Shore vom F2/F3

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Shore vom F2/F3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Otterbock - Mastermind - chungas revenge - chicagojaner - Jotha - Snurd - thebakerman - Georg - Ric - kafir - Robo
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 27
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shore vom F2/F3
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shore vom F2/F3"

    Re: Shore vom F2/F3

    Otterbock - 18.03.2007, 10:50

    Shore vom F2/F3
    Morgen,

    kann mir jemand sagen, wie viel Shore der F2 bzw. der F3 hat?

    Ich komme mit beiden recht weichen Belägen eigentlich sehr gut klar, wenn da nur die geringe Haltbarkeit nicht wäre (F2 etwas besser als F3).

    Oder gibts da vielleicht was "vergleichbares und preiwerteres"?! Und jetzt kommt mir nicht mit Rapid DTecs :D

    OB



    Re: Shore vom F2/F3

    Mastermind - 18.03.2007, 10:56

    Re: Shore vom F2/F3
    Otterbock hat folgendes geschrieben: Ich komme mit beiden recht weichen Belägen eigentlich sehr gut klar, wenn da nur die geringe Haltbarkeit nicht wäre (F2 etwas besser als F3).
    Mein Tipp wäre: F3 um die 36, F2 um die 40.
    Wie lange halten sie bei dir, was bemängelst du dann, wie pflegst du sie ?



    Re: Shore vom F2/F3

    chungas revenge - 18.03.2007, 11:02


    F2 = 42°, F3 = 38°

    Quelle: Katalog 1000und1Holz Grenzau

    Gruß Chunga



    Re: Shore vom F2/F3

    Otterbock - 18.03.2007, 11:09


    Ui,

    danke - ich hätte die weicher geschätzt.

    Von "Pflege" kann bei mir keine Rede sein, eher schon "pflegelhaft" :D Bin da zwar selber schuld, aber ich denke selbst bei keiner so "guten Kinderstube" sollten die länger als 6-8 Wochen halten, oder?!

    OB



    Re: Shore vom F2/F3

    chicagojaner - 18.03.2007, 12:14


    Also ich habe den F3 auf der Rückhand und der hält bei mir 5-6 Monate.

    Ich kann mich da wirklich nicht beklagen. Ich reinige den Belag aber immer und benutze auch die mitgelieferte Folie ;) .

    Gruß



    Re: Shore vom F2/F3

    Mastermind - 18.03.2007, 12:33


    Wenn ihr auch mal meine Beiträge bei News aufmerksam lesen würdet ... :D

    Mein F3 hält eine Halbserie. Die Oberfläche nur mit Wasser reinigen, nach 2 Monaten ein Mal pro Woche mit Reinigungsbenzin.
    Den Schwamm beim Aufkleben unter Spannung setzen. Mein F3 klickte nach 4 Monaten (2-3 pro Woche gespielt) immer noch fast wie am ersten Tag.

    Mag sein dass es auch daran liegt, dass meine Gegner mich ohnehin oft nur auf der RH anspielen. :D Und mit der VH spiele ich vergleichswenig TS (20%), überwiegend Block (50%) und Schuss (30%). Ich kann nur vermuten, TS sind die Schläge, die die Destos in Mitleidenschaft ziehen.



    Re: Shore vom F2/F3

    Jotha - 18.03.2007, 12:35


    Hallo,

    mein F3 (alte Version) ist bereits nach 2-3 Monaten fertig. Der muss aber jetzt noch die letzten 4 Spiele durchhalten - egal wie. Dann fängt die Suche nach einem neuen VH-Belag an.



    Re: Shore vom F2/F3

    Snurd - 18.03.2007, 12:38


    Mastermind hat folgendes geschrieben: Wenn ihr auch mal meine Beiträge bei News aufmerksam lesen würdet ... :D

    Mein F3 hält eine Halbserie. Die Oberfläche nur mit Wasser reinigen, nach 2 Monaten ein Mal pro Woche mit Reinigungsbenzin.
    Den Schwamm beim Aufkleben unter Spannung setzen. Mein F3 klickte nach 4 Monaten (2-3 pro Woche gespielt) immer noch fast wie am ersten Tag.

    Mag sein dass es auch daran liegt, dass meine Gegner mich ohnehin oft nur auf der RH anspielen. :D Und mit der VH spiele ich vergleichswenig TS (20%), überwiegend Block (50%) und Schuss (30%). Ich kann nur vermuten, TS sind die Schläge, die die Destos in Mitleidenschaft ziehen.

    Kann ich so unterschreiben.

