Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Braunmarder - Fine - Sybsilon - Loewchen - nirvana - sunny3 - kimi999
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 14 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme"

    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Braunmarder - 01.02.2007,09:39

    Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme
    Chayenne soll ja in zwei Wochen ihren Nachwuchs bekommen und da frage ich mich bis wann sie noch viel FReilauf bekommen soll. Wenn sie nur rum laufen würde denke ich könnte sie bis ein paar Tage vor der Geburt Freilauf bekommen, aber da sie überall wie irre rauf- und runter springt weiß ich nicht, ob es so gut ist. Diese Sprünge können den Jungen doch schaden oder? Wie sind eure Erfahrungen damit? Was würdet ihr mir empfehlen.

    Das nächste ist sie frisst wieder sehr schlecht. Sie will immer nur rennen,rennen und springen. Viel ausruhen möchte sie gar nicht und ans fressen denkt sie meistens gar nicht. Ich habe das Gefühl das sie zum Fressen kaum kommt, weil sie nur ans Rennen denkt. Das sie jetzt schon so wenig frisst kann das an der Trächtigkeit liegen? Was würdet ihr machen damit sie mehr frisst? Ist es dann besser wenn sie nicht soviel FReilauf hat damit sie mehr Zeit zum Fressen hat.



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Fine - 01.02.2007,09:50


    Morgen,

    normalerweise sollen Häsinnen während der Trächtigkeit "normal" oder sogar eher "kürzer" gefüttert werden.
    Diesbezüglich würde ich mir keine Sorgen machen.
    Vielleicht kannst du ihr Fenchel und/oder Sellerie und Kümmelsamen anbieten.
    (Keine Petersilie, das wirkt abtreibend)

    Und wegen dem Rumspringen... ich denke, die wissen sehr gut, was sie wagen können und was nicht. :wink:



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Braunmarder - 01.02.2007,09:53


    Hm, komisch in Kaninchenbüchern steht das sie mehr zu fressen bekommen sollen, da sie ja noch ihre Jungen mit versorgen müssen. Nur leider frisst das Biest nicht mehr eher weniger. :(

    Chayenne ist eh einer sehr schlanke die ruhig noch ein paar Gramm mehr auf die Rippen bräuchte.



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Fine - 01.02.2007,09:58


    Was fütterst du denn insgesamt?



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Braunmarder - 01.02.2007,10:23


    Heu soviel sie möchte, morgens 1,5 -2 Eßlöffel Pellets und abends eine 1/4 kleine Möhre, 2-3 Chicorreeblätter und 1/4 Apfel. Sie frisst ihre Pellets und ihr Frischfutter aber nicht auf.



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Fine - 01.02.2007,10:27


    Hmm... komisch...

    Ich würd abwarten.
    Und ansonsten..... ich schreib dir mal ne PN



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Braunmarder - 01.02.2007,10:35


    Ich warte schon seit drei Tagen ab seit der Zeit frisst sie wieder so schlecht.

    O.K. freue mich auf deine PN.



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Sybsilon - 01.02.2007,11:39


    heee immer diese PN Dinger - Gemauschel *gespielt grumel und böse guck* :wink: Auch wissen will was man da macht *grinz*



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Braunmarder - 01.02.2007,11:41


    Man wird ja hier gezwungen manches lieber über PN auszutauschen, weil sonst gleich wieder eine endlose Disskusion los geht.

    Bestimmt wird dir Fine den netten Tipp auch per PN schicken, wenn du ganz lieb schaust. :wink:



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Loewchen - 01.02.2007,11:43


    @ sybs: genau das denke ich auch immer, wenn einer sooo fies ist und öffentlich schreibt, das ein anderer ne pn kriegt ;)

    bin doch sooo neugierig ;)



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Sybsilon - 01.02.2007,11:47


    ich schaue immer lieb *mit Augen klimper*



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Fine - 01.02.2007,14:35


    Ich habe ihr geraten, ein Futter zu nehmen, welches sie normal überall beziehen kann, was die Fresslust eventuell etwas anregt.

