Mit dem Tarma hatte ich einmal vor, gemeinsam in die Gebiete zu ziehen...vor allem Kharazan wollte ich mit ihm erleben und auch die anderen Festungen mit ihm erobern..

    Vielleicht gelingt es uns ja doch noch...*zwinkert*...


    Die Pfeiler dieser Gilde bleiben...die Wurzeln tief verankert...

    einen so starken Baum wirft man so leicht nicht um...

    Gebt auf euch acht...alle...

    Auf bald...Eure Xathania



    Re: Das ende der Tarma?

    xathania - 03.04.2007, 06:25


    Schade...

    seit ungefähr 4 Wochen war ich nun wieder im Tarma...habe mich gefreut wieder mit euch etwas zu unternehmen...oder einfach nur um zu reden..über dies und das...Spaß zu haben...
    Was ist passiert, dass hier nur noch Wenige Interesse haben mit Freunden etwas zu unternehmen ?
    Waren die Wurzel des Tarmas doch nicht tief und stark genug ?
    Was mich aber am meisten verwunderte...vor allem aber auch enttäuschte, war Folgendes..
    Bartholome hat sich einst die Arbeit gemacht dieses Forum einzurichten, warum wohl ?
    Sicher um lustige Geschichten zu verfassen...um wundervolle Bilder zu bewundern...um die Gilde über Neuigkeiten zu informieren...doch gibt es noch einen Grund..
    Es gibt hier die Möglichkeit Themen zu besprechen, wenn man sich im Spiel verpasst...oder man auch einfach mal keine Lust hat ins Spiel zu kommen, sich aber über die Gilde informieren möchte..

    Da nun einige Probleme bekannt waren, war ich über folgende Antworten immer und immer wieder verwundert und auch enttäuscht, wenn ich nachfragte....ob man sich denn einmal mit der Ehrengarde....dem Rat...dem ersten Offizier oder Bartholome beraten hat...

    *Nein*.....*Wir haben uns verpasst*....*Er war nicht da*....*Noch keine Zeit gehabt*...

    Schade..dass nicht einmal fünf Minuten Zeit für Freunde da waren...

    Vor einigen Wochen bin ich wieder dem Tarma beigetreten ...war täglich da...habe auch im Forum geschrieben..

    Leider bin ich mich in meinem Vorhaben...die Gilde wieder zusammenzubringen ...gescheitert..

    Vielleicht habe ich andere Vorstellungen....was eine Gilde betrifft...

    Was mich betrifft, habe ich nun eine Entscheidung getroffen..
    Ich werde nun den Tarma ganz verlassen...
    Traurig darüber, dass sich meine Bemühungen leider nicht gelohnt haben..

    Es gibt manchmal Bäume...die den Kampf nicht überleben...und irgendwann eingehen...

    Trotz allem wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß im Spiel...Erfolg in Instanzen...und eine wundervolle Zeit in dieser anderen Welt....


    ...er war mein Herzblut...


    Eure Xathi



    Re: Das ende der Tarma?

    Glaven - 04.04.2007, 17:05


    Tja...
    Was soll ich sagen....
    Ich persönlich habe gehofft, das es mit Xathis Rückkehr bergauf geht...
    Aber es hat wohl nicht sein sollen... :cry:

    Was ich zum Thema des "miteinander Beratens " sagen kann ist folgendes: Die Ehrengarde sind zur Zeit Neon, Resto, Gaisan und von mir dazu erannt, Xathania. Diese leute waren informiert, und mit diesen habe ich mich über die Gilde ausgetauscht...
    Der Rat...
    ...bin ich!
    Calliel und Barth, welche ja aus rl Gründen nicht online können, konte ich eben aus jenem Grund nicht sprechen, da sie schlicht und einfach nicht on waren, wenn ich es war :?

    Ich gebe zu, das Forum in letzter Zeit nicht mehr benutzt zu haben... ich habe einfach vergessen, das wir es haben... (auf Xathis Post über mir würde ich nur durch Resto aufmerksam)

    Was soll ich nich sagen....
    ...es ist schade....
    ...sehr schade :cry:

    der tarma war einst eine Wundervolle Gilde... und seien Mitglieder sind wundervolle Freunde...
    ...aber irgendwie hat es leider nicht geklappt :(


    Ich persönlich überlege, ob ich die Gilde auch verlassen werde... mir scheint, sie hat keien zukunft mehr =(


    Ich hab euch alle lieb und werde euch nie vergessen...



