Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

UNSERE LIEBLINGSMUSIK
Verfügbare Informationen zu "Der Swing lebt GRAND PRIX 2007"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SwingCat - Black Dog - maGGus - Freddiebear
  • Forum: UNSERE LIEBLINGSMUSIK
  • aus dem Unterforum: Sammelsurium
  • Antworten: 52
  • Forum gestartet am: Sonntag 25.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Swing lebt GRAND PRIX 2007"

    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 08.03.2007, 22:51

    Der Swing lebt GRAND PRIX 2007
    Meine Güte.
    Habt ihr den Grand Prix Vorentscheid gesehen?
    Mir sind gerade echt die Tränen gekommen! Zum Glück vor Freude.

    Aber mal von Anfang!

    3 Teilnehmer.
    Heinz Rudolf Kunze. Ich hätte ihm den Sieg auch gegönnt. Der scheint ja ein guter Typ zu sein. Klasse.

    Monrose. Bor ne..Diese möchte-gern Hühner. Die waren sich ihres Sieges so sicher. Und ihre Gesichtszüge sind entglitten, als sie merkten dass sie nicht gewonnen hatten.

    Ich sass echt auf dem Sofa und dachte: Deutschland, wenn es Dich gibt, lass die nicht gewinnen :lol: :lol: :lol: Es muss was echtes gewinnen.

    Und dann hat Roger Zizero gewonnen. Ein ganz süsser Typ und das beste er macht Swing. Anscheinend mögen die Leute den Swing doch noch.
    Okay es gibt besseren Swing, ganz klar, aber dennoch hat er mir gefallen.

    PUUUUUUUHHHHH!

    Ätschi Bätsch Monrose!!! HAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 09:10


    Hab' auch gesehen...und ähnlich empfunden :lol:

    Obwohl: Monrose waren doch nicht ganz so schrecklich, wie ich befürchtet hatte ;-)

    Und Cicero war nicht ganz so gut, wie ich gehofft hatte :lol:

    Aber Kunze gefiehl mir sehr gut. Vor allem auch seine "Jürgens-Interpretation"...Hut ab! 8)



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 09:45


    Aber Kunze hätte keine Schnitte beim Grand Prix gehabt.
    Das hätten die Ausländer nicht verstanden.
    Und das mit Monrose, das ist ne Prinzipsache.
    Die sollen zur Schule gehen und den SingSangQuatsch sein lassen.
    Ich kann´s nicht mehr haben.


    Der Roger C. ist ein echter Musiker.

    Roger Cicero ([roˈʒeː ˈtsitsəro], * 6. Juli 1970 in Berlin) ist ein deutscher Jazzmusiker und der Sohn des 1997 verstorbenen Jazzpianisten Eugen Cicero.



    Bereits als elfjähriger Junge trat er im Vorprogramm von Helen Vita auf. Mit 16 hatte er mit dem RIAS-Tanzorchester unter Leitung von Horst Jankowski seinen ersten Fernsehauftritt. Im Alter von 18 wurde er am Hohner-Konservatorium in Trossingen aufgenommen und in den Fächern Klavier, Gitarre und Gesang ausgebildet. Von 1989 bis 1992 trat Roger Cicero mit dem Horst Jankowski-Trio, dem Eugen Cicero-Trio (Gruppe seines Vaters) sowie mit dem Bundesjugendjazzorchester unter Leitung von Peter Herbolzheimer auf. Von 1991 bis 1996 studierte er Jazzgesang an der Amsterdamer Hochschule der Künste in Hilversum. In der Folgezeit wurde er Gastsänger bei den Gruppen Jazzkantine und Soulounge, mit denen er 2003 beim Montreux-Jazzfestival teilnahm. 2003 gründete er das Roger-Cicero-Quartett. Inzwischen tritt er mit einer elfköpfigen Bigband auf. Stilistisch bedient er sich bei der Swingmusik der 1940er und 1950er Jahre und kombiniert sie mit deutschen Texten.

    2006 war er am Album „Good Morning Midnight“ der Jazz-Pianistin Julia Hülsmann beteiligt und mit „Männersachen“ erschien im Mai 2006 sein erstes Soloalbum. Neben 13 Kompositionen, die überwiegend von Matthias Haß und Frank Ramond (beide als Schreiber und Produzenten auch verantwortlich für Annett Louisan) stammen, gibt es auch eine Fremdkomposition. „Schieß mich doch zum Mond“ ist die deutsche Version des Frank-Sinatra-Klassikers „Fly me to the Moon“. Die ausgekoppelte Single „Zieh die Schuh aus“, die auf ironische Weise den Geschlechterkampf behandelt, platzierte sich im Juli 2006 bis auf Rang 71 der deutschen Charts, das Album "Männersachen" im August des gleichen Jahres sogar auf Platz 3.



