Taufe im tiefsten Spanien

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Taufe im tiefsten Spanien"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - kaja - Fliu - Uralt - musika - Robin - Octaviane - rugero - alfredo
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Oratorium und Lied
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Taufe im tiefsten Spanien
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Taufe im tiefsten Spanien"

    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 04.02.2007, 20:30

    Taufe im tiefsten Spanien
    Jetzt ist es so weit, meine kleine arme Schwester soll in ihrem neunten Lebensjahr in der heiligen römisch-katholischen Kirche Aufnahme finden. Mitten im Nirgendwo, in einer Stadt Namens Trujillo wird diese Taufe stattfinden und ich soll singen :oops: :oops:
    Meine Mutter stellt sich das Ave Maria von Schubert vor und hätte gerne noch ein weiteres geistliches Lied. Allerdings ist das Ave Maria ganz und gar nicht meine Wohlfühllage und es wäre schön, wenn ihr mir vielleicht ein paar höher angelegte (nicht zu hoch) schöne nicht zu einfache und nicht zu schwere Lieder empfehlen könntet. Sprache ist egal und gerne auch noch ein romantisches.

    Habe den unteren Thread zu diesem Thema schon gelesen,konnte aber nichs darunter finden was mir zusagt...)

    LG Leila



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    kaja - 04.02.2007, 21:43


    hallo,

    also, falls du deiner mutter doch den gefallen tun möchtest: ein schüler (bariton) von mir wollte mal bei einer hochzeit das ave marie von schubert singen und der organist sagte ihm ein paar minuten vor beginn,daß er das nicht so spielen könnte, wie es in den noten steht und außerdem auch nur in der tonart, die er immer spielt (1 ton höher, war aber alles kein problem, da meine schüler bei mir durch eine harte schule gehen :n55: ). also gibt es doch vielleicht eine höhere ausgabe.

    ob dieser organist allerdings für seine variante irgendwann mal noten hatte, weiß ich nicht :lol: .

    aber es gibt doch im net bei schubertline.co.uk die möglichkeit, für ganz wenig geld noten transponieren zu lassen.

    und falls dir der deutsche text nicht gefällt, gibt es auch noch einen lateinischen (den ich auch bevorzuge).

    liebe grüße
    kaja



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Fliu - 04.02.2007, 22:21


    Der lateinische Text wurde dem Stück nur leider im Nachhinein irgendwie aufgedrückt, denn die Silbenbetonungen o.ä. stimmen nicht mal annähernd - hört sich für mich ziemlich grausig an :roll: Stimmt schon, dass der deutsche Text etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber er wurde ja auch eigentlich nicht für die Kirche geschrieben, sondern stammt aus einer ganzen Szene... genaueres hab ich mir nicht gemerkt, könnte aber bei Bedarf nachsehen.
    Ich würde an deiner Stelle auch mal schauen, ob es nicht in einer höheren Version aufzutreiben ist, Leila!



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 04.02.2007, 22:30


    Vom Ave Maria gibt es glaube ich keine Tonart, in der es das nicht gibt, also eine hoehere oder tiefere zu finden duerfte kein Problem sein.
    Zur Not kannst Du es auch hier in deiner eigenen Wunschfassung bestellen (da kannst Du es selbst in die Tonart transponieren, die Du haben willst):

    http://www.musicroom.com/de-DE/se/ID_No/0520934/details.html

    Und nein, ich habe keinen Vertrag mit denen, :lol: ich finde nur, es ist der beste Online-Versand weit und breit, gibt kaum was, was man da nicht findet ...

    Zu Taufen finde ich auch "The Lord bless you and keep you" von John Rutter sehr schoen. Habe auch selbst schon mal "You'll never walk alone" aus Carousel gesungen, weil es der Wunsch der Eltern war. Passt auch, ist aber natuerlich Geschmackssache.
    Bisschen fetziger ist "I will follow him", das finde ich aber als Solo eher nicht so prickelnd, kommt mit Chor besser, wobei ich auch schon beides gemacht habe.