    Bremen lässt grüßen :)

    Und jetzt ist eure Phantasie gefragt. :D



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    nirvana - 01.02.2007,22:19


    du bist soo fies *grummel* ;) wills doch auch wissen... bin soo neugierig ;)



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Sybsilon - 01.02.2007,22:26


    ich hab fantasie



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    nirvana - 01.02.2007,22:33


    ach du hast fantasie? na dann her damit (zur aufklärung- so hieß mein pflegepferd ;) )



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    nirvana - 01.02.2007,22:41


    nochmal zum thema ;) molly hat heute geworfen, und sie hatte die ganze trächtigkeit lang und auch vorher den tag über (also von etwa 6.30-16.30 oder 17.30) auslauf ;) und sie hat die kleinen trotzdem im stall bekommen, obwohl sie heute während dem werfen auch auslauf hatte ;)



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Braunmarder - 02.02.2007,10:46


    Das mit den Fütterungsproblemen hat sich erledigt. Nachdem sie gestern nur ca. 2-3 Stunden Auslauf hatte hat sie ihr Trockenfutter komplett aufgefressen und ihr Frischfutter zu 3/4. :D



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    sunny3 - 02.02.2007,15:52


    Hi,,das ist normal, das tragende häsinnen zwischendurch mal weniger fresen, ist eigentlich ein gutes zeichen *gÜ musst aber trotzdem am besten etwas mehr füttern (so sind jedenfalls meine erfahrungen)



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Braunmarder - 02.02.2007,21:39


    Wollen wir hoffen, dass das ein gutes Zeichen ist.

    Ich gebe ihr auch mehr Futter so kann sie fressen wenn sie Hunger hat.



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    sunny3 - 04.02.2007,14:42


    das ist super *g*



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    kimi999 - 04.02.2007,15:09


    also bei lexi hatte ich auch erst solche überlegungen angestellt,weil sie auch immer überall hoch ist und auch oft nicht aufgepasst hat und dann runter gefallen ist... naja konnte sie aber nicht einsperren und dann hatte sie auch bis zum letzten tag auslauf und es sind 4 gesunde babys raus gekommen :wink:



    Re: Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme

    Braunmarder - 04.02.2007,15:12


    Das beruhigt mich ungemein. Danke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    Züchtertreffen - gepostet von Loewchen am Dienstag 12.12.2006
    Unser Club ^^ - gepostet von Schmusebunny am Sonntag 29.10.2006
    12 wöchiger Teddyzwerg-Bock Raum FFM - gepostet von Schlappy144 am Sonntag 24.06.2007
    Satinwidderhäsin japanerfarbig - gepostet von Daniela79 am Sonntag 18.11.2007
    neue Bildaas *g* - gepostet von moularoush am Mittwoch 29.08.2007
    Wer verschenkt seine Zuchtgruppe und wieso ??? - gepostet von Kaninchenmami am Dienstag 21.08.2007
    Was soll ich den nun machen... - gepostet von kaninchenparadiese-freibu am Dienstag 05.06.2007
    kamira - gepostet von kimi999 am Freitag 06.04.2007
    Happy Birthday Loewchen! - gepostet von Emelie am Samstag 28.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Freilauf für trächtige Häsin und Fütterunsprobleme"

    Hornet Freilauf für DF22D - sneoshaman (Sonntag 09.12.2007)
    Freilauf/Hauptzahnrad dringend Hilfe gesucht - Neuheli (Sonntag 30.09.2007)
    Freilauf geht nicht - Speedy33 (Sonntag 30.09.2007)
    Steh auf Kriegsfuss mit dem Freilauf - Matzmann (Freitag 10.08.2007)
    Freilauf kaputt was jetzt? - morpheusb2 (Samstag 04.08.2007)
    DF 4 mit Freilauf...Vorteil oder Nachteil? - modeFan (Donnerstag 06.09.2007)
    Der erste Freilauf - Anonymous (Samstag 16.04.2005)
    Help - Häsin zu wenig Milch? - Samweis (Mittwoch 01.08.2007)
    Freilauf im DF4 - wilih (Sonntag 15.05.2005)
    PROJEKT Wilih DF 4 Mit Freilauf - Uwe (Montag 16.05.2005)