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 09:58


    Bild-Titel-Seite:

    R.Cicero swingt Monrose weg!

    hihihi :lol: :lol: :lol:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 10:02


    ich dachte gerade ich seh nicht richtig als dieser spinner gewonnen hat!

    wie konnte er nur gewinnen.............

    mann,mit dem werden wir wieder letzter beim Grand Prix!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    es war doch schon zu 99%sicher das monrose gewinnen....und genau da denke ich lag das problem...

    es werden viele nicht angerufen haben weil sie dachten das monrose sowieso gewinnt............

    ich finde das sehr schade da wir mit den 3 mädels auf jeden fall eine realistische chance gehabt hätten...............

    aber da kann mann nix machen!






    Das schreibt ein M-Fan.
    Man wie ich mich freue.
    Okay ich übertreib´s vielleicht.
    Aber versteht mich jemand?



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 11:43


    Ich bin da etwas zwiegespalten :?

    Das hier kann man nur bestätigen:
    Zitat: ich finde das sehr schade da wir mit den 3 mädels auf jeden fall eine realistische chance gehabt hätten...............

    Aber das hätte ich mir natürlich nicht gewünscht ;-)

    Cicero ist ein Profi, keine Frage. Aber seine Stimme "gefällt" mir nicht so :oops:
    Hat aber nur etwas mit Geschmack zu tun...nicht etwa mit fehlender Qualität ;-)

    Ich wäre gern mit Kunze letzter geworden :lol:
    Sein Text schien mir auch sehr gut...im Gegensatz zu Ciceros...der doch etwas "flach" ist :oops:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 12:10


    Hab mal wieder in einem anderen Forum geklaut...und da wird teilweise bestätigt, was ich auch dachte:

    Zitat: nee, also dieser cicero song geht gar nicht. besonders einige reime sind mir aufgefallen, die total bescheuert klingen. im refrain zum beispiel:
    "dann öffnet sich tasche und herz / und du kaufst ihr nen ring und nen nerz"
    --> ok, hätte er den einmal gebracht, hätte ich nix dagegen gehabt, aber die verse kommen ja in jedem refrain zweimal. das klingt richtig schwach!

    achja, dann waren da noch lyrische hochleistungen im sinne von "wenn sie gehn und stehn" oder irgendwas mit "gefällt" und "Mafiageld". oh lieber gott im himmel! das nenn ich peinlich!!!

    Der Cicero hat so eine aufgeregte Art zu singen, das macht mich echt wahnsinnig.

    Ist eigentlich ziemlich egal was wir hinschicken. Selbst wenn wir die beste Band mit dem besten Popsong der Welt hätten, würden wir trotzdem nicht gewinnen. Die Ostblock-Länder schieben sich gegenseitig die Punkte zu, genau wie die Staaten im hohen Norden. Deutschland steht ziemlich alleine da (mit Östereich und Schweiz vielleicht). Um Musik gehts da schon lange nicht mehr.

    Der Text ist wirklich hanebüchend. Glücklicherweise werden den die meisten nicht verstehen.



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 12:17


    Ok, einen hab ich noch...aber der ist nur zum Ablachen :lol:

    Zitat: ich habe noch keinen Song gehört... allerdings ist es schon etwas mies, 2 doch sehr unbekannte Interpreten gegen Monrose antreten zu lassen...

    Ja echt, nervt mich brutal. Scheiss Lied, geht mir sowas von aufen Sack dieser Swing und dieser penetrante Fatzke

    Ich könnte weiter machen...aber das sollte reichen ;-)



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 15:31


    Oh :cry: :cry:

    Schade. Niemand teilt meine Euphorie :cry:

    Ich mag seine Stimme.Und auch seine Art. Der ist so natürlich und einfach nett. Keine blöde Show.
    Und mir gefällt´s auch so gut, weil mir das musikalische eigentlich echt zusagt. Sowas würde ich im Radio gerne öfter hören.

    Aber ist ja auch egal. Wir kacken eh wieder ab.