    P.S.: Generelle Anmerkung zum Ausdruck der digitalen Noten bei Musicroom: Wenn Ihr eine Firewall habt, empfielt es sich ggf. die (NUR fuer den Ausdruck natuerlich!) kurz abzuschalten. Ich bin hier mal fast rasend geworden, weil Notenvorschau etc. alles gut klappte, bezahlt hatte ich auch, und als ich dann drucken wollte, gab mit der Internetexplrer immer irgendeine bescheuerte Fehlermeldung. Letzten Endes war es meine Firewall, die einen Kontakt mit deren Downloadcentre verhinderte :roll:

    Und Ihr muesst ja nicht den gleichen Stress haben wie ich, wenn ich es schon weiss :lol:



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Uralt - 04.02.2007, 23:33


    Ich singe bei Taufen ganz gerne "Summertime".
    Vor allem die Textpassage "your daddy is rich and your ma is goodlooking" hat bei vielen Eltern den Ausschlag gegeben, genau das hören zu wollen.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 05.02.2007, 01:14


    Schuberts Ave Maria gibt es in hoch, mittel, tief. Es ist einer von Ellens Gesängen, die Walter Scotts " Das Fräulein vom See " entnommen wurden.
    Das gleiche Sujet ist bei Rossini zur Oper geworden : La donna del lago .
    Ich teile Flius Meinung. Der lateinische Text ist stümperhaft oktroyiert worden und wird der genialen Musik keineswegs gerecht, z. B. zu Beginn : Ave Maria ! Gratia plena, Maria gratia plena, und - weil`s so schön ist - nochmals Maria gratia plena ! Und später : Ora pro nobis peccatoribus, ora, ora pro nobis und dann - richtig ! - ora, ora pro nobis peccatoribus ! Weitere Kostprobe ?
    Nunc et in hora mortis, in hora mortis nostrae, in hora mortis, mortis nostrae, in hora mortis nostrae....
    Da lobe ich mir Bach / Gounod. Und dem Atheisten Bizet hat man posthum ein Agnus Dei untergejubelt, jedoch so geschickt, dass man glauben könnte, es sei von ihm. Bach, Schubert, Bizet : Sie können sich nicht mehr wehren.
    Am schlimmsten jedoch hat es den armen Schubert erwischt !

    Ciao. Gioachino :n2:



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 05.02.2007, 01:30


    gioachino hat folgendes geschrieben: Am schlimmsten jedoch hat es den armen Schubert erwischt !


    Findest Du echt? Also, die Wort (und sogar Silben-) Wiederholung im Bach/Gounod'schen Ave Maria steht dem aber in nichts nach. Ich finde die beide ganz grauslig und singe sie deshalb auch nur aeusserst ungern. Ich werde ja bis heute nicht verstehen, warum 90 Prozent aller Frischzuvermaehlenden (oder sonstwie in kirchliche Feierlichkeiten Involvierten) DAS hoeren wollen.
    Wenn Ave Maria, dann ist mir immer noch das von Caccini (obwohl auch da ja nicht 100 % klar ist, ob er es wirklich ihm zuzuschreiben ist) am liebsten, das beschraenkt sich wenigstens nur auf 2 Worte :lol:



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 05.02.2007, 11:10


    Ich bleibe dabei, liebe Eponine,
    dass die Verballhornung bei Schubert nicht mehr zu unterbieten ist, wobei ich dir grundsätzlich, was die Aves betrifft, Recht gebe ! Das wiederholte " Sancta Maria " bei Gounod macht dramaturgisch durchaus Sinn, finde ich. Und die oben erwähnten " Dreierblöcke " gibt es nicht.
    Übrigens dürfte es schon spannend sein, in Schottland Walter Scott zu lesen, oder ? Carl Loewe hat den Stoff zu meiner Lieblingsballade verarbeitet :
    Archibald Douglas.
    A propos Verballhornung : Jetzt hat man dem Intermezzo sinfonico aus Mascagnis Cavalleria Rusticana auch einen Text unterlegt. Und was kommt dann ? Wie wär`s mit Smetanas Moldau oder, oder, oder.......

