Butter bei de Fische! outet Euch!

WIR SIND UMGEZOGEN
Verfügbare Informationen zu "Butter bei de Fische! outet Euch!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elias - Kathi - Fredi.S - Jasmin - Naike - inwiedie - KlausU - Susanne
  • Forum: WIR SIND UMGEZOGEN
  • Forenbeschreibung: Sie finden das Forum nun unter horizonfilm.de/forum
  • aus dem Unterforum: Plauderecke
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 24.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Butter bei de Fische! outet Euch!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 19 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Butter bei de Fische! outet Euch!"

    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    elias - 12.11.2006, 17:05

    Butter bei de Fische! outet Euch!
    so, wie oben gesagt: Outet Euch.

    Oft wird in Diskussionen über Erleuchtung gesprochen über Meditation oder was man alles machen kann und ...geiles feeling und so..... .

    Aber wie erreicht ihr Eure schönsten Momente? Durch Meditation? YOGA? Joggen? Sport?

    Lassen sich diese Momente irgendwie beschreiben. Ich glaube einfach das unheimlich viele auf der Suche sind und nicht wissen wie und was und wo und überhaupt.

    Tja und wenn dann dann der Guru den Schneidersitz wählt, sich auf den Kopf stellt und 1 Jahr in Meditation verfällt und danach sein Schweigegelübde nicht bricht, weiss halt keiner: wie was wo....

    Deswegen outet Euch und helft damit denen, die sich auf den Weg begeben:

    Ich fange auch gleich an:

    Innerhalb von einfachen Meditationen, einfaches Ein/Aus Atmen und Konzentration nur darauf, nämlich auf den Atem und dem, was dabei innerhalb des Körpers passiert, schaffte ich es irgendwann zwischen den 1000 Gedanken, die mir durch den Kopf schossen, mich einfach nur einmal auf die Zwischenräume zu konzentrieren. Ich meine die, zwischen den Gedanken.

    Anfangs war das wirklich nicht ganz leicht, aber nach ein paar Meditationen klappte das immer besser und diese Räume dehnten sich immens aus, um nicht zu sagen unendlich...und das ist, was ich nicht mehr wirklich beschreiben kann, aber wenn ich es könnte, würde ich sagen, es war etwas von EINHEIT, von dazugehören zum Ganzen.

    Einen wichtigen Tipp hätte ich da:

    Üben üben üben.... und nicht sofort alles von einem selbst verlangen, Am Anfang reicht wirklich erst Mal 1Minute, dann a bisserl mehr und du wirst sehen dat Klappt.......

    ERLEUCHTENDE MOMENTE garantiert :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

    Elias :4587 :4587 :4587 :4587 :4587 :4587 :4587 :4587



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Kathi - 13.11.2006, 14:05


    Hi Elias

    Mensch das find ich mal eine echt gute Idee! Ich hab immer voll die Probleme mich zu konzentrieren. Nun bei der Arbeit und im Alltag ist das kein Problem aber wenn ich alleine bin was in letzter Zeit oft vorkommt dann kann ich mich nicht auf mich selbst konzentrieren und meditation hab
    ich irgend wie noch nie richtig hinbekommen. Gut das ich hier jetzt mal eine Anregung gefunden hab!

    DANKE



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Fredi.S - 13.11.2006, 20:28

    1000 Gedanken
    Ja es ist wohl das Richtige mit der Atmung, konzentration auf das was im Körper passiert oh ist das alles aufregend ! Ein seher nettes Forum hier bei Beep Gott segne Euch



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Jasmin - 13.11.2006, 22:03

    Mein Problem

    Bei mir war so, am Anfang, das ich beim Medietieren immer einschlief, jetzt geht es schon besser. Vor einigen Tagen hatte ich sogar während ich meditierte ein merkwürdiges erlebnis. Mein Gesicht und mein Körper verenderten sich, ich nahm die Gestalt eines Schamanen an. Nicht das ich mich sah sonern ich wusste einfach wie Ich aussah, ohne mich betrachten zu können. Ich bemerkte nur das mein Gesicht sich verenderte die Wangenknochen anschwollen und meine Auge zu einem schmalen Schlitz wurden. Mein Körper fühlte sich enorm groß und wuchtig an. das war natürlich eine Erfahrung die für mich ganz neu war.

    L.G. Jasmin



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Naike - 14.11.2006, 09:07

    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!
    elias hat folgendes geschrieben: Oft wird in Diskussionen über Erleuchtung gesprochen über Meditation oder was man alles machen kann und ...geiles feeling und so..... .
    Erleuchtung, wenn man es so nennen mag, hat mit Meditation, Yoga und anderen Methoden nichts zu tun.
    Was genau möchtest Du jetzt wissen? Wie "Du" erwachen kannst oder wie Du am besten high wirst?

    Grüßle, Naike <- gerade nicht high, sondern noch müde ;)



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Kathi - 14.11.2006, 10:11


    Oh man so ein Mist! Ich bin schon wieder eingeschlafen beim meditieren. Wie mach ich das mit der Konzentration bloß??? Ich bekomm es nicht hin mir gehen immer so viele Gedanken durch den Kopf und ich kann nicht abschalten. Hat mir nicht einer einen Tipp???



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Naike - 14.11.2006, 14:55


    Warum nimmst Du es nicht so hin wie es ist? Was ist daran schlimm, einzuschlafen? Meditation ist alles, was Du tust, nicht nur wenn Du Dich auf ein Kissen setzt und versuchst still zu sein. Zähneputzen ist Meditation, Spazierengehen ist Meditation und Haare auf Lockenwickler drehen ist Meditation. Wir stehen im Leben schon auf genug unter Druck, laß das Leistungsdenken beim Meditieren - in welcher Forum auch immer - weg und schau einfach was passiert!
    Ich habe früher auch einige Zeit meditiert, bin dabei allerdings nichts eingeschlafen, sondern habe in Gedanken Einkaufszettel geschrieben oder Termine tagtraummäßig vorweggenommen, war irgendwie unbefriedigend. Und eines Tages saß ich nicht in cooler Yogi-Haltung auf meinem Meditationskissen, sondern lag gemütlich im Bett, als plötzlich Stille war. Erst im Nachhinein kamen wieder die Gedanken, die dann großes Staunen ausdrückten und auf mich einredeten: "Hey, das müssen wir unbedingt wiederholen!"
    Wer ist wir? :wink:

    LG, Naike



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    elias - 14.11.2006, 18:43

    Erlebnisse
    es geht um erlebnisse, egal wie du es nennen magst. ERLEUCHTUNG Erlebnis
    wie kommt man dahin, vielleicht joggen, vielleicht den mount everest besteigen, meditieren...
    jeder hat so seine eigene Art und Weise.....

    es eght um die Vielfältigkeit....der Wege

    Elias :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid :stupid



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Naike - 14.11.2006, 19:24


    "Erleuchtung" - mag das lieber Erkenntnis nennen - ist kein Erlebnis, deshalb verstehe ich noch immer nicht ganz worauf Du hinaus willst. Wenn Du Abhebe-Zustände möchtest, was ich wegen des Ausdrucks "erleuchtete Momente" vermute, schau doch mal in die wunderbare Rezeptsammlung von Frederick Dodson, das Buch heißt "High werden ohne Drogen. Ein Bewußtseinerweiterndes Handbuch", sehr witzig und vieles ist leicht anwendbar.

    Viel Spaß dabei, Naike



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    inwiedie - 14.11.2006, 21:16

    Zweifache Sache
    Hi Naike,

    habe den Austausch in diesem Thread verfolgt.
    Mir war auch nicht klar - und das schon zu Beginn - was es mit den zu outenden Wohlfühl-Momenten auf sich hat.

    Für mich gibt es zwei Arten von Erlebnis-Feelings.
    Einmal all die tollen Sachen, die wir tun, weil wir ein Chemiesack sind, und durch die wir immer wieder Wohlfühl-Höhepunkte haben.
    Und dann diese völlig neuen Feelings dadurch, dass wir das Unbekannte bekannt machen.

    Bei beiden handelt es sich um ganz individuelle Erfahrungen.
    Wohlfühlen tue ich mich, wenn ich Freude habe. Und Freude habe ich ständig, da ich meine Realität gemäß meiner Wünsche erschaffe.

    Alles Liebe
    Inwiedie



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Naike - 14.11.2006, 22:56

    Re: Zweifache Sache
    inwiedie hat folgendes geschrieben: Und Freude habe ich ständig, da ich meine Realität gemäß meiner Wünsche erschaffe.
    Und wie gehst Du damit um, wenn Du in unangenehme Situationen gerätst? Ich meine jetzt keine Alltagslappalien, sondern schon einschneidende Erlebnisse. Was empfindest Du dann in der Annahme, Du hättest dies selbst geschaffen?