    Gruß, Oliver - der ewige F3-Spieler



    Re: Shore vom F2/F3

    Jotha - 18.03.2007, 12:43


    Snurd hat folgendes geschrieben: Mastermind hat folgendes geschrieben: Wenn ihr auch mal meine Beiträge bei News aufmerksam lesen würdet ... :D

    Mein F3 hält eine Halbserie. Die Oberfläche nur mit Wasser reinigen, nach 2 Monaten ein Mal pro Woche mit Reinigungsbenzin.
    Den Schwamm beim Aufkleben unter Spannung setzen. Mein F3 klickte nach 4 Monaten (2-3 pro Woche gespielt) immer noch fast wie am ersten Tag.

    Mag sein dass es auch daran liegt, dass meine Gegner mich ohnehin oft nur auf der RH anspielen. :D Und mit der VH spiele ich vergleichswenig TS (20%), überwiegend Block (50%) und Schuss (30%). Ich kann nur vermuten, TS sind die Schläge, die die Destos in Mitleidenschaft ziehen.

    Kann ich so unterschreiben.

    Gruß, Oliver - der ewige F3-Spieler


    Die neue Version????



    Re: Shore vom F2/F3

    Otterbock - 18.03.2007, 12:44


    Hm, dann muss wohl ein neues Exemplar her, das ich besser mal nicht so "misshandeln" sollte...

    Vielen Dank,
    OB



    Re: Shore vom F2/F3

    thebakerman - 18.03.2007, 12:48


    Eine interessante Alternative könnte ein H3/Avalox mit getuntem Schwamm sein.



    Re: Shore vom F2/F3

    Georg - 18.03.2007, 12:51


    ESN-Kram hält bei mir auf VH auch allerhöchstens 3 Monate !

    Georg



    Re: Shore vom F2/F3

    Mastermind - 18.03.2007, 13:14


    Jotha hat folgendes geschrieben: Snurd hat folgendes geschrieben: Mastermind hat folgendes geschrieben: Wenn ihr auch mal meine Beiträge bei News aufmerksam lesen würdet ... :D

    Mein F3 hält eine Halbserie. Die Oberfläche nur mit Wasser reinigen, nach 2 Monaten ein Mal pro Woche mit Reinigungsbenzin.
    Den Schwamm beim Aufkleben unter Spannung setzen. Mein F3 klickte nach 4 Monaten (2-3 pro Woche gespielt) immer noch fast wie am ersten Tag.

    Mag sein dass es auch daran liegt, dass meine Gegner mich ohnehin oft nur auf der RH anspielen. :D Und mit der VH spiele ich vergleichswenig TS (20%), überwiegend Block (50%) und Schuss (30%). Ich kann nur vermuten, TS sind die Schläge, die die Destos in Mitleidenschaft ziehen.

    Kann ich so unterschreiben.

    Gruß, Oliver - der ewige F3-Spieler


    Die neue Version????
    Ja!!!



    Re: Shore vom F2/F3

    chicagojaner - 19.03.2007, 00:08


    Bei mir auch neue Version ;) !



    Re: Shore vom F2/F3

    Otterbock - 19.03.2007, 08:51


    Werds mal mit dem Nimbus probieren :D

    OB



    Re: Shore vom F2/F3

    Ric - 19.03.2007, 09:03


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Werds mal mit dem Nimbus probieren :D

    OB

    Der ist aber doch baugleich mit dem Plasma 430 ud damit kein weicher Belag mehr.

    Gruß
    Ric



    Re: Shore vom F2/F3

    Otterbock - 19.03.2007, 09:10


    Ich weiß, aber ich habe jetzt schon desöfteren gehört, dass der Nimbus den F3 in allen Bereichen übertrumpft. Und außerdem werde ich es ja nur probieren. Wenn er mir nicht gefällt, bei uns im Verein gibts genügend "Bekloppte" :D

    OB



    Re: Shore vom F2/F3

    Jotha - 19.03.2007, 10:41


    Otterbock hat folgendes geschrieben: Ich weiß, aber ich habe jetzt schon desöfteren gehört, dass der Nimbus den F3 in allen Bereichen übertrumpft. Und außerdem werde ich es ja nur probieren. Wenn er mir nicht gefällt, bei uns im Verein gibts genügend "Bekloppte" :D

    OB

    Stimmt! Obwohl der Nimbus härter als der F3 ist, spielt er sich doch ähnlich. Ich hatte vom F3 in 1,8 auf den Nimbus in 1,8 gewechselt, musste aber feststellen, dass der Nimbus bei gleicher Schwammstärke etwas langsamer als der F3 ist. Werde wohl erst nach der Runde mal den Nimbus in 2.0 probieren. Solange muss der alte F3 irgendwie noch durchhalten.



    Re: Shore vom F2/F3

    Georg - 19.03.2007, 13:38


    Also ich als Weichschwammliebhaber und Extremfrischkleber war vom Nimbus sehr enttäuscht ! Nicht Ansatzweise, das was ich als FK-Effekt empfinde,nedmal minimal Sound.
    F3 hingegen klickt etwas und hat den besten FK-Effekt aller Tensorbeläge.


