Die ewige Aufschlagdiskussion

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Die ewige Aufschlagdiskussion"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fuddler - Georg - uli - Die Rügen Noppe - m3ch_rip - kafir - Ric - thebakerman - chungas revenge - koelle - tstollen
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 1.1 TT-Forum
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die ewige Aufschlagdiskussion
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 18 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die ewige Aufschlagdiskussion"

    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    Fuddler - 23.02.2007, 12:06

    Die ewige Aufschlagdiskussion
    Guten Morgen liebe Forumslinge :-D

    Gestern abend haben wir das wie erwartet schwere Spiel gegen Sörgenloch hinter uns gebracht. Hinspiel 3:9 verloren, gestern sprang ein 8:8 raus, dem Spielverlauf nach hätten wir gewinnen müssen.
    Der Dorn im Arm dabei sind die absolut unfairen Verhaltensweisen, die einige unserer Gegner an den Tag gelegt haben. Abgesehen von Beleidigungen fiel vor allem der mein 2ter Einzelgegegner negativ auf:

    Der gute Herr schafft es, den Ball mit SS(r/l) und US zu spielen, ohne dass man den Schläger oder den Ball beim Aufschlag sieht, geschweige denn die Richtung in die der Ball geht.
    Nach dem ersten Satz habe ich den gegner darauf angesprochen und als einzige Reaktion kam nur ein: "Was kann ich dafür, wenn du zu blöd bist meine Aufschläge anunehmen?" Er hat sich dann ein bisschen zurückgehalten und ich konnte zwei Sätze gewinnen. Im fünften und letzten hat er dann wieder extrem falsch aufgeschlagen, ich hatte kaum eine Chance. :cry:

    Diese Frage stellt sich mir nun:
    Es ist bekannt, dass vor allem in unteren Ligen fast nur falsch im Sinne von regelwidrig aufgeschlagen wird. Kaum einer wirft den Ball 15cm hoch und kaum einer führt den Aufschlag genauso aus, wie in den Regeln vorgeschrieben. Auch ich oft nicht. Aber ist ein so extremer Fall nicht trotzdem unterschieden vom "Kavaliersdelikt", den Ball nicht hoch genug zu werfen, zumal mein Gegner mit einer fast beleidigenden arroganten Art und Weise auftrat? Leider war ich dumm genug, mich über diesen ***** aufzuregen und habe beide Spiele verloren ( Einzel und Abschlussdoppel).

    Die Konsequenz für mich ist nun, dass ich mir in Zukunft sogar meine eigenen Aufschläge abzählen lasse, wenn sie falsch sind. Anders wird man einer solchen Situation wohl nicht Herr. :?:

    Wer hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Was macht ihr in einer solchen Situation?



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    Georg - 23.02.2007, 12:33


    Tja, ich reg mich auch noch auf, versuche aber ruhiger zu werden und die Aufschläge bestmöglich zurückzubringen !
    Schon sehr deprimierened, wenn man selber versucht korrekte Angaben zu machen udn fast jeden offenen Ballwechsel gewinnt, man am Ende aber in die Röhre sieht !

    Gerade bei unserem letzten Spiel hat mein Gegner sämtliche Aufforderungen für nen korrekten Aufschlag missachtet , SR am Tisch war Mannschaftskollege von mir, der zuckte aber nur mit den Achseln, Regeln kennt niemand oder werden ignoriert ! :shock: :?
    Hab dann mit nem Netzroller im fünften mit 11:9 gewonne ! :P
    Das geht aber hoch bis Regionalliga, auch mit ausgebildeten Schiedsrichtern vor Ort !

    Mal einige saarl. Beispiele für Unsitten:

    Brubach von Besseringen ( RL) wirft ned hoch und hat Arm und Schulter davor , longline oder diagonal ansatzlos !
    Becker , Limbach ( OL ) wirft den Ball extrem nach hinten , hat kompletten Arm davor, US oder leer, nicht einsehbar !
    Schultheis und Jülch aus der Saarlandliga spielen den Ball hinterm Bauch
    ( würde bei mir garned gehn ! :wink: ) und drehen sich erst dann weg, absolut uneinsehbar, nedmal nach älteren Regeln erlaubt !

    Rollangaben direkt aus der Hand sind am weitesten verbreitet , unzählige Beispiele ( Shimek, Ecker *, Petersheim.....)