    Ciao. Gioachino :d_neinnein:



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 05.02.2007, 11:27


    Ihr kennt anscheinend noch nicht das Ave Maria auf die "Meditation" aus Thais von Massenet????
    Das ist wirklcih der absolute Gipfel!
    Gleich danach kommt für mich aber Bach/Gounod, und zwar deshalb, weil Gounod die Geschmacklosigkeit besass, dieses wunderbare Präludium solcherart zu prostituieren(ja, das Wort meine ich ernst!), dass es nun als Edelkitsch und komplett antibachiaisch auf dem Marktplatz verhökert wird! Das ist Körperverletzung und wenn Bach noch lebte würde er hofentlcih prozessieren! :ruhe:
    Ich weigere mich, das zu singen(ich spiele nur das Original auf dem Klavier!) und Schuberts Ave Maria singe ich nur mit deutschem Original-Text, das hat bisher jeder akzeptiert, sogar zwei frz.Brautpaare, kommentarlos!
    Es gibt einfach Grenzen, die ich nicht überschreite, aber das entscheidet ja nun jeder nach eigenem Geschmack. :n2:
    Canti, die noch etlcihe "richtig" Ave Marias anzubieten hat, z.B. von Cherubini und Franck.
    :hearts:



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    musika - 05.02.2007, 11:40


    Um die schöne Melodie von Schubert's Ave Maria nun doch ohne den deutschen Text zu singen, habe ich einfach neue Texte dafür erfunden. Sie sind individuell abgestimmt auf Grüne Hochzeit, Silberne oder Goldene Hochezit, Taufe und Beerdigung.
    Wenn es denn in einer protestanischen Kirche ist, auch da habe ich Abhilfe geschaffen, in dem ich nicht AVE MARIA singe, sonder VATER DER LIEBE...HERR DER HERRLICHKEIT..

    Die Texte sind immer super angekommen und beinhalten wenigstens die Zeremonie, die gerade verlangt wird.

    Wer sich dafür interessiert, dem kann ich gerne die Texte zukommen lassen.

    LG



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Robin - 05.02.2007, 15:11


    Gruess Dich

    Ein persoenlicher Tip vornweg: Lies Dir die Texte durch und mache Dir Gedanken auch zur Herkunft bzw. Hintergrund, dann fallen von vornherein einige Werke weg.
    Ich stehe den Wuenschen mancher Eltern oder zu Trauenden nicht entgegen, aber in dem ein oder anderen Fall habe ich auch schon mal darauf hingewisen, dass bei naeherem Hinsehen bzw. Hoeren die Muesike zwar wunderschoen ist, der Text aber mehr als unpassend. Wenn die Leute dann entscheiden, es ist ihnen nicht so wichtig, singe ich gerne alles , was sie wollen: auch bei einer Hochzeit zum Einzug des Braeutigams den schoenen Choral: Ach Gott, was soll ich armer Suender machen.........

    Hier mein Vorschlag nach Deinen Vorgaben und fuer viele Gelegenheiten einsetzbar. Die Orgel ( Klavier)begleitung ist auch fuer einen nichtversierten Begleiter (mit dem Du vor Ort ev. rechnen musst) machbar.

    W.A.Mozart Messe ??? Benedictus

    Es ist sowohl fuer einen Sopran als auch Mezzo leicht machbar

    Du findest es ua. in der Edition Peters Kirchen-Arien und Lieder

    sonst mail mir

    Viel Erfolg bei Deiner Auswahl und viel Spass in Spanien

    Robin



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 05.02.2007, 17:36


    Bei dieser multiplen Ablehnung von Schuberts "Ave Maria" frage ich mich nun wirklich, ob ich auf meine entsprechende Beteiligung am Kirchenkonzert in Son Servera verzichten bzw. ein alternatives Stück singen soll.


