Infos zum kommenden Patch 2.0.10

rvo
Verfügbare Informationen zu "Infos zum kommenden Patch 2.0.10"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Thorwolf - Tamriel - Takius - Kartan - sahne - Sherasade
  • Forum: rvo
  • Forenbeschreibung: Forum der Gilde rvo
  • aus dem Unterforum: Charakterklassen
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Infos zum kommenden Patch 2.0.10
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 9 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Infos zum kommenden Patch 2.0.10"

    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Thorwolf - 01.03.2007, 00:31

    Infos zum kommenden Patch 2.0.10
    Hiho!

    Zitat: News: WoW: Infos zum kommenden Patch 2.0.10
    Kategorie: World of Warcraft | 26.02.07 | 10:40 Uhr


    Druiden- und Priesternerf und Stärkung für Krieger
    Spekulationen gab es schon länger, jetzt ist es zumindest auf dem Testserver offiziell: mit Patch 2.0.10 werden einige Druidenfähigkeiten deutlich schwächer, aber auch Priester kommen nicht ungeschoren davon. Die wichtigsten Änderungen der beiden Klassen im Überblick:


    Druiden:

    Bären- und Terrorbärenform geben anstelle von 25% mehr Gesundheit nur 25% mehr Stamina, außerdem wurde der Rüstungsbonus von 450% auf 400% reduziert

    Das Talent ZERFLEISCHEN wird abgeschwächt

    Das Talent UNGEZÄHMTE WUT betrifft die Fähigkeiten ZERMALMEN, PRANKENHIEB und ZERFLEISCHEN nicht mehr

    Das Talent INSTINKT DES RAUBTIERS wird abgeschwächt

    Der Rüstungsbonus für die Mondkingestalt wird an den der Bärengestalt angeglichen, außerdem können Bären mehr Wut generieren.

    Priester:

    Beim Spruch VAMPIRISCHE UMARMUNG heilt eure Gruppe nur mehr für 15% des von euch verursachten Schattenschadens, ursprünglich waren es 20%

    SCHWEIGSAME ENTSCHLOSSENHEIT reduziert die Bedrohung von Schattensprüchen nicht mehr

    Beständige Heilung hat eine Abklingzeit von 20 Sekunden



    Über Verbesserungen freuen sich übrigens die Krieger, denn sie generieren 15 bis 20 Prozent mehr Wut, außerdem ist die Fähigkeit Donnerknall dann auch in der Verteidigungshaltung verwendbar. Zudem wurden einige Fehler bei den Quests behoben. Beispielsweise verschwindet bei der Aufgabe "Teufelshäscher mit Herz" im Schattenmondtal der dafür benötigte Teufelshäscher nicht mehr. Was sich sonst noch alles ändert, erfahrt ihr hier.


    Hmm also ich freue mich für die Krieger sehr, den ich hoffe die drehen im Hintergrund noch bissl den Gashahn auf :wink:

    Und wohl wieder mal 2 Klassen generft :? ich hoffe die Dudus und Priester trifft es nicht so schlimm wie damals die Schurken und dann die Krieger.



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Tamriel - 01.03.2007, 00:53


    Kannste knicken, im Druidenforum is schon seid Tagen die Hölle los, im Deutschen wie im Englischen, viele Ferals die seid Beginn gespielt haben hören auf ect. So kommts halt wenn man ner Klasse die Tankfähigkeit nimmt :twisted:



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Takius - 01.03.2007, 21:23


    Jo,vor allem,wenn man dann in BC auf die Hybridfähigkeit und die NOTWENDIGKEIT eines Druidentanks setzt (Karazhan).
    Danke Blizz -_-



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Kartan - 02.03.2007, 01:31


    Notwendigkeit? Wieso das? Wenn man bendenkt das die meisten Mobs in Kharazan Blutungsimmun sind (der Druide also seine beiden Aggro-fähigkeiten nicht einsetzen kann) würde ich eher sagen man nimmt den Druiden als Offtank/buffmaschine/anrengenbot/schaden mit, und das kann ein Moonkin dann auch, vor allem wenn der offtankpart von nem zweiten Krieger übernommen wird.