    Und ich bin ganz anderer Meinung. Diese Hühner hätten nicht den Hauch von Chance gehabt. Es gibt bei jedem Grand Prix immer so Frauen. Und da sind jedesmal wirklich gute dabei. Und gut aussehende.
    Da hätten die null Chancen gehabt.
    Siehe...Gracia!

    Ach egal. Es scheint eh keinen zu interessieren.
    Hier schreibt ja auch keiner was.
    Wat soll´s!



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    maGGus - 09.03.2007, 15:38


    Tut mir leid, aber da ich mich weder besonders für Monrose, noch für den Grand Prix interessiere hab ich auch nix geschrieben :roll:

    Ich kann jetzt nichts zum deutschen Vertreter sagen, da ich ihn nicht kenne, aber ich finde in den letzten Jahren ist (nicht nur in Deutschland, auch in den anderen Ländern) das Niveau stark gesunken...Hauptsache die Frauen haben möglichst wenig Stoff am Körper und hüpfen dazu noch albern rum...
    Ich tu mir das eigentlich nicht an :?



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 15:38


    http://www.youtube.com/watch?v=d9y63Y5Dbag

    Das magst du nicht? Ich denke das ist sehr professionell und eine stimmliche Ausnahme.
    Das war zu Zeiten wo er noch nicht "berühmt" war.

    Wie kann man seine Stimme NICHT mögen?????

    :( :? :?



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 15:42


    Das verstehe ich Markus. Ich denke auch jedesmal, ich schaue den Mist nie wieder. Aber ich tu´s dennoch jedes Jahr wieder.
    Man hat ja sonst wenig events, die mal Spass machen.
    Und irgendwie macht es immer wieder Spass. Und wenn es das lästern ist :oops: :lol:

    Aber du kannst Dir ja mal das Video anschauen, welches ich oben gerade hingemacht habe.
    Ich find´s echt gut! Man muss bedenken wir haben 2007.
    Da freut es mich dass mal wieder was Gutes, Ehrliches durchkommt.
    Was auch schon Jahrelang vorher existierte und nicht von heute auf morgen aus dem Boden wächst...



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    maGGus - 09.03.2007, 15:45


    Ich schaus mir an, moment :wink:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 15:47


    http://www.youtube.com/watch?v=TIXQdLMo1AY

    Haha, das hab ich schon vorher längerer Zeit im Radio gehört. Ich finds´s Klasse. Gute Laune PUR!
    Und endlich mal wieder wo Musiker und Band im Einklang sind.
    Das geht doch richtig ab...!

    Will mich keiner verstehen? :lol: :lol: :lol: :shock: :(

    PS: Papa dass er so "komisch" singt, eben nicht immer 100 pro Reim
    und die Sachen manchmal so hinzieht dass es nicht mehr passt,
    das liegt daran dass er aus dem JAZZ - Bereich kommt.
    Das passt eben nicht in die heutige Pop-Kultur. Das wird dann nicht verstanden und als unprofessionell betitelt.



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 15:57


    R.Cicero bekam gestern über 50 % der Stimmen.

    Über die anderen sagen sie nix. Das sagt aber schon alles.
    Ich schätze, Monrose 5% und Heinz R.Kunze den Rest...
    :lol:


    Ich freue mich eben nur so über die Frische und dass es was Neues ist.
    Kunze ist auch gut, aber dem schadet das auch nicht.
    Der ist eben schon gross !



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    maGGus - 09.03.2007, 15:58


    Also ich find das an und für sich gar nicht so schlecht, nur ich kann mich noch nicht so richtig mit seiner Stimme anfreunden...Klar ist sie gut, aber nicht so mein Fall :roll:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 16:03


    Ich kriege das Gefühl Zeppelin Fans kann man es nicht Recht machen was Sänger betrifft :lol: :lol: :lol: *Spässle*



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 17:06


    Doch, der Kunze konnte es auch einem Zep-Fan recht machen ;-)

    Und das hier:
    Zitat: PS: Papa dass er so "komisch" singt, eben nicht immer 100 pro Reim
    und die Sachen manchmal so hinzieht dass es nicht mehr passt,
    das liegt daran dass er aus dem JAZZ - Bereich kommt.
    Das passt eben nicht in die heutige Pop-Kultur. Das wird dann nicht verstanden und als unprofessionell betitelt.

    Das ist ja klar! Das meine ich doch nicht. Nicht die Art, wie er singt...sondern seine Stimme. Der fehlt es (für mich) an Wärme (was Frankie z.B. hatte)



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 17:09


    Das ist aber ne Sache der Wahrnehmung.
    Mit der Wärme.