    LG, Naike



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    inwiedie - 15.11.2006, 17:04


    Geliebte Naike,

    Zitat: Und wie gehst Du damit um, wenn Du in unangenehme Situationen gerätst?

    Weisst Du nicht, dass Du immer das bist, was Du über Dich denkst?
    Ich liebe Dich/es einfach!
    Inwiedie



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    KlausU - 15.11.2006, 19:14

    Re: Zweifache Sache
    hallo naike,

    was inwiedie geschrieben hat ist prinzipiell richtig. ist vieleicht manchmal einfacher gesagt als getan.
    zb: der gerichtsvollzieher steht in der tür!!! pppuuuhhh!!! wie kann ich das lieben?

    sehe es vieleicht von einer ebene darunter. was macht es zu einer unangenehmen situation? warum fühle ich mich so bescheiden?

    beobachte den mechanismuss der dahinter steckt! der gerichtsvollzieher steht in der tür. (ist eine situation, eine information) jetzt fängt das ego an zu arbeiten. "oh mein got, was sollen die nachbarn wol denken? jetzt nimmt er mir was weg. wovon soll ich ihn bezahlen? ich habe kein geld über!"
    das sind die gedanken die da kommen. soweit noch nicht schlimm! jetzt macht das ego einen film draus! du siehst wie die nachbar über dich reden in einem fim. jetzt kommt das fatale! du hälst ihn für real! diese identifikation damit erzeugen gefühle und diese gefühle ist das was du für eine unangenehme situatuin halst.

    aber woher kommen diese filme oder informationen darüber. das ego nimmt informationen aus der fagangenheit und vermischt diese mit deinen glaubenssätzen und projeziert diese in die zukunft.
    aber wenn man es genau betrachtet sind diese filme eine 100%ige illusion, denn dein ego kennt diese zukunft nicht.
    du fühlst dich schlecht aufgrund einer illosion. das heißt nicht, das diese situation nicht echt ist. zumindest auf einer bestimmten ebene. aber was könnte tatzächlich passieren? er kommt rein und kein nachbar sieht es! du kannst eine ratenzahlung vereinbaren, wo beide mit zufrieden sind.

    aber auch das ist eine illusion, denn kannst du es den wirklich wissen was passiert.

    lasse es fließen und habe vertrauen.

    und schon ist diese unangenehme situation keine unangenehme mehr, sondern nur noch eine situation die einer handlung bedarf.

    ich hoffe, es hat dir weiter geholfen, denn dies kannst du auf alles anwenden.

    wenn du dass schaffst, bist du auch in der lagen dich zu lieben auch wenn grade diese situation auftritt.

    liebe grüße

    klaus
    :D



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Naike - 15.11.2006, 19:42


    inwiedie hat folgendes geschrieben: Geliebte Naike,
    Sei mir nicht böse, aber so möchte ich nicht von einem mir fremden Menschen genannt werden, das fühlt sich für mich unpassend an. Über ein fröhliches Hallo freue ich mich aber immer!

    Zitat: Weisst Du nicht, dass Du immer das bist, was Du über Dich denkst?
    Ich liebe Dich/es einfach!
    Mich interessiert bei diesem Austausch hier dein persönliches Erleben in Sachen Realitätsgestaltung, deshalb habe ich näher nachgefragt. Mußt mir nicht antworten, wenn Du nicht magst, aber bitte keine Allgemeinplätze esoterischer Literatur. Die Aussage "Ich liebe alles und jeden" ist Blödsinn, und ich denke das weißt Du auch, denn Du bist ein Mensch wie jeder andere. :roll: Oder habe ich Dich vielleicht falsch verstanden?

    Zitat: ... wenn du dass schaffst, bist du auch in der lagen dich zu lieben auch wenn grade diese situation auftritt
    Ups, ich glaube wir haben uns ein bissl mißverstanden, ich habe kein Problem mit unangenehmen Alltagssituationen, weil mir einfach irgendwann klar geworden ist, daß ich mich auch ärgern oder mal traurig sein darf, denn das liegt eh nicht in meiner Macht, es passiert genauso wie alles andere, die Ursachen dafür sind hinsichtlich dieser Betrachtung unwichtig, wir sind durch alles mögliche "programmiert" und müssen das akzeptieren, dann ändern sich die Programme sowieso von selbst.

    Wenn jemand allerdings schreibt, daß er oder sie ständig Freude empfindet, hake ich meist nochmal nach, denn das klingt so nach New-Age-Plattiüde. Man kann sich emotional bilden und erlernen, gleichmütiger mit Alltagsbelastungen umzugehen - keine Frage - aber wenn mir jemand erzählt, er wäre nur noch im Freudentaumel, egal welchen Verlust er gerade erleidet, stelle ich das in Zweifel. Oder findest Du das unberechtigt? Kennst Du jemanden, der seine Realität so hervorragend gestalten kann, daß ihm nicht mal seine Omi stirbt? *schmunzel* :?

    Nachdenkliche Grüße, Naike



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    inwiedie - 15.11.2006, 21:41


    @ Naike

    Bei dieser Anrede meine ich, dass Du von Deinem Selbst immer und bedingungslos geliebt wirst.
    Es hat nichts mit mir zu Dir zu tun.

    Seit einigen Jahre kreiere ich täglich meinen Tag.
    Das lernte ich in Ramtha's School of Enlightenment.
    Ich habe eine unbändige Freude daran am Leben zu sein.
    Dies bringt dieses Wohlfühlen hervor, das mich jeden Tag voller Aufregung leben lässt.

    Alles Liebe
    Inwiedie



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Naike - 15.11.2006, 21:51


    inwiedie hat folgendes geschrieben: Bei dieser Anrede meine ich, dass Du von Deinem Selbst immer und bedingungslos geliebt wirst. Es hat nichts mit mir zu Dir zu tun.
    Hallo nochmal inwiedie,
    ach so, verstehe, sowas ähnliches wie Namaste. Für mich gibt es kein Selbst außerhalb von mir, ich bin es. Und es tut nichts, wie z. B. lieben, es ist einfach nur. Klingt irgendwie blöde, ich weiß, aber ich stoße bei diesem Thema wie immer an meine menschlichen Ausdrucksgrenzen.

    Zitat: Seit einigen Jahre kreiere ich täglich meinen Tag. Das lernte ich in Ramtha's School of Enlightenment. Ich habe eine unbändige Freude daran am Leben zu sein. Dies bringt dieses Wohlfühlen hervor, das mich jeden Tag voller Aufregung leben lässt.
    Dann wünsche ich Dir, daß es so lange wie möglich so bleibt! 8)

    Liebe Grüße, Naike



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Susanne - 16.11.2006, 03:49


    Hallo Kathie


    Kathi hat folgendes geschrieben: Oh man so ein Mist! Ich bin schon wieder eingeschlafen beim meditieren. Wie mach ich das mit der Konzentration bloß??? Ich bekomm es nicht hin mir gehen immer so viele Gedanken durch den Kopf und ich kann nicht abschalten. Hat mir nicht einer einen Tipp???

    Versuch doch mal morgens, wenn du fit bist zu meditieren und nicht nachmittags oder Abends wenn du voller Erlebnisse und müde bist.
    Und verzeih dir einfach dein Gedankenwirrwarr. Schau dir deine Gedanken so lange an bist du ihrer überdrüssig wirst, dann kannst du sie auch loslassen. solange du "bemüht" bist nicht zu denken, kann loslassen nicht gelingen. ist wie krampfhaft einschlafen wollen, krampfhaft einen Organsmus haben wollen... geht eben nicht auf Wollen, nur auf Lassen...loslassen

    Lieben Gruß
    Susanne



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    inwiedie - 16.11.2006, 08:06


    @ Naike,

    Für mich gibt es kein Selbst außerhalb von mir

    Das ist so, denn:
    Wer lässt Dein Herz schlagen?
    Deine Lunge atmen?
    Deine Verdauung ablaufen?

    Und wer wacht im Schlaf über die Regeneration Deines Körpers?
    Und es ist nicht das, was zu den Würmern geht, wenn der Körper aufgebraucht ist.
    Das bist Du immer schon gewesen DAS SELBST.

    Nun lebst Du hier als Persönlichkeit und als SELBST.
    Wir sind einfach höchst erstaunlich!

    Auf ein neues Abenteuer im Unbekannten! :D

    Inwiedie



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    KlausU - 16.11.2006, 09:51


    Hallo Naike,

    ich bin jetzt ein bischen verwirrt. hast du auf meine beitrag geantwortet oder auf den von inwiedie?
    geliebte naike und ein zitat sind von inwiedie und ein zitat von mir. mmm. aber ok.

    mit der aussage: ich liebe alles und jeden, sollte vieleicht erst einmal kragestellt werden was du unter liebe verstehst.
    vieleicht kann man es so sehen: wenn du frei von beurteilung und verurteilung bist, dann kannst du alle menschen gleich lieben. vieleicht ist das wort nicht ganz passend. mir fällt aber auch kein ersatzt ein.
    das was ich sage ist nicht mein immer währender zustand. wenn das ego noch eine rolle spielt, ich mich noch damit iedentifizeire ist das natürlich warnsinnig schwer. ist aber auch ok. es ist so wie es ist.

    nur das was ich in dem beitrag geschrieben habe, ist ein schritt um das leben, so wie die meisten menschen es empfinden, einbischen schöner zu machen. was der jenige auch immer unter ein bischen schöner versteht.

    liebe grüße
    Klaus



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    Naike - 16.11.2006, 10:10


    KlausU hat folgendes geschrieben: geliebte naike und ein zitat sind von inwiedie und ein zitat von mir. mmm. aber ok.
    Hallo Klaus, tut mir leid, ich habe beim Quoten vergessen, deinen Namen mit in die eckigen Klammern zu schreiben, die Antwort auf das zweite Zitat sollte natürlich für Dich sein!

    Zitat: ... mit der aussage: ich liebe alles und jeden, sollte vieleicht erst einmal kragestellt werden was du unter liebe verstehst.

    Solange man sich mit dem Ego identifiziert, ist Liebe nie frei von Urteilen, Wünschen und Ansprüchen und dafür braucht sich auch keiner schämen, es ist menschlich. Ein Ego zum bedingunglosen Lieben bringen zu wollen, ist ein sinnloses Unterfangen. "Wahre" Liebe ist einfach und schließt alles ein, ist kein Gefühl mehr im bekannten Sinne, sondern eigentlich das SEIN selbst, wenn man es so ausdrücken mag.

    Zitat: nur das was ich in dem beitrag geschrieben habe, ist ein schritt um das leben, so wie die meisten menschen es empfinden, einbischen schöner zu machen. was der jenige auch immer unter ein bischen schöner versteht.

    Ja ich finde auch, es lohnt sich immer, sich um Verschönerungen im eigenen und dem Leben anderer (eh dasselbe) zu kümmern!

    Liebe Grüße, Naike



    Re: Butter bei de Fische! outet Euch!

    KlausU - 16.11.2006, 13:09


    Hallo Naike,

    du hast vollkommen recht. das ego kann nicht bedingungslos lieben. eine eigenschft des egos ist urteilen.

    liebe grüße
    Klaus



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum WIR SIND UMGEZOGEN

    "What the Bleep!? Down the Rabbit Hole" auf deutsc - gepostet von rohloffs am Donnerstag 07.06.2007
    die Prophezeihung von Celstine - gepostet von Kathi am Sonntag 07.01.2007
    Gehirn - gepostet von fridolin am Samstag 07.10.2006
    Themenabend rund um Bleep - gepostet von Anubis am Freitag 17.08.2007
    Rückfallquote - gepostet von Kathi am Mittwoch 08.11.2006
    Was ist Erleuchtung eigentlich? - gepostet von Raya73 am Freitag 29.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Butter bei de Fische! outet Euch!"

    Steffis Fische :P - razielle (Dienstag 10.04.2007)
    It´s Peanut Butter Jelly Time!! - Mojo (Mittwoch 24.05.2006)
    Fische erschnüffeln Weg nach Hause - infoshark (Mittwoch 10.01.2007)
    Erster Ini-Abend 28.10.2008: Unser eigenes Raumschiff - Fnordbert (Freitag 24.10.2008)
    fische - patrick (Samstag 17.03.2007)
    Neuer Versuch...meine Fische - Gismo5502 (Samstag 20.01.2007)
    Fische - Sildo (Donnerstag 09.08.2007)
    Jetzt mal Butter bei de Fische... - Deejablo (Mittwoch 30.08.2006)
    Kleine Fische - albisotison (Samstag 08.09.2007)
    Fussablage mit Logo evtl. Sammelbestellung - Kaulquappe (Donnerstag 12.05.2011)