Buchtip: Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Buchtip: Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Freddiebear - Black Dog - SwingCat
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Sammelsurium
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buchtip: Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 18 Tagen, 5 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buchtip: Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem"

    Re: Buchtip: Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

    Freddiebear - 10.03.2007, 12:01

    Buchtip: Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem
    Wenn sich hier jemand für Wissenschaft interessiert, oder einfach eben ein bisschen für alles... das heißt zum beispiel, welche Zutaten braucht man für ein Universum, wie groß ist unser Sonnensystem wirklich, aus was bestehen wir überhaupt, wie kommt es zu dies und dem oder wie viel wiegt unsere Erde?

    Wenn sich jemand dafür interessiert und etwas darüber erfahren will, ohne komplizierte Formeln und Fachausdrücke zu lernen, dann ist das Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem" genau das richtige! :grin:

    Ich hab es angefangen zu lesen, bin gerade mal beim dritten Kapitel und ich bin teilweise aus dem Staunen gar nicht mehr rausgekommen.

    Ein bisschen Ironie, leichter Witz und gleichzeitig sehr informativ. Einfach auch klasse geschrieben.
    Natürlich ist es original in Englisch, aber sagen wir mal, der Übersetzer hat ganze Arbeit geleistet.
    Auf Englisch heißt es "A short story of nearly everything".


    Ich würde ja gerne mal einen Ausschnitt aus dem "Vorwort" hier abtippen, aber ich weiß nicht, ob man das überhaupt darf???



    Re: Buchtip: Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

    Black Dog - 10.03.2007, 12:58


    Du könntest ja mal bei Wikipedia schauen, ob das Vorwort da steht. Dann darf man es sicher zitieren, oder den Link einfügen...



    Re: Buchtip: Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

    SwingCat - 10.03.2007, 13:00


    Julia, kennst du das Buch "Sofies Welt"?

    Das ist auch toll. Und könnte so ähnlich wie Dein Buch sein.



    Re: Buchtip: Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

    Freddiebear - 10.03.2007, 13:02


    Bei Wikipedia find ich leider nichts. :?



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Mal nicht die Standartfotos - gepostet von DaveM am Sonntag 05.03.2006
    Lieblings-Songs - gepostet von Queen-King am Mittwoch 08.08.2007
    Musik-TV: Kritik an Reality-Format - gepostet von Black Dog am Sonntag 01.10.2006
    Since I've Been Lovin ' You - gepostet von DaveM am Freitag 05.05.2006
    ROBERT PLANT To Appear On FATS DOMINO Tribute CD - gepostet von Black Dog am Sonntag 06.05.2007
    Coole Zep-Fotos - gepostet von SwingCat am Donnerstag 14.06.2007
    Wer kennt denn die Drei? - gepostet von Ändy am Freitag 16.03.2007
    Robert Plant in Neumarkt/Oberpfalz - gepostet von Black Dog am Dienstag 14.03.2006
    TV Tip ("Horror") - gepostet von Black Dog am Sonntag 12.11.2006
    aktuelle Konzerttermine - gepostet von fan1963 am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Buchtip: Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem"

    eine geschichte ohne ende? - maricky (Donnerstag 29.11.2007)
    11.10.2010 - mathias (Dienstag 12.10.2010)
    Rekordlange Geschichte - Varggoth (Donnerstag 18.03.2004)
    Geschichte für Montag - FLS-Elite.Teufelchen (Freitag 30.04.2004)
    Eine Geschichte aus dem Leben - pYr0 (Samstag 27.03.2004)
    Die Geschichte von dem kleinen Mädchen - Pierre (Sonntag 11.04.2004)
    Mythologie und Geschichte der Vampire - Sir Valnar (Donnerstag 08.04.2004)
    Geschichte des Ordre Equestre du Saint Sauveur de Mont Réal - Sir Valnar (Dienstag 13.04.2004)
    Oktober! - nonia91 (Montag 18.10.2010)
    Räumie gibt nicht auf - Räumie (Donnerstag 21.10.2010)