    Der Kriegerbuff ist natürlich nett, aber nötig war er eigentlich nicht. Vor allem das er von so einem Druidennerf begleitet wird zeigt mal wieder das die Recht bekommen die am lautesten heulen. Das mit den "Jetzt geh ich halt" würd ich nicht so ernst nehmen, war bei den Kriegern genauso. Da schrumpft sich die Klasse wieder gesund, weil in letzter Zeit wohl doch recht viele genervte Krieger sich nen Druiden gelevelt haben und jetzt feststellen müssen das man immer noch Skill braucht um was zu reißen. ich persönlich erwarte jetzt einen recht großen Andrang auf die Hexer, bis die auch in Grund und Boden generft werden (was allerdings vielleicht wirklich mal Zeit wird).



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    sahne - 02.03.2007, 08:41


    Kartan hat folgendes geschrieben:
    Der Kriegerbuff ist natürlich nett, aber nötig war er eigentlich nicht.

    Dazu sag ich lieber nix.

    Takius hat folgendes geschrieben: Jo,vor allem,wenn man dann in BC auf die Hybridfähigkeit und die NOTWENDIGKEIT eines Druidentanks setzt (Karazhan).

    Wo in Karazhan ist ein Dudu-Tank notwendig?

    Tamriel hat folgendes geschrieben: So kommts halt wenn man ner Klasse die Tankfähigkeit nimmt

    hmmmm Krieger gibts auch noch, als mach ich mir keine Sorgen, dass es bald keine Druiden mehr gibt zumal die ja auch noch healen oder Boonkin spielen können.



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Kartan - 02.03.2007, 09:09


    sahne hat folgendes geschrieben: Kartan hat folgendes geschrieben:
    Der Kriegerbuff ist natürlich nett, aber nötig war er eigentlich nicht.

    Dazu sag ich lieber nix.




    Wo, genau, war der Kriegerbuff den wirklich nötig?

    Donnerknall in Verteidigungshaltung? Nett, aber wer vorher keine 4 Mobs halten konnte kanns danach auch nicht. Ist wohl eher wegen der Schadenreduzierung nett, als wegen der Aggro.

    Critchance +1%? Nett. Kann mir keiner erzählen das damit die Kriegerklasse steht oder fällt.

    20% mehr Wut? Auch nett, aber zumindest ich hatte bis jetzt eher wenig Wutprobleme, wobei das 41er Talent in Waffen da natürlich hilft. Also vielleicht der einzige wirklich wichtige Teil des Patches für Nicht-Waffen gespeccte Krieger.

    Abfangen, Einschreiten, Anstürmen entfernen bewgungseinschränkende Effekte? ist wohl eher im PVP wichtig, aber da eine große Hilfe. Der Hauptteil der Kriegerwhines richtet sich aber wohl gegen den PVE Content.



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    sahne - 02.03.2007, 10:30


    o.O

    Jo, ThunderClap wegen Schadensreduzierung.

    Crit is wayne - jo

    Aber Wut??

    Wut hat man ja fast gar nicht mehr. In Karazhan isses noch egal, da kriegste eh genug auf die Fresse (noch...) aber in 5er Instanzen ... öhhhhm

    (Ich rede jetzt nur vom Tanken)



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Sherasade - 02.03.2007, 10:37


    Kartan hat folgendes geschrieben: persönlich erwarte jetzt einen recht großen Andrang auf die Hexer, bis die auch in Grund und Boden generft werden (was allerdings vielleicht wirklich mal Zeit wird).

    ey lasst uns bitte da raus^^ wir werden eh ständig genervt obwohl nix in den patchnotes steht^^ und eure flamerein sind ja wohl Strafe genug, dafür das wir unsere Klasse beherschen (die meisten jedenfalls :) )



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Takius - 02.03.2007, 15:08


    Zitat: Wo in Karazhan ist ein Dudu-Tank notwendig?
    Oke,Notwendigkeit war definitiv der falsche Ausdruck.
    Ich weiß nur,dass wir auf einen Druidentank setzen,zusammen mit den Kriegern.
    (Frag mich nicht wieso,ich hab die Diskussion bei uns nur mitverfolgt,wo sich drüber aufgeregt wurde,dass der Druide eine rüberkriegt obwohl er in Kara so wichtig ist)