    Sowas find ich armselig, schlimmer als unerlaubtes Material !
    Die müssten mit korrekten Aufschlägen alle 1-2 Klassen tiefer spielen, zum Teil noch mehr !
    Solll ja schließlich ein Sport sein und kein Ratespiel !

    Georg

    * Ecker beschimpfte den News-User TT-Gaukler als dreckigen Bastard , nachdem dieser ein Hochwerfen des Balles einforderte ! :shock:



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    uli - 23.02.2007, 12:42


    Bei den HEM war ein Vogel dabei der hat das 1/4 Finale nur gewonnen weil er immer wieder den Ball beim AS feucht gemacht hat. Der kannte wohl den Schiedsrichter - der hat nix dazu gesagt. Schlimmer - er hat den Zählschiedsrichter der wiederhohlen wollt eüberstimmt und auf Punkt für den AS gewertet!

    Ein Echter Ar.. Mit Ohren - kein wunder bei dem das GLN unbeliebt sind!

    Uli



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    Georg - 23.02.2007, 12:48


    Ball naßmachen is bei den Mannschafts- und Vereinskollegen von Sebastian Sauer auch beliebt !
    Dr. Grießpudding machte das mal bei nem RL-Spiel gegen Limbach bei 9:9 im 5. ! :evil:
    Und einer ihrer Nachwuchsvögel machte das mal gegen mich bei nem Turnier in Idar-Oberstein ! Gehört wohl zur Nachwuchsausbildung dort !

    Georg



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    Die Rügen Noppe - 23.02.2007, 14:36


    Hallo,

    wir haben hier auch so ein Strategen, nur knallhart aus den Hand.
    Ich machs ganz einfach, auffangen um die Platte gehen und den Ball freundlichst vor seiner Nase auf den Tisch legen und sagen bitte nochmal, konnte den Ball nich sehen !!!
    Und er macht dann auch..............

    Grutzi



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    m3ch_rip - 23.02.2007, 17:00


    Ich machs ähnlich. Kann ich den Ball beim Aufschlag nicht sehen, sage ich "STOP", fange den Ball auf und erklär es dem Gegner.

    Spätestens nach dem zehnten Mal werden andere Aufschläge gemacht, man muss nur hartnäckig bleiben. :D

    Dabei ist es übrigens noch nicht vorgekommen, dass jemand mir den Punkt abzählen wollte, obwohl ich ja selber auch nicht das Spiel unterbrechen dürfte. :)



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    kafir - 23.02.2007, 22:42


    Es gibt sicherlich Grenzfälle, wo das «Aus der Hand Servieren» punktebringend ist. Denke aber, das ist Einstellungssache: Reines «Aus der Hand»-Aufschlagen ist eh nicht möglich, da sei Gott und ist die Hand davor.
    :D
    Es handelt sich m.E. um minimal (16-cm-Aufwurfregel missachtet) aufgeworfene Bälle beim Rückhandaufschlag. Diese anzunehmen ist meist einfach, spätestens nach dem ersten Service – denke nicht, dass da viel Rotationsvariationen möglich sind. Ausser der Sportkamerad auf der anderen Seite dreht den Kombischläger zusätzlich unter dem Tisch. Und wen das wirklich stört, muss es beim Gegner oder Schiri anmelden, sehen, was dann weiter passiert – s. unten.
    :pfeif:
    Anders, aber vollkommen anders sieht es mit den verdeckten Vorhandaufschlägen aus. Da würde ich im Extremfall massiv reklamieren, allenfalls mit Spielunterbruch und unmissverständlich. Denn da geht es um «unerlaubte Vorteilnahme durch Regelverletzung». (Wie heisst das Verb schon wieder, das hier zielrichtig mit Fäkalienauswurf zu tun hat???)

    Keine Änderung? Solches brächte ich dann allenfalls auch der gesamten Halle mit Stentorstimme zur Kenntnis, würde den Schläger auf die Platte legen und die Mannschaftsführer diskutieren lassen.
    :roll:
    Wer sich nicht an Regeln, liberal ausgelegt, halten kann, soll die Sportart wechseln.
    Aber, es gibt eben Typen, die müssen auch bei Mühle, Dame und Monopoly be... – ach, ja: Da ist ja das Verb wieder!!! Heureka!
    :wink:
    Erich



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    kafir - 23.02.2007, 22:49


    m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Dabei ist es übrigens noch nicht vorgekommen, dass jemand mir den Punkt abzählen wollte, obwohl ich ja selber auch nicht das Spiel unterbrechen dürfte. :)

    Du kannst jederzeit sagen, dass Du noch nicht spielbereit warst, die Hand heben, den Ball passieren lassen. (Wenn ich die Regel richtig in Erinnerung habe.)
    :D
    Wenn Du den Ball mit dem Schläger annimmst, warst Du spielbereit, wenn Du ihn mit der Hand auffängst, wird es zur Sache für die Anwälte...
    :n109:
    @ Marc: War das ein Tip für Spezialisierung? Will Beratungshonorar!!!
    Vom Ric will ich nix – der hat sich da ja schon ausgeklinkt. Selber schuld!
    :n8: :n33:
    Erich



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    Ric - 23.02.2007, 22:54


    [quote="kafir"] m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Vom Ric will ich nix – der hat sich da ja schon ausgeklinkt. Selber schuld!
    :n8: :n33:
    Erich

    Dabei bin ich der Einzige, der ausschließlich regelgerechte Aufschläge spielt.

    Gruß
    Ric - sehr sicher



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    thebakerman - 24.02.2007, 00:24


    Ric hat folgendes geschrieben:
    Dabei bin ich der Einzige, der ausschließlich regelgerechte Aufschläge spielt.

    Gruß
    Ric - sehr sicher

    Einwürfe, Ric! In deinem Fall sind es Einwürfe, nicht Aufschläge! :D



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    kafir - 24.02.2007, 00:44


    [quote="Ric"] kafir hat folgendes geschrieben: m3ch_rip hat folgendes geschrieben: Vom Ric will ich nix – der hat sich da ja schon ausgeklinkt. Selber schuld!
    :n8: :n33:
    Erich

    Dabei bin ich der Einzige, der ausschließlich regelgerechte Aufschläge spielt.

    Gruß
    Ric - sehr sicher

    Heeeeee! Es ging um die Rechtsverdreherei und die Vertretung der Streitparteien, nicht um das, womit Du das Zelluloid ins Spiel drehst!
    Einspruch gehört, nicht stattgegeben!
    :D :D :D
    Erich, der immer wieder so wohlmeinend schreibt und bösartig missverstanden wird.
    :b9 :b9 :c2



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    chungas revenge - 24.02.2007, 01:20


    Georg hat folgendes geschrieben: Ball naßmachen is bei den Mannschafts- und Vereinskollegen von Sebastian Sauer auch beliebt !
    Dr. Grießpudding machte das mal bei nem RL-Spiel gegen Limbach bei 9:9 im 5. ! :evil:

    und weil der gute Doc so ein "fairer Sportsmann" ist, genießt er im Raum Koblenz nur den Spitznamen "Dr.Alexander Arschloch", wie ich auf einem der letzten Turniere erstmalig und mittlerweile mehrfach gehört habe. Sein Bonmot "jetzt verliere ich auch schon gegen einen Verkäufer", hat ihn über die Grenzen des TTVR hinaus bekannt gemacht.

    Gruß Chunga



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    Ric - 24.02.2007, 09:31


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben:
    Dabei bin ich der Einzige, der ausschließlich regelgerechte Aufschläge spielt.

    Gruß
    Ric - sehr sicher

    Einwürfe, Ric! In deinem Fall sind es Einwürfe, nicht Aufschläge! :D

    Stimmt - aber nur, wenn ich mit HaHa-Hölzern spiele! :D

    Gruß
    Ric :-D



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    Ric - 24.02.2007, 09:33


    kafir hat folgendes geschrieben:
    Heeeeee! Es ging um die Rechtsverdreherei und die Vertretung der Streitparteien, nicht um das, womit Du das Zelluloid ins Spiel drehst!
    Einspruch gehört, nicht stattgegeben!
    :D :D :D
    Erich, der immer wieder so wohlmeinend schreibt und bösartig missverstanden wird.
    :b9 :b9 :c2

    Da geht es Dir noch gut. Ich verstehe mich häufig selbst nicht mehr.

    Gruß
    Ric 8)



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    thebakerman - 24.02.2007, 11:06


    Ric hat folgendes geschrieben: Stimmt - aber nur, wenn ich mit HaHa-Hölzern spiele! :D

    Gruß
    Ric :-D

    Die sind ja auch nix für Anfänger! :D



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    Ric - 24.02.2007, 11:29


    thebakerman hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Stimmt - aber nur, wenn ich mit HaHa-Hölzern spiele! :D

    Gruß
    Ric :-D

    Die sind ja auch nix für Anfänger! :D

    Für wen denn dann? :D :D :D

    Gruß
    Ric



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    koelle - 24.02.2007, 12:09


    chungas revenge hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: Ball naßmachen is bei den Mannschafts- und Vereinskollegen von Sebastian Sauer auch beliebt !
    Dr. Grießpudding machte das mal bei nem RL-Spiel gegen Limbach bei 9:9 im 5. ! :evil:

    und weil der gute Doc so ein "fairer Sportsmann" ist, genießt er im Raum Koblenz nur den Spitznamen "Dr.Alexander Arschloch", wie ich auf einem der letzten Turniere erstmalig und mittlerweile mehrfach gehört habe. Sein Bonmot "jetzt verliere ich auch schon gegen einen Verkäufer", hat ihn über die Grenzen des TTVR hinaus bekannt gemacht.

    Gruß Chunga

    ist ja sehr interessant. Ich durfte schon im Betriebssport gegen ihn verlieren. Aber mit meiner inneren persönlichen Einschätzung von ihm liege ich ja scheinbar doch nicht so falsch :D :D :D

    Gruss, Kölle



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    tstollen - 24.02.2007, 16:15


    koelle hat folgendes geschrieben: chungas revenge hat folgendes geschrieben: Georg hat folgendes geschrieben: Ball naßmachen is bei den Mannschafts- und Vereinskollegen von Sebastian Sauer auch beliebt !
    Dr. Grießpudding machte das mal bei nem RL-Spiel gegen Limbach bei 9:9 im 5. ! :evil:

    und weil der gute Doc so ein "fairer Sportsmann" ist, genießt er im Raum Koblenz nur den Spitznamen "Dr.Alexander Arschloch", wie ich auf einem der letzten Turniere erstmalig und mittlerweile mehrfach gehört habe. Sein Bonmot "jetzt verliere ich auch schon gegen einen Verkäufer", hat ihn über die Grenzen des TTVR hinaus bekannt gemacht.

    Gruß Chunga

    ist ja sehr interessant. Ich durfte schon im Betriebssport gegen ihn verlieren. Aber mit meiner inneren persönlichen Einschätzung von ihm liege ich ja scheinbar doch nicht so falsch :D :D :D

    Gruss, Kölle

    In der Hinrunde hat er sein einziges Spiel gegen unseren 1er verloren. In der Rückrunde muss er erneut gegen unseren 1er und gegen mich ran. Falls er gegen uns 2 Spiele verliert, lasse ich es euch wissen. :D :D



    Re: Die ewige Aufschlagdiskussion

    thebakerman - 24.02.2007, 16:22


    @ Thomas:

    Auf ihn mit Gebrüll! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Komplttschläger - gepostet von Linkspfote am Freitag 14.04.2006
    angetestet: Selbstbau"Phase 2 - Modell 'O' " - gepostet von hurz67 am Dienstag 10.01.2006
    Suche Magic Ball - gepostet von Schorschi am Samstag 03.02.2007
    Shore vom F2/F3 - gepostet von Otterbock am Sonntag 18.03.2007
    Flatterei in Theorie und Praxis - gepostet von Drizzt am Donnerstag 26.10.2006
    TT - Clip - gepostet von hanifah1 am Sonntag 26.03.2006
    H-Original, Monster, R-Flex - gepostet von Brati am Sonntag 15.07.2007
    Nosti49 hat Geburtstag - gepostet von uli am Donnerstag 03.08.2006
    Für jeden Geschmack - gepostet von Fuddler am Sonntag 03.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die ewige Aufschlagdiskussion"

    5.19- Tanz um die ewige Quelle - balthasar0051 (Dienstag 28.11.2006)
    Ewige Freundschaft zwischen mir und Erol - Buffy (Donnerstag 08.02.2007)
    Was haltet Ihr von Game - Spielen ? - Surak11 (Montag 16.04.2012)
    der ewige vierziger.... - franzi89 (Donnerstag 05.10.2006)
    Die ewige Suche - CaraFaye (Mittwoch 25.04.2007)
    die ewige kartensuche - Schneggchen (Samstag 30.09.2006)
    KÄMPFEN - darkrose (Donnerstag 24.04.2008)
    Ewige Highscoreliste der Zulieferer - OmicronXodiac (Mittwoch 03.05.2006)
    die ewige geschichte - de Boss (Freitag 01.09.2006)
    Der ewige kampf ums IMBA sein!!!! - Lethor (Mittwoch 06.06.2007)