Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hagi - surf_multivan - Mr. Confidence - nixon - tigerenterich - Landstreicher - cheverito-driver
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Reisen
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 2 Tagen, 3 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen"

    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    hagi - 24.09.2007, 11:22

    Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen
    hallo
    So, nixon hat mir von der extremadura (offroad route in spanien) erzählt... muss mal noch etwas danach googeln und infos zusammentragen... also los, nixon, erzähl mal! :roll: :wink:
    kennt diese strecke sonst noch jemand?

    gruss und danke
    hagi



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    surf_multivan - 24.09.2007, 11:55


    die strecke kenne ich nicht. aber ich habe ein kollege der kommt aus extrmadura und es ist eine sehr schöne gegend.... :wink:

    werde mal gucken ob ich etwas finden kann...


    gruss



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    hagi - 24.09.2007, 12:03


    hallo juan
    wäre super! :wink:
    im google finde ich zwar infos zu der region mit schönen naturibilder etc. aber nicht's "offroad-Spezifisches" (pisten etc...)

    grüsse hagi



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    Mr. Confidence - 24.09.2007, 12:11


    also ich wörd of italie ;-)



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    hagi - 24.09.2007, 12:22


    svenchen, mir chönnd denn scho na gnueg tourchens mache zäme, kei angscht! :wink: wenn ihr doch nur mehr wie 1 wuche frei hätted afangs okt.... :?



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    nixon - 24.09.2007, 13:23


    anbei ein paar links, welche ich so auf die schnelle gefunden habe:
    http://www.oliver-lange-web.de/extremadura_website/html_seiten/karte.html
    http://www.gs-sportreisen.de/sguided/sp_klassik_self.html
    http://www.hispania-tours.de/index.php?id=motorradreisen_sp

    greez - nixon



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    hagi - 24.09.2007, 13:36


    danke! :wink:
    so wie ich das verstehe, sind es meist teerstrassen..?! landschaftlich aber sehr schön..! mal sehen, ev. finde ich ja auch informationen zu unbefestigten strassen...

    gruss hagi



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    nixon - 24.09.2007, 13:54


    die schotterstrassen findest du immer wieder neben den hauptverkehrsachsen. eigentliche passstrassen hats nicht viele, da das länder eher mit hügeln ausgestattet ist als mit bergen :wink: .
    falls ih noch zeit habt, so macht noch einen abstecher nach portugal an die atlantikküste.



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    hagi - 24.09.2007, 14:05


    oky doky...
    ja, portugal wäre eh auf dem plan, falls wir nicht nach marokko übersetzen werden... liest sich schon sehr interessant die extrematura-region...

    gruss hagi



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    tigerenterich - 24.09.2007, 14:30


    Hi hagi
    Würde am ehesten vor Ort für die Region deiner Wahl die Karten vom IGN (Instituto Geográfico Nacional) kaufen. Kriegst du an grossen Tankstellen, oder in den Hipermercados (MonsterSupermärkte am Strassenrand) in der Autozubehör-Abteilung. Für Ueberblick ist die Michelin Karte Nr. 576 Extremadura-Castilla-La Mancha-Madrid ok.

    Die IGN-Karten gibt es bis Massstab 1:25'000, da findest du sicher Strassen eingezeichnet, die schlecht genug für den Syncro sind.

    Aber Vorsicht! In Spanien hat sich auch so etwas wie ein grünes Gewissen entwickelt. Noch vor 15 Jahren konnte man überall, wo es fahrtechnisch möglich war, herumfahren. Wenn du jetzt gehst, ist Fragen angesagt.
    Ich durfte vor ca. einem Jahr einem Bekannten einen Brief übersetzen. War ein Bussgeldbescheid wegen Wanderns (!!) in Naturschutzgebiet während der Schonzeit. Schild hatte es eines, hat er aber ignoriert. Hat ihn die Kleinigkeit von 1200.-€ gekostet.
    Stell dir vor, das sind 6 Paar Bügelspiegel...

    Gruss, Manu



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    nixon - 24.09.2007, 17:52


    :shock: huch! ist es schon so schlimm geworden?



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    tigerenterich - 24.09.2007, 18:03


    Noch nicht überall, aber sie nehmen Anlauf...



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    hagi - 24.09.2007, 18:08


    ....solange man kein fahrverbot übersieht... :?: :!: bin ja eh nicht der "querfeldein" fahrer...das kommt mir nicht in die tüte! solche sachen hab ich in island gelernt, als ich all die spuren quer durch die landschaften sah...dort oben im norden dauert das jahre, bis die natur solche spuren beseitigt hat... :alien :stupid

    greez hagi



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    nixon - 24.09.2007, 18:16


    =D> vorbildlich =D>



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    Landstreicher - 24.09.2007, 19:30


    so wird's gemacht. vielivier fahren aber ja nicht die Natur dabei zerstören. Immer schön auf den Wegli bleiben. Die haben es ja manchmal auch in sich!! =D>



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    cheverito-driver - 24.09.2007, 21:30


    ... :shock: :shock: :shock:

    ...aber wir wollen doch alle den Hagi in Marokko im RIIIESEN sandkasten sehen!!!

    :D :D :D



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    hagi - 25.09.2007, 00:21


    marokko ja, aber nur mit auto ohne probleme...schon wieder negativ. ist ja wohl nicht normal, dass kühlwasser in den nachüllbehälter zurück "gedrückt" wird...mehr zu diesem thema siehe beitrag http://www.iphpbb.com/board/ftopic-14850276nx30656-2313.html

    falls dieses problem nicht 100% behoben wird, bleib ich "auf dem europäischen festland"... mal sehen, hab ja noch 3 tage zeit! :shock: alles wird irgendwie irgendwann gut :D

    greez hagi



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    cheverito-driver - 25.09.2007, 00:25


    au mann!

    hals und beinbruch! drück Dir die Daumen!

    buenas noches!



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    nixon - 25.09.2007, 09:04


    möchtest du noch wasserkanister zum mitnehmen :wink:



    Re: Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen

    hagi - 25.09.2007, 09:31


    danke, geht schon :roll: :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    VW-BUS-Preise der Modelle T3 Rarität!! - gepostet von Bulli 61 am Dienstag 13.11.2007
    mdf gegen wasser schützen - gepostet von 8-Ball am Sonntag 22.07.2007
    T2B Westymöbel - gepostet von vwbulli.ch am Sonntag 21.10.2007
    Tieferlegungsfedern - gepostet von Odi am Dienstag 06.03.2007
    VW T3 Camper - gepostet von Maribus am Montag 13.11.2006
    mal sehen was hier so geht - gepostet von brownsugar am Montag 27.03.2006
    Schiebefenster f. Schiebetür lang/alt - gepostet von Orang Bustan am Dienstag 13.06.2006
    Felgen & Reifen - gepostet von karlibueb am Samstag 17.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spanien, extremadura wer hat infos und erfahrungen"

    Infos: Mario Party 4 - Miss Toadstool (Freitag 17.08.2007)
    Infos über die UAW - Eric Bischoff (Dienstag 09.05.2006)
    Infos - lenin (Montag 19.02.2007)
    Infos über TNR - Tank (Montag 28.03.2005)
    Ragnarok Online 2 Infos - Nami (Samstag 05.11.2005)
    Gute und Schlechte Erfahrungen - steffi23 (Sonntag 18.02.2007)
    Verk. Recaro Sportsitze vom CTR (2 verschiedene Paare!!!) - Vtec99 (Sonntag 10.08.2008)
    Infos - dgkderzoo (Montag 11.06.2007)
    Infos von anderen Linien - turtle (Freitag 24.08.2007)
    Bilder vom forenserver werden nicht angezeigt - Centralin (Sonntag 27.05.2012)