Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

F R O N T e.V.
Verfügbare Informationen zu "Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Austromarxist - Markus Giersch
  • Forum: F R O N T e.V.
  • Forenbeschreibung: -> zur Homepage bitte hier klicken
  • aus dem Unterforum: Spam's
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 27.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 23 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder"

    Re: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

    Anonymous - 24.01.2007, 18:19

    Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder
    Ich habe erst überlegt diesen Thread
    "Brauchen wir wirklich eine Bundeswehrmacht?" zu nennen, aber das wäre zu objektiv. Ich frage mich welchen Sinn es hat eine Armee zu besitzen, die mensch mal hierhin und mal dahin schickt. Das Krieg eine sinnlose Sache ist, ist ja soweit klar. Und die Bundeswehrmacht "von heute (?)" sieht sich ja auch als Beauftragte für die Sicherung des Friedens. Doch inwieweit wird der bundesdeutsche Frieden wirklich gesichert, dadurch dass irgendwo in Europa oder Asien Menschen abgeknallt werden? Ich glaube, dass das Zeitalter der permanenten Kriegsführung großer Weltmächte gegeneinander vorbei ist und die aktuellen Kriege bzw. Einsätze an denen sich die Bundeswehrmacht beteiligt eher von kolonialer Art sind. Und noch eine Frage:

    "Wäre die Wehrmacht nach dem II.Weltkrieg auch rehabilitiert worden, wenn der Bundeskanzler nicht von der CDU sondern von der SPD gewesen wäre?"

    Bin mir da nicht ganz sicher.



    Re: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

    Austromarxist - 24.01.2007, 19:31


    Die SPD war ja zumindest Zeitweise für die Abschaffung der Wehrpflicht.

    Die SPÖ war für ein Milizsystem wie in der Schweiz, das würde ich auch bevorzugen.



    Re: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

    Anonymous - 24.01.2007, 21:11


    Ich würde eine Abschaffung bevorzugen, da ich nicht glaube dass es irgendwann noch mal die Notwendigkeit gibt Deutschland mit Waffengewalt zu verteidigen. Das Bei-Hochwasser-Sandsäcke-Schleppen und Grippenhühner-in-Mülltonnen-Stecken können doch auch "unbewaffnete Organe" übernehmen.



    Re: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

    Anonymous - 24.01.2007, 21:11


    Ich würde eine Abschaffung bevorzugen, da ich nicht glaube dass es irgendwann noch mal die Notwendigkeit gibt Deutschland mit Waffengewalt zu verteidigen. Das Bei-Hochwasser-Sandsäcke-Schleppen und Grippenhühner-in-Mülltonnen-Stecken können doch auch "unbewaffnete Organe" übernehmen.



    Re: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

    Anonymous - 04.02.2007, 18:21


    Sehr sinnvoll, dass man eine Oder-Frage mit ja oder nein beantworten soll... (bezieht sich auf die Umfrage)



    Re: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

    Anonymous - 04.02.2007, 19:41


    Dominik hat folgendes geschrieben: Sehr sinnvoll, dass man eine Oder-Frage mit ja oder nein beantworten soll... (bezieht sich auf die Umfrage)

    Jetzt ist es so geändert, dass es eine Oder-Frage ist UND man sie mit ja oder nein beantworten kann. :wink:



    Re: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

    Austromarxist - 04.02.2007, 19:59


    Wenn die Arbeiterklasse die Staatsmacht auf dem demokratischen Weg erobert hat und die demokratische Herrschaft des Proletariats beginnt, kann es sein das der junge Arbeiterstaat verteidigen muss, für diesen Fall bin ich für Volksbewaffnung!



    Re: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

    Anonymous - 04.02.2007, 20:06


    Austromarxist hat folgendes geschrieben: Wenn die Arbeiterklasse die Staatsmacht auf dem demokratischen Weg erobert hat und die demokratische Herrschaft des Proletariats beginnt, kann es sein das der junge Arbeiterstaat verteidigen muss, für diesen Fall bin ich für Volksbewaffnung!

    Verteidigung gegen wen?



    Re: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

    Austromarxist - 05.02.2007, 15:37


    gegen die aus- und inländische Bourgeosie



    Re: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

    Markus Giersch - 06.02.2007, 21:58


    soll ich euch ne anleitung zum bombenbauen geben?
    das wäre die anleitung der letzten raf bombe die in Bad Homburg gezündet wurde (1997!!!)...

    ich bin nur für notwehr. mehr net.
    bewaffnung... neeeeeeeee danke
    da hätte ich erst gar nicht politisch aktiv werden müssen.
    da hät ich gleich weiter gebombt...

    nene, lass es uns lieber durch masse schaffen.
    wir sind noch jung und die zeit rennt uns in die arme!!!



    Re: Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder

    Anonymous - 12.03.2007, 12:03


    Abschliesend lässt sich sagen, das Soldaten keine Mörder sind, wenn sie auf Anweisung handeln...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum F R O N T e.V.

    Italien / Ausschreitungen - gepostet von Markus Giersch am Montag 12.11.2007
    Rio de Janeiro / Kriegszustand !?! - gepostet von Markus Giersch am Donnerstag 08.11.2007
    Rote Front e.V. Gründung - gepostet von administrator am Freitag 01.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Soldatinnen sind Mörderinnen und Soldaten sind Mörder"

    Wie soll meine Bewerbung aussehen? - boogyman (Montag 09.02.2009)
    Ich brauch unbedingt Soldaten ;) - HellsUnion|Golli (Donnerstag 08.03.2007)
    Kongo - Deutsche Soldaten - Jasmin (Dienstag 04.04.2006)
    ami-soldaten und die kiddies - Dorrnstrikk (Freitag 14.12.2007)
    Brauch man Einwohner um einfache Soldaten auszubilden? - themighty (Donnerstag 20.04.2006)
    Soldaten haben an der Grenze zum Gazastreifen drei Palästine - Fightdragon (Montag 10.10.2005)
    Soldaten & IXU KB's - meisterobi (Samstag 25.11.2006)
    Cil vs 1 Soldaten - Chococo (Montag 24.07.2006)
    Den Haag und Lubanga, der Kinder-Soldaten-König! - Hausdrache (Samstag 11.11.2006)
    Soldaten - Pyro (Sonntag 01.04.2007)