Alle Beiträge und Antworten
Queen-King - 08.08.2007, 15:26
Lieblings-Songs
Welche Songs von Queen findet Ihr am besten??? :o
Eigentlich sind alle Songs von Queen super!!!! 8)
Meine Lieblings-Songs von Queen:
Who Wants to Live Forever
I Want It All
The Show Must Go On
We Are the Champions
Spread Your Wings
Love Kills (Original Single Version)
I Was Born to Love You
Living On My Own
:grin: :grin: :grin:
Freddiebear - 11.08.2007, 23:46
Da sind aber jetzt ein paar von Freddie Solo dabei, nicht? :wink:
Ich fände es schön, wenn man man mal ein bisschen was dazu schreiben würde. WARUM? Was magst du an den Songs so gerne? Warum stechen sie für dich heraus?
Immer nur Hinschreiben, das kann man machen, aber das ist ein bisschen langweilig. Man möchte doch gerne nachvollziehen, was gerade diese Songs für den einen so besonders macht! :wink:
Ich hab so einige, fange einfach mal an... aber alles auf einmal kann ich auch nicht aufzählen jetzt. :wink:
Don´t stop me now
War schon immer einer meiner Lieblinge. Der Song macht einfach froh und baut dich richtig auf, wenn du dich mal nicht so gut fühlst.
Er hat so viel Power.
Für mich ist der Höhepunkt irgendwie das Gitarrensolo. Da krieg ich immer Gänsehaut... Ich finde, das ist einfach einer der schönsten Parts in einem Lied, die es je gegeben hat, einer der schönsten Wege, wie man Noten je aneinander gereiht hat, anders kann ich es nicht ausdrücken.
My Fairy King
Einfach genial, genial und genial. Schon allein der Anfang mit dem Klavier und Roger´s Gekreische. 8) Ich glaube, SO hoch kommt nicht mal Robert...
Und dann noch der Instrumentalmittelteil. Einfach genial mit dem Klavier und der Gitarre zusammen. Und an irgendeiner Stelle haut Freddie mit dem Klavier was rein, was meiner Meinung nach eine der genialsten Stellen in einem Lied in der gesamten Musikgeschichte ist. Nicht, weil es besonders kompliziert oder so ist... Man muss es einfach hören.
Lazing on a Sunday afternoon
Meiner Meinung nach wird dieser kleine Song ein bisschen unterschätzt. Macht er den Eindruck eines Lückenfüllers auf dem Album A night at the opera, ist er aber, so finde ich, ganz und gar nicht.
Ich finde, es ist durchgehend ein voller Genuss diesem Stück zuzuhören. Diese überhebliche Stimme von Freddie mit dem Klavier und dann das Gitarrensolo, das Brian am Ende reinhaut... und dann zitier ich auch gleich mal den one and only Brian May: "Precious!!!" 8)
White Queen
Dieser Song ist schon fast eine Ausgeburt an Genialität finde ich. Einfach nur Hammer finde ich! Und ich liebe das Akustik-Gitarrensolo.
Der Song wirkt geheimnissvoll, mystisch schon fast. Das hat ne unheimliche Wirkung auf mich.
Das war´s fürs erste. :wink:
Queen-King - 12.08.2007, 01:54
Das hast Du schön geschrieben Freddiebear!!!!
Gimme the Prize finde ich im Moment am besten!!!
Ich werde vielleicht später noch schreiben warum mir dieser Song gefällt!
Aber jetzt ist es für eine Song-Beschreibung einfach zu spät!!!! :wink:
Freddiebear - 26.08.2007, 01:29
Na, wo bleiben denn deine Beschreibungen, Patty? :o
Würde mich sehr freuen!
Und nun muss ich gleich noch ne Beschreibung abliefern zu einem Lied, dass du oben auch genannt hast, Patty.
I want it all
war wohl schon immer eines meiner Lieblingsstücke von Queen.
Mich stört es nur, dass sie auf der GH2 dann den Anfang rausgenommen haben mit der Akkustik-Gitarre dabei (wenn man ganz genau hinhört)! Denn das ist eine der besten Stellen am Lied.
Ich finde, das ist einfach ein genialer Rocker, um das Gitarrensolo mal nicht außen vor zu lassen! Oder soll ich besser sagen den "Teil, in dem Brian seine Gitarre quält". Einfach toll finde ich. Und zwischendrin ist einer der wohl genialsten "Riffs" aller Zeiten! Ich müsste mal die Stelle genau raussuchen.
Der Song ist einfach durchgehend super, besonders auch der Schluss und die Stelle, bei der mal nur gesungen wird mit nur Schlagzeug und dann Brian wieder voll mit der Gitarre reinhaut. 8)
Queen-King - 26.08.2007, 18:34
Sehr leidenschaftlich geschrieben, Julia!!!! :grin:
Also, ich werde eine Song-Beschreibung zu My Fairy King machen!!
In letzter Zeit höre ich diesen Song sehr oft!!!
Er hat einfach etwas magisches an sich!!!!
Ich glaube, dass Freddie in diesem Song sein Gefühl in der Starwelt beschreibt!!! Er singt auch ein kurzer Hilfeschrei zu seiner Mutter!!!
Irgendwie fühlt er sich nicht ganz wohl in dieser Welt.
Dieser Song ist einfach genial, ich würde sagen, es ist einer der genialsten Songs der Welt!!! Die ganze Komposition ist himmlisch!!!
:grin: 8)
Freddiebear - 26.08.2007, 21:53
Sehr schön geschrieben, Patty. :grin:
Der Song hat für mich fast was mystisches an sich, märchenhaftes. Er erinnert mich an ein Märchen. :lol:
Queen-King - 26.08.2007, 22:57
Ich höre den Song gerade, einfach genial!!!!!!! :grin: :grin: :grin: :grin:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken