Ich brauche deine Liebe

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Ich brauche deine Liebe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Harald - Susanne - nicoleta - Laila Ananda - SunshineSteve - Kathi - Naike - abraxas - John
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines Bleep Forum
  • Antworten: 59
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich brauche deine Liebe
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 7 Tagen, 2 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich brauche deine Liebe"

    Re: Ich brauche deine Liebe

    Harald - 31.01.2007, 14:32

    Ich brauche deine Liebe
    Warum sagen wir in Begegnung mit anderen fast nie das, was uns wirklich durch den Kopf geht bzw. was wir wirklich von ihm wollen und nicht wollen? Wenn die Zusammensein-Energie nicht frei fließt, wenn Widerstand da ist, Unwohlsein, Ärger, wenn der Bauch hart wird, man die Lippen anfängt zusammen zu kneifen, sich auf die Zähne beißt, nach Möglichkeiten sucht, um weg zu können usw. ... Mit anderen Worten: Wenn kein entspanntes Miteinander da ist, sondern Konflikt - was ist dann das Problem?
    Anders gefragt: Was wollen wir von Menschen? Meistens so etwas wie: Dass sie uns verstehen; dass sie höflich zu uns sind; dass sie nicht schlecht über uns reden oder denken; dass sie uns akzeptieren; dass sie unsere Meinung schätzen ... usw. - zumindest wollen wir aber, dass sie nicht "gegen uns sind", in Form von (bei genauem Hinschauen sehr konkreten) Worten, Blicken oder Handlungen.

    Komplexer wird das noch bei Ansammlungen von Menschen, Gruppen usw. ... was wollen wir da, was glauben wir zu brauchen? Es gibt dieses Gefühl: Wenn mich die Gruppe nicht akzeptiert, dann stehe ich am Rand, und wenn ich am Rand stehe, dann bin ich verloren ...

    Was sind das für Ideen? Warum machen wir uns abhängig von der Meinung anderer über uns? Warum betrachten wir andere oft nur durch die Brille der Selbstbezogenheit, nach dem Motto "Aha, jetzt kuckt er ein bisschen gelangweilt, also muss ich schnell was Lustiges sagen" (natürlich ein völlig unbewusster Mechanismus und inhaltlich unendlich austauschbar) ...

    Wenn ich diesen Umweg gehe - Beim Anderen Reaktionen auf mich herbeizuführen (herbeizumanipulieren), die ich glaube zu brauchen, um mich gut zu fühlen - bin ich nichts anderes als eine Marionette, meistens ohne davon zu wissen. Dann schaue ich die Welt immer durch die Brille dieser einen Überzeugung an, die man reduzieren kann auf den Gedanken: Ich brauche deine Liebe!

    Wenn ich das tue, habe ich keine andere Möglichkeit, als mich ständig zu vergleichen. Dann ist meine Wahrnehmung wie ein Radar, der ständig die Lage sondiert auf mögliche Quellen für Wohlgefühl bzw. Gefahrenherde, die das Wohlgefühl wegnehmen könnten. Es ist ein ständiger unterschwelliger Prozess, der sondiert, welches Verhalten gerade gefragt ist, um das eine oder andere zu bekommen. Was muss ich tun, um hier akzeptiert zu werden? Was tun die anderen? Was muss ich tun, um keine Ablehnung zu erfahren? Es gibt unendlich viele Variationen dieses Spiels. Zum Beispiel ist interessant, dass es Menschen gibt, die ständigen Widerstand und Rebellion für attraktiv halten. Sie stellen sich bewusst abseits, weil sie die mögliche Gefahr des Abseitsgestelltwerdens von vornherein ausschließen wollen. Der Schmerz wäre zu groß. Denken sie. Es gibt aber auch hier wieder nahezu unendliche Motivationsmöglichkeiten, warum jemand sich so verhält. Will sagen: Alles verständlich, alles geprägt in frühen Jahren. genes and conditioning ... Nur: Ist es das, was wir wirklich wollen? Kann jemand anders mir das geben, was ich wirklich brauche und vor allem auch will? Was will ich tatsächlich?

    Wenn es die Wahl gäbe zwischen: Willst du lieber von allen geliebt werden? Oder willst du lieber alle lieben? Und du dürftest dich nur für eins von beiden entscheiden, was würdest du wählen?

    Harald



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Susanne - 31.01.2007, 21:13

    Re: Ich brauche deine Liebe
    Hallo Harald

    Zitat: Wenn es die Wahl gäbe zwischen: Willst du lieber von allen geliebt werden? Oder willst du lieber alle lieben? Und du dürftest dich nur für eins von beiden entscheiden, was würdest du wählen?

    ich fürchte das Motto ist meist "haben wollen... haben wollen", auch bei mir.
    :oops:
    Tatsächlich habe ich aber durchaus auch die Erfahrung gemacht (die mich auch zusehens verändert), dass ich die meiste Wertschätzung erfahre, wenn ich andere wertschätze. wie komme ich überhaupt auf die Idee, jemand könnte mißfällig meinetwegen gucken? weil mir das auch passiert! Weil ich mich manchmal von Menschen verbal zugemüllt fühle und statt zu sagen "ich bin überfordert damit dir jetzt zuzuhören,. ich habe gerade kein Ohr für dich frei" , eben zuhöre, mit genau diesem blick, der eigentlich meine Ablehnung deutlich macht.
    Der bessere Weg ist bestimmt:
    - seine Gefühle ernst zu nehmen, ganz bei sich zu bleiben. "ich fühle mich jetzt nicht wohl und muss für mich sorgen"
    - wahrhaftig zu sein! man muss ja nicht sagen: müll mich nicht zu! Aber warum nicht ehrlich sein und sagen, dass das und das gerade nicht gut kommt (dabei bei sich selbst bleiben und nicht dem anderen vorwürfe machen)
    - dem anderen die Chance geben etwas darüber zu erfahren wie er wirklich (auf mich) wirkt.

    Tja. Warum macht man das eigentlich nicht? oder nicht viel öfter? Es ist paradox. Ich erlebe es, wenn ich es tue als etwas sehr positives. Ich habe dem anderen etwas von mir gegeben: meine Offenheit, mein ehrliches Gesicht. Das erzeugt bei mir selbst schon ein gutes Gefühl.
    Und doch: es gibt auch Angst davor so zu sein, immer ganz ehrlich zu sein, sich ganz zu zeigen, seine Schwächen auch zu zeigen. Obwohl das Zeigen an sich doch eigentlich Ausdruck von Souveränität ist.

    Ich bin beeinflußt von der buddhistischen Idee, sein eigenes Mitgefühl zu kultivieren. Es hilft mir andere zu lieben, wo ich vorher gern hatte und gern zu haben wo ich vorher skeptisch war und neutraler zu sein, wo ich vorher abgelehnt habe.
    und ich merke,das diese Einstellung ( wenn ich sie wirklich fühle) zu mir zurück kommt, ganz von selbst, ohne das es meine Absicht war.
    Es fühlt sich hundertmal besser an, als eine "erheischte" Aufmerksamkeit von anderen, die strategisch herbeiorganisiert wurde, durch Anpassung, Komplimente machen, durch aufgesetzte Freundlichkeit, durch Gefälligkeiten, die eigentlich abgerungen sind usw.
    Insofern glaube ich schon, dass ich wenn ich selbst andere Liebe, automatisch auch etwas zurückbekomme und gleichzeitig bei mir selbst bleiben kann, ohne mich nach der Zuwendung anderer zu verbiegen.

    Ein Satz, den ich mir ganz oft selbst sage in schwierigen zwischenmenschlichen Situationen ist: Bleib bei dir selbst Susanne, bleib bei dir selbst, guck was mit dir ist. Hör auf dein Gefühl und mach das es ihm besser geht!
    Und wenn ich dies noch häufiger in Zukunft beherzigen kann... dann bin ich schon ganz zufrieden


    lieber Gruß
    Susanne



    Re: Ich brauche deine Liebe

    nicoleta - 31.01.2007, 21:39

    Re: Ich brauche deine Liebe
    Harald hat folgendes geschrieben: Wenn es die Wahl gäbe zwischen: Willst du lieber von allen geliebt werden? Oder willst du lieber alle lieben? Und du dürftest dich nur für eins von beiden entscheiden, was würdest du wählen?

    Harald

    Hallo Harald!

    Ein sehr interessantes Thema, das du hier gepostet hast.

    Zu deinen Fragen:
    Ich will lieber selbst alle lieben.
    Das ist für mich wesentlich sinnvoller und schöner, als von alle geliebt zu werden.
    Das ist deswegen so, weil in dem Moment, wenn es mir gelingt alle zu lieben, dann liebe ich mich selbst über alles. Und das ist das alle Wichtigste.
    Wenn es mir gelingt, mich selbst zu lieben, so wie ich bin, ohne an mich zu nörgeln, dann liebe ich alles und die ganze Welt.
    Das ist die Erfahrung, die ich gemacht habe.

    Es gelingt mir nich immer mich bedigungslos zu lieben, somit gelingt mir auch nicht immer alle bedigungslos zu lieben.
    Allerdings, seitdem ich mich selbst liebe und zwar genau so, wie ich gerade bin, bin ich sehr, sehr glücklich.
    Warum?
    Weil, wenn ich mich liebe, dann ist es mir vollkommen egal, was die Anderen über mich meinen. Ich bin selbstsicher und souverän.
    Und das ist das Schönste, was mir passieren konnte.
    Ich akzeptiere alle meine Gedanken, ich umarme alles, was mich umgibt, weil das meine eigene Kreation ist. Wenn es schön ist, wundervoll, wenn es nicht so schön ist, dann gibt es die gute Botschaft, dass es an mir liegt und ich kann das jederzeit ändern.
    Und der Kern liegt es, meiner Meinung nach, daran, dass ich die vollkommene Verantwortung für meine Realität übernehme. Ich bin ganz allein verantwortlich für alles, was mir passiert.
    Ich bin machtvoll, souverän und völlig frei.

    Das ist aus meiner Sicht Liebe.

    Und wenn man/frau sich selbst liebt, dann ist man/frau mit sich selbst tolerant und glücklcih und automatisch mit allen Anderen auch.

    Ein schönes Thema.
    Ich danke dir für diese Anregung.

    Alles Liebe
    Nicoleta



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 01.02.2007, 14:54

    laberei...
    Ach... laber...

    natürlich wollen wir geliebt werden... und am besten von der ganzen Welt.
    Und alle sollen uns bewundern, weil wir doch so einmalig sind...

    So zumindest, machen es uns doch die "Promis" in den Medien vor.
    Oder etwa nicht?
    Es geht immer um dieses Gefühl toll zu sein, alle bewundern dich... bla bla bla.

    Und natürlich sagt Nicoleta wieder wie sehr sie doch alle liebt und was für ein super geiles Gefühl das für sie ist, dass sie doch so ein wundervoller "Gutmensch" ist.
    :lol01

    Das ist wirklich der Tiefschlaf der Eso-Jünger!!!

    Ich liebe meine Kinder! Ich würde sterben für sie!
    Aber für meinen versoffenen, stinkenden Nachbar???
    niemals!!!
    Ich liebe meinen Freund, ob ich für ihn sterben würde kann ich so uneingeschränkt wie bei meinen Kids schon nicht mehr sagen...
    Aber der Busfahrer, der mir vor der Nase die Tür zu knallt und ich 45 Minuten auf den nächsten warten muss, den finde ich einfach nur arschig...

    Wir !Gutmenschen! sollten aufpassen, was wir so von uns geben...


    8)
    Die LAILA



    Re: Ich brauche deine Liebe

    SunshineSteve - 01.02.2007, 16:29

    Re: laberei...
    Laila Ananda hat folgendes geschrieben:
    Das ist wirklich der Tiefschlaf der Eso-Jünger!!!

    Ich liebe meine Kinder! Ich würde sterben für sie!
    Aber für meinen versoffenen, stinkenden Nachbar???
    niemals!!!
    Ich liebe meinen Freund, ob ich für ihn sterben würde kann ich so uneingeschränkt wie bei meinen Kids schon nicht mehr sagen...
    Aber der Busfahrer, der mir vor der Nase die Tür zu knallt und ich 45 Minuten auf den nächsten warten muss, den finde ich einfach nur arschig...

    Wir !Gutmenschen! sollten aufpassen, was wir so von uns geben...


    8)
    Die LAILA

    Hallo Zusammen :)!
    Ja Laila du hast recht, dass die Medien uns dieses Gefühl vermitteln wolln, wir müssten alles dafür tun um geliebt und angenommen zu werden!
    Aber sei doch mal ehrlich.
    Das was dahinter steckt ist doch nichts anderes als die Message:

    "Bringt mir Bewunderung entgegen, damit mein Ego neuen Zündstoff bekommt! Ich beziehe mein Selbstbild von außen! Also fördert das bitte in positiver Art und Weise sonst bin ich frustriert und fühle mich als wäre ich nichts wert und bedeutungslos!"

    Oder?
    also dass ist das was ich durch die Medien empfinde :wink:

    und nun zu deinem Zitat:

    Natürlich hast du Recht damit, dass es schwer ist allen zu allen Zeiten die gleiche universelle Liebe entgegen zu bringen!
    Es ist "menschlich" (zumindest für die meisten), dass man sich durch gewisse Äußerungen oder Handlungen anderer Menschen angegriffen fühlt und in sich negative Gefühle spürt die hoch kommen!

    Doch ich finde auch, dass gerade das die Kunst ist zu überwinden!
    Immer mehr Gelassenheit und innere Ruhe im Alltag zu finden und zuzulassen!
    Im Fluss mit dem Leben zu sein :)!
    Totale Wertschätzung und Akzeptanz zu üben mit allem und für alles was da ist :)!

    Natürlich ist das nicht leicht und vorallem ein sehr langer Prozess für die meisten, um das wirklich komplett und ganz umzusetzen!
    Und wer kann schon von sich behaupten, das wirklich zu schaffen!
    Ich kann nur von mir sagen, dass ich zwar ausgesprochen lebensfroh bin und mein Leben für mich zum gegenwärtigen wie auch zu vergangenen Momenten ein Vulkan der Freude, der Liebe und des Lichts ist und war!
    Doch ich hab natürlich auch noch bestimmte Muster in meinem Kopf die es noch schaffen mich in ihre Gewalt zu ziehen und mir glaubhaft machen wollen... dass ich mich jetzt aufregen müsste, oder gegen die Situation rebellieren müsste, anstatt sie einfach als dem HIER UND JETZT zugehörig, zu akzeptieren und mit ihr in Frieden zu sein 8) !

    Doch ich möchte dich doch um eins bitten liebe Laila:

    Bitte versuche die verschiedenen Wege und Versuche anderer, zu sich selbst zu finden und einen stimmigen Konsens für sich und ihr Leben zu finden, nicht zu bewerten oder zu verurteilen!
    Wenn du das Gefühl hast, dass Nicoleta zB nur "labert" und wie im Theorieunterricht in der Schule von ihren Lebensansichten erzählt, die du SO NICHT GLAUBEN MÖCHTEST, dann lass sie doch!
    Ich finde es nicht so vorteilhaft wenn du das so runter machst!

    Was möchtest du damit denn erreichen?
    Wenn das deine Ansicht ist, okay!
    Aber glaube mir du wirst dir dadurch keine positivere Realität erschaffen können!
    Denn du gibst dich mit solchen Äußerungen sehr deinem Ego hin!
    Wenn das dein Wunsch ist, in Ordnung!
    Ich wollte dir das nur sagen!
    Auch wenn du das mit großer Sicherheit selber weißt!

    Alles Liebe euch allen....
    Erschafft euch eure Wege wie ihr das für richtig, vorteilhaft und stimmig für euer Leben haltet!
    Frei von Vergleich und Bewertung!
    Geht nur nach eurem Gefühl und seht was ihr damit erschafft.....
    Und dann übernehmt Verantwortung dafür!!!

    :) :) :)


    Alles Liebe und Gute

    Stefan
    :) :) :)



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Kathi - 01.02.2007, 16:51


    Liebe was ist das eigentlich???

    Liebe ist doch nicht ein Gefühl oder ein Zustand, oder? Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!!!
    Ich liebe jemand doch nicht weil er sich so bewegt wie er sich bewegt oder er redet wie er redet, sonden ich entscheide mich ihn liebevoll zu behandeln weil er so ist wie er ist.

    Aber ich würd dem Busfahren auch Arschloch hinterher brüllen, wenn er mir die Tür vor der Nase zuknallen würde!!! Dann würde ich den Busfahrer nicht liebevoll behandeln und mich gegen die Liebe entscheiden und meiner Meinung darf ich das auch! Diese arroganz gönn ich mir :-)



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Naike - 01.02.2007, 18:03


    Vorsicht, bei diesem Thema darf man nicht die "Ebenen" verwechseln. Bedingungslose Liebe aus dem Ego heraus ist schlichtweg unmöglich, da es unentwegt durch Beurteilung Trennung kreiert, es kann gar nicht anders. Man kann sich für eine Weile mit festem Willen einreden, daß man alles und jeden liebt, aber spätestens in einer unangehmen Situation, die einen wirklich berührt, wird der Selbstbeschiß offensichtlich.
    Voraussetzung für bedingungslose Liebe ist die Erkenntnis, daß "man" weder Individuum ist noch getrennt von anderen existiert. Alles findet in dem statt, "was" man wirklich ist, dem unbeschreibbaren DAS.

    LG, Naike



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Susanne - 01.02.2007, 18:59


    Hallo Kathi

    Zitat: Liebe ist doch nicht ein Gefühl oder ein Zustand, oder? Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!!!
    Ich liebe jemand doch nicht weil er sich so bewegt wie er sich bewegt oder er redet wie er redet, sonden ich entscheide mich ihn liebevoll zu behandeln weil er so ist wie er ist.

    Na ja sehe ich eigentlich nicht so. Ich finde schon, dass Liebe ein Gefühl ist. Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung warum ich manche Menschen liebe und andere nicht.

    Wenn ich mich entscheide jemanden liebevoll zu behandeln, dann kann sich das auch auf der eher distanzierten Handlungsebene beziehen als auf das wirkliche Gefühl beziehen
    menschen in helfenden Berufen oder auch mancher Dienstleister kennt das: Man ist fast schon verpflichtet so zu handeln, man entscheidet sich dazu, dass muss aber keine tiefe Gefühlsgrundlage haben.
    Bei einer "ehrlichen" handlung käme für mich zuerst das Gefühl. Das Gefühl kann ich aber auch beeinflussen, zum Teil wenigstens, darauf dass ich meine Wahrnehmung vielleicht auf die liebenswürdigen Seiten eines Menschen lenke und nicht auf das was aneckt.

    lieber Gruß
    Susanne



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Naike - 01.02.2007, 19:24


    Susanne hat folgendes geschrieben: Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung warum ich manche Menschen liebe und andere nicht.
    Allerdings. Das habe ich mich auch schon oft gefragt, besonders bei der Partnerwahl. *kratzamKopf* Wenn man das wirklich entscheiden könnte, hätte niemand mehr Liebeskummer, man "täte" sich bei Bedarf einfach mal eben entlieben. ;)

    Grüßle, Naike



    Re: Ich brauche deine Liebe

    nicoleta - 01.02.2007, 21:45


    Kathi hat folgendes geschrieben: Liebe was ist das eigentlich???

    Liebe ist doch nicht ein Gefühl oder ein Zustand, oder? Liebe ist eine ENTSCHEIDUNG!!!
    Ich liebe jemand doch nicht weil er sich so bewegt wie er sich bewegt oder er redet wie er redet, sonden ich entscheide mich ihn liebevoll zu behandeln weil er so ist wie er ist.

    Aber ich würd dem Busfahren auch Arschloch hinterher brüllen, wenn er mir die Tür vor der Nase zuknallen würde!!! Dann würde ich den Busfahrer nicht liebevoll behandeln und mich gegen die Liebe entscheiden und meiner Meinung darf ich das auch! Diese arroganz gönn ich mir :-)

    Hallo ihr alle!

    Liebe Kathi!

    Ich sehe das genau so, wie du.
    Gott ist wirklich Entscheidung.

    Und warum sollte es nicht Liebe heißen, wenn du den Busfahrer anbrüllst?
    Wer sagt, dass das keine Liebe ist?

    Manchmal ist die große Liebe, die wir jemanden entgegen bringen können, ihn/sie zu verlassen.
    Das heißt, für mich, dass wir ihn/sie so respektieren, dass wir nicht versuchen, ihn/sie zu ändern.
    Das ist für mich, der größte Liebesbeweis, den es überhaupt gibt.

    Was für eine Liebe ist das, wenn man/frau immer dem anderen sagt, wie er zu sein hat?
    Das ist ein Urteil über der Andere.

    Allerdings ist es nicht so leicht, das zu praktizieren, weil einer immer besser weißt, wie der andere zu sein hat.

    Ich danke dir liebe Laila Ananda für den liebevollen Hinweis, wie ich zu sein habe.
    Es ist toll, dass du über mich, obwohl du mich nicht einmal kennst, weißt, wie ich bin.
    Wjundevoll!

    Echte Wahrnehmungsvermögen!

    Der Punkt ist, dass du dich selbst wahr nimmst, weil jeder, wirklich jeder immer eine Aussage über sich selbst macht.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Sein.
    Mit meinem habe ich sehr viel Freude.

    Alles Liebe euch alle
    Nicoleta



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 02.02.2007, 08:55


    nicoleta hat folgendes geschrieben:


    Ich danke dir liebe Laila Ananda für den liebevollen Hinweis, wie ich zu sein habe.
    Es ist toll, dass du über mich, obwohl du mich nicht einmal kennst, weißt, wie ich bin.
    Wjundevoll!

    Echte Wahrnehmungsvermögen!

    Der Punkt ist, dass du dich selbst wahr nimmst, weil jeder, wirklich jeder immer eine Aussage über sich selbst macht.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Sein.
    Mit meinem habe ich sehr viel Freude.

    Alles Liebe euch alle






    Nicoleta



    :10 :10
    ist schon klar, Nicoleta...

    das ist die übliche Sichtweise, der Menschen, wie du es bist.
    Immer dem anderen erklären, dass er nur über sich selber spricht!!!

    *gähn*

    Du bist einfach nur langweilig...

    Übrigens habe ich viel Spaß mit mir an mir und mit den Leuten um mich herum...

    :h010 :h010 :h010 Ich langweile mich kein bisschen 8)

    ps. ein wenig Grammatik würde deiner Ausdrucksweise wesentlich mehr
    Aussagekraft verleihen...

    Deutsch scheint nicht deine Muttersprache zu sein! ?



    Die Laila
    :lipsrsealed



    Re: Ich brauche deine Liebe

    abraxas - 02.02.2007, 13:03

    stranger in the park...
    Ich finde es wirklich erstaunlich,
    was bei so einem schönen Thema rauskommen kann.
    Aber ich will versuchen mich da raus zu halten.

    Liebe ist für mich eine kaum beschreibbare Angelegenheit..
    Sie hat so viele Facetten.
    Mutterliebe zum Beispiel:
    Ich habe keine Kinder, aber eine Mutter, die ich (glaube ich) bedingungslos
    liebe.
    Wir hatten viel Streit, ich mache ihr manche
    Vorwürfe bezüglich meiner "Erziehung", ich vertehe sie manchmal nicht
    und manchmal misstraue ich ihr auch.
    Und immer immer immer immer wieder kann ich nur sagen,
    dass ich sie über alles liebe.
    home is where your heart is...
    aber vielleicht ist das ja auch nur bei mir so!
    Die Liebe zu meinem Partner ist oft eine Entscheidung.
    Eine Entscheidung aus Liebe oder für die Liebe?
    Ich kann es nicht sagen!
    außerdem die Liebe zu meinen Freunden.
    Bedingungslos?
    Ich denke nicht, weil da ist es so ein wenig daran geknüpft,
    dass ich meine Freunde liebe,
    weil ich sie brauche.
    Nicht nur deshalb, aber auch.

    Manchmal liebe ich mich selbst,
    und ich finde das ist das schönste GEfühl das mit Liebe zu tun hat.
    Aber ich kann meine Selbstliebe oft nicht trennen von einer
    Lebensliebe-
    und das finde ich dann wieder interessant.
    Wie ist das zum beispiel mit dem Arschloch-Busfahrer, der die Tür
    zu macht, obwohl er einen genau gesehen hat?

    mich macht das im ersten Moment oft so wütend,
    dass ich alle Busfahrer zum Mond schießen möchte,
    aber oft (NICHT IMMER),
    wenn ich dann zum Beispiel im nächsten Bus sitze,
    der 30 Sekunden später kam,
    dann fange ich an zu denken.../!!!/
    und frage mich, was wohl mit dem armen Kerl los ist?
    ob man ihm wohl irgendwie helfen könnte?
    Ich habe Mitleid.
    Ist das Liebe?

    Verliebtsein lass ich mal außen vor, weil das ist ja wie von nem anderern
    Stern... abersooooooschön :wink:

    bin ganz neu und komplett forumsunerfahren,
    schreib deshalb einfach mal drauf los.

    LIEBEn Gruß,
    Anna



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Kathi - 02.02.2007, 15:12


    Wir könnten uns auch einfach darauf einigen das jeder Liebe anders empfindet.



    Re: Ich brauche deine Liebe

    abraxas - 02.02.2007, 18:17


    Aber das ist doch sowieso klar, oder?

    Deshalb verstehe ich die Stürme immer nicht, die hier ausbrechen.
    Es klingt vorher immer so als wären sich alle einig, dass
    die Realität, die Wahrnehmung, was auch immer -
    auf ihre Art subjektiv und einzigartig sind.

    Irgendwie suchen doch alle nur Antworten,
    ein wenig Austausch,
    Sicherheit?

    Oder nicht.

    Lieben Gruß,
    A.



    Re: Ich brauche deine Liebe

    nicoleta - 03.02.2007, 00:26


    Laila Ananda hat folgendes geschrieben:

    ist schon klar, Nicoleta...

    das ist die übliche Sichtweise, der Menschen, wie du es bist.
    Immer dem anderen erklären, dass er nur über sich selber spricht!!!

    *gähn*

    Du bist einfach nur langweilig...

    Übrigens habe ich viel Spaß mit mir an mir und mit den Leuten um mich herum...

    :h010 :h010 :h010 Ich langweile mich kein bisschen 8)

    ps. ein wenig Grammatik würde deiner Ausdrucksweise wesentlich mehr
    Aussagekraft verleihen...

    Deutsch scheint nicht deine Muttersprache zu sein! ?

    Die Laila
    :lipsrsealed

    SO BE IT!



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 03.02.2007, 09:56


    nicoleta hat folgendes geschrieben:

    SO BE IT!

    http://www.agpf.de/Ramtha.htm


    mal zur Info... :37174 :456


    Laila :wink:



    Re: Ich brauche deine Liebe

    nicoleta - 03.02.2007, 13:40


    Laila Ananda hat folgendes geschrieben:
    Channel von Ramtha...



    Die Rückgewinnung eurer Macht

    Wisst ihr, was "wollen" bedeutet?
    Ihr solltet es wissen,
    denn es ist das am häufigsten benutzte Wort in eurer Sprache.
    Ihr alle wollt, wollt, wollt!
    Nun, das ist in Ordnung, denn WOLLEN setzt die Räder der Manifestation in Bewegung.
    Ich wünsche mir für euch,
    ein Licht für diese Welt zu sein.
    Ihr nähert euch epochalen Augenblicken,
    und eure Ebene wird das brauchen.
    Um dem gerecht zu werden, müsst ihr grösstes Wissen erwerben und sodann die Begrenztheit eures Denkens meistern.



    Aber ihr könnt das nur erreichen, wenn ihr dazu bereit seid.



    Ihr müsst ein Meister sein wollen.
    Ihr müsst euer Leben meistern wollen.
    Wisst ihr, wie ihr durch euer Wollen all die anderen Dinge, wie Ruhm, Glück, Schönheit, Liebhaber, Kleidung oder Wohnungen in eure Traumwelt holt?
    Es ist genau dasselbe Wollen.
    Wenn ihr dieselbe Kraft einsetzt, um ein Meister zu werden, die ihr sonst aufwendet, um euch langweilige, unbedeutende Dinge in eure Traumwelt zu holen, werdet ihr zu überaus weiser und wissender Intelligenz.


    In meinem Leben wollte ich das.
    Ich wusste nicht, was es war, das ich eigentlich wollte;
    ich wollte es einfach.
    Und vielleicht entstehen die grössten Manifestationen aus dem bildlosen Wollen.



    Nun, ich schaue auf eure Leben, ich sehe eure Höhen und Tiefen, eure Unzulänglichkeiten, eure misslichen Lagen, eure Krankheiten, und ich sehe, wer sie erschaffen hat.
    Ihr selbst wart es!
    Alles, was ihr in diesem Traum seid, seid ihr,
    weil ihr so sein wolltet.
    Ob ihr reich oder arm seid, König oder Bettler, ob ihr verheiratet, unverheiratet, suchend, sicher, glücklich oder unglücklich seid, ihr habt es so erschaffen.
    Ihr habt es so gemacht; ihr wolltet es erleben, um des Endergebnisses willen, das man emotionale Weisheit nennt.
    Somit sind es also nicht die Spiele der Aktion, die wichtig sind, sondern der Schatz der Re-Aktion, genannt Weisheit.
    Und ihr alle habt Schätze aus euren Erfahrungen gewonnen; es sei denn, sie sind noch nicht zu völliger Weisheit in euch geworden, weil sie noch von Schuld, Unsicherheit, Schande und Gefühlen des Versagens umwölkt sind.



    Einige von euch sind schrecklich unglücklich; ich sehe es in euch.
    Nun, ich habe kein Mitleid mit euch, weil ich aus einem grösseren Verständnis heraus sehe,
    dass ihr es so gefügt habt, dass ihr es so haben wolltet.
    Ihr wollt genau das fühlen, was ihr fühlt.



    Nur wenn ihr wirklich wollt, dass euer Leben anders sei, werdet ihr es ändern.
    Nichts, - niemand, keine Macht, nicht einmal ich mit all den Boten, Wundern und all dem Wissen -
    kann euren hartnäckigen Verstand ändern.
    Denn, seht ihr, der Schlüssel zur Tür des Verständnisses steckt auf eurer Seite der Tür.
    Ihr seid jeder ein Gott, und was immer ihr in eurem Königreich wünscht, so ist es dann!
    Dieses eine und einzige Gesetz kann nie angefochten oder aufgehoben werden.



    Viele von euch sagen, dass ihr Verstand "durcheinander" ist.
    Ratet mal, wer euch durcheinander gebracht hat?
    Übernehmt die Verantwortung! Sie gehört euch.
    Und wie kommt ihr aus dem Durcheinander wieder heraus?


    Wollt es!
    Es gibt nicht ein Problem, das ihr habt,
    das ihr nicht in einem Augenblick ändern könntet.
    Nicht eines!



    Wisst ihr, was Freude ist?
    Freude ist der grossartige Schatz des Fühlens.
    Dennoch haben sehr viele von euch hier dieses Paradies der Emotionen noch nie erlebt.
    Ihr wisst zwar, was Lachsalven über grobe Witze und derartiges sind, aber ihr habt euch noch nie dauerhaft erhoben und glücklich gefühlt, weil ihr euch gerade in einem bestimmten Seinszustand befindet.
    Es gibt immer etwas, das euch herunterzieht; -
    und ihr erschafft euch diese Dinge selbst.
    Wenn eure Kinder oder euer Ehemann euch unglücklich machen, dann deshalb, weil ihr es ihnen erlaubt habt.



    Ihr habt zugelassen,
    dass euer Glück mehr in ihnen als in euch selbst begründet war.
    Wenn sie euch unglücklich machen, dann habt ihr eure Macht an sie abgegeben; denn all den Dingen ausserhalb eures eigenen Seins, denen ihr erlaubt, eure Re-Aktionen zu bestimmen,
    gebt ihr eure Macht.
    Wusstet ihr das?



    Freude ist selbst-verwirklicht.
    Freude ist ein Ergebnis von Souveränität,
    und sie zieht eure Macht zu euch zurück.
    Ein Meister wacht aus dem Traum auf, den er gelebt hat, und er beginnt wieder souverän zu werden.
    Er beginnt, seine Macht, sich selbst glücklich zu machen, zurückzugewinnen.



    Um souverän zu werden, Muss ein Meister als erstes erkennen,
    dass er sein Leben so erschuf, wie er es wollte.
    Er wird sich bewusst, dass er alles selbst wählte.
    Dieses Bewusstsein erhöht seine Macht und er wacht aus dem Traum auf.



    Wenn ihr die Verantwortung für euer Leben übernehmt und wisst, dass ihr in eurem Königreich alles erschaffen habt, dass ihr zugelassen habt, dass alles so geschah, dann wird euch das von Schuld, von Schande und von Hass befreien. Dadurch wird euch gestattet sein, euch die Weisheit aus diesem Traum anzueignen.
    Frieden und Freude werden wieder bei euch einkehren.



    Nun, ihr wollt manifestieren?
    Ihr wollt Wasser in Wein verwandeln?
    Ihr wollt Brot in eurer Hand manifestieren oder Gold in eurer Schatzkammer?
    Wann immer ihr Teil einer Anhängerschaft, einer Gruppe oder Sekte oder eines Kults werdet, gebt ihr eure Macht auf, dies zu tun.
    Ihr werdet niemals in einer Gruppe souverän werden!



    Ihr werdet nur als Einzelne souverän.
    Unbegrenzter, aussergewöhnlicher Geist entsteht nur,
    wenn man vollkommen mit sich selbst in Einklang ist.



    Nun wisst ihr, warum ein Meister allein wandelt.
    Ein Meister fragt niemals andere nach Antworten; denn er weiss, dass er sich jedesmal, wenn er das tut,
    selbst von der Wissendheit entfernt.



    Ein Meister kennt seine Bestimmung,
    denn ein Meister besitzt die Macht des erwachenden Christus.


    Alles, was er tun Muss, ist nachdenken und wollen; und was immer er wissen will, wird sich innerhalb eines Augenblicks vor ihm offenbaren; und was immer er sich als Zukunft ersehnt,
    wird geschehen.
    Ihr wolltet den grössten Lehrer finden?
    Ich bin der grösste Lehrer - in meiner Wirklichkeit.
    Ich habe keine Schwierigkeiten, euch das zu sagen.
    Aber der grösste Lehrer für euch ist der Gott in euch,
    der euch zu "euch" macht.
    Wenn ihr anfangt, eure Macht an mich abzugeben, indem ihr mich verehrt oder die Verantwortung für euer Lernen auf meine Schultern laden wollt, werde ich euch geradewegs aus dieser Zusammenkunft jagen.



    Versteht ihr?
    Nicht einer im Sichtbaren oder Unsichtbaren ist grösser als ihr.
    Ihr habt euch eingeredet, sie wären es, und ihr habt sie dann verehrt, ihr habt euch ihnen unterworfen.
    Kein Wunder, dass ihr nichts manifestieren könnt!
    Ihr habt nicht einmal genug Macht behalten, um eine Fliege von eurer Nase zu vertreiben!
    Das ist so, weil ihr seit Äonen den Lehren anderer Wesenheiten nachgefolgt seid.
    Aber wenn ihr folgt, lernt ihr nur etwas über das Folgen.
    So seid ihr alle sehr gut im Nachfolgen, aber ihr wisst nicht,
    wie man führt.
    Und zu führen bedeutet nicht, eine kleine Gruppe um sich zu scharen, und mit ihnen zu irgendeinem Ort zu marschieren.
    Zu führen bedeutet, sich selbst zu führen:
    Selbstschau.



    Es ist an der Zeit für euch, euch selbst und dem Christus, der latent in euch ist, zu folgen.
    Um eure Macht wiederzugewinnen, fragt nur euch selbst um Rat.
    Niemand weis die Antwort besser als euer innerer Gott,
    denn die Frage ist bereits die Antwort.
    Vom Herrn und Gott eures Seins bittet den VATER in euch um Wissendheit, und er wird sie für euch manifestieren; -
    und sie ist immer massgeschneidert!
    Bittet den VATER in euch um Klarheit, und dann seid einfach,
    und erlaubt der Klarheit zu erscheinen.



    Wenn ihr es am wenigsten erwartet, werdet ihr erleuchtet sein.
    Ihr werdet die Antwort jenseits von Worten wissen; sie ist jetzt Weisheit in eurer Seele, eine weitere Perle,
    die ihr mit euch nach Hause nehmen könnt.



    Ein Meister wächst an Bewusstheit,
    gewinnt seine Macht zurück und wird.
    Er wird!
    Was werdet ihr? Frei!
    Um das zu werden, müsst ihr nichts besonderes sein,
    ihr braucht einfach nur zu sein; das bedeutet,
    euch eure ganze Macht anzueignen,
    indem ihr es euch erlaubt.
    Ihr müsst nichts machen, um zu sein.
    Ihr müsst nicht meditieren oder Psalmen singen,
    bis ihr heiser seid, ihr müsst nur sein wollen.
    Die Seele eures Seins wird euch dann alles manifestieren,
    was immer ihr dazu braucht, es sein
    zu können.



    Ein Meister ist immer.
    Ein Meister liebt, gewiss, und seine Liebe für andere Wesenheiten ist bedingungslos.
    Aber ein Meister bleibt immer bei sich selbst; denn je mehr er das tut, um so grösser ist seine Heilkraft für die Welt.



    Ihr werdet GOTT und ein Christus für euch selbst - der Welt zum Trotz und dennoch für die Welt.
    Mit anderen Worten, zuerst kommt ihr, ihr und euer Gott.
    Der Rest der Welt wird eben warten müssen, bis der Prozess des Werdens nur noch "einfach wundervoll" ist.



    Ihr solltet noch eine andere grosse Lehre kennen: So etwas wie Un - Wahrheit gibt es nicht.
    In dem ALLES - IN - ALLEM ist alles enthalten;
    so etwas wie Nicht - ALLES gibt es nicht.
    Alles ist wahr; denn was immer jemand denkt, das fühlt er, und was immer von ihm gefühlt wird, ist Wirklichkeit in seinem Königreich.
    Eine Person kann ihre Wahrheit jeden Augenblick ändern; denn wann immer sie es sich anders überlegt,
    ändert sie auch ihre Gefühle.
    Und wenn ihre Gefühle verändert sind, hat sie eine neue Wahrheit angenommen, eine neue Wirklichkeit,
    und sie agiert und reagiert entsprechend.



    Jeder hat recht; denn jeder ist ein Gott, der die Freiheit hat, seine eigene Wahrheit und daraus folgend
    seine eigene Wirklichkeit zu erschaffen.
    Die Person, die nicht an GOTT glaubt, hat recht.
    Die Person, die euch hat, hat recht.
    Dies sind harte Lehren, aber ein Meister versteht sie.



    Dann gibt es diejenigen, deren Wirklichkeit darin besteht, dass sie die einzige Wahrheit besitzen; das nennt man Dogma.
    Wusstet ihr, dass sie recht haben?
    Ihr Dogma ist die Wirklichkeit - für sie.
    Zu eurer Wirklichkeit wird es nur, wenn ihr es akzeptiert.
    Wenn ihr die Istheit werden wollt,
    müsst ihr anderen ihre Wahrheit erlauben.
    Wenn ihr das nicht tun wollt,
    werdet ihr in ihre Polarität verwickelt; ihr werdet Krieger.
    Wenn ihr sie wegen ihrer Wahrheit richtet und verfolgt, werdet ihr nie eure eigene Wahrheit erkennen, denn ihr werdet durch euer Verurteilen verblendet und versklavt sein.
    Und ihr gebt eure Macht ebenfalls weg,
    wenn ihr andere wegen ihres Glaubens verdammt.



    Was bedeutet es, "ein Licht zu sein"?
    Es bedeutet, eure Wahrheit und eure Wirklichkeit zu leben.
    Wahrheit ist nicht etwas Gesprochenes, sondern etwas Gelebtes.
    Und die Tugenden, die mit dem Leben eurer Wahrheit einhergehen, erlauben es anderen zu sein, und sie erlauben euch,
    andere in Freiheit zu lieben.
    Wenn ihr andere liebt, indem ihr ihnen die Freiheit erlaubt,
    ihre eigene Wahrheit zu behalten und auszudrücken, seid ihr ein Licht für diejenigen, die eure Wahrheit sehen wollen.



    Versteht die Natur der Menschen und ihre Überzeugungen.
    Liebt sie, und Last sie gewähren. Und wenn das bedeutet, mit eurer Wahrheit allein zu bleiben und dem VATER in euch treu zu sein, - wenn das Hören auf eure Wissendheit bedeutet, dass euch niemand zur Seite steht, - dann bleibt allein; es wird sich lohnen!
    Der Lohn heisst Freiheit!



    Nun, ich möchte euch eine Lehre im Hinblick auf "spirituelle Wahrheiten" geben, weil viele von euch hier sind,
    die sich "spirituelle" Wesenheiten nennen, nicht wahr?
    Wusstet ihr, dass das eine Begrenzung ist?
    Wenn ihr sagt, dass ihr "spirituell" seid, habt ihr eure Macht an eine andere Illusion abgegeben; - denn alles ist spirituell;
    es gibt nichts, dass nicht spirituell wäre.
    Spirituelle Wesenheiten haben ihre eigene Sammlung von Dogmen.
    Aber wenn ihr an Karma glaubt, meisselt ihr euer Schicksal in Stein.
    Wenn ihr an Sünde glaubt,
    seid ihr mit Sicherheit zum Untergang verurteilt.
    Wenn ihr glaubt, dass Reinkarnation, das Rad des Lebens, dem Wunschtraum des fortdauernden Lebens entspricht, seid ihr begrenzten Geistes; - denn es gibt weit mehr jenseits des Rades des Lebens, als ihr es euch vorstellen könnt.



    Wenn ihr glaubt, dass ihr Teil einer "Seelenfamilie" seid, verpflichtet ihr euch selbst, immer mit den gleichen alten Seelen zusammen zu sein, ohne das menschliche Schauspiel in all seiner Schönheit
    zu erforschen.
    Viele von euch haben "unzählige" Geistführer, -
    und es sind immer Adlige!
    Und je mehr Geistführer ihr habt, um so mehr fühlt ihr euch als etwas Besonderes.
    Nun, das ist ein weiteres Dogma, ein spirituelles Dogma.
    Wisst ihr, wer euer Geistführer ist?
    Ihr seid es selbst!
    Ihr müsst nicht meiner Meinung sein.
    Ihr könnt weiterhin diesen Wesenheiten anhängen,
    wenn ihr das wollt.
    Aber wenn ihr ein souveräner Gott seid, braucht ihr keinen Geistführer - und erst recht keine 42!


    Euer grosser Geistführer ist der Geist eures Seins.
    Er besteht aus dem Licht, das euren Körper umgibt.
    Es war das erste Licht in der Schöpfung, und es wird die "blaue Korona" genannt.
    Wenn ihr dieses grosse Licht nicht um euch hättet,
    würdet ihr euch in Wissendheit auflösen,
    Zelle für Zelle.


    Was hält euch zusammen?
    Was ist der Leim? Man nennt es Liebe.
    Es ist der GEDANKE - GOTT - in Form von LICHT.
    Eure Wissenschaftler haben die niedrigere elektrische Frequenz dieses wundervollen Lichtfeldes fotografiert.
    Aber eure Fototechnologie ist nicht schnell genug, um das grössere Licht, die höheren Frequenzen der blauen Korona,
    die weit hinausreichen, einzufangen.
    Wenn jemand ein Meister ist, kann sein Licht fast 5 Kilometer im Durchmesser betragen.
    Wenn jemand jedoch geistig verschlossen ist,
    ist sein Licht nur sehr nahe am Körper,
    weil seine Gedanken schwer und nur auf die materielle Dichte ausgerichtet sind.


    Oftmals sehen Wesenheiten ihren eigenen Geist, und sie denken, es sei eine andere Wesenheit.
    Sie geben ihr sogar einen Namen.
    Und dennoch ist es nur das Licht ihres eigenen Seins, das sie sehen; denn euer Licht konzentriert sich oft vor euch und ihr nehmt einen Schimmer davon wahr.



    Es ist dieses Licht, aus dem ihr alle Antworten bekommt; denn es ist mit dem Geist Gottes verbunden.
    Anstatt es also "Häuptling Rote Feder" oder "Dr. Ming Hing Puh aus der dritten Dynastie" oder "Georg" zu nennen,
    solltet ihr es "ICH BIN!" nennen,
    denn das ist es in Wirklichkeit, und es weis alles.


    Nun, viele von euch haben eine Stimme in ihrem Kopf gehört, und ihr habt sofort gedacht, dass ihr ein Channel oder ein Medium seid.
    Das seid ihr nicht.
    Warum könnt ihr nicht akzeptieren, dass es eure eigene Wissendheit ist, denn genau die hört ihr.
    Sterne und Planeten bestimmen nicht euer Leben;
    denn nichts ausserhalb von euch selbst bestimmt euch,
    es sei denn, ihr erlaubt es ihm.
    Es ist eine Heuchelei zu sagen, dass ihr GOTT seid, und zugleich zu behaupten, das Universum hätte euer Schicksal geplant.
    Wisst ihr, warum Astrologie funktioniert?
    Weil Wesenheiten sie in Funktion hineinglauben,
    so mächtig sind ihre Gedanken!
    Und dennoch schenken sie den Sternen Aufmerksamkeit!


    Ihr habt euch von Wesenheiten sagen lassen, was ihr bereits wusstet und habt ihnen dann alle Ehre erwiesen.
    Ihr gebt eure Macht an sie ab, an die Sterne,
    an die Kristalle, an die Lehrer!
    Wacht auf...
    Kein Wunder, dass die Gurus einen derartigen Zulauf
    in eurem Land haben!
    Kein Wunder!
    Wenn ihr euch selbst, den Gott eures Seins,
    fragt, dann weis er, er kennt die Antwort.
    Wenn ihr jemand anderen fragt, ist das immer ein fruchtloses Spiel.
    Ein Rätsel,
    Eine Spekulation.
    Dies alles sind spirituelle Dogmen.
    Und es ist in Ordnung, an sie zu glauben,
    wenn das eure Wahrheit ist.
    Aber jedes Dogma ist eine Heuchelei für die innere göttliche Offenbarung.
    Solange ihr an eine Macht ausserhalb von euch selbst glaubt, werdet ihr nie GOTT werden.
    Niemals!


    Nun versteht ihr, warum mich so viele Wesenheiten nicht lieben, - weil ich ihnen ihre Krücken nehme.
    Menschliche Komödie!
    Nun, ein weiteres spirituelles Dogma.
    Kennt ihr "den Weg"?
    In der Religion ist er so schmal und eng
    (weil engstirnige Wesenheiten ihn erschaffen haben),
    dass ihn nicht jeder betreten kann!
    Der Weg zur Erleuchtung ist nicht nur ein einziger Weg.
    Der Weg ist genau da, wo ihr gerade seid.



    Wisst ihr, dass euer Weg gewunden sein kann, dass er über Hügel, durch Senken und Bergtäler, durch verschlafene Höhlen, über Flüsse und murmelnde Bäche führen kann?
    Wisst ihr, dass er unter die See und über die Meere oder vielleicht auf die andere Seite des Mondes führen kann?
    Wie wisst ihr, dass ihr auf dem richtigen Weg seid?
    Wenn ihr ein Lächeln im Gesicht habt, wenn das,
    was ihr tut, euch glücklich macht.
    Der richtige Weg ist da, wo immer ihr glücklich seid.
    Nun, wenn euer Weg sich gabelt, und ihr die Wahl habt, aber keiner der beiden Wege euch glücklich macht und ihr verwirrt seid, dann entscheidet nicht. Tut es nicht!
    Entscheidet euch niemals, solange ihr verwirrt seid.
    Erlaubt der Antwort, sich zu zeigen.
    Es wird kein Jahrhundert dauern, nur Augenblicke.



    Bleibt dort mit einem Lächeln im Gesicht stehen,
    wo ihr gerade seid, und erlaubt der Verwirrung,
    sich zu legen.
    Wenn ihr das zulasst, wird euch der Weg klar werden,
    denn er wird sich gut anfühlen.
    Er mag für andere nicht richtig sein,
    aber für euch wird es der richtige sein.
    Glücklichsein ist der einzige Weg zur Erleuchtung,
    denn je mehr ihr mit euch selbst zufrieden seid und im Zustand der Freude lebt, je näher seid ihr GOTT, denn Freude ist der VATER.



    Wisst ihr, was Langeweile ist?
    Sie entsteht, wenn eure Seele euch sagt, dass ihr aus dieser Erfahrung alles gelernt habt.
    Diese Erfahrung fasziniert euch nicht mehr, sie fordert euch nicht mehr heraus und erhebt euch auch nicht mehr, weil ihr schon alles gelernt habt, was ihr daraus lernen wolltet.
    Wenn euch etwas langweilt, ist es an der Zeit, es zu ändern,
    dann ist es an der Zeit, weiterzugehen.
    Das gilt für Arbeit, Kreativität,
    Beziehungen, Ehemänner, Ehefrauen, Geliebte.
    Es gilt für alles!
    Ein Meister weis, wann er alles, was möglich ist, erreicht hat,
    und geht weiter.
    Und er geht nur in die Richtung, die ihm Glück und Freude bringt.
    Natürlich könnt ihr den Rest eures Lebens in demselben Haus leben.
    Wenn ihr dort völlig glücklich und zufrieden seid, bleibt.
    Aber Last eure Seele zu euch sprechen und euch sagen, wo euer Glück liegt.


    Nun, was ist die Stimme GOTTES?
    Was ist die Wissendheit, von der ihr dachtet, dass sie wie ein Blitz aus dem Himmel kommen und euch sagen würde,
    was ihr tun sollt?
    Es sind Gefühle.
    Die Stimme GOTTES zu hören heisst,
    auf das zu hören, was ihr fühlt.
    Gefühle sind in der Tat das unaussprechbare Wissen.



    Nun wisst ihr, warum ich euch diese Wissendheit nicht lehren kann, - weil ihr sie fühlen müsst!
    Ich kann euch von diesem Gefühl erzählen,
    aber ihr werdet nie verstehen,
    wovon ich spreche, bevor ihr es nicht selbst erlebt habt.
    Es lebe die Langeweile!
    Es lebe die Veränderung!
    Es lebe die Zukunft!
    Auf immer und immer und ewig!
    So sei es!



    Nun, werdet glücklich! Befreit euch von den Dingen in eurem Leben,
    die euch keine Freude bringen.
    Ihr wisst, welche es sind.
    Alles, was ihr tun müsst, ist, euch umzuschauen.
    Schaut auf eure Wände.
    Was habt ihr dort hängen?
    Was lest ihr? Was versklavt euch?
    Was begrenzt euch?
    Egal was es ist, erlaubt dieser Sache, aus eurem Leben zu gehen.
    Befreit euch von allem, was euch keine Freude bringt,
    denn es ist wie ein Blutegel.



    Wenn ihr in eurer Beziehung nicht glücklich seid,
    sagt es.
    Seid ehrlich, lebt eure Wahrheit.
    Lebt eure Wahrheit endlich zum ersten Mal wirklich.
    Wenn ihr gehen wollt, dann geht!
    Was hält euch?



    Tut nichts, was euch keine Freude macht.
    Wenn ihr es doch tut, liebt ihr euch nicht.
    Seid fair zu euch selbst.
    Tut, was euch Freude macht, egal was andere sagen.



    Tut es für den GOTT in euch, und geht euren Weg!
    Euch wurden grossartige Lehren gegeben, und ich habe euch mit ihnen sehr bedrängt.
    Und ihr werdet euch noch bedrängter fühlen, wenn ihr dieses lest.
    Ihr werdet in eure Meisterschaft gedrängt werden, -
    weil ihr sein wollt.



    Die Wissendheit, die zu gewinnen ihr eigentlich mehrere Lebenszeiten brauchen würdet, gewinnt ihr hier in wenigen Augenblicken.
    Ich gratuliere euch, dass ihr zugelassen habt,
    dass dies geschieht. So sei es!
    Das ist alles.


    Ramtha

    Das ist dein Beitrag :D
    (Aus welchem Ramtha Buch stammen eigntlich diese wundervollen Zeilen ?)

    Vielleicht informierst du dich selbst auf die besagte Seite.

    Ich bin gerne in dieser "sogennante" Sekte, die eigentlich eine fundierte wissenschaftliche Schule ist, wo man/frau ganz klare und logische Antworten bekommt auf die Fragen, die jeder, der sich mit sich selbst beschäftigt, sich stellt: Woher komme ich? Was mache ich da auf der Erde? etc. etc.

    Alles Liebe dir
    NIcoleta



    Re: Ich brauche deine Liebe

    nicoleta - 03.02.2007, 22:14


    So be it!



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 03.02.2007, 23:42


    Susanne hat folgendes geschrieben: Ich finde schon, dass Liebe ein Gefühl ist.
    Susanne

    HAB ICH SCHON ERKLÄRT.

    Versteht ihr das nicht. Strengt mal euren Grips an.

    Nochmals:
    1. Gefühle sind REAKTIV.
    2. Liebe ist nicht reaktiv, sondern eine WAHL.

    Wer das nicht versteht, der tappt nur im Dunkeln!

    Was heute als Liebe gehandelt wird, ist (fast) alles konditioniert.

    John':biggthumpup'



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Susanne - 04.02.2007, 09:59


    Hallo John

    Zitat: Nochmals:
    1. Gefühle sind REAKTIV.
    2. Liebe ist nicht reaktiv, sondern eine WAHL.

    Wer das nicht versteht, der tappt nur im Dunkeln!

    Was heute als Liebe gehandelt wird, ist (fast) alles konditioniert.


    wie unterscheidet sich das konditionierte Gefühl von der gewählten Liebe ...für mich selbst ...wie fühlt sich der Unterschied an? Ist das Merkmal die Bedingungslosigkeit? Das es mir egal ist wie der andere auf mich reagiert?

    LG susanne



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 04.02.2007, 11:07

    Re: laberei...
    SunshineSteve hat folgendes geschrieben:



    Doch ich möchte dich doch um eins bitten liebe Laila:

    Bitte versuche die verschiedenen Wege und Versuche anderer, zu sich selbst zu finden und einen stimmigen Konsens für sich und ihr Leben zu finden, nicht zu bewerten oder zu verurteilen!
    Wenn du das Gefühl hast, dass Nicoleta zB nur "labert" und wie im Theorieunterricht in der Schule von ihren Lebensansichten erzählt, die du SO NICHT GLAUBEN MÖCHTEST, dann lass sie doch!
    Ich finde es nicht so vorteilhaft wenn du das so runter machst!

    Was möchtest du damit denn erreichen?
    Wenn das deine Ansicht ist, okay!
    Aber glaube mir du wirst dir dadurch keine positivere Realität erschaffen können!
    Denn du gibst dich mit solchen Äußerungen sehr deinem Ego hin!
    Wenn das dein Wunsch ist, in Ordnung!
    Ich wollte dir das nur sagen!
    Auch wenn du das mit großer Sicherheit selber weißt!


    :) :) :)


    Alles Liebe und Gute

    Stefan
    :) :) :)



    Lieber Stefan,

    es ist nicht so einfach, ohne den "Background" des anderen etwas genauer zu kennen, ihn auch so zu verstehen, wie der Sender einer Message es sich wünscht. :wink:



    Vielleicht hast du nicht wirklich begriffen, dass ich Nicoleta persönlich nicht "runtermache".
    Sie "schwelgt" in "Allgemeinplätzen".
    Das ist vielleicht zeitweilig ganz amüsant, hat aber mit der "Realisierung" unseres SEINS hier auf der Erde wenig zu tun.
    Wir sind nicht nur hier um diesen rosa Liebesschaum zu versprühen, und alles verschwindet dann unter dieser Schaumschicht!!!

    Lieber Stefan, ich mag dich, du bist jünger als meine Tochter, und machst dir viele Gedanken um den Sinn unserer Existenz hier auf Erden. Gut so. :lol:

    Es ist sehr lustig für mich. wenn du mir stolz deine gefundenen "Plastikperlen" und Plastikblumen" schenken möchtest. Ich nehme sie
    auch gerne an... aber deine wirklichen Schätze des Lebens wirst auch du erst noch entdecken müssen.

    Ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute auf deiner weiteren Suche.

    :ANGEL



    Re: Ich brauche deine Liebe

    nicoleta - 04.02.2007, 13:06


    Susanne hat folgendes geschrieben:

    wie unterscheidet sich das konditionierte Gefühl von der gewählten Liebe ...für mich selbst ...wie fühlt sich der Unterschied an? Ist das Merkmal die Bedingungslosigkeit? Das es mir egal ist wie der andere auf mich reagiert?

    LG susanne

    Hallo Susanne!

    Genau so sehe ich das
    Das hast du sehr schön formuliert, finde ich.
    Das Merkmal ist für mich Bedinungslosigkeit und es ist mir egal, wie die anderen auf mich reagieren.

    Das ist für mich genau der Punkt.

    Ein souveränes Wesen, ein Meister ist genau das, was er ist....(Liebe) ohne ihm zu interessieren, wie die anderen auf ihm reagieren, was die anderen über ihm denken. Und das, deswegen, weil er sein eigenen Weg geht und er weiß, dass alles mit ihm eins ist.

    Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen, weil die Stimmen in außen, die "gegen mich" sind, sind eigentlich meine eigene Stimmen(die ich im Kopf nicht wahr nehme), die sich in meiner Realität in dieser Form sich für mich manifestieren.

    Mir geht es so: Wenn ich ein Projekt habe, jemanden davon erzähle und diese Person Einwände dagegen hat, dann weiß ich, dass eigentlich nur meine Unsicherheit ist, die mir mein Gott, aus Liebe zu mir, in dieser Form
    zeigt. Dann weiß ich, dass ich an dem Projekt noch pfeilen muss, bis keine Stimme im Aussen etwas dagegen zu sagen hat.

    Und das, was ich bei den anderen wahrnehme, genau das bin ich in diesem Moment.
    Und das ist schön.
    Und das lieben zu können, akzeptieren zu können- vollkommen bedingungslos, das ist das, was meine Wahl und somit für mich Liebe ist.

    So sehe ich das.

    Ich danke dir für deine tolle Anregung.
    Alles Liebe
    NIcoleta



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Harald - 04.02.2007, 14:28


    Wieso ist es eigentlich so wichtig, dass alle (außer John) hier andauernd ihre STANDPUNKTE klar machen? Das Absolute, die absolut unteilbare Verbundenheit, hat keinen Standpunkt. Einen Standpunkt zu haben bedeutet, sich zu irren. Recht zu haben bedeutet, sich zu irren. Ich überlege, ob es Sinn machen würde, eine andere Art von Kommunikation hier einzuführen, einen EXTRA-Thread mit der Überschrift: "Worte ohne Ziel - denken nicht erwünscht".

    Die heiligen Momente bei DSDS sind immer die, in denen die Kandidaten plötzlich nicht mehr die Töne treffen wollen, sondern sich entschließen (SICH ent-schließen = das ICH öffnen, welches vorher eingeschlossen war), die Töne sich selbst zu überlassen. Dann ist plötzlich DAS da, was alle staunen lässt, sie selbst, die Jury, die Zuschauer, spürbar als Gänsehaut und innere Ergriffenheit. Kommuniziert das Universum logisch? Überlegt das Universum, was es sagt? Heilig ist immer das, was nicht nachdenkt, bevor es springt. Ein kurzes Zögern kann schon zuviel sein. Der Standpunkt, der alles kaputt macht, die Idee, die sagt: Ist das richtig?

    Aber auch das muss paradoxerweise verstanden werden. Das Gespür dafür muss da sein. Im Körper findet immerzu Kommunikation statt. Ist das nicht ein breiteres Tor als der Verstand, der Wege logisch plant? Sagt nicht HIER UND JETZT der Körper (nicht SCHMERZkörper), wohin der Fuß gesetzt werden soll? Kann man sich darauf nicht voll und ganz verlassen? Jenseits von Gedanken, die alles logisch erklären?

    Ist diese Form von Mut und (Selbst-)Hingabe vielleicht sogar hier möglich? Ich weiß, dass es möglich ist. Ein Übungsraum mit lauter Sprungbrettern ins Nichts. Nichts ist nicht NICHTS. Nichts ist wie ein Wort, das sich selbst spricht oder verschweigt. Logisch? Der Faden nimmt sich selbst auf.

    Harald



    Re: Ich brauche deine Liebe

    nicoleta - 04.02.2007, 15:04


    Hallo Harald!

    Ich schreibe immer, dass meine Meinung, oder mein Standpunkt ist, falls du das meinst, weil ich damit mitteilen will, dass es kein Urteil ist, sondern nur eine Mitteilung, die keiner lesen oder dem zustimmen muss.
    Ich schreibe hier in diesem Forum ganz allein für mich.
    Euere Anregungen sehe ich als Impulse, die mein Geist mir verschafft und besser über meine Emotionen, Gedanken und Göttlichkeit kontemplieren kzu können.
    Dafür bin ich sehr dankbar.

    Der Körper ist für mich ein wertvolles Vehikel um das zu erfahren(in Form von Emotionen und Gefühle), was ich als Gedanke wahrgenommen habe.

    Mein Geist ist der Fahrer dieses Vehikel.
    Wie kann es ein Vehikel besser wissen als sein Fahrer, wohin er fahren soll?
    Warum soll der Körper, der von mein Gehirn gesteuert ist, besser wissen, was zu tun ist, wie mein Geist. Der Körper ist für mich die Folge meiner Art und Weise zu denken. In dem Moment, wenn ich im Körper sich etwas ändert ist es für mich die Bestätigung, dass in meiner Art und Weise zu Denken sich etwas geändert hat. Es ist für mich nicht die Ursache, sondern die Folge meines Denkens.
    Insofern betrachte ich, für mich, als unbewust, mich nach meinem Köreper zu richten.
    Mein Körper folgt - das ist meine Erfahrung) ich habe meinen Körper z. B geheilt ) - meinen Gedanken.
    Denke ich, und erwarte ich , dass ich krank bin, dann bin ich das auch.
    Denke ich, und erwarte ich , dass ich alt werde, dann werde ich alt...etc.

    Somit ist es für mich der Körper einfach ein Instrument, durch dem meinem Geist sich ausdrückt, genau so wie meine Umgebung, meine Wohnung, meine Freunde, meine Feinde....

    Wenn ich das, vollkommen unemotional beobachten kann, dann weiß ich ganz genau, wo ich mcih in meiner eigene Evolution befinde.

    Ich weiß nicht, was DSDS ist, aber das mit dem sich öffnen sehe ich genau so.
    Das heißt für mich, einfach in Fokus zu sein, im Moment, im Hier und Jetzt und das ist genau, was ich immer anstrebe.
    Wenn man/frau im Moment ist, dann gibt es nichts, außer diesem Moment. Es gibt keine Sorgen, keine Unsicherheiten sondern nur die Freude des Momentes.

    Wenn man/frau in diesem Zustand ist, ist man&frau dann wirklich mit allem eins. In diesem Moment ist man/frau erleuchtet und volkommenen Gott- Mann oder Gott- Frau, weil in diesem Moment, keine Verganganheit, keine Zukunft, keine Gegenwart gibt. DAs ist alles eins - dieses Moment. Und das ist wundervoll.

    Der Moment ist das Erhabenste, was wir haben.
    Das Leben besteht einfach nur aus Momente. Die Meisten von uns sind nich im Stande, die Freude und Erhabenheit eines Momentes zu spüren, weil wir viel zu beschäftigt sind zu analysieren, warum, wir gerade in diesem Moment uns so gut...so schlecht.. so bla, bla, bla uns fühlen, statt dieses Moment zu sein....

    Liebe und Erfleuchtung ist für mich immer im Moment zu sein, zu vergessen, wer ich war, Nobody zu sein und einfach Freude und Glüc zu empfinden.
    Diese schöne Momente erlebe ich immer in der Natur, beim Kontemplieren...
    Die Natur ist unserer größte Lehrer, wenn wir sie wahrnehmen wollen.

    Das sind nur so ein paar meinen Kontemlationen:-)
    Ich danke denen, die sich die Mühe machen meine Zeilen zu lesen.
    Es ist einfach schön zu sein.

    Alles Liebe euch alle
    Nicoleta



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Harald - 04.02.2007, 15:39


    nicoleta hat folgendes geschrieben:
    Liebe und Erfleuchtung ist für mich immer im Moment zu sein, zu vergessen, wer ich war, Nobody zu sein und einfach Freude und Glück zu empfinden.
    Diese schöne Momente erlebe ich immer in der Natur, beim Kontemplieren...
    Die Natur ist unserer größte Lehrer, wenn wir sie wahrnehmen wollen.


    Warum nur in der Natur, beim Kontemplieren? Warum nicht am Schreibtisch, oder einfach immer Jetzt, egal an welchem Ort und in welchem emotionalen und mentalen Zustand? Natur ist immer da, wo keine Konzepte sind (was wiederum ein Konzept ist - paradox, gutes Zeichen) ...

    Aber das interessiert mich wirklich, warum nur in der Natur beim Kontemplieren? Was ist eigentlich Kontemplieren? Konzepte schmieden?

    Harald

    PS: Ich meinte übrigens nicht dich.



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 04.02.2007, 17:54


    Susanne hat folgendes geschrieben: Hallo John

    Zitat: Nochmals:
    1. Gefühle sind REAKTIV.
    2. Liebe ist nicht reaktiv, sondern eine WAHL.

    Wer das nicht versteht, der tappt nur im Dunkeln!

    Was heute als Liebe gehandelt wird, ist (fast) alles konditioniert.


    wie unterscheidet sich das konditionierte Gefühl von der gewählten Liebe ...für mich selbst ...wie fühlt sich der Unterschied an? Ist das Merkmal die Bedingungslosigkeit? Das es mir egal ist wie der andere auf mich reagiert?

    LG susanne

    Interessante Frage. Danke!

    Gefühle sind Ausdruck von etwas.
    Liebe ist ein Schwingungs-Zustand, kein Ausdruck von etwas, sondern eine WAHL.

    Gefühle können alles sein, nicht unbedingt konditioniert.

    Bedingungslosigkeit in der Liebe ist faktisch, was Liebe IST. Eine sehr, sehr hohe Ebene!

    Wenn jemand nett zu dir ist, dann bist du es generell auch. Wenn er dir einen Tritt (psychisch oder körperlich) gibt, dann siehst du ihn als eine Bedrohung.
    Liebe transzendiert das ALLES, aber Liebe hat , strikt genommen, auch nichts mit Sentimentalismus zu tun.

    Sentimentalismus wie auch das Resistieren sind meineserachtens Mental-Seuchen.

    "Das es mir egal ist wie der andere auf mich reagiert?" GENAU, für dich ist es GLEICH-gültig!

    Deswegen ist Resistieren der LOVE-KILLER schlechthin.

    John



    Re: Ich brauche deine Liebe

    nicoleta - 04.02.2007, 22:42


    Hallo Harald!

    Die Natur ist für mich ein großer Lehrer. Die Natur zu beobachten, ist für mich sehr lehrreich. Auch über die Natur nachzudenken. Ich finde sie so schön, weil sie nicht urteilt. Ein Baum IST einfach. Die Sonne oder der Mond IST einfach. Sie sagen nicht, du bist nicht schön, nicht gut...wie auch immer.

    Kontemplieren nenne ich Weisheit erlangen.
    Völlig emotionslos über eine Erfahrung nachdenken, verstehen, wozu ich sie gebraucht habe und somit mein Wissen über mich selbst und meine Wahrheit, durch eine Erfahrung erweitern.Dabei treffe ich meistens auch die Entscheidung , diese Erfahrung(fast unangenehm) nie mehr wieder zu wiederholen.
    Auch kann ich druch kontemplieren neue Pläne schmieden.

    Natürlich tue ich nicht nur in die Natur kontemplieren, sondern auch beim Schreibtisch...wie du schön sagst. Das kann ich überrall, klarerweise.
    In der Natur ist es für mich am Schönsten, weil die Natur so urtelslos ist.

    Zu dir John.

    Das mit dem Widerstand(Resistieren) finde ich sehr gut.
    Natürlich hast du Recht.

    Ich meinte mit dem egal sein, nicht egal(es klingt komisch) , weil es das eigentlich eine Sperre ist, sondern dennoch das tun, was man/frau will und akzeptieren, dass die Anderen einfach andere Meinung haben.

    Ich danke dir für diesen Hinweis.
    Egal ist gleichgültig, und das meine ich nicht damit.
    Sondern schon emotional dabei, mutig und entschieden den Weg gehen, ohne sich von diesen Emotionen(manchmal auch mit Angst im Bauch) beirren lassen..

    Es gefällt mir diese Formulierung besser.

    Vielen Dank euch für die wunderbaren Anregungen.

    Alles Liebe
    Nicoleta



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 05.02.2007, 00:55

    Re: laberei...
    [quote="Laila Ananda"] SunshineSteve hat folgendes geschrieben: Doch ich möchte dich doch um eins bitten liebe Laila:

    Bitte versuche die verschiedenen Wege und Versuche anderer, zu sich selbst zu finden und einen stimmigen Konsens für sich und ihr Leben zu finden, nicht zu bewerten oder zu verurteilen!
    Wenn du das Gefühl hast, dass Nicoleta zB nur "labert" und wie im Theorieunterricht in der Schule von ihren Lebensansichten erzählt, die du SO NICHT GLAUBEN MÖCHTEST, dann lass sie doch!
    Ich finde es nicht so vorteilhaft wenn du das so runter machst!

    Was möchtest du damit denn erreichen?
    Wenn das deine Ansicht ist, okay!
    Aber glaube mir du wirst dir dadurch keine positivere Realität erschaffen können!
    Denn du gibst dich mit solchen Äußerungen sehr deinem Ego hin!
    Wenn das dein Wunsch ist, in Ordnung!
    Ich wollte dir das nur sagen!
    Auch wenn du das mit großer Sicherheit selber weißt!
    Stefan
    :) :) :)

    STEFAN
    Du sprichst wie ein Meister. Lass dich nicht von anderen einschüchtern. Alter ist Illusion. Wir sind nicht jung oder alt, sondern zeitlos. In dem was du zu Laila sagst ist große Liebe.
    Du sagst: "Wenn du das Gefühl hast, dass Nicoleta zB nur "labert" und wie im Theorieunterricht in der Schule von ihren Lebensansichten erzählt, die du SO NICHT GLAUBEN MÖCHTEST, dann lass sie doch!
    Ich finde es nicht so vorteilhaft wenn du das so runter machst!"

    Dazu möchte ich folgendes beisteuern:

    Angenommen, du hast in deinem Haus eine Super-Küche. Hunderte von Gewürzen, Soja-Soßen, Kräuter, etc....
    Wenn du nun ein indisches Sabji zubereitest, dann benutzt du, sagen wir mal Salz, Curry, Ingwer, Kardamon und Chilli.
    Das sind insgesamt 5 Gewürze. Du hast aber über 100 zur Verfügung. Sind die restlichen 95 Gewürze nun nutzlos geworden, weil du sie ja nicht für den indischen Sabji benutzt? Natürlich nicht.
    Du machst ja nicht nur Sabji, sondern Hunderte andere leckere Gerichte.
    In gleicher Weise macht jeder "sein Süppchen". Manchmal mit den "Zutaten", manchmal mit anderen.
    ABER alle Gewürze haben ihren Nutzen. Alle, ohne Ausnahme.
    Und so ist es mit Nicoleta und allen anderen Menschenwesen. Jeder macht sein Süppchen mit seinen ganz persönlichen Zutaten und hat das Recht es so zu machen, wie er/sie es es will.

    UNSER AUGENMERK SOLLTE DARAUF GERICHTET SEIN, DASS UNSER SÜPPCHEN NICHT ANBRENNT UND NATÜRLICH L E C K E R SCHMECKT!

    John':biggthumpup'

    PS: Gegen irgendetwas zu resistieren ist NICHT Glück bringend.
    Wer resistiert kommt NIEMALS zur Ruhe,
    kann sich NIEMALS wirklich entspannen.
    Bei allem Respekt. Ich kann mich nur wundern. STÄNDIG dieses KRITISIEREN.':shock:' Als wenn es nichts anderes gäbe. Wirklich komisch!?':roll:'



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 05.02.2007, 01:55

    ACHTUNG. DAS IST VON LAILA LINDA!
    Hallo, bin ganz aus dem Häuschen.':mrgreen:'

    Die Laila, sooooo süüüüß.':1910'

    Hier ist Laila soooooo attraktiv.':whis_trippelelch01_6343'

    Suuuuuper Laila. Schöne Ausdrucksweise hast du, wenn du willst!':biggthumpup'

    Verfasst am: 26.11.2006, 08:18 Titel: "Bleep" ein hochpotentes Konzentrat
    Hallo Leute,

    Dieser Film ist für mich ein Meisterwerk besonderer Güte!
    Ich möchte gerne meine Sicht darstellen.

    Der Film ist der ungeheure Versuch, etwas mit äußeren Mitteln an den “Zuschauer“ zu transportieren, was eigentlich nur mit den „inneren“ Sinnen erfasst werden kann.
    Unter inneren Sinnen verstehe ich sozusagen die Entsprechungen zu unseren äußeren Sinnen. Das bedeutet also die Wahrnehmung auf einer anderen Ebene. Man kann es auch Dimension nennen.
    Nun haben diese großartigen Filmemacher einen wirklich extrem mutigen Versuch unternommen.
    In dem Film kommen Erkenntnisse der letzten 30 Jahre in einer Form zum tragen die wunderschön umgesetzt wurden.
    Er ist unglaublich subtil in seiner Darstellung. Schon die gehörlose Schauspielerin ist mit bedacht ausgewählt.
    Es geht um die Sinne, es geht um unsere Wahrnehmung der Welt. Und diese erfährt eine erschütternde Neuorientierung.
    Wissenschaftler, wunderbare, intelligente, hochdekorierte Wissenschaftler erklären ihre eigen Glaubenssätze für fragwürdig.
    Was für ein gigantischer Schritt.
    Große Mystiker des letzten Jahrhunderts haben schon von einer absolut notwendigen Synthese der Geisteswissenschaften, also der nicht messbaren Wahrnehmungen, mit den messbaren, also den Naturwissenschaften, gesprochen.

    Und die Quantenphysik selber ist ein tolles Werkzeug um diese Synthese zu erforschen und neue Erkenntnisse über unser Sein zu erhalten.
    Dieser Film steckt so voller großartiger Erkenntnisse dass er nicht beim ersten auch nicht beim zweiten oder dritten Mal anschauen in seiner revolutionären Tragweite erfasst werden kann. Ich rate allen, schaut euch diesen Film immer wieder an. Er hat Tiefe, die es in dieser Form noch in keinem Film gegeben hat.
    Dieser Film sollte mit dem „inneren Auge“ gesehen werden, da er mit dem „inneren Auge“ geschaffen wurde.

    Auf zu neuen Ufer!

    Einen schönen Sonntag :biggthumpup

    LAILA



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 05.02.2007, 08:32

    Ober-Guru-Meister-Advaita JOHN
    hey, du GOTT, himself!
    Warum hast du nicht angerufen?



    Grüße von der "Süßen" :smileys21


    http://www.atreya.com/german/Psychologischesgr.htm



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Harald - 05.02.2007, 10:54


    Super Artikel, Laila. Sollte Zanko auch mal lesen. Und Eli (Jaxon Bear) hätte ihn lesen sollen, leider zu spät *schulterzuck* lassen wir den Dingen ihren Lauf.

    Harald



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Naike - 05.02.2007, 12:31


    Habe mir den Artikel auch mal durchgelesen, sehr witzig. Ich kann dazu nur sagen, daß der Autor völlig mit Vorstellungen überfüllt ist. Er hat schon Recht, die Advaita-Szene ist mit einigen kuriosen Persönlichkeiten bestückt, die eher zum Lachen als zum Erwachen motivieren. Aber wie dem auch sei, wenn jemand in einem Satsang hockt, ist er genau dort gerade richtig, Erwachen passiert trotzdem.
    Und deshalb ist auch folgendes nur eine Ego-Beschäftigung (siehe unten):

    Zitat: Der grosse Weise Sri Ramana Maharishi drückte sehr klar aus, dass Verwirklichung erst dann geschehen kann, sobald alle Vasanas gelöscht worden sind. Der traditionelle Weg, diese Vasanas auszulöschen ist zweifach: 1.) Halte dich in der Präsenz des Gurus auf, und, 2.) berühre oder identifiziere dich nicht mit dem Vasana, wenn es an die Oberfläche steigt. (...) Die Auflösung aller Vasanas führt zur Befreiung, nichts anderes.

    Ich habe mal von Maharshi (Wie kommt der Autor auf Maharishi? - Da hat er sich wohl in der TM verhangen *g*) gelesen, daß er angeblich gesagt hätte, seine ganzen "Erleuchtungstips" wären nur dazu gedacht, die begierig nach Erleuchtung suchenden Egos zu beschäftigen, damit sie ihn nicht so nerven. Ob das authentisch ist, kann ich nicht beweisen, aber es ist naheliegend, da Erwachen nunmal passiert und nicht forciert werden kann. Nicht durch Satsangs, nicht durch Mediation, nicht durch Fleischverzicht, nicht durch Poppen mit einem Erwachten oder den regelmäßigen Gebrauch eines Zungenschabers. Leider wollen die meisten Sucher das nicht hören, nimmt es ihnen doch jegliche Möglichkeit des Tuns. Aber gerade darin liegt der Schlüssel!

    Also noch einmal: Erwachen ist die Erkenntnis von niemandem, daß es niemanden gibt, der Person ist, so wie es in der Wahrnehmung illusionär erscheint. Und auch das sind nur konzeptuelle Worte, um dies ansatzweise wenigstens intellektuell vermitteln zu können.
    Bin froh, daß ich kein Lehrer bin. ;)

    Liebe Grüße, Naike



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Harald - 05.02.2007, 13:17


    Naike hat folgendes geschrieben:
    Erwachen ist die Erkenntnis von niemandem, daß es niemanden gibt, der Person ist, so wie es in der Wahrnehmung illusionär erscheint.

    Ist das von dir?

    Maharishi ist übrigens korrekt, Sri Ramana Maharishi, im Westen wird meist nur Ramana oder Ramana Maharshi gesagt.

    Harald



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Naike - 05.02.2007, 17:35


    Harald hat folgendes geschrieben: Ist das von dir?
    Es wurde durch mich ausgedrückt, falls Du das meinst. Wenn ich "andere" zitiere, schreibe ich grundsätzlich den Urheber mit drunter, z. B. in meiner Signatur.

    Zitat: Maharishi ist übrigens korrekt, Sri Ramana Maharishi, im Westen wird meist nur Ramana oder Ramana Maharshi gesagt.
    Tatsächlich? Habe ich noch nirgendwo gelesen, daß man diesen Titel auch anders schreiben kann. Danke für die Aufklärung!

    Liebe Grüße, Naike



    Re: Ich brauche deine Liebe

    SunshineSteve - 05.02.2007, 18:21

    Re: laberei...
    [quote="John"] Laila Ananda hat folgendes geschrieben: SunshineSteve hat folgendes geschrieben: Doch ich möchte dich doch um eins bitten liebe Laila:

    Bitte versuche die verschiedenen Wege und Versuche anderer, zu sich selbst zu finden und einen stimmigen Konsens für sich und ihr Leben zu finden, nicht zu bewerten oder zu verurteilen!
    Wenn du das Gefühl hast, dass Nicoleta zB nur "labert" und wie im Theorieunterricht in der Schule von ihren Lebensansichten erzählt, die du SO NICHT GLAUBEN MÖCHTEST, dann lass sie doch!
    Ich finde es nicht so vorteilhaft wenn du das so runter machst!

    Was möchtest du damit denn erreichen?
    Wenn das deine Ansicht ist, okay!
    Aber glaube mir du wirst dir dadurch keine positivere Realität erschaffen können!
    Denn du gibst dich mit solchen Äußerungen sehr deinem Ego hin!
    Wenn das dein Wunsch ist, in Ordnung!
    Ich wollte dir das nur sagen!
    Auch wenn du das mit großer Sicherheit selber weißt!
    Stefan
    :) :) :)

    STEFAN
    Du sprichst wie ein Meister. Lass dich nicht von anderen einschüchtern. Alter ist Illusion. Wir sind nicht jung oder alt, sondern zeitlos. In dem was du zu Laila sagst ist große Liebe.

    DANKE DANKE DANKE!!!!!
    Du hast mir sehr geholfen John :)
    Eigentlich wollte ich gerade eine Antwort für Laila Ananda schreiben aber da du das schon getan hast belass ich es dabei!
    Dem was du geschrieben hast, über die verschiedenen "Süppchen", ist nichts mehr hinzuzufügen finde ich :wink: 8)
    Dankeschön!

    Das hat mich jetzt unheimlich bestärkt!
    Ich verstehe auch nicht wieso Laila sich auf mein Alter bezieht und das Gefühl hat, dass dadurch meine Aussagen nicht eine genauso zeitlose Qualität haben könnten wie ihre, oder von sonst einem Menschen!

    An dieser Stelle eine Bitte liebe Laila:


    Bitte erkläre mir das mit den Plastikblumen und Perlen!
    Auf was genau möchtest du damit raus??


    Du hast Recht John, wir sind zeitlos, so empfinde ich das auch :)
    Und du hast Recht! In meiner Aussage war auch sehr viel Liebe! Denn ich sehe keinen Nutzen darin, mich irgendwelchen Ego Spielchen hinzugeben...
    das ist mir zu anstrengend und außerdem keineswegs gewinnbringend :) :wink: !
    Ich möchte ja hier niemanden angreifen oder runtermachen...
    ich verstehe den Sinn solcher Handlungen einfach nicht!

    So it is....

    liebe Grüße an alle

    Stefan
    :) :) :)
    PS: Ich mag dich auch Laila



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 06.02.2007, 01:25

    Re: Ober-Guru-Meister-Advaita JOHN
    Laila Ananda hat folgendes geschrieben: hey, du GOTT, himself!
    Warum hast du nicht angerufen?



    Grüße von der "Süßen" :smileys21


    http://www.atreya.com/german/Psychologischesgr.htm

    WENN DU WÜSSTEST, WIE GEERRN ICH DICH HAB!

    "Warum hast du nicht angerufen?"
    ICH RUFE DICH DIE GANZE ZEIT UND ...... JETZT FÄNGST DU WIEDER AN MICH (ein bisschen) ZU HÖREN.

    Laila, erlaubst Du mir dich SÜSSE zu nennen.
    Mir gefällt es sehr!!! Die Süsse!

    Das ist ein Gedanke, mit dem ich mich anfreunden kann. Die Süsse!!!
    Übrigens, in Spanisch heißt das "La Dulcesita". GEIL!!!

    Ich kann zärtlicher sein als die Blütenblätter einer Rose, aber auch härter als ein vom Himmel kommender Blitzstrahl. Und solch ein "Blitzstrahl" kann auch LIEBE vermitteln. Warum nicht?
    Und so bin ich. Und viele versteh'n mich nicht.

    Have a good, good time, Laila.

    John':biggthumpup'

    PS:Apropos: "Ober-Guru-Meister-Advaita JOHN"

    Kennst du ALANIS MORISSETTE?

    Hier der Song: I'm a Bitch, I'm a Lover



    I hate the world today
    You're so good to me
    I know but I can't change
    tried to tell you but you look at me like maybe I'm an angelunderneath
    innocent and sweet
    Yesterday I cried
    You must have been relieved to see the softer side
    I can understand how you'd be so confused

    I don't envy you
    I'm a little bit of everything
    all rolled into one

    Chorus:
    I'm a bitch, I'm a lover
    I'm a child, I'm a mother
    I'm a sinner, I'm a saint
    I do not feel ashamed
    I'm your hell, I'm your dream
    I'm nothing in between
    You know you wouldn't want it any other way

    So take me as I am
    This may mean you'll have to be a stronger man
    Rest assured that when I start to make you nervous
    and I'm going to extremes
    tomorrow I will change
    and today won't mean a thing

    Chorus
    Just when you think you've got me figured out
    the season's already changing
    I think it's cool you do what you do
    and don't try to save me

    Chorus
    I'm a bitch, I'm a tease
    I'm a goddess on my knees
    when you hurt, when you suffer
    I'm your angel undercover
    I've been numbed, I'm revived
    can't say I'm not alive
    You know I wouldn't want it any other way



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 06.02.2007, 08:06


    Ich liebe diesen Song.



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 06.02.2007, 15:36

    Die großartigste und wunderschönste sich anfühlende Vision!
    Laila Ananda hat folgendes geschrieben:

    ...ich bin hilflos... In Love

    Laila oder Süße :floating_heart

    Vielleicht erweitere den Impuls "hilflos" in fein, zart, empfänglich, offen.

    SÜSSE: Was ist die großartigste und wunderschönste sich anfühlende Vision, die du jemals von dir hattest - die dir jetzt zugänglich ist?

    Dieser Einstieg hat KEIN Ende! Eine Reise, die NIE endet!

    John



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 11.02.2007, 21:11

    ....ganz OHNE Verteidigung.....
    Sich in der Liebe "hilflos" zu empfinden hat natürlich auch seine sehr positiven Aspekte.

    Zum Beispiel, die Wahl, gänzlich "hilflos" und ganz OHNE Verteidigung (kein Resistieren) im Raum des Anderen zu erscheinen, mag als höchste Anerkennung und Liebesbezeugung angesehen werden.

    Solch ein liebendes Hingeben kann mehr besagen, als all die in Geschäften besorgten Geschenke je übermitteln können.

    Eine enorm attraktive Form der Liebe, die ausdrückt, wie sehr man liebt.

    John :floating_heart :floating_heart



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 12.02.2007, 12:35


    :456 :456 :456



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Susanne - 12.02.2007, 19:32

    Re: FÜR JOHN... Seele der Verdammnis...
    Gefällt mir sehr!
    Von wem ist das?

    LG Susanne



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 13.02.2007, 08:31


    von mir. liebe Susanne :floating_heart



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 13.02.2007, 18:52

    Re: FÜR LAILA... Alles total akzeptieren – ausnahmslos!
    Laila Ananda hat folgendes geschrieben: Fühlst du es?

    Lässt du es zu?
    Oder lenkst du dich weiterhin ab?
    So, wie du es kennst
    Alles was dir zu nah kommen
    könnte
    wird abgewehrt

    Ich ertrage es nicht mehr so gut
    Dein Weglaufen
    Ich will mich damit nicht
    mehr beschäftigen
    Es ist so langweilig
    Immer das Gleiche
    Hör doch auf
    Und fang an zu leben
    Nicht immer der bekannten Schiene folgen
    Aus Angst
    Vor dem Unbekannten
    Nur die Intensität
    Lässt dich fühlen
    Das du einmalig und nie wieder
    so hier SEIN wirst

    Warum glaubst du alles nur in Watte gepackt,
    durch einen Schleier
    versteckt,
    ertragen zu können?
    Du versuchst es ja noch nicht mal
    Die Intensität wird mit jedem Mal
    bei diesem Verdrängungsspiel geringer…
    Du flachst ab…
    Du wirst grau…
    Du machst immer das Gleiche…

    Komm raus aus deinem Gefängnis
    Du schaffst es dir jeden
    Tag von neuem

    Sieh doch einfach mal hin
    Auf Dein Leben!
    Es ist ein Geschenk
    Und du trittst es und scheuchst es in eine dunkle Ecke…

    Dort weint DEIN WESEN
    Und will doch nur gelebt werden
    Mit allen Verwundungen, allen Schönheiten,
    allen Berührungen und Sensationen…



    „Fühlst du es?“
    Ja, das LEBEN!

    „Lässt du es zu?
    Oder lenkst du dich weiterhin ab?
    So, wie du es kennst
    Alles was dir zu nah kommen
    könnte
    wird abgewehrt.“
    Ja, ich lasse diejenigen Aspekte der Realität zu, die ich entsprechend meiner Absichten bevorzuge und fülle die Lücken mit meinen Imaginationen. (Empfinde ich als genial).

    Absolut nichts wird abgewehrt. Alles was kommt hat seine Berechtigung und meine volle Akzeptanz. Aber alles total zu akzeptieren bedeutet nicht unbedingt, auch mit allem einverstanden zu sein. Z. B., wenn ich eine Süßspeise zubereite benutze ich keinen Essig. Ich akzeptiere Essig voll und ganz, aber Essig in meine Süßspeise hinzufügen? Nein, damit bin ich nicht einverstanden. Dennoch hat Essig seine wichtige Bedeutung in meiner Küche, wenn ich heute Abend in meinem Apartment-Hotel Salat zubereite!

    „Ich ertrage es nicht mehr so gut
    Dein Weglaufen.“
    Ich mag dich. Warum sollte ich weglaufen?

    „Ich will mich damit nicht
    mehr beschäftigen.
    Es ist so langweilig.
    Immer das Gleiche.
    Hör doch auf.“
    Das ist der Mind. Auch den sollte man lieben lernen!

    „Und fang an zu leben.“
    Ich bin in meinem ganz persönlichen Entfaltungs-Prozess. In meiner Welt kann ich nichts verkehrt machen, weil mein Entfaltungs-Prozess nie zu Ende geht!

    „Nicht immer der bekannten Schiene folgen.“
    Ja, ich folge bestimmten „Schienen“ oder Gesetzmäßigkeiten, besonders die, die funktionell sind.

    „Aus Angst
    Vor dem Unbekannten“
    Ja, ich bin reserviert. Aus Angst? Nein. Aus Vorsicht? Ja.


    „Nur die Intensität
    Lässt dich fühlen
    Das du einmalig und nie wieder
    so hier SEIN wirst“
    Sehr schön!

    „Warum glaubst du alles nur in Watte gepackt,
    durch einen Schleier
    versteckt,
    ertragen zu können?“
    Nein. Nicht nur das Weiche, Wattenhafte. Auch das Harte, Diamantengleiche. Ich mag die Extreme. Das turned mich an. Die polaren Gegenseitigkeiten ausleben, aber mit Eleganz –genussvoll!
    Ertragen ist resistieren, also leiden. Nein danke, nicht meine Frequenz.


    „Du versuchst es ja noch nicht mal“
    Was versuche ich nicht? Drück’ dich bitte klarer aus!

    „Die Intensität wird mit jedem Mal
    bei diesem Verdrängungsspiel geringer…
    Du flachst ab…
    Du wirst grau…
    Du machst immer das Gleiche…“
    Versteh’ ich nicht. Drück’ dich bitte klarer aus!



    „Komm raus aus deinem Gefängnis
    Du schaffst es dir jeden
    Tag von neuem“
    Versteh’ ich nicht!




    „Sieh doch einfach mal hin
    Auf Dein Leben!
    Es ist ein Geschenk“
    Ja, mein Leben ist ein Geschenk, so wie deines!

    „Und du trittst es und scheuchst es in eine dunkle Ecke…“
    Warum sollte ich mich treten? Das würde mich schwach und krank machen.
    Ich bin in diesem Erdendasein nicht einmal krank gewesen. Ehrlich. Ich pflege und hege mich, so wie eine liebevolle Mutter ihr Kind!


    „Dort weint DEIN WESEN“
    Liebe Süße. Mein WESEN weint nie und nimmer. Mein WESEN fühlt sich UNVERLETZLICH.
    Niemand hat die Macht mich zu verletzen, weil niemand Macht über mich hat.
    Und niemand tut mich verletzen, weil keiner so ist, wie ich!

    „Und will doch nur gelebt werden
    Mit allen Verwundungen, allen Schönheiten,
    allen Berührungen und Sensationen…“

    Das Leben in seiner Ganzheit leben. Total. Ja!


    Liebe Süße! Ich bin beeindruckt von Deinem Posting. Da ist so viel Menschliches. So viel Autentisches. Und deine Ausdrucksweise ist poetisch!

    ... mit der Süßen ein philosophisches Gespräch führen – in entspannter Atmosphäre, an einem Strand...
    Das wär’ doch was, oder?

    Ich wollte den Januar sowieso am Meer verbringen.

    Die Schwingung steigt!


    John :wink:

    PS: Wenn das Bleep-Forum etwas in mir verstärkt hat, dann dieses:
    ICH MACHE MIT ALLEM FRIEDEN.
    Ich wähle FRIEDEN zu machen, mit jeder PERSON und jedem LEBEWESEN, mit jeder SACHE und jedem DING. Total! Absolut!

    Ich danke Dir Süße :rolleyes und allen anderen Engeln :41545 ! Danke!



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 14.02.2007, 08:26


    John... DU hast mein Gedicht ermordet! :37002



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 14.02.2007, 11:57


    Laila Ananda hat folgendes geschrieben: John... DU hast mein Gedicht ermordet! :37002


    Also jetzt ist wirklich "höchste Eisenbahn" Dich, verehrte Süße, anzurufen. :smileys21

    Ich versuch's in ein paar Minuten.
    Gut, dass es Freunde gibt.
    Tut mir wirklich leid.
    Das war nicht meine Absicht. Wirklich!!!

    Wie kann ich Deines Erachtens das wieder gut machen? Wo IST der Schaden? Hmm!

    John

    PS: Das zeitweilige Erscheinen von Glück und Leid ist wie das Kommen und Gehen von Sommer und Winter. Solche Kontrast-Erfahrungen entstehen durch unsere ganz persönlichen Projektionen. WIR SIND DIE SCHÖPFER UNSERER REALITÄT. Da ist sonst keiner, der für uns erschafft. Wir sind ausnahmslos in jeder Gegebenheit sowohl "Täter" als auch "Opfer". Wir SELBST erschaffen die "Dramen".
    Wenn wir das nicht akzeptieren, dann ENTMÄCHTIGEN wir uns nur.

    NICHTS geht verloren, auch Dein Gedicht nicht. Und keiner kann sterben. Das ist auch eine Illusion.
    Wir alle haben immer A L L E S :biggthumpup, um zum nächsten Augenblick zu gelangen. Da ist kein Mangel in uns, sondern UNBEGRENZTE ENERGIE, DIE NIEMALS AUFHÖRT ZU SEIN.

    WENN WIR MANGEL AUSSTRAHLEN, DANN ERSCHEINT DIE WELT UNS MANGELHAFTIG, DIE WELT ERSCHEINT UNS ALS NICHT GENUG.
    ABER WIR SIND ES, DIE DIESE IMAGINATIONEN IN DIE WELT HINEINPROJIZIEREN.
    Wir übertragen unsere Vorstellungen in die Umstände, in das, was um uns ist! So funktioniert's! Ich weiß es zweifellos!



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 14.02.2007, 12:38


    John...
    die Schönheit einer Rose findest du nicht, indem du sie auseinanderrupfst...

    Poesie spricht zwischen den Zeilen und lässt sich nicht analysieren...



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 14.02.2007, 13:41


    Laila Ananda hat folgendes geschrieben: John...
    die Schönheit einer Rose findest du nicht, indem du sie auseinanderrupfst...

    Poesie spricht zwischen den Zeilen und lässt sich nicht analysieren...

    Du Schlaumeier solltest das wissen :oops:


    Du nennst es AUSEINANDERRUPFEN, ich nenne es GENUSSVOLLES ERSPÜREN, ERKUNDEN.

    Und wenn dieses Gedicht an mich gerichtet ist, dann DARF ich doch mit diesem Geschenk von Dir so umgehen, wie ich es gut finde.
    Und, so denke ich, sollte man Menschen die Freiheit lassen, WIE sie mit ihrem Geschenk umgehen.

    Für mich war und ist Dein Gedicht etwas Schönes. Es hat sehr feine Züge – hier und da.
    Das freut mich besonders für DICH!

    John



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 15.02.2007, 01:52

    FRIEDEN, FREUDE, FREIHEIT!
    ZUFRIEDEN SEIN MIT DEM, WAS MAN IST UND HAT,
    UND BEGIERIG SEIN NACH MEHR.
    DAS IST SCHWINGUNGSMÄSSIG DIE GLÜCK BRINGENDSTE HALTUNG, DIE MAN EINNEHMEN KANN.

    AUS FRIEDEN KOMMT FREUDE UND IN FREUDE LEBT SICH UNSERE FREIHEIT AM GENUSSVOLLSTEN.

    DAHER MEINE LIEBEN. LASST UNS FRIEDEN MACHEN, FRIEDEN SCHLIESSEN, MIT ALLEM, WAS IST.

    Was sagte Franz Kafka beim Anschauen von Fischen in einem Aquarium: "Jetzt kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr."

    Ja, Frieden machen, nicht oberflächlich. Mach Frieden mit jedem Energie-Partikel des Universums.

    Zerliebe alles!!!

    John

    PS: Mach Frieden mit all den tausenden Impulsen, die in und durch dich wirken – in jeder Sekunde. Hier und Jetzt. Ganz bewusst. Wie aufregend! Ist das schön. Welch ein angenehmes Gefühl einfach mal IN FRIEDEN SEIN!



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 16.02.2007, 15:35

    WE ALL CAN!
    Folgend eine Song-Komposition "WE ALL CAN!", die in den letzten 2 Stunden entstand und aus der Inspiration mit EUCH allen, hier im Bleep Forum.
    Wenn ich in Südamerika wieder bin, mach ich einen Pop-Song daraus.
    Achtung! Wer etwas hier und da POLIEREN möchte, gerne. Bin immer offen für interessante IMPULSE!
    In dem Song müssen noch die Hook-Phrasen ausgebaut werden.
    Enjoy!

    WE ALL CAN! :4587 :dan :h010 :b020

    Verse 1
    We can look for the positive aspects.
    We can change the way we feel.
    We can choose thoughts that serve us best.
    And we can pay no attention to the rest.

    Verse 2
    We can look for the exciting aspects
    and let contrast be our guide.
    We can choose our own path to follow
    and let our dreams come alive.

    Verse 3
    Thoughts that get in the way
    we can send back to yesterday.
    We can make the best of everything.
    We can bring our heart to sing.

    Verse 3
    There's no use in complaining.
    We can always reach for relief.
    In this play we get what we´re vibrating,
    that is real and not a believe.

    Verse 4
    We can feel good,
    we can feel bad.
    We can fly so high,
    and feel touching the sky.


    Verse 5
    We can look for the positive things of life.
    They're everywhere we go.
    We can look for the wonderful aspects,
    they're everywhere – we all know.



    Re: Ich brauche deine Liebe

    SunshineSteve - 16.02.2007, 17:18

    :)
    John der Song ist echt schön :);)!
    Danke!
    Und zu deinem vorhergeschriebenen:

    Ich finde dass du Recht hast...
    oder anders gesagt:
    ich empfinde das genauso
    denn Recht und Unrecht gibt es nicht!
    Es gibt nicht nur einen Weg :);)!!!

    Aber weißt du, vielleicht ises einfach auch so dass Laila einfach nicht mit dir klar kommt...
    einfach so
    ich mein es geht doch eig uns allen so, dass man eben Personen hat mit deren Präsenz man nicht klar kommt!
    Gut... ich denke das liegt dann daran weil diese Personen einem selbst einfach Sachen spiegeln die man in sich noch aufarbeiten sollte!
    Eig sollte man seine Aufmerksamkeit dann genau auf diese Personen richten, denn sie zeigen dir wo du noch an dir arbeiten kannst.... wo du noch nicht im Frieden bist, mit wem oder was du noch nicht Frieden gemacht hast :);)!

    Aber mich stimmt das schon sehr nachdenklich dass Laila dich so überhaupt nicht abkann!
    Woran liegt das wohl?
    Wieso bezeichnet sie dich als Schlaumeier oder was auch immer?

    ich finde zwar auch dass du sehr direkt bist und sehr sehr klar strahlst!
    Aber das ist doch eig gut!
    Dann weiß man doch gleich mit was man es zu tun hat und auf was man sich einzustellen hat!

    Ich würde mir wirklich wünschen dass Laila diesen Frust dir gegenüber in sich auflösen kann!
    Ihr momentaner Zustand dir gegenüber ist für sie bestimmt nicht wünschenswert und verdrängen oder dich, John, aus ihrer Wahrnehmung zu verdrängen ist doch auch keine gescheite Lösung...
    wem hilft das denn....;)
    ich weiß zB auch nicht wieso sie meine Aussagen und Beiträge zum Teil als Plastikrosen und Glasperlen bezeichnet und dann hinzufügt dass sie diese "trotzdem" annimmt!
    Ich verstehe das einfach nicht...
    aber auf meine Frage diesbezüglich hat sie noch nicht geantwortet...

    deswegen würde ich dich Laila an dieser Stelle nochmals bitten mir das zu erklären!
    Was ist an meiner Präsenz und meiner Weisheit für dich Glasperlenhaft?

    Ich würd mich echt sehr über eine Antwort von dir freunen....!!!
    im ersten Moment wo ich diese deine Sätze gelesen hatte, habe ich mich ein bisschen runter gemacht gefühlt.... dann empfand ich Abneigung gegen diese Sätze und dachte du wärest hochmütig... und dann blieb einfach nur noch die Frage über: wie meinst du das und wieso schreibst du das? was willst du damit ausdrücken?

    danke im vorraus für die Antwort

    :):):)

    ganz liebe Grüße

    Stefan
    :):):)



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 16.02.2007, 19:30

    KÖLLE ALAAF! LUSTIGKEIT VORNE AN!
    SunshineSteve hat folgendes geschrieben: John der Song ist echt schön :);)!

    ...Eig sollte man seine Aufmerksamkeit dann genau auf diese Personen richten, denn sie zeigen dir wo du noch an dir arbeiten kannst.... wo du noch nicht im Frieden bist, mit wem oder was du noch nicht Frieden gemacht hast :);)!

    ganz liebe Grüße

    Stefan
    :):):)

    Wir sind alle in einem Werdungs-Prozess. Ob man nun Jesus oder Buddha, Peterle oder Susi heißt.
    IN DIESEM PROZESS KÖNNEN WIR REIN ENERGETISCH GESEHEN NICHTS VERKEHRT MACHEN, WEIL WIR ES NIEMALS FERTIGBRINGEN.

    Daher ist der Kontrast kein FEIND, sondern eine Goldene Gelegenheit das zu erfahren und zu erfüllen, was wir ursprünglich gewählt haben.

    Was haben wir ursprünglich gewählt? Der atemberaubende und entzückende Gott oder die zauberhaft und wunderschöne Göttin zu sein, die WIR JA A L L E FAKTISCH SIND. Das ist es, was die Seele WIRKLICH erfahren möchte und nichts anderes oder weniger – GOTT oder LEBEN (beides ist das Gleiche) zu erfahren in seiner unbegrenzten Fülle.

    Und diejenigen, die den Mut und die Verwirklichung haben uns daran zu erinnern, werden NUR anfangs als Schwindler, Scharlatan, Schlaumeier, Betrüger, Oberguru oder Knallkopf angesehen, vielleicht sogar auch noch verfolgt.

    Aber mit der Zeit wachen die Leute auf und fangen an solche Erleuchtete zu verehren und zu lieben.

    Ein Erleuchteter lässt sich aber von den polaren Gegensätzlichkeiten nicht verwirren.
    Ob Ruhm oder Schmach, das ist für ihn UNBEDEUTEND.
    Er fühlt sich überall Zuhause, ob er nun mal im Auto schläft oder in einem Penthouse.
    WAS AUCH IMMER GESCHIEHT, ER IST UND VERBLEIBT IMMER TOTAL POSITIV, WERTSCHÄTZEND, DANKBAR UND LIEBEND. Viele Wörter, die die gleiche Schwingungs-Frequenz ausdrücken.

    John :h010

    PS: Laila ist doch nicht blöd. Sie hat schon längst kapiert, dass dieser Austausch sie besonders von Vergangenem, das an ihrer Lebenskraft zehrt, befreien kann!

    Um es ganz klar zu stellen: Hier geht es nicht um Geldmacherei oder irgend so einen "Sektenklimbim".
    HIER ist Liebe, rein und lieb, unschuldig, schön und süß am Werk. Und die Auswirkungen werdet ihr alle noch nach Jahren spür´n, oder auch nicht! Das ist eure Wahl. (Wir sind so frei, dass wir und selbst in Ketten legen können.)

    Als Jesus mit einer Peitsche mal losschlug, war das auch ein Akt der Liebe.
    Liebe kann natürlich auch romantisch sein, muss sie aber nicht!
    Liebe ist nicht immer Händchen brav halten :9ac_rob_1 :weird und bloß nicht auffallen oder gar aus der Reihe tanzen.
    LIEBE ist auch Rabatz machen, ja REVOLUTIONÄR sein, im "entbrutalisierten" Sinn natürlich.
    Liebe ist, wenn man dir ins Gesicht spuckt, und du dennoch locker weiter gehst.
    Um wirklich lieben zu können, muss man die polaren Eigenschaften der materiellen Natur hinter sich lassen.
    DANN MACHT SICH VOR UNS EINE GANZ NEUE WELT AUF.
    EINE WELT, WO WIR J E D E N MENSCHEN ALS EINEN ENGEL SEHEN, UND A L L E S, WAS AUF UNS ZUKOMMT ALS EIN GESCHENK – auch wenn das Geschenk verschleiert sein mag und wir es anfangs nicht als solches ganz erkennen können.



    Re: Ich brauche deine Liebe

    SunshineSteve - 16.02.2007, 23:14


    schön:)



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 17.02.2007, 10:16

    Stefan...
    SunshineSteve hat folgendes geschrieben:
    Ich würde mir wirklich wünschen dass Laila diesen Frust dir gegenüber in sich auflösen kann!
    Ihr momentaner Zustand dir gegenüber ist für sie bestimmt nicht wünschenswert und verdrängen oder dich, John, aus ihrer Wahrnehmung zu verdrängen ist doch auch keine gescheite Lösung...
    wem hilft das denn....;)
    ich weiß zB auch nicht wieso sie meine Aussagen und Beiträge zum Teil als Plastikrosen und Glasperlen bezeichnet und dann hinzufügt dass sie diese "trotzdem" annimmt!
    Ich verstehe das einfach nicht...
    aber auf meine Frage diesbezüglich hat sie noch nicht geantwortet...

    deswegen würde ich dich Laila an dieser Stelle nochmals bitten mir das zu erklären!
    Was ist an meiner Präsenz und meiner Weisheit für dich Glasperlenhaft?

    Ich würd mich echt sehr über eine Antwort von dir freunen....!!!
    im ersten Moment wo ich diese deine Sätze gelesen hatte, habe ich mich ein bisschen runter gemacht gefühlt.... dann empfand ich Abneigung gegen diese Sätze und dachte du wärest hochmütig... und dann blieb einfach nur noch die Frage über: wie meinst du das und wieso schreibst du das? was willst du damit ausdrücken?

    danke im vorraus für die Antwort

    :):):)

    ganz liebe Grüße

    Stefan
    :):):)



    Lieber Stefan...


    Glasperlen und Plastikrosen

    Du kannst mir
    keine Geschenke machen
    Wo willst du sie denn hernehmen?
    Wie solltest du sie mir überreichen?
    Wie kannst du glauben,
    dass deine „Weisheiten“
    Mir etwas erzählen könnten?

    Über das Leben,
    über die Liebe
    über die Weisheit
    über die Unendlichkeit und über
    Gott?

    Der immer in mir
    War
    Der immer in mir
    Ist
    Der nie ein anderer
    Als ich selber gewesen?

    Wie willst du erkennen
    Wer ich bin?
    Wo du dir selber noch fremd?
    Nur mein Wesen
    Ganz allein
    Weiß die Liebe
    Zu erfühlen
    Nur mein Wesen
    Allein




    ganz liebe Grüße,

    fühl dich umarmt , lieber kleiner Stefan

    Laila



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 20.02.2007, 22:32

    SANFTE EUPHORIE IST SCHÖN UND TUT GUT!
    Wenn Kinder auf einem Elternabend ein Musikstück vorführen, und während der 15 Minuten-Präsentation mehrere Male den Ton nicht richtig treffen, dann denkt keiner der Eltern "mein Kind singt falsch. Ich kann dieses Geschenk nicht annehmen". Oder "Das klingt gar nicht gut, sondern nach Plastikrosen".
    So würde niemals eine Mutter oder Vater reagieren, die ihr Kind gern haben. Ganz im Gegenteil. Selbst wenn der Kinderchor nicht immer den Ton trifft, sind dennoch die Eltern positiv angetan.

    So sollten auch wir das Positive in den Gegebenheiten sehen.

    Das hebt die Stimmung. Man fühlt sich wohler.

    Und darum geht es doch:
    NICHTS IST WICHTIGER, ALS DASS ICH MICH WOHL FÜHLE.

    Einfach Frieden machen, mit allem: den Plastikrosen, den Glasperlen – warum nicht das Herz öffnen, warum immer GEGEN etwas sein.

    Energetisch gesehen heißt das: DU BIST NICHT GUT GENUG FÜR MICH – du mit deinem billigen "Plastik/Glaszeug". (Ich bin etwas besseres als du, höheres als du – Anzeichen eines Überlegenheitskomplexes). Viele, viele SEKTEN hängen in solchen Energiefeldern FEST.

    Man sieht im Anderen Mangel, Mangel und nochmals Mangel. Das ist die GESAMTE Philosophie der Kritisierenden: MANGEL SEHEN, MANGEL HÖREN, MANGEL EMPFINDEN.

    ABER, wo kommt der Mangel her. Der Mangel liegt NICHT in den Umständen, sondern hat seinen Ursprung im Mangelbewusstsein des jeweiligen Kritisierenden – der SEINEN MANGEL NACH AUSSEN HIN PROJIZIERT.

    Der dominante Gedanke des Kritisierenden ist:
    Wenn ich schon leiden muss, dann soll es keinem Anderen besser gehen als mir.

    Solche Menschen sind sehr unzufrieden. Alles ist nicht gut genug.
    Das Wetter ist zuuuu dieses oder jenes.
    Dieser Typ ist zuuuuu dieses oder jenes.
    Diese Frau ist zuuuu dieses oder jenes.
    Diese Regierung ist zuuuuu ........
    Mein Körper ist zuuuuu ........

    Kein Frieden. Und WIE kann Freude, ein Wohlgefühl, etwas Schönes aufkommen, wenn kein Frieden herrscht?

    Mein Tipp: Macht Frieden mit allen und alles. In jedem Moment.

    Du hörst die Nachrichten. Wieder 150 Tote im Irak. Mach Frieden mit dem, was du hörtest.

    Jemand schnauzt dich an. Mach Frieden damit.

    Mach Frieden, wenn es dir ernst ist das Leben zu genießen.

    MACH FRIEDEN, WENN DU IN SANFTER EUPHORIE LEBEN MÖCHTEST.

    SANFTER EUPHORIE, SANFTER EUPHORIE, SANFTER EUPHORIE

    John :biggthumpup



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 21.02.2007, 08:27


    :1910 :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz

    ich bin weg hier... :41545



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 21.02.2007, 15:59

    WIR LIEBEN DICH DENNOCH!
    Laila Ananda hat folgendes geschrieben: :1910 :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz

    ich bin weg hier... :41545


    WIR LIEBEN DICH DENNOCH, auch wenn Du Dich von UNVERDAUTEM löst!

    Liebe Laila, ein unwohles Gefühl im Magen bedeutet, dass da etwas RAUS muss. Und es scheint momentan richtig gut bei Dir zu fließen. Schön. Ja, lass es R A U S. Dann fühlst Du Dich sicher erleichteter!

    UND: Spätestens, wenn Du Deinen Körper aufgibst, wirst auch Du einsehen: Trennung ist eine Illusion.

    Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg, dass Du DICH mehr liebst. :41545

    John :biggthumpup



    Re: Ich brauche deine Liebe

    SunshineSteve - 21.02.2007, 16:32


    Danke John :)!
    Weißt du Laila ich mag dich wirklich sehr, aber ich verstehe nicht wieso du mein Geschriebenes zum Teil so "runterbutterst"
    Muss ich mich für dich um 40 Jahre älter machen damit du das alles eher akzeptieren kannst?
    hm...
    weißt du ich kann dir bei dem Thema mit den Plastikrosen und so weiter einfach nicht zustimmen!
    Denn wie ich schon mal geschrieben habe, denke ich dass wir zeitlos sind!
    Und wenn jemand im Alter von 20 oder 30 schon die Reife und Weisheit hat wie ein 50 oder 60 jähriger dann ist es eben so!
    Ich finde es nicht richtig sich da so sehr auf das Alter zu fixieren!
    Wieso denn auch?

    wenn du das Gefühl hast ich hätte noch sehr viel zu lernen und müsste die Weisheiten des Lebens noch erkennen....okay
    aber bitte tu mir doch den Gefallen und mach das nicht an meinem ALter fest Laila :)!
    wieso sagst du denn nicht einfach wo du anderer Meinung bist?
    ganz konkret...
    anstatt alles so abzugelten...

    Ich finde dass du sehr weit bist Laila doch habe ich auch das Gefühl dass dir im Moment in manchen Bereichen noch etwas sehr entscheidendes fehlt:

    Dein Herz


    Ich mag dich wirklich sehr Laila :)
    und ich schreib das hier nicht um dich zu verärgern

    Ich hab nur einfach keine Ahnung was dich zu so mancher Aktion( jetzt nicht umbedingt in Bezug auf mich) bewegt
    und wieso du dann nicht einfach Klartext redest....

    Das Leben kann nicht mit dem Intellekt erfasst werden....
    du weißt das und doch hab ich das Gefühl dass du dich immer wieder in deinem Mind verfängst

    wenn dem nicht so ist korrigier mich bitte....
    ich möchte auch weiterhin so gut mit dir auskommen :)

    alles Liebe dir und allen anderen

    Stefan
    :):):)



    Re: Ich brauche deine Liebe

    Laila Ananda - 21.02.2007, 18:56


    Lieber Stefan...

    ich bin ja nicht mehr hier... :P

    Aber du bist wirklich "zuckersüß"
    Lass dich bitte ganz lieb umarmen, von einer ganz jungen, ganz kleinen
    und sehr mutigen Laila... :ANGEL

    Falls du ein wenig Zeit hast, lade ich dich ganz herzlich auf meine Seiten ein...(die Links sind unten)

    Vielleicht wirst du dort mein Herz finden, das du hier so vermisst...

    Würde mich über einen Besuch sehr freuen :D

    umarme dich, kleiner Stefan, der schon so viel sieht...

    Laila



    Re: Ich brauche deine Liebe

    John - 21.02.2007, 19:28

    Ein Spiegel lächelt nicht, bevor du hineinlächelst.
    SunshineSteve hat folgendes geschrieben: Danke John :)!
    Weißt du Laila ich mag dich wirklich sehr.....
    ......Das Leben kann nicht mit dem Intellekt erfasst werden....du weißt das und doch hab ich das Gefühl, dass du dich immer wieder in deinem Mind verfängst ....

    Stefan
    :):):)

    Akkurat! Das ist keine Kritik, sondern eine Beobachtung! Und der schließ' ich mich an.

    "Ich finde dass du sehr weit bist Laila, doch habe ich auch das Gefühl, dass dir im Moment in manchen Bereichen noch etwas sehr entscheidendes fehlt: Dein Herz".

    Ich würde es etwas anders ausdrücken: Sehr weit fortgeschritten, zweifellos, ABER ein Mensch mit viel Energie! Das ist, was ich erspüre. Manche würden jetzt sagen, wenn ich die bloß hätte!
    Der Punkt ist, wenn viel Energie durch uns fließt, ist es um so bedeutender, die ganze POWER bewusst UND nutzbringend zu lenken.
    Und die Energie bewusster und so nutzbringender zu lenken, sollte für Laila sehr einfach sein – wenn sie ein bisschen ihr Herz öffnet.

    Ich will ja auch nur, dass sie FRIEDEN macht, mit sich, ihren Gedanken und Emotionen.



    Wenn Laila NUR folgendes von Herzen annehmen könnte:

    Mein Spiegel lächelt nicht, bevor ich lächele.

    Ich kann NUR das sehen, hören, glauben, verstehen, verinnerlichen, erfahren, mit dem ich in energetischer RESONANZ (Übereinstimmung) stehe – denn Gleiches zieht Gleiches an.

    Ich kann NUR das wahrnehmen, was ich selbst BIN.



    Nun, wenn man etwas wahrnimmt, dass einem nicht gefällt, dann wechselt man die Perspektive (inhaltlichen Schwingungszustand), und ALLES wird neu und anders wahrgenommen.

    Um es noch klarer auszudrücken:
    Du schaust ein Fernsehprogramm an, das dir mißfällt. Würdest du deshalb beginnen GEGEN das Fernsehgerät zu kämpfen? Nein!
    Würdest du dem Bildschirm einen Tritt verpassen oder ins Fernsehstudio fahren, um dort die Satellitenantennen und Aufnahmestudios zu zerstören und gar deren Moderatoren zusammenschlagen? Nein!

    Fakt ist: Wenn ich schwarz sehe, dann habe Ich eine schwarze Brille auf. Wenn ich nun die anderen Menschen, die JETZT auf einmal in einem schwärzlichen Schattenlicht erscheinen, als die URSTIFTER meiner wahrgenommenen Schwärze ansehe und sie dafür verantwortlich mache, dann unterliege ich einer Großen Illusion.

    Und genau so, wie beim Fernsehapparat, habe ich mit meiner schwarzen Brille auch hier die Kontrolle.

    Warum GEGEN das Fernsehgerät, Fernsehstudio, Aufnahmestudio und deren Moderatoren ankämpfen?
    Nein, wir WISSEN ganz genau. ICH mach' nur Klick auf der Bedienung und nehme etwas NEUES wahr. Richtig?

    Warum sollte ich, wenn ich schwarz sehe, GEGEN alles, was um mich herum ist, die Menschen usw., ankämpfen? ICH ziehe mir einfach eine andere Brille an oder gar keine und schon sehe ich alles anders, in einem anderen Licht!

    Resümee:
    Wir sehen NIEMALS das, was ist, sondern das, was wir in die Situation hineinprojizieren.

    Mein Spiegel lächelt mich erst dann an, wenn ich zuvor hineinlächle. So funktioniert das. Warum? Weil es so ist!

    Und davon erzähle ich hier im Forum, wie die Dinge sind. Das Interessanteste überhaupt!

    Drücke ich mich klar und präzise aus?

    John :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    Butter bei de Fische! outet Euch! - gepostet von elias am Sonntag 12.11.2006
    Lebendig, kräftig, schärfer - gepostet von Schosch am Dienstag 28.08.2007
    Millionär verrät s. Erfolgsgeheimnis für finanz. Freiheit ! - gepostet von Goldjunge am Sonntag 19.08.2007
    Themenabend rund um Bleep - gepostet von Anubis am Freitag 17.08.2007
    Womit sehen Blinde, - gepostet von Katharina am Sonntag 30.07.2006
    Arbeitsgruppe im Ruhrgebiet - gepostet von Simbelmyne am Freitag 16.03.2007
    bleep auf myvideo - gepostet von elias am Montag 15.01.2007
    Klartext von Bruno Würtenberger - gepostet von elias am Mittwoch 13.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ich brauche deine Liebe"

    ~*Verbotene Liebe*~ [Slash] [pausiert] - Bill_my_love (Montag 15.01.2007)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    Deine Mudda-Witze - bigdaddy1990 (Dienstag 13.02.2007)
    Die Liebe der Engel - die_blonde (Donnerstag 26.01.2006)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    Die liebe Familie - Angel (Samstag 07.04.2007)
    Engel der Liebe ! - true (Sonntag 11.02.2007)
    Hier ist die Wahl - Bitte gib Deine Stimme ab! - thoddo (Sonntag 11.03.2007)
    die wahre Liebe - nullvierer (Sonntag 05.08.2007)
    brauche deff - Ohrenbluten (Montag 27.02.2006)