    Georg



    Re: Shore vom F2/F3

    Mastermind - 19.03.2007, 20:33


    Georg hat folgendes geschrieben: Nicht Ansatzweise, das was ich als FK-Effekt empfinde,nedmal minimal Sound.
    F3 hingegen klickt etwas und hat den besten FK-Effekt aller Tensorbeläge.

    So ist es!



    Re: Shore vom F2/F3

    Mastermind - 19.03.2007, 20:34


    Jotha hat folgendes geschrieben: Ich hatte vom F3 in 1,8 auf den Nimbus in 1,8 gewechselt, musste aber feststellen, dass der Nimbus bei gleicher Schwammstärke etwas langsamer als der F3 ist.
    Ich fand den Nimbus härter und schneller.



    Re: Shore vom F2/F3

    kafir - 19.03.2007, 22:36


    Hmmm... Das Thema war doch «Shore»???
    :shock:
    Nachdem das aber eine Mess- und keine Schätzmethode ist: Wie kommt ihr auf diese Werte? Wie unterscheidet Ihr zwischen 36 und 38°?
    :n28:
    Sagt mit alles! Biiiiiitttteeeee!
    :D
    Gruss von Erich, der sich die Methode aus Wikipedia kopiert und ein Shore-Härte-Messgerät (dem er aufs äusserste misstraut) erstanden hat.



    Re: Shore vom F2/F3

    Ric - 19.03.2007, 23:28


    Mastermind hat folgendes geschrieben: Jotha hat folgendes geschrieben: Ich hatte vom F3 in 1,8 auf den Nimbus in 1,8 gewechselt, musste aber feststellen, dass der Nimbus bei gleicher Schwammstärke etwas langsamer als der F3 ist.
    Ich fand den Nimbus härter und schneller.

    Ich auch!



    Re: Shore vom F2/F3

    kafir - 19.03.2007, 23:37


    Ric hat folgendes geschrieben: Ich auch!

    Danke, Ric! Jetzt ist das mit der Shore-Härte ja hinlänglich geklärt!
    :n109: :win
    Erich



    Re: Shore vom F2/F3

    Ric - 20.03.2007, 09:13


    kafir hat folgendes geschrieben: Ric hat folgendes geschrieben: Ich auch!

    Danke, Ric! Jetzt ist das mit der Shore-Härte ja hinlänglich geklärt!
    :n109: :win
    Erich

    Bei mir gibt die Rückmeldung im Tennisarm sichere Werte an. Leider ist diese Methode unverkäuflich.

    Gruß
    Ric - Shore-Guru



    Re: Shore vom F2/F3

    Robo - 24.05.2007, 21:44


    Kann mir einer den Shore vom F1 bzw. F1 HS sagen?



    Re: Shore vom F2/F3

    Georg - 24.05.2007, 21:49


    Robo hat folgendes geschrieben: Kann mir einer den Shore vom F1 bzw. F1 HS sagen?

    HS 50°, der normale so um die 46° .

    Georg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    R-I, Sebastian Sauer Spezial - gepostet von Georg am Dienstag 28.08.2007
    Kurzbericht: Primorac OFF-, made in Japan. - gepostet von Klaus123 am Sonntag 23.07.2006
    wer will in der Grauzone agieren ? - gepostet von Georg am Freitag 25.05.2007
    Coppa Gold , rot 2.0 gesucht - gepostet von CurseMA am Sonntag 25.02.2007
    Aufbau des "andro supercore Kinetic All+" - gepostet von Fuddler am Freitag 19.01.2007
    Wie gegen Barnaverschnitt?? - gepostet von Schupfkönig am Mittwoch 14.03.2007
    Palio Macro - gepostet von chungas revenge am Sonntag 18.03.2007
    Ulmo Spin Block - gepostet von Georg am Sonntag 02.09.2007
    Frohes neues Jahr! - gepostet von thebakerman am Montag 01.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Shore vom F2/F3"

    Befund vom Bluttest ist da - Schnuekje (Montag 04.09.2006)
    Horoskope vom 15.01.2006 - enfusia (Sonntag 15.01.2006)
    Hot Shot vom 20.05.05 - Carlito Cena (Samstag 21.05.2005)
    Vorschau 1144 vom 04.11.07 - gillo (Dienstag 25.09.2007)
    Beschlüsse der Ratssitzung vom 20.01.2007 - Deathlon (Sonntag 21.01.2007)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Bericht vom 24.09.2006 - Claire (Sonntag 24.09.2006)
    Vorschau 1017. vom 29.05.05 - gillo (Dienstag 19.04.2005)
    SpAmEcKe - Silent Deathscream (Samstag 08.03.2008)
    Jordan Struges - Jordan Struges (Samstag 14.02.2009)