    Bote der Naaru und Hüter des Heiligen Lichts

    GLAVEN



    Re: Das ende der Tarma?

    Calliel - 05.04.2007, 13:09


    Ich finde es sehr schade wie das ganze momentan vonstatten geht...

    Die wenigen Mainspiekler des Tarma sind enttäuscht und gefrustet, da einfach nichts passiert...Bemühungen, um ein gutes Zusammenspiel werden kaum bis gar nicht gewürdigt - selbst verteilt mam fleißig Gesammeltes unter die Leute, seien es Items, Pläne, Rezepte o.ä. und es kommt einfach nichts zurück...eine überaus traurige Entwicklung!

    Ich selbst mag nicht immer fragen müssen, ob und wann mir jemand hilft, die meisten Hilfen in der letzte Zeit kamen von Spielern ausserhalb der Gilde...

    Zudem ist es so, wie Glaven sagt: Man ist sehr oft alleine on, ich habe schon mehrere Tage allein zugebracht und auf Xathis Hilfe bauen können, bevor sie wieder in die Gilde kam.

    Was ich nicht stehenlassen kann ist, dass der Rat nur eine Person ist!!! Es gab häufig die Gelegenheit, reden zu können, man hätte nur einmal auf die eine oder andere Instanz verzichten müssen (ich schließe mich hier nicht aus), aber ich persönlich habe überhaupt keine Bedarfsäußerung der anderen gesehen, und genau darauf hatte ich gewartet!

    Was ich mir vielleicht ankreiden lassen muß ist, daß ich als 1. Offizier vielleicht hätte mehr Entscheidungen treffen müssen, wenn Bartholome nicht on ist - aber das ist schwer, wenn man nicht weiß, ob der Gildenführer die Entscheidung teilt oder ob er nur kurze Zeit nicht on ist...leider klappte es da auch nicht s mit dem Kontakt!

    Was aber definitiv dem Tarma das Genick bricht, sind die unzähligen Twinks, die als Bank- oder Chillchar fungieren und überhaupt nicht zum LEBEN der Gilde beitragen!!! Und das kotzt mich ehrlich gesagt tierisch an!!! Denn das war dich nicht der Sinn des Tarma! Es ist einfach für die anderen Spieler frustrierend...manchmal habe ich den Eindruck als sei dies für manche eine Gelegenheit, günstig Items azugreifen, damt man sie nicht kaufen muß!!!! Denn bei einer Gilde hilft man sich ja, und bekommt vielleicht was zugeschickt...


    Ich denke, meine Entscheidung wird in den nächsten Tagen oder Stunden fallenn, ich weiß es nicht - aber schätze es läuft auf den Entschluß hinaus, den Tarma zu verlassen...schweren Herzens, denn auch ich habe ihn sehr liebgewonnen und das weiß Xathania auch - denn ihr gegenüber ist ss mir wichtig!!

    Sie hat mich damals überzeugen können, einer Gilde beizutreten, obwohl ich demgegenüber recht skeptisch war...und hat mich netten Leuten vorgestellt - dafür ein herzliches Danke!!!

    Wie wenige sind davon leider übrig....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Gildensatzung - gepostet von Glaven am Mittwoch 14.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das ende der Tarma?"

    eine geschichte ohne ende? - maricky (Donnerstag 29.11.2007)
    erneute zensur bei vmv und kein ende in sicht... - vishnu (Samstag 27.03.2004)
    zensur bei viermalvier...und kein ende in sicht... - vishnu (Samstag 27.03.2004)
    Was lange wehrt wird am Ende immer gut ! - TFK Killermaster (Freitag 13.07.2007)
    Statistiken - matben (Sonntag 31.10.2010)
    Vorschau zum VT update Ende Februar - WorldTra.de (Freitag 11.02.2005)
    TV-Total am Ende !!! - Steffen (Mittwoch 27.10.2004)
    Smilis ohne ende!!! - Krombacherman (Montag 12.04.2004)
    Spamen ohne ENDE!!!!!Und ne FRAGE!!!!! - w00dy (Freitag 09.04.2004)
    Was geht denn so am wochen ende - Kai-hendrik (Montag 19.04.2004)