    Ciao :n66: Principe



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    musika - 05.02.2007, 17:50


    Hallo Principe,

    es ist weder eine Hochzeit noch eine Taufe und wenn dir das Ave Maria gefällt, ist es ja auch ok, die Melodie ist ja auch sehr schön.

    LG



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Octaviane - 05.02.2007, 17:54


    Wenn ich da meinen bescheidenen Senf zu geben dürfte, lieber Principe:

    Ich würde mir da mal keine Sorgen machen und auch wenn ich das Mallorquinische Publikum (noch) nicht kenne, so kann ich mir doch vorstellen, dass viele entzückt sein werden, das Schubertsche Ave Maria zu hören, egal mit welchem Text :)

    Lg

    Octaviane



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 05.02.2007, 18:40


    Liebe Kollegen,

    ich habe zu keiner Zeit daran gezweifelt das Ave Maria in Deutsch zu singen.
    Ich ziehe es immer vor den orginal Text zu singen, abgesehen davon ist es ja die Taufe eines deutschen Kindes auch, wenn wir Familienangehörigen wohl die Einzigen sein werden die den Text verstehen können...

    Danke für die Vorschläg usw.
    Ich denke ich werde es tatsächlich transponieren, denn ich will den Zuhörern wirklich dieses Rumgedrücke ersparen :ruhe:

    LG Leila



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Robin - 05.02.2007, 18:49


    Gruess Dich, Du holde Juhungfrau Principessa

    Erhoere einer Jungfrau flehen
    Sieh der Jungfrau Sorgen
    Eine Jungfrau ruft

    Du wirst wohl Deine eigene Version haben - nehme ich mal an

    Viel Spass und Glueck dabei hula ( <-- keine Jungfrau - mehr....)

    R :pfeif:



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 05.02.2007, 20:12


    LaCarmensitaRubia hat folgendes geschrieben: Ich ziehe es immer vor den orginal Text zu singen

    So gesehen muesstest Du es eigentlich auf Englisch singen, da haben Schubert und Storck ja schon geschummelt (denn Scott kam, wie Gioachino schon andeutete, ganz aus "meiner" Ecke :lol: :lol: :lol: ):

    Ave, Maria! Maiden mild!
    Oh listen to a maiden's prayer;
    For thou canst hear tho' from the wild,
    And Thou canst save amid despair.
    Safe may we sleep beneath thy care
    Tho' banish'd outcast and reviled,
    Oh, Maiden hear a maidens prayer.
    Oh Mother, hear a suppliant child!
    Ave Maria!

    Ave, Maria! Undefiled!
    The flinty couch we now must share,
    Shall seem with down of eider piled
    If Thy, if Thy protection hover there.
    The murky cavern's heavy air
    Shall breath of Balm if thou hast smiled;
    Then, Maiden hear a maiden's prayer.
    Oh Mother, hear a suppliant child!
    Ave Maria!

    Ave, Maria! Stainless-styled!
    Foul demons of the earth and air,
    From this their wonted haunt exiled,
    Shall flee, shall flee before thy presence fair.
    We bow us to our lot of care
    Beneath Thy guidance reconciled,
    Hear for a maid a maiden's prayer;
    And for a father bear a child!
    Ave Maria!


    Passt auch (fast) auf die Vertonung :pfeif: :lol:



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 05.02.2007, 21:48


    Oh nein *gg* lieber nicht meine englische Aussprache lässt zu wünschen übrig :roll: :ruhe:

    Aber so ist es auch sehr schön, muss ich wirklich zugeben .... :dafür:



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    rugero - 05.02.2007, 22:33


    Robin hat folgendes geschrieben: Gruess Dich, Du holde Juhungfrau Principessa

    Erhoere einer Jungfrau flehen
    Sieh der Jungfrau Sorgen
    Eine Jungfrau ruft

    Du wirst wohl Deine eigene Version haben - nehme ich mal an
    ...

    Das sehe ich anders.
    Lieder haben in erster Linie Erzählcharakter, bei denen der Inhalt, nicht mit dem Darbietenden gleichzusetzen ist. Er ist der Erzähler einer Situation, einer Geschichte. Dies gilt für mich auch für Werke wie z.B. die Winterreise, bei der gerne der Erzählende als Betroffener angesehen wird und so überinterpretiert wird.
    Man könnte natürlich beim Lindenbaum auch Ausdeutungen vornehmen und
    bei der Stelle ...der Hut flog mir vom Kopfe, ich wendete mich nicht...
    beachtliche Regieanweisungen vornehmen, so etwas wäre wohl mehr als lächerlich.
    Somit halte ich es für machbar , dass Frauen die Winterreise erzählen, genauso wie ein Mann die Worte von Walter Scott erzählen kann.

    LG
    rugero



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    kaja - 05.02.2007, 23:35


    hallo,

    gibt es wirklich männer, die das ave maria von schubert mit dem deutschen text singen ????? :roll:

    also, die winterreise von frauen gesungen finde ich gut, wenn es nicht gerade ein heller sopran ist, ebenso z.b. beim erlkönig, den hatte ich mal mit anne sophie von otter gehört, die ihn in der hohen ausgabe sang, wobei die versch. stimmfarben praktisch nicht mehr vorhanden waren, es war absolut nicht gut.

    umgekehrt find ich es doch schon komisch.
    z.b. o.g. oder frauenliebe und leben kann ich mir mit einem mann wirklich nicht vorstellen.

    natürlich ist der sänger der erzähler der story, aber bei liedern in der ich-form ja doch quasi stellvertretend für den, um den es in der geschichte geht. wenn man z.b. märchen erzählt, spricht man die stelle, wo der wolf etwas sagt ja normalerweise auch nicht mit einem hellen pieps-stimmchen oder die geißlein mit tiefem brumm-baß.


    und wenn man die texte mal ganz prosaisch unter den heute gegebenen möglichkeiten betrachtet, könnte zwar eine frau durchaus eine frau heiraten, aber ein mann kein kind bekommen und stillen. :n31: :mrgreen und ne männliche jungfrau gibt`s ja auch wohl nur im übetragenen sinne. :mrgreen :n182:


    liebe grüße
    kaja



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    alfredo - 25.02.2007, 23:45


    Auch nicht sopranist oder altist?
    Die männlichen jungfrauen lassen grüßen.
    Singe das schubert ave maria meist auch nur mit lat. text, aber wo bleibt die toleranz?



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    kaja - 26.02.2007, 11:57


    hallo,

    von mir aus kann jeder singen, was er will (solang es gut gesungen ist). bei den klassensingen meiner schüler gibt es auch immer eine wilde mischung aus rock, jazz, chanson, swing, musical, klassik, oper usw., allerdings keine "frauenlieder" von männern gesungen. ein tenor kann zwar in der counter-lage singen und es klingt auch sehr gut, aber er ist gottseidank nicht daran interessiert, frauenlieder zu singen (er singt höchstens mal so als gag bei den proben mit seinen mitschülern ein paar takte von einem song eine oktave höher).

    wenn ein mann singt :"er, der herrlichst von allen" würde es heutzutage wahrscheinlich keinen akuten lachanfall beim publikum auslösen (bei vielen aber wohl doch ein grinsen), aber wenn er dann davon erzählt, daß er ein kind bekommen und es an seiner brust gestillt hat, wäre die gefahr doch sehr groß, daß das publikum die ganze sache nicht mehr ernst nimmt.
    und warum sollte man aus schumann`s zyklus eine lachnummer machen?

    und ein "erhöre einer jungfrau flehen" wirkt von einem mann gesungen auch sehr komisch.

    wenn das gewollt ist, ist es dann natürlich eine frage der toleranz und des persönlichen geschmacks.

    ich habe z.b. mal ein konzert eines tenors gesehen, der nachdem er sein tenor-repertoire gesungen hatte (gut gesungen) noch einen sehr lockeren teil mit u-musik etc. angehängt und im rahmen dessen die habanera in der original-tonart gesungen hat.
    das kam beim publikum sehr gut an, als lustige nummer mit einem riesengroßen erstaunen bei den meisten, daß ein mann in dieser höhe so gut singen kann.

    aber das ave maria oder frauenliebe und -leben als lustige nummer??

    also mein fall ist das nicht. :d_neinnein:

    genausowenig wie ein auftritt von helmut lotti, den ich vor jahren im tv gesehen hatte, als ich noch nicht wußte, wie der singt (er wurde in der tv-ztg. als tenor angekündigt).
    er machte aus dem lindenbaum einen schunkelwalzer und das überschritt die grenze meiner toleranz bei weitem. hinzu kam dann noch, daß er schrecklich singt, so daß ich die sendung lieber nicht zu ende geschaut habe.

    na ja, alles eine frage des persönlichen geschmacks, aber ich bevorzuge da doch etwas anderes.


    liebe grüße
    kaja



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Uralt - 26.02.2007, 13:27


    Kaja, da kann ich dir nur zustimmen. Im richtigen Zusammenhang und an der richtigen Stelle kann man vieles singen, was an anderer Stelle nicht angemessen wäre.
    Wir haben mal als Zugabe das "Torna a Surriento" der Drei Tenöre mit 3 Frauen gesungen, kam gut an, hätte aber in dieser Besetzung im Konzert selbst nichts zu suchen gehabt.

    Liebe Grüße
    Uralt



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 11.03.2007, 23:55


    Wir haben uns jetzt übrigens für das Ave Maria in Latein und Bitten von Beethoven entschieden. das ist denke ich angemessen und schön...



    Re: Taufe im tiefsten Spanien

    Anonymous - 12.03.2007, 00:45


    Stimmt - Kompliment !

    Ciao. Gioachino :dafür:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Wieviel Klassik kann man Kiindern zumuten....? - gepostet von Robin am Dienstag 07.11.2006
    Komponisten - gepostet von musika am Mittwoch 14.03.2007
    Heilig Abend - gepostet von Zuckerle am Freitag 17.11.2006
    Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang - gepostet von LaCarmensitaRubia am Montag 07.05.2007
    Whitney Houston-Hochzeit - gepostet von Lieschen am Donnerstag 30.03.2006
    Höhe verloren!!!! - gepostet von musikavokale am Montag 06.03.2006
    auswendig - gepostet von musikavokale am Sonntag 30.07.2006
    leichte Stücke für kurzfristigen Auftritt gesucht - gepostet von cantilene am Dienstag 22.05.2007
    Kaja feiert Geburtstag - gepostet von chero am Montag 18.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Taufe im tiefsten Spanien"

    Bilder vom forenserver werden nicht angezeigt - Centralin (Sonntag 27.05.2012)
    Verbandspräsident in Spanien erfand eigene KZ-Haft - The Swot (Donnerstag 25.10.2007)
    ST.Pauli - Fans in Spanien - macho iberico (Montag 09.10.2006)
    Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen - hagi (Montag 24.09.2007)
    28.04.07 Dave Tarrida (Tresor-Rec/Spanien, Lamar uvm@BK8 - T.S.N. (Mittwoch 04.04.2007)
    herrenlose Hunde in Spanien - Rüdiger Bertram (Montag 21.03.2005)
    Sponsoren und Partner - Helmut 523 i (Mittwoch 12.09.2012)
    Spanien vor Immobiliencrash? - jasmin (Mittwoch 14.03.2007)
    Carlos von Spanien ist gelandet. - Jumper (Donnerstag 27.09.2007)
    Und morgen haben wir Taufe - Schnuckelchen (Samstag 02.06.2007)