Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - LaCastafiore - dola
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Gesundheit
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Monaten, 20 Tagen, 1 Stunde, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang"

    Re: Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang

    Anonymous - 07.05.2007, 16:25

    Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang
    Meine Stimme war fast zwei Montae weg, dann bin ich zum Arzt und habe Antibiotica bekommen, weil mein Hals total zu war, konnte kaum noch schlucken. Ich hab es deswegen erst so spät gemerkt, weil ich gleichzeitig eine Magenschleimhautentzündung bekommen habe. Das Antibioticum hab ich dann brav genommen und konnte nach wenigen Tagen schon wieder fast so wie früher singen. Nachdem ich es abgesetzt habe (ungefähr vor einer Woche) fing ich wieder an zu schnupfen und jetzt eine Woche später ist mein Hals schon wieder zu und ich hab Schluckbeschwerden usw. Solangsam verabschiedet sich auch meine Stimme wieder.

    Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Antibiotica habe ich brav zu Ende durchgenommen und eigentlich müsste ich doch jetzt geheilt sein oder?

    Das schlimme is jedes mal, wenn sich meine Stimme wieder verschlechtert oder generell angeschlagen ist bin ich psychisch total am Ende. Ich passe mich praktisch dem Zustand meiner Stimme an.
    Mir ist so zum heulen und ich geb mich so auf.

    Was kann ich denn gegen diese ständigen Erkältungs-Stimmprobleme tun?

    An Kriftel mag ich schon mal gar nicht denken. Wenn ich da keine Stimme hab ...


    Eine überaus deprimierte Leila



    Re: Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang

    Anonymous - 07.05.2007, 16:38


    Das beste Medikament hilft nichts, wenn man sich keine Ruhe gönnt. :schlaumeier:
    Ich bin eh ein Verfechter alternativer Methoden und in den meisten Fällen (mal abgesehen von einmal Mandelentzündung und einmal Grippe) wunderbar ohne Antibiotikum ausgekommen.
    Das einzige Mal, als meine Stimme wirklich weg war und auch mein GL keinen Pfifferling mehr auf mich gegeben hat (und der ist meist sehr zuversichtlich) konnte mir mein Homöopath mit Kleinstmengen Globuli in Wasser aufgelöst und stündlich einen Schluck davon trinken helfen. Als er mir diesen "Heilplan" sagte, habe selbst ich (innerlich) den Kopf geschüttelt, aber drei Tage später war ich singfähig.
    Vielleicht einfach mal einen anderen Arzt konsulieren und nicht gleich die Super-Turbo-Mittel verlangen. Und dem Körper Zeit zur Selbstheilung geben. Ungeduld ist nämlich bei Krankheiten sehr kontraproduktiv.

    PS: Ich bin auch immer sehr deprimiert, wenn ich wegen Krankheit stimmlich nicht ganz auf der Höhe bin. :kuss:

    LG
    mezzo



    Re: Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang

    LaCastafiore - 07.05.2007, 16:47


    Hallo,

    eigentlich läge mir ja die Bemerkung auf der Zunge, dass Du solche Fragen nicht einem Gesangsforum, sondern Deinem behandelnden Arzt stellen solltest - aber das hilft Dir sicher nicht weiter.

    Wenn Du häufig erkältet bist, scheint Du allgemein nicht sehr in Form zu sein. Ich verordne meinen Kindern

    abwechslungsreiche, vitaminreiche Kost
    ausreichend Schlaf
    viel trinken (Wasser, keine Cola o.ä.)
    und ggf. zusätzlich Vitamine
    regelmässig körperliche Bewegung

    Depressive Verstimmungen und Müdigkeit können mit Mineralstoffmangel zu tun haben, bis hin zu Schilddrüsenproblemen - sowas muss vom Arzt abgecheckt werden.

    Mir hilft es auch, mir einzureden, dass ich nicht krank werden kann/darf - dann kommt zwar u.U. der "Zusammenbruch" anschliessend.

    Wenn Deine Stimme angegriffen ist, könntest Du Dir mit mentalem Üben helfen, dann hast Du nicht das Gefühl, etwas zu verpassen, sondern kannst weiter arbeiten.

    Gute Besserung wünscht LaCastafiore

    edit: ps - Mezzo - ich hab Deinen Beitrag erst nach gelesen, als ich meinen schon geschrieben hatte - und schliesse mich auch Deiner Meinung an. Ich selbst habe meine "Privathexe" für solche Fälle und lasse mir ebenfalls mit homöopathischen Mitteln, Akupunktur etc. helfen.



    Re: Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang

    Anonymous - 07.05.2007, 17:44


    LaCastafiore hat folgendes geschrieben:
    eigentlich läge mir ja die Bemerkung auf der Zunge, dass Du solche Fragen nicht einem Gesangsforum, sondern Deinem behandelnden Arzt stellen solltest - aber das hilft Dir sicher nicht weiter.


    Ja da hats du eigentlich Recht, ist mir im Nachhinein auch aufgefallen :kaffee
    ich bin einfach so verzweifelt grade. Dachte ihr habt bestimmt ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielleicht auch wie man den Schleim lösen kann usw.

    Eigentliche mache ich das alles was du aufgezählt hast, bis auf das Essen. Wie gesagt durch meine Magenschleimhautentzündung konnte ich lange Zeit kaum was essen und habe 5 kilo abgenommen.

    Ich habe morgen einen Termin und je nach dem was der Arzt sagt probiere ich mal Globuli aus. Die hatten wir früher immer zu Hause, nur seit dem ich alleine wohne bin ich noch nicht dazu gekommen mir welche anzuschaffen.

    Nur ich würde so gerne endlich wieder singen können ... *jammer*



    Re: Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang

    Anonymous - 07.05.2007, 18:37


    LaCarmensitaRubia hat folgendes geschrieben:

    Ich habe morgen einen Termin und je nach dem was der Arzt sagt probiere ich mal Globuli aus. Die hatten wir früher immer zu Hause, nur seit dem ich alleine wohne bin ich noch nicht dazu gekommen mir welche anzuschaffen.

    Auch wenn man "einfache" Beschwerden mit etwas ERfahrung selbst durch homöopathische Mittel in den Griffe bekommen kann - bei etwas schwer- oder langwierigem würde ich doch vorher einen Fachmann konsultieren. Die Anamnese gerade bei Homöopathie ist sehr wichtig!

    Und "Globuli" ist nur die Dareichungsform - der Wirkstoff muss der richtige sein.

    LG
    mezzo



    Re: Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang

    dola - 07.05.2007, 18:44


    Liebe Leila,

    bei dir würde ich sagen, hilft eigentlich nur noch auskurieren, krankschreiben lassen, ins Bett legen, nixtun!!! Auch die Wirkung von Antibiotika ist nicht nachhaltig genug, wenn man sie zwar nimmt, aber gleichzeitig so tut, als hätte man nichts.

    Wahrscheinlich hast du das wohl ein wenig versäumt und dann schleppt es sich hin. Es gibt Infektionen, die so heftig sind, dass man wirklich Antibios braucht, manche Ärzte sind alllerdings auch ein wenig schnell bei der Hand damit.

    In Malle war meine Teilnahmefähigkeit auch nur mit ziemlichen Hämmern zu erreichen und selbst dort brauchte ich nochmal ärztliche Hilfe. Die Folge war, dass der Körper ewig lang brauchte, um wieder genug Immunabwehr aufzubauen.

    Die dürfte bei dir wohl auch ziemlich unten sein, drum kommt es immer wieder. Sei nach Möglichkeit jetzt geduldig mit dir, bis zum Workshop ist es ja noch bissl hin und der hals wird auch wieder - für mich auch immer das Deprimierendste daran.

    Grüße und :n114:

    dola



    Re: Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang

    Anonymous - 07.05.2007, 19:29


    Du packst das ! Ich weiß es ! Bis Pfingsten ist genügend Zeit, zu alter Form aufzulaufen, liebe Carmensita !
    Ich kann dir nicht sagen, warum ich seit mehr als zwei Jahren nichts mehr hatte, nicht einmal eine kleine Erkältung ( Holzklopf ! ). Morgens esse ich täglich eine Kiwi, nehme möglichst drei Mal die Woche meinen Joggingparcours unter die Füße und schaue grundsätzlich positiv nach vorn.
    Ob`s das wohl ist ? Ich weiß es nicht.
    Befolge die Ratschläge meiner Vorrednerinnen und vor allen Dingen mach dich nicht verrückt, bitte !!!

    Ciao. Gioachino :hearts:



    Re: Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang

    Anonymous - 07.05.2007, 22:15


    Liebes Leilalein, als gelernte Krankenschwester würde ich Dich ja zu gerne versorgen und hoffe, das tut jemand anders! :n2:
    Auch ich war schon serh lange nciht erkältet und lebe anscheinend genauso gesund wie Gio. :d_neinnein: :lol:
    Morgens immer ein frisch gemachter Saft aus Obst und Gemüse der Saison(Mezzo hat sich sogar von mir TROTZ roter Beete drin dazu bekehren lassen!!!! :sauf: ) Laufen an der frischen Luft, gesunde Ernährung(trotz schokoholic :kaffee ) und viel Gutes für Leib und Seele. Du bist ja auch eine von der übereifrigen Fraktion und bracuhst vor allem Ruhe und entspannung scheint mir. Ansosnten wurde ja alles schon gesagt. Also nimm die Weisheit der Erfahrenen in Dein Herzchen auf und an!
    Und lass Dich von Herzen knuddeln und Dir alles Gute wünschen :kuss:



    Re: Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang

    Anonymous - 08.05.2007, 06:59


    Ihr seit alle so süß :love: :tanzen
    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Heute morgen geht es mir schon etwas besser * freu*

    Ich werde die Ratschläge so geht wie es geht befolgen! Jeden Tag ein Stoßgebet dass ich in zwei Wochen wieder auf dem Dampfer bin.

    Leider muss ich mich selber pflegen, meine Mami ist wie immer in Spanien
    und meine Wg Partnerin ist auf Klassenfahrt... Carmencita allein zu Haus...

    @ Mezzo : Globuli sind doch diese Kügelchen oder? Ich kann mich an verschiedene Sorten erinnern : Belladonna usw. Ich mach einfach mal einen Termin beim Homöopathen aus.

    LG Leila :love: :love:



    Re: Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang

    Anonymous - 08.05.2007, 07:28


    LaCarmensitaRubia hat folgendes geschrieben:
    @ Mezzo : Globuli sind doch diese Kügelchen oder? Ich kann mich an verschiedene Sorten erinnern : Belladonna usw. Ich mach einfach mal einen Termin beim Homöopathen aus.

    Ja, genau - es gibt homöopathische Mittel aber auch in Tablettenform. In der Akut-Phase muss man die Dinger oft stündlich oder halbstündlich nehmen - schon das funtioniert kaum, wenn man mit dem normalen Alltagsgeschäft beschäftigt ist.

    LG
    mezzo



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    nach dem Konzert..... - gepostet von musikavokale am Mittwoch 19.04.2006
    Muskelkater vom Husten? - gepostet von Octaviane am Donnerstag 22.02.2007
    Grand Prix Eurovision 2006 - gepostet von Principe am Donnerstag 09.03.2006
    Genialer Rigoletto - gepostet von alfredo am Sonntag 18.03.2007
    Opernkonzert Saarland - gepostet von musika am Dienstag 06.03.2007
    Literaturauswahl - gepostet von musikavokale am Dienstag 29.11.2005
    Hallo - gepostet von Turandotfans Bielefeld am Dienstag 02.05.2006
    Viva il tenore! - gepostet von cantilene am Donnerstag 12.10.2006
    Konzertvorbereitung - Checkliste - gepostet von dola am Donnerstag 20.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Antibiotica-Grippe-Stimme weg-Weltuntergang"

    15.7. Weltuntergang - Fjordi777 (Sonntag 15.07.2007)
    Weltuntergang - Remember78 (Montag 04.07.2005)
    Weltuntergang und Tod - Rose (Sonntag 26.08.2007)
    Weltuntergang - snake15 (Montag 24.10.2005)
    Rezept gegen Erkältungen und Grippe - Sternchen (Dienstag 11.09.2007)
    WLW 19: Shockwave (03.02.2012) - WLW (Mittwoch 01.02.2012)
    Der Weltuntergang hat ein neues Ziel.. - blackyoshi (Donnerstag 05.01.2006)
    Knuddels-Grippe ? - Spider 02220 (Freitag 17.02.2006)
    Nasa: Weltuntergang in 96 Jahren wahrscheinlicher als je zuv - JF-Chef (Montag 06.03.2006)
    Boris hat Grippe - Amat (Samstag 04.03.2006)