    Und mit den Sängern: dann schränke ich es ein auf "neue/junge" Sänger...


    :wink:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 17:24


    Zitat: dann schränke ich es ein auf "neue/junge" Sänger...


    Darüber muss ich erst mal nachdenken :lol:

    Zur Wahrnehmung: Ich fürchte, ich stehe nicht alleine da. Eine Mehrheit scheint das so zu empfinden.

    Im übrigen: Cicero klingt verdammt ähnlich, wie Stefan Gwildis. Und bei dem hatte ich das selbe Problem :oops:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 17:28


    Hör dir mal den Gwildis an:

    http://youtube.com/watch?v=x92I4gzKXXA&mode=related&search=



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 17:30


    Welche Mehrheit?

    Viele denken auch R.Plant kann nicht singen sondern nur schreien.
    Das ist ja auch Quatsch.

    Wenn man ins GB von R.C. geht kann man 1000sende anderer Stimmen lesen. Auch bei Youtube stehen nur gute Kommentare zu ihm.
    Denen fehlt die Wärme nicht. Jeder empfindet das doch anders.
    Weil jeder auch Wärme anders definiert.

    Z.B finde ich in Frankys Stimme längst nicht so viel Wärme wie bei Dino.
    Oft findet ich F.Stimme sogar kalt.
    Dennoch liebe ich es.
    Wärme definiert jeder ganz anders...denke ich!



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 17:35


    Zitat: Viele denken auch R.Plant kann nicht singen

    Hey...Robert ist jetzt gerade erst zum 8.besten Sänger aller Zeiten gewählt worden! ;-)

    Ja, Dino ist noch wärmer.
    Mehrheit = von "Nicht-Fans"...Fans darf man natürlich nicht fragen ;-)



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 17:40


    die haben alle keine Ahnung. Also die Nicht-Fans :lol: :lol:

    Also wenn´s um Gefühle geht ist das alles seeehr subjektiv.

    Ach was ich vergass zu erwähnen.

    Ein absolutes Highlight des gestrigen Abends war: Johnny Logan.

    Er war besser als alle zusammen!!

    Das muss ich zugeben! Rein objektiv HAHA :lol:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 17:49


    Zitat: Ein absolutes Highlight des gestrigen Abends war: Johnny Logan.


    Endlich sagt das mal einer!!! :grin: War doch immer mein Reden ;-) DER hat Wääärme in der Stimme :grin: :grin: :grin:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 18:02


    Ist ein anderes Wort für Wärme: Schmalz?

    Ernsthafte Frage!



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 18:36


    Nein.
    Also, da gibts ja auch keine definitiven Definitionen ;-)

    Für mich ist Schmalz (oder Schmelz) das, was Dino hatte, oder auch Roy Black.
    Wärme hat was mit Gefühl(en) zu tun, die man durch die Stimme ausdrückt. Dazu muss die Stimme nicht zwangsläufig weich sein. Sie kann auch hart sein...aber sie muss Wärme haben...Tiefe (nicht "tief klingen").
    Schwer zu erklären :roll:
    Cicero z.B. hat "fachmännisch" sicher alles richtig gemacht..."musikal-wissenschaftlich" (LOL)...aber das "menschliche" fehlte mir.
    Kunze hingegen hat den "Jürgens-Titel" wirklich gefühlt...das spürte man. Und dann dürfte auch ruhig mal ein Fehler drin sein...das wäre mir egal 8)

    Bruce-Zitat: "Nicht denken...FÜHLEN sollst du!" ;-)



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 18:45


    Verstehe.
    Aber man kann nicht behaupten dass Cicero zum Beispiel nicht gefühlt hat und nur alles trocken und nüchtern durchgezogen hat.

    Und Dino hatte Schmalz aber dennoch auch Wärme.



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 19:04


    Zitat: man kann nicht behaupten dass Cicero zum Beispiel nicht gefühlt hat

    Nein, das wollte ich auch nicht sagen. Aber er transportiert das nicht nach aussen, durch seine Stimme (für mich...andere mögen das anders empfinden)

    Hast du dir mal den Gwildis angehört? Klingt er nicht ähnlich?



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 09.03.2007, 19:07


    Hab ihn mir gerade bei You Tube angehört.
    Ist ein ganz anderer Typ. Viel älter und wärmer :lol: :lol: :lol:
    Ernsthaft!
    Ich glaube um eine Wärme zu transportieren muss man auch ein gewisses Alter haben!



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 09.03.2007, 19:09


    Gwildis ist sicher auch ein "Könner"...aber seine Stimme törnt mich nicht an. Hat aber auch viel mit persönlichem Geschmack zu tun...



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Freddiebear - 09.03.2007, 21:49


    Black Dog hat folgendes geschrieben: Zitat: Viele denken auch R.Plant kann nicht singen

    Hey...Robert ist jetzt gerade erst zum 8.besten Sänger aller Zeiten gewählt worden! ;-)

    War das wieder so ein "ernstzunehmender" Poll? :lol:
    Meine Güte...
    Manche denken eben, dass Robert nur schreien kann. Und dann tun sie eben so denken, na und??? Jeder hat seine Meinung.
    Und jeder muss zugeben, dass Robert auch kreischen oder wie man das auch immer nennen mag, kann und zwar sehr gut.

    Ich finde keineswegs, dass Robert schlecht is, oder so. Ne, er is ja einer meiner Lieblingssänger. Aber es gibt auch bessere.


    Nun zum eigentlichen Thema.

    Also, ich fand´s voll toll, dass der mit dem Swing gewonnen hat. :grin:
    Ist wenigstens noch echte Musik und Swing is eh Kult.
    Nun ja, die Stimme find ich jetzt nicht schlecht, aber auch nicht besonders hervorragend. Aber das Lied gefällt mir. :grin: Of course. :wink:

    Diese Monrose muss sich ja wohl keiner antun... Vor allem, was wollen die mit drei Mädels, die eh alle gleich klingen? :roll:

    Ich wette drauf, dass wir dieses Jahr wieder die einzigen sind, die was Anständiges machen.
    Ich war echt enttäuscht letztes Jahr. Da waren vielleicht zwei oder so dabei, die waren gut.
    Und das waren die, die à capella (wie schreibt man das?) gesungen haben und die Deutschen.
    Alles andere war, sorry, Mist. Irgendwelche billige Pop Musik mit irgendwelchen Ischen, die nicht singen konnten und halbnackig rumgetanzt sind.

    Wenn das dieses Jahr wieder so wird und dann Deutschland nicht weng weiter vorne ist, nur weil sich der Sinn für gute Musik bei den Leuten verabschiedet hat, dann spring ich aus dem Kellerfenster.



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 10.03.2007, 09:27


    Kann dir nur mit allem recht geben, Julia :grin:

    Und zu:
    Zitat: Manche denken eben, dass Robert nur schreien kann.

    Ich hab natürlich nur Spässle gemacht ;-) Aber ernsthaft: Diese Leute sollten sich mal Roberts-Solo-Sachen anhören :!:
    Zu Zeps-Zeiten mag das ja noch oft (auch nicht immer) gestimmt haben (hey...war Zep ne Rock-Band, oder was? :lol: )
    Aber man muss doch sein ganzes Repertoire betrachten. Ich kenne kaum einen Sänger, der so vielseitig ist...Country, Folk, Jazz, Blues, Balladen, Pop usw...usw. Das unterscheidet ihn ja gerade von solch "typischen Shoutern" wie Coverdale oder Ozzy z.B.
    Man muss doch mal die Kirche im Dorf lassen :lol:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Freddiebear - 10.03.2007, 11:40


    Ja, ich finde auch, dass Robert nicht nur "gekreischt" hat.
    Er hat auch "normal" gesungen. Nur, es gibt halt Leute, die kennen nicht viel von Zep.

    Und es gibt halt auch Leute, die mögen Roberts Stimme einfach nicht, auch, wenn er singen KANN. Und das ist ne Tatsache. Aber hauptsache, man selber steht zu dem, was einem gefällt. Was die anderen denken, ist nicht so wichtig, man muss es aber akzeptieren.



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 10.05.2007, 12:43


    Na, da bin ich aber mal gespannt :roll:


    BBC-Jury: Deutschland gewinnt den Grand Prix
    Donnerstag 10. Mai 2007, 10:36 Uhr



    München (ddp). Deutschland wird nach Ansicht einer von der BBC eingesetzten Jury den Grand Prix gewinnen. Die Experten räumten Roger Cicero mit seinem Beitrag «Frauen regier´n die Welt» für das Finale am Samstag in Helsinki die größten Chancen ein, wie die BBC am Donnerstag mitteilte. «Fabelhaft - ein einwandfreier Song und Sänger», urteilte die Jury. Der zweite Platz ginge demnach an DJ Bobo für die Schweiz mit «Vampires Are Alive». Auf den weiteren Rängen sehen die Experten Serbien, Georgien, Spanien,
    Anzeige
    Griechenland, Zypern, Bulgarien, Weißrussland und Russland. Verlierer mit keinem Punkt wurden Montenegro, Portugal und Armenien.

    Zu der Jury gehörten den Angaben zufolge elf ehemalige Teilnehmer des europäischen Sängerwettstreits, darunter zwei Gewinner sowie Vertreter von Grand-Prix-Fanclubs. Die Juroren durften nicht für ihr den Vertreter ihres Landes votieren.

    Nicht ganz so optimistisch bewertet die bislang einzige deutsche Gewinnerin Nicole Ciceros Chancen. Der 36-Jährige werde auf dem vierten Platz landen, prognostizierte die Sängerin laut Vorabbericht in der Fernsehzeitschrift «Bild und Funk». «Der Mann ist Vollblutmusiker, hat eine irre Präsenz und einen enormen Charmefaktor. Die Herzen werden ihm zufliegen», sagte Nicole. Die Zeit der Retortenbands sei vorbei. «Die Leute wollen authentische Musik hören», sagte die Künstlerin, die 1982 mit «Ein bisschen Frieden» den Sängerwettstreit für sich entschieden hatte.

    Im Finale des Eurovision Song Contest treten am Samstag 24 Länder an. 14 Länder - unter ihnen Deutschland als einer der größten Beitragszahler der European Broadcasting Union (EBU) - stehen für die Endrunde des 52. Grand Prix bereits fest. 28 Teilnehmer sollten noch am Donnerstagabend im Halbfinale um die zehn verbliebenen Plätze konkurrieren.

    (ddp)



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 10.05.2007, 16:19


    Roger wird nun einige strophen in englisch singen, das könnte seine siegerchancen erhöhen.
    Aber 1.Platz? NEIN! Das wird nie passieren.
    Aber es wird interessant. Denn ich denke die Europäer mögen den Swing. Und den hört man doch so selten und beim Grand Prix nie.

    Nicole ist doof. Sie muss jedes Jahr ihren Senf dazugeben.
    Und jedesmal läsert sie oder ist sehr pessimistisch.
    Sie hofft nur dass niemand es wie sie schafft, zu siegen!



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 10.05.2007, 18:48


    Zitat: Sie hofft nur dass niemand es wie sie schafft, zu siegen!

    Ja, das könnte gut sein. Ihr "Status" wäre hinüber...
    Aber das wird dieses Jahr auch nicht passieren, glaube ich :roll:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 11.05.2007, 10:37


    Ich checks nicht so ganz. Wie können jetzt schon Länder rausfliegen?
    Aber Westeuropa ist wohl kaum vertreten.
    Bor nervt das!



    Überraschung im Halbfinale: DJ Bobo raus!

    Im Halbfinale ausgeschieden: DJ Bobo


    Wer hätte das gedacht?! Der Schweizer Superstar DJ Bobo ist mit seinem Gruselsong „Vampires Are Alive“ beim Eurovision Song Contest (Halbfinale) rausgeflogen. Dabei hatte er beim Voting bei Bild.T-Online es immerhin auf Platz 2 geschafft (16 Prozent) – hinter dem deutschen Kandidaten Roger Cicero, der 46 Prozent der Stimmen holte.

    Dafür trumpfte beim Halbfinale in Helsinki Osteuropa auf. Zehn von 28 Ländern konnten sich fürs Finale am Samstag qualifizieren, alle westeuropäischen Kandidaten scheiterten – sogar die schrille „Drama Queen“ aus Dänemark.

    Die bisherigen Gewinner: Serbien, Weißrussland, Mazedonien, Slowenien, Ungarn, Georgien, Lettland, Bulgarien, Moldawien und die Türkei.

    Nach der Show am Donnerstag gilt der bulgarische Song „Water“ von Elitsa Todorova und Stoyan Yankoulov mit der Mischung aus Chorälen, Trommeln und Technobeats als einer der Favoriten.

    Wichtig für uns: Roger Cicero (36, „Frauen regier'n die Welt“) tritt am Samstag mit der Startnummer 16 an. Direkt vor ihm: Die heißen Russinnen der Casting-Band „Serebro“ („Song #1“), die mit viel nackter Haut und frivolem Text punkten wollen.

    Auch die letzte Nummer am Samstag wird noch mal heiß: Moldawiens Rockerin Natalia Barbu („Fight“) setzte im Halbfinale auf Sexappeal: Leder, Netzstoff und ein tiefer Hosenausschnitt bis zur Bikinizone.



    Was soll das? Wer entscheidet das?
    Einfach nur beschissen!

    :twisted:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 11.05.2007, 13:07


    Das sind ja schöne Aussichten :shock:

    Naja...schon mal ein Mitfavorit und starken Konkurenten (für den letzten Platz) weniger :lol: :lol: :lol:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 11.05.2007, 14:29


    Damit ist zu rechnen. Denn die Ost-Länder wissen bestimmt nicht mal was Swing ist :roll:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 11.05.2007, 14:29


    PS: und wollen garantiert nicht, dass Frauen die Welt regieren :lol:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 11.05.2007, 15:14


    Das letztere stimmt sicher ;-)

    Aber leider stimmt DAS auch, was manche in anderen Foren schreiben:

    Zitat: ...außerdem kanns deutschland egal sein, obs letzter oder vorletzter werden denn durch das viele geld das sie dem eurovision geben, werden sie IMMER dabei sein...

    solange Cicero nicht gewinnt, ist sein Abschneiden doch zweitrangig, da Deutschland den Rest Europas 2008 so oder so wieder mit einem depperten Liedchen traktieren wird.

    Richtig so, wer die Zeche bezahlt darf schon mal ne Scheibe abschneiden.

    Wir bezahlen den ganzen Quatsch...und werden als Dank immer letzter :lol:
    Ich wäre dafür, wir steigen aus der Geschichte aus...das Geld könnte man sinnvoller einsetzen 8)
    Ausserdem bin ich eigentlich nicht masochistisch veranlagt ;-)



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 11.05.2007, 15:46


    Wir sagen auch jedesmal, dass wir das NIE WIEDER gucken.
    Aber wir gucken es jedes Jahr wieder. Und jedesmal hab ich doch wieder Hoffnung aber die werden jedesmal zerschlagen.
    GUILDO komm zurück :cry: :cry:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 11.05.2007, 17:31


    Ich muss mich outen...ich würd's alleine nicht gucken :oops:
    Ich hab's früher niiie geguckt :?
    Ich guck's wegen dir ;-)
    Aber dadurch macht es mir dann auch Freude :grin: Es ist nicht so, dass ich es widerwillig gucke, oder so. Ich würde es eben nur nicht alleine gucken ;-)
    Mir macht eben die familiäre Gemeinsamkeit mehr Freude, als diese Sendung, oder die "Lieder", die man dort hört :lol:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 11.05.2007, 20:28


    Ja das ist ein schöner Aspekt. Bestimmt sehen das viele mittlerweile auch so.
    Ich hab mir auch vorgenommen, nicht wütend am Ende zu sein.
    Aber ob es mir gelingt?
    Ich hab Andreas den Grand Prix schmackhaft gemacht. Der wusste gar nix davon. Jetzt ist er gespannt :oops:
    Aber wenn er die Beiträge sieht :lol: :lol: :P



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 11.05.2007, 22:20


    Andreas ahnt sicher noch nicht, was auf ihn zukommt :lol:
    Für einen Musiker muss das sicher noch "grausamer" sein ;-)
    Aber er soll sich schon mal auf die Bowle freuen...nach ein paar Gläsern wird auch sicher die Musik besser :lol: :lol: :lol:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 12.05.2007, 10:39


    Osteuropa dominiert den Grand Prix
    Freitag 11. Mai 2007, 12:37 Uhr

    Helsinki (dpa) - Ethno-Rhythmen, hymnischer Gesang und Opernklänge: Beim Halbfinale des Eurovision Song Contest hat sich ungewöhnliche und zu weiten Teilen qualitativ hochwertige Musik aus Osteuropa durchgesetzt. Neun der zehn Halbfinal-Gewinner kommen aus dem Osten des Kontinents, dazu stößt noch die Türkei. Ein Debakel gab es für den Schweizer DJ Bobo: Trotz seines Superstar-Status in ganz Europa erreichte er nicht das Finale.

    "Neun von zehn aus Osteuropa + Türkei"...Tja, irgendwas läuft da verkehrt :( Wenn es so weitergeht, werden wir bald dort ziemlich einsam sein :cry:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Freddiebear - 13.05.2007, 12:34


    Hat es jemand angeschaut???

    Also, ich finde, den größten Teil konnte man vergessen.

    Roger Cicero hat nen großartigen Auftritt vorgelegt, meiner Meinung nach den besten.

    Und wer mich noch positiv überrascht hat, war "The Ark"! :o
    Wie fandet ihr die?
    Das Lied kam mir irgendwie bekannt vor, aber die waren mir echt sympathisch!



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 13.05.2007, 13:33


    Waren "The Ark" die, die sich aus verschiedenen Songs einen neuen zusammengebastelt hatten? :lol: Die Glam-Rocker? Die fand Kathrin auch am besten.
    Mir gefiel der Blues-Song am besten (Ungarn?)

    Aber ansonsten: Peinliche Veranstaltung :oops: Aber die Bowle war lecker :lol:



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Freddiebear - 13.05.2007, 15:21


    Ja, das waren die Glam-Rocker.
    Ich fand die ganz gut. Ich glaube, ich muss mich mal näher mit denen beschäftigen, vielleicht haben die noch andere gute Sachen.
    Na ja, ist die Lieblingsband von meiner einen Klassenkameradin, also müsste ich leicht an was ran kommen.

    Die Blues-Nummer war ganz nett, allerdings hätte es nach meinem Geschmack noch ein bisschen bluesiger sein können und weniger "poppig".

    Der absolute Abschuss waren ja wohl Großbritanien. :roll: Peinlich ist noch untertrieben...



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    Black Dog - 17.05.2007, 12:55


    Swing ist wieder angesagt 8) :grin:


    Michael Buble Scores His First US No 1

    by Paul Cashmere - May 17 2007
    photo by Ros O'Gorman

    Crooner Michael Buble has topped the US chart for the very first time.

    In its second week on sale, and with thanks to Mother's Day sales, Buble's 'Call Me Irresponsible' album has jumped to the number one spot ahead of Bone Thugs 'n' Harmony.

    SoundScan reports the album sold 145,000 units in the USA last week, while Bone Thugs 'n' Harmony sold 119,000.

    Canadian Buble clocked up sales of more than 1 million units for the first week of sales for the new album.



    Re: Der Swing lebt GRAND PRIX 2007

    SwingCat - 18.05.2007, 17:58


    Nicht schlecht! Das wird auch die Verkaufszahlen für anderen vergangene Swing-Künstler wieder ankurbeln!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum UNSERE LIEBLINGSMUSIK

    Review - Coverdale Page 1993-12-20 Osaka, Japan - gepostet von Black Dog am Mittwoch 11.10.2006
    Neue Telenovela auf PRO 7 - gepostet von *Saga-Lady* am Montag 27.03.2006
    Was wurde eigentlich aus...? - gepostet von SwingCat am Mittwoch 13.12.2006
    Remember Rory - gepostet von Black Dog am Sonntag 25.03.2007
    Ebay-Probleme - gepostet von Black Dog am Freitag 29.09.2006
    Thin Lizzy -Buch - gepostet von Ändy am Donnerstag 01.02.2007
    Dinge, die ihr verblüffend findet - gepostet von SwingCat am Donnerstag 10.05.2007
    Auswahl- Foto der Woche 08. Mai 2006 - gepostet von DaveM am Samstag 13.05.2006
    Fussball WM - gepostet von *Saga-Lady* am Dienstag 20.06.2006
    Gemischte News! - gepostet von Black Dog am Freitag 16.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Swing lebt GRAND PRIX 2007"

    Lordi rockt den Grand Prix d'Eurvision - Sky (Dienstag 21.03.2006)
    Grand Masta Pimp (NWE) - Max A. Million (Montag 21.11.2005)
    Aston Grand Touring / reversed - Fox (Freitag 29.06.2007)
    ::grand revija:: - webmaster-aco (Samstag 30.12.2006)
    Grand Prix de Eurovision 2006 - Summer (Donnerstag 09.03.2006)
    05.05.07 - Stock-Car Grand Prix in München - MichiB (Montag 13.11.2006)
    Grand prix - whiskas92 (Montag 23.05.2005)
    Wann sollte man den SWING BACK SPECIAL wechseln ? - tstollen (Samstag 02.12.2006)
    Grand Theft Auto 2 - Vollversion - class.nameDanger (Montag 11.07.2005)
    Grand Canyon - Kamilah (Montag 15.10.2007)