Roter Punkt auf dem Reifen

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Roter Punkt auf dem Reifen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: efendi - Citruskraft - Hardtoexplain - Interceptor - Beat
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Roter Punkt auf dem Reifen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 2 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Roter Punkt auf dem Reifen"

    Re: Roter Punkt auf dem Reifen

    efendi - 04.03.2007, 23:27

    Roter Punkt auf dem Reifen
    Hat jemand eine Ahnung, welche Bedeutung der rote Punkt auf der Reifenflanke hat?



    Ich meine mal gelesen zu haben, dass es die leichteste Stelle des Reifen ist und auf das Ventil ausgerichtet werden sollte. Bei mir liegt das Ventil aber genau gegenüber.



    Re: Roter Punkt auf dem Reifen

    Citruskraft - 05.03.2007, 09:33


    Da die Michelinreifen nicht laufrichtungsgebunden sind, sondern eine Innen- und eine Aussenseite haben, nehme ich an, dass der rote Punkt die Kennzeichnung für die Aussenseite (coté extérieur) ist...

    Sicher bin ich aber nicht. :roll:



    Re: Roter Punkt auf dem Reifen

    Hardtoexplain - 05.03.2007, 11:27


    Ich habe auf einem meiner Sommerreifen auch einen roten Punkt (Kumho)...



    Re: Roter Punkt auf dem Reifen

    Interceptor - 05.03.2007, 16:32


    Ein roter Punkt oder eine andere Markierung (vor allem bei Neureifen) an der Reifenflanke müssen aus Gründen der Auswuchtung zum Ventil zeigen.

    http://www.kfztech.de/gast/manfred_scholz/tabelle_dot.htm



    Re: Roter Punkt auf dem Reifen

    Beat - 05.03.2007, 21:42


    Dein C1 kommt aus INDIEN :twisted: :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Tachosignal - gepostet von Meier_Zwo am Dienstag 06.03.2007
    Focal Komposystem - mit 16er Kickbass! - gepostet von rsoika am Samstag 02.06.2007
    Rost!!! - gepostet von nauornever am Samstag 27.10.2007
    Klappe für Handschuhfach, JA oder NEIN? JA!!!!!!!!!! - gepostet von Astrophytum am Montag 10.07.2006
    Der Lämplidealer ist da ;) - gepostet von Speedsta am Freitag 11.08.2006
    Schaltverhalten nach dem Kaltstart - gepostet von Aygo Club am Sonntag 14.01.2007
    Mein neuer kleiner Freund C1 Spezial Edition M&K - gepostet von olivetti am Dienstag 31.10.2006
    [107] Wollt ihr ihn mal fahren sehen ?? - gepostet von phr34k am Freitag 27.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Roter Punkt auf dem Reifen"

    Der entscheidendende Punkt... - Iceman (Freitag 14.09.2007)
    Fahrzeug verliert Reifen - Der_Linker (Montag 11.09.2006)
    Schnapp dir den Punkt! - Dina (Dienstag 31.07.2007)
    Ein Punkt gegen Nürnberg - Renz feiert Jubiläum - Pitbull2003 (Dienstag 23.01.2007)
    Tips für Reifen - Panda2409 (Donnerstag 23.11.2006)
    Reifen einseitig abgenutzt - whitebuffalo (Freitag 04.08.2006)
    Die Suche nach dem Punkt. - Anica (Freitag 19.01.2007)
    Winter Reifen - Heinz 535i (Montag 02.10.2006)
    KAputer reifen - GREENFITHER (Mittwoch 21.03.2007)
    Reifen Megagau - olivetti (Samstag 30.12.2006)