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Kartan - 02.03.2007, 15:56


    Sherasade hat folgendes geschrieben: Kartan hat folgendes geschrieben: persönlich erwarte jetzt einen recht großen Andrang auf die Hexer, bis die auch in Grund und Boden generft werden (was allerdings vielleicht wirklich mal Zeit wird).

    ey lasst uns bitte da raus^^ wir werden eh ständig genervt obwohl nix in den patchnotes steht^^ und eure flamerein sind ja wohl Strafe genug, dafür das wir unsere Klasse beherschen (die meisten jedenfalls :) )

    tja, solange der typische Kampf gegen einen Hexer daraus besteht das man der Lebensanzeige beim fallen zuschaut während man panisch durch die Gegend rennt, müsst ihr wohl damit leben^^



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Tamriel - 02.03.2007, 17:42


    Warum lieber nen Feraldruiden als nen Offwarri mitnehmen?
    Naja, Feral macht in Katze fast so viel Schaden wie n Rouge und tankt immer noch besser als n Offwarri, dazu die lustige 5% Critaura mit eingebautem Heal alle 6 Sekunden, is doch nice, was meint ihr? ^^

    Tante Edit meint dazu: Tankt bis 2.0.10 besser als n Offwarri :cry:



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    sahne - 02.03.2007, 22:10


    Nun ja das ist geschmackssache...

    Von ner Notwendigkeit kann keine Rede sein.

    Dudu-Tank kann hohe DPS fahren ist richtig, Off-Tank mit 15 punkte im Schutzbaum aber auch. wie gesagt.. Geschmackssache.



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Takius - 02.03.2007, 22:30


    sahne hat folgendes geschrieben: Nun ja das ist geschmackssache...

    Von ner Notwendigkeit kann keine Rede sein.

    Dudu-Tank kann hohe DPS fahren ist richtig, Off-Tank mit 15 punkte im Schutzbaum aber auch. wie gesagt.. Geschmackssache.

    Oke :3



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Thorwolf - 03.03.2007, 00:57


    Hiho!

    Soo hehe nun muss ich natürlich zum Kriegerbuff nötig oder nicht meinen Senf dazu geben.

    Also er war dringend notwendig.

    Zuerst mal: Kartan ich weiß das Du da anderer Meinung bist, aber nimm es mir bitte nicht übel.
    Du hast wohl nie einen vollen Offtank oder Defftank gespielt.
    Wie Du selbst schreibst Hybrid-Krieger.
    Du bist überwiegend Waffen geskillt. reißt Du was im PvP??
    Ich sags Dir - - - nix aber auch gar nichts.
    Wer was anderes behauptet hat entweder extrem viel besseres Equip als sein Gegner oder pfff seinen Persönlichen Heiler.
    Brauchen den andere Klassen Heiler im PvP? nöö und wenn sie einen haben stehen sie wieder viel besser da als der MSler.
    Hast Du jemals in einer Instanz gegen einen Feral tanken müssen?

    Baldar spielt Deff, Frank auch naja die müssen es wissen wie es vorher war und wie es jetzt ist.
    Die Deffs sind wohl zu 95% unzufrieden und wie man lesen kann sind das viele die WoW seit beginn spielen als Deff.
    Viele machen sich auch die Mühe das ganze zu zerpflücken und nach zurechnen.

    Fakt ist:
    Deff Tanks sind zum tanken da und dafür müssen die eh viele Nachteile in kauf nehmen, also sollte man die auch tanken lassen.

    Offtanks gibt es eine grobe Ausrichtung.
    Waffenkrieger = PvP
    Furorkrieger = PvE

    Das kommt nicht von mir sondern ist von Blizz so gedacht und festgelegt.
    Ein Fury leistet im PvP eine lächerlichkeit gegenüber einem ähnlich ausgestatteten MSler.
    Umgekehrt wird ein MSler nie an den Schaden und die Möglichkeiten eines Fury im PvE hinkommen.

    Natürlich kann man in dem jeweiligen anderen Gebiet den Char auch spielen, aber das Max. wird dabei nie rauskommen, wie auch.

    Beispiel: Habe meinen Priester mit Didis Krieger gelevelt.
    Er ist Waffen/Deff geskillt.
    Zum Schaden machen nutzt er 2 Einhandwaffen, hat aber 0 oder 5 Punkte in Fury.
    Offhand nicht geskillt hmm kannst die Waffe nur als Proc oder Stat. Träger sehen - Schaden macht man mit der Offhand keinen.
    Aber der Punkt ist, Ihm macht der Krieger so Spass und das ist der Hauptfaktor - wenn man ein gutes Gefühl hat dabei und es rockt passt es.
    Optimale Ergebnisse kommen dabei nicht raus aber wenn man zu 2 spielt und so vorsichtig wie Didi ist, kein Thema.
    Außerdem bin ich mir sicher das er das weiß :wink:

    Mein Fury ist mein ältester aktiver Char, und ich denke ich kenne mich mit ihm schon ein wenig aus.
    Sämtliche Weisheiten kommen nicht von mir, ich habe mir jede kleine änderung x mal erklären lassen und selbst getestet - umgeskillt - Equip angepasst wieder umgeskillt - oft nur wg. 1 oder 2 Talentpunkten.
    Und ich habe dabei auch viele Fehler gemacht :roll:

    Aber ich habe den Krieger lange als reinen Off-Furor gespielt und ein ganz wichtiger Punkt ich habe Offtank Equip, (der einzige Offtank mit etwa gleicher Ausstattung in unserer Gilde ist Crompy)
    Mittlerweile bin ich, zumindest Vorübergehend auch Hybrid, und habe schon huuu 11 Punkte in deff (mehr als 12 werdens wohl nie), da gab es doch welche die behauptet haben ich hätte Angst vor manchen Skillbäumen :wink: tja wenn man ständig tanken muss ist es vorteilhaft.
    Ich werde wohl entgültig dann mal 17/44/0 skillen, damit müsste im PvE das optimalste Ergebniss zu erzielen sein.

    Die änderungen die Blizz plant bringen mir sicher einiges, obwohl ich zugebe für den Fury und seine Aufgabe war es nicht ganz so nötig.
    Es war zäh mit 63/64 aber nun mit 69 gehts schon, wobei mir der Vergleich im mom fehlt.



    Re: Infos zum kommenden Patch 2.0.10

    Tamriel - 07.03.2007, 19:05

    HOTFIX für 2.0.10
    Es wird ein Hotfix aufgespielt, der den Druiden wieder die Möglichkeit gibt zu tanken :D
    Link:http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=220982133&sid=3



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum rvo

    Instanzen der alten Welt - gepostet von Pham am Dienstag 13.02.2007
    1. ZG-Raid - gepostet von thorwolf am Montag 22.05.2006
    Der Rocker - gepostet von Thorwolf am Mittwoch 31.10.2007
    Info - gepostet von thorwolf am Dienstag 16.01.2007
    ? - gepostet von thorwolf am Mittwoch 07.02.2007
    NIHILUM Illidan ist down - gepostet von werrabbit am Mittwoch 06.06.2007
    T4 Set - gepostet von thorwolf am Donnerstag 19.10.2006
    hallo - gepostet von Faramier am Sonntag 24.09.2006
    Bewerbung Lvl 70 Priester - gepostet von Mordius am Dienstag 16.10.2007
    Klassenoffiziere - gepostet von Thorwolf am Montag 12.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Infos zum kommenden Patch 2.0.10"

    WoW: Neuer Content-Patch angekündigt - Mo (Donnerstag 12.07.2007)
    Neuer Content-Patch angekündigt - Akrilak (Freitag 13.07.2007)
    Patch 1.90b in den USA - Mersalla (Freitag 20.07.2007)
    Aktuelle Infos zu Y C C 2 0 0 8 - J-Vision (Donnerstag 10.01.2008)
    Patch - Capone21 (Donnerstag 12.07.2007)
    Strafrecht in der VR China und Infos zum Todesstrafenkatalog - ABAS (Dienstag 12.10.2010)
    Great Invasions Patch 1.07b - psmatt (Donnerstag 12.07.2007)
    AGEOD's American Civil War Patch 1.05G - psmatt (Donnerstag 12.07.2007)
    Silent Hunter 4 Patch 1.3 - psmatt (Donnerstag 12.07.2007)
    Sin die neuen Sulky/Gig von Hansmeier besser? - Klitzeklein (Donnerstag 